Der KFC in den Medien
Warum bei der Pressekonferenz eigentlich leeres Fortunastadion im Hintergrund mit oller Mannschaft und nicht unsere Burg mit uns Fans ?
Und warum spielen wir nicht Zuhause in blau und rot ?
Stimmt Alien, ist mir gar nicht aufgefallen. Diese Fototapete kann ruhig ausgetauscht werden.
Zu den Trikots: ich hoffe die Farbwahl liegt wirklich nur an der Problematik mit den Gästeoutfit und der Forderung des Schiedsrichters.
Manches wie diese driet Fototapete einfach no go ..welcher Hirni hat die dahingeklebt ? Solche wirklich einfachen Basics müssen einfach stimmen finde ich ..besonders bei einer Pressekonferenz!... die jeder dann sieht bei YouTube oder what ever
Aber ja auch schön wie Ötzi lobenswert schrieb ...das wir wahrlich mal andere wichtigere Themen hatten ...es wird ...arbeiten wir halt nun an den feinen Feinheiten .Kleinvieh macht auch noch Mist ...
Warum bei der Pressekonferenz eigentlich leeres Fortunastadion im Hintergrund mit oller Mannschaft und nicht unsere Burg mit uns Fans ?
Deine Kritik teile ich zu 100%. Die Aufmachung des Raumes bei PKs erinnert mich an Hönnepel-Niedermörmter, oder wie die heißen, billigste Provinzposse. Und dieses schwarz-gelbe Auswärtstrikot hat in der Burg nur in äußersten Ausnahmefällen etwas zu suchen. Wir sind wohl der einzige Verein, der seine Farben im eigenen Stadion permanent der offensichtlichen Ignoranz der Gegner opfert. Die wissen genau, dass wir in Blau-Rot spielen und werden sicher über einen Trikotsatz verfügen, der dazu passt. Sowas kann man auch mal klar kommunizieren, oder reicht da das Selbstbewusstsein nicht, um das zu tun? Jammern auf hohem Niveau - Gott sei Dank! - aber langsam reicht mir diese Anbiederung. Ich will in der Burg unsere Farben sehen, ist das zuviel verlangt?
Deine Kritik teile ich zu 100%. Die Aufmachung des Raumes bei PKs erinnert mich an Hönnepel-Niedermörmter, oder wie die heißen, billigste Provinzposse. Und dieses schwarz-gelbe Auswärtstrikot hat in der Burg nur in äußersten Ausnahmefällen etwas zu suchen. Wir sind wohl der einzige Verein, der seine Farben im eigenen Stadion permanent der offensichtlichen Ignoranz der Gegner opfert. Die wissen genau, dass wir in Blau-Rot spielen und werden sicher über einen Trikotsatz verfügen, der dazu passt. Sowas kann man auch mal klar kommunizieren, oder reicht da das Selbstbewusstsein nicht, um das zu tun? Jammern auf hohem Niveau - Gott sei Dank! - aber langsam reicht mir diese Anbiederung. Ich will in der Burg unsere Farben sehen, ist das zuviel verlangt?
Auszug aus der WDFV-Spielordnung:
§ 28 Spielkleidung
(1) Bei allen Spielen haben die Spieler einer Mannschaft einheitlich die von
ihrem Verein gemeldete Spielkleidung zu tragen. Der Torwart muss
eine Sportkleidung tragen, die ihn in der Farbe von den anderen
Spielern und vom Schiedsrichter unterscheidet. Dem Schiedsrichter
und den -assistenten ist für ihre Kleidung die Farbe Schwarz
vorbehalten.
(2) Ist die Spielkleidung zweier Mannschaften gleich oder ähnlich - in
Zweifelsfällen entscheidet der Schiedsrichter -, so muss die
Mannschaft des Platzvereins für unterschiedliche Spielkleidung Sorge
tragen. In den Regionalligen können hiervon abweichend andere
Regelungen getroffen werden. Findet das Spiel auf einem neutralen
Platz statt, so bestimmt die zuständige Spielleitende Stelle, welche
Mannschaft die Kleidung zu wechseln hat.
Was sagt das denn? Die Regeln sind mir bekannt. Das widerspricht doch alles nicht dem, was ich geschrieben habe. Es geht auch um Respekt der Heimmannschaft gegenüber. Es kann doch nicht angehen, dass wir "rein zufällig" zuhause nicht in unseren Farben spielen können.
Auszug aus der WDFV-Spielordnung:
§ 28 Spielkleidung
(1) Bei allen Spielen haben die Spieler einer Mannschaft einheitlich die von
ihrem Verein gemeldete Spielkleidung zu tragen. Der Torwart muss
eine Sportkleidung tragen, die ihn in der Farbe von den anderen
Spielern und vom Schiedsrichter unterscheidet. Dem Schiedsrichter
und den -assistenten ist für ihre Kleidung die Farbe Schwarz
vorbehalten.
(2) Ist die Spielkleidung zweier Mannschaften gleich oder ähnlich - in
Zweifelsfällen entscheidet der Schiedsrichter -, so muss die
Mannschaft des Platzvereins für unterschiedliche Spielkleidung Sorge
tragen. In den Regionalligen können hiervon abweichend andere
Regelungen getroffen werden. Findet das Spiel auf einem neutralen
Platz statt, so bestimmt die zuständige Spielleitende Stelle, welche
Mannschaft die Kleidung zu wechseln hat.
Hier sieht man mal wieder was für Dilettanten sich solche Paragraphen ausdenken. Wieso zum Teufel wird eine Mannschaft die Zuhause spielt benachteiligt und hat dafür Sorge zu tragen, die Trikots zu wechseln ?!
Eigentlich müsste es klar geregelt sein, dass die Heimmannschaft das Trikot auswählt und das Auswärtsteam sich dementsprechend anpasst PUNKT !!!
So sehe ich das auch. Sag mal den Bayern, ihr spielt die nächsten zwei Heimspiele in Weiß. Da tanzt dann der Bär. Ich finde, das sollte man vorab mit dem Gästeteam besprechen. So ein Heimtrikot hat ja auch eine psychologische Komponente, und das könnten Gästeteams ausnutzen, indem sie einfach sagen: "Wir haben nur einen Trikotsatz in Rot dabei." Sprichst du sowas von vornherein ab, sagst du: "Wir spielen mit unseren Heimtrikots, richtet euch bitte danach." Ich vermute aber mal, dass das unseren Verantwortlichen "nicht so wichtig" ist ... aber mir als Fan schon!
Hier sieht man mal wieder was für Dilettanten sich solche Paragraphen ausdenken. Wieso zum Teufel wird eine Mannschaft die Zuhause spielt benachteiligt und hat dafür Sorge zu tragen, die Trikots zu wechseln ?!
Eigentlich müsste es klar geregelt sein, dass die Heimmannschaft das Trikot auswählt und das Auswärtsteam sich dementsprechend anpasst PUNKT !!!
Wahrscheinlich deshalb, weil es für die Heimmannschaft im Falle einer kurzfristigen Entscheidung des Schiedsrichters deutlich unkomplizierter ist, das Trikot zu wechseln. Für eine Gastmannschaft wie etwa BW Dingden wäre es hingegen wesentlich schwieriger, wenn sie erst vor Ort erfahren, dass die gewählte Trikotfarbe nicht akzeptiert wird und die nur mit einem Satz Trikots angereist sind.
Wir Uerdinger wittern ja gerne Verschwörungen, aber es ist halt schon auffällig, dass unsere Gäste gerne ähnliche Farbkombinationen zur Fahrt nach Krefeld einpacken. In Kleve hat Baumberg z.B. in schwarz gespielt, bei uns in blau. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Da hilft nur eins, raus aus aus der Amateurliga.
Der kicker berichtet über die aktuelle Situation beim KFC und das Thema Regionalliga:
Wenn die Fufies endlich offiziell an der Macht und Insolvenz ad acta gehts hier richtig ab ..hear my words !!!!!
Die Haters (Edit :Neider anderer Vereine) werden jetzt besonders aktiv wieder werden..werdet merken
Ist in Arbeit 😊💙♥️
Wenn die Fufies endlich offiziell an der Macht und Insolvenz ad acta gehts hier richtig ab ..hear my words !!!!!
Die Haters (Edit :Neider anderer Vereine) werden jetzt besonders aktiv wieder werden..werdet merken
Wo und wie geht's ab?
Warum ist jetzt die Zeit, in der Hater besonders aktiv werden? Bin zwar kein Hater, aber du meinst ja auch mich. Also, was ist jetzt der Punkt?
Wo und wie geht's ab?
Warum ist jetzt die Zeit, in der Hater besonders aktiv werden? Bin zwar kein Hater, aber du meinst ja auch mich. Also, was ist jetzt der Punkt?
Bald ist die AoMv und da muss nochmal alles gegen FuF und Pro Vorstand gegeben werden??? Manche unterscheiden einfach nicht mehr, biste gegen uns, biste Hater.
Ist wie in der Politik, biste nicht AFD, dann biste grün-links versifft und biste nicht Links dann biste eben ein Brauner.
Darauf ein echtes Gleumes und nur von wahren Krefelder:innen gebraut.
Bald ist die AoMv und da muss nochmal alles gegen FuF und Pro Vorstand gegeben werden??? Manche unterscheiden einfach nicht mehr, biste gegen uns, biste Hater.
Ist wie in der Politik, biste nicht AFD, dann biste grün-links versifft und biste nicht Links dann biste eben ein Brauner.
Anders als in der Politik, gibt es in diesem Verein aber wohl nur diese zwei Optionen. Dein Vergleich ist also keiner.
Entweder alter Vorstand oder Alternative FuF und somit neue Besetzung der Gremien.
Es sei eine Mischung aus Anspannung und Vorfreude, die die Initiatoren derzeit umtreibt. Und im Hinterkopf sei auch immer ein wenig die Sorge, dass auf den letzten Metern doch noch unerwartete Störgeräusche aufkommen, die die Versammlung gefährden oder die Legitimation infrage stellen. Die vergangenen Monate haben ihre Spuren hinterlassen.
Doch was wird die Mitglieder eigentlich erwarten – und was können sie an diesem Abend entscheiden? Die Tagesordnung steht fest, sie besteht aus drei Punkten. Darüber hinaus können an diesem Abend keine Anträge eingebracht oder diskutiert werden. Der Rahmen ist also klar abgesteckt, auch zeitlich dürfte dieser nicht gesprengt werden. Der erste Tagesordnungspunkt ist ein Bericht des Insolvenzverwalters Thomas Ellrich zur aktuellen Lage des KFC Uerdingen. Die meisten Fans und Mitglieder dürften gespannt darauf sein, was Ellrich zu berichten hat, wie der Verein dasteht und welche Perspektive es für den Klub gibt.
Der zweite Tagesordnungspunkt befasst sich eben mit der Zukunft des KFC. Dort sollen die Konzepte der möglichen Parteien oder Gruppen vorgestellt und erläutert werden, insbesondere mit Blick auf die Unterpunkte Finanzierung, Trainingsbetrieb, Jugendarbeit und vorgesehene Personen. Jede Partei soll dafür 15 Minuten Zeit erhalten. Wie viele Vorträge die Mitglieder des KFC Uerdingen schlussendlich zu hören bekommen, wird sich noch zeigen. Interessierte Parteien können nämlich bis fünf Tage vor der Veranstaltung durch verbindliche Anmeldung an mitgliederantrag@mitgliederantrag-kfc.de ihr Interesse an der Vorstellung ihres eigenen Konzeptes bekunden, teilt der Verein in der Einladung zur Versammlung mit.
Um so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten, ist die Maxime für Epping, Gredig und van Koll, sich so gut wie möglich auf die Versammlung vorzubereiten. „Dazu gehört etwa ein extra engagierter Sicherheitsdienst, der die Einlasskontrolle durchführen wird“, sagt Christoph Epping. Auch der neutrale Sitzungsleiter Siegfried Thomaßen, seines Zeichens stellvertretender Vorsitzender des Stadtsportbundes Krefeld, gehöre dazu.
Bisher seien diesem Aufruf lediglich die „Freunde und Förderer des KFC Uerdingen“ gefolgt, berichtet Christoph Epping. Ob noch weitere Parteien die Bühne nutzen wollen, um ihr Konzept vorzustellen, sei unklar. Epping und seine Kollegen hoffen aber, dass sich auch der amtierende Vorstand den Mitgliedern stellt und seine Ideen präsentiert. „Das würden wir sehr begrüßen“, betont Epping. Technische Details zur Präsentation seien rechtzeitig im Vorfeld zu klären. Anschließende Diskussionen oder Abstimmungen sind nicht vorgesehen.
Der letzte Tagesordnungspunkt ist der Antrag, den noch amtierenden Vorstand um Thomas Platzer „vollständig mit sofortiger Wirkung abzuberufen“. Das ist auch der einzige Punkt, der an diesem Abend abgestimmt werden kann. „Wir werden eine geheime Wahl organisieren“, betont Epping. Niemand solle sich in irgendeiner Form gehemmt fühlen, so abzustimmen, wie er möchte. Der Vorstand um Thomas Platzer ist zwar offiziell noch im Amt, doch faktisch ohne Macht. So hat der Insolvenzverwalter ihm beispielsweise das Hausrecht für die Geschäftsstelle entzogen.
Anders als in der Politik, gibt es in diesem Verein aber wohl nur diese zwei Optionen. Dein Vergleich ist also keiner.
Entweder alter Vorstand oder Alternative FuF und somit neue Besetzung der Gremien.
So ist Deine Perspektive
LEAGUES wird neuer Streaming-Partner! ℹ️🎥
Gute Nachrichten für alle KFC-Fans: Ab dem 1. März 2026 gibt es wieder Live-Fußball aus der Grotenburg. Gemeinsam mit LEAGUES bieten wir euch ab sofort Tages- und Rückrundenpässe an.
💬 Das sagen die Verantwortlichen:
Sebastian Schmidt (KFC): „Mit LEAGUES haben wir einen Partner gefunden, der uns eine professionelle und zukunftsfähige Lösung bietet. [...] Wir haben schnell gemerkt, wie wichtig es unseren Fans ist, dass wir nach wie vor allen die Möglichkeit geben, den KFC Uerdingen auch digital verfolgen zu können.“
Markus Kleber (LEAGUES): „Uerdingen ist ein Traditionsverein mit enormer Strahlkraft. [...] Wir freuen uns sehr, diesen Weg nun gemeinsam zu gehen.“
Die Preise:
✅ Rückrundenpass (8 Spiele): 39,00 €
✅ Tagespass: 5,99 €
👉 Ab heute buchbar unter: www.leagues.football/kfc
#NurDerKFC #Livestream #Heimspiel #Digital
Quelle: KFC Uerdingen 05 Facebook
Kann jemand etwas zur Übertragung sagen? Wie viele Kameras, alles automatisch oder echte Menschen, gibt es einen Kommentator?