Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Inrather61

Livestreaming - Leagues Football https://share.google/eilsVxjD5f804Mr6j

2
Looxus
Antwort auf Stroem

Kann jemand etwas zur Übertragung sagen? Wie viele Kameras, alles automatisch oder echte Menschen, gibt es einen Kommentator?

Die haben doch im letzten Jahr die Übertragung der Regionalliga West übernommen und auch schon im Herbst das Pokalspiel gegen Duisburg übertragen. Sie setzen auf handgeführte Kameras und eigene Kommentatoren. Ich denke, das werden sie auch bei uns im Ligabetrieb so machen.

3
nebomb
Antwort auf flojo

LEAGUES wird neuer Streaming-Partner! ℹ️🎥

Gute Nachrichten für alle KFC-Fans: Ab dem 1. März 2026 gibt es wieder Live-Fußball aus der Grotenburg. Gemeinsam mit LEAGUES bieten wir euch ab sofort Tages- und Rückrundenpässe an.

💬 Das sagen die Verantwortlichen:

Sebastian Schmidt (KFC): „Mit LEAGUES haben wir einen Partner gefunden, der uns eine professionelle und zukunftsfähige Lösung bietet. [...] Wir haben schnell gemerkt, wie wichtig es unseren Fans ist, dass wir nach wie vor allen die Möglichkeit geben, den KFC Uerdingen auch digital verfolgen zu können.“

Markus Kleber (LEAGUES): „Uerdingen ist ein Traditionsverein mit enormer Strahlkraft. [...] Wir freuen uns sehr, diesen Weg nun gemeinsam zu gehen.“

Die Preise:

✅ Rückrundenpass (8 Spiele): 39,00 €

✅ Tagespass: 5,99 €

👉 Ab heute buchbar unter: www.leagues.football/kfc

#NurDerKFC #Livestream #Heimspiel #Digital

Quelle: KFC Uerdingen 05 Facebook

Mich würde interessieren, was der KFC davon bekommt

5
Inrather61
3
Inrather61
2
Stroem
Antwort auf Looxus

Die haben doch im letzten Jahr die Übertragung der Regionalliga West übernommen und auch schon im Herbst das Pokalspiel gegen Duisburg übertragen. Sie setzen auf handgeführte Kameras und eigene Kommentatoren. Ich denke, das werden sie auch bei uns im Ligabetrieb so machen.

Danke. Hatte sowas im Hinterkopf. Habe aber keinen Stream genutzt, entweder live oder "nur" Radio, wenn ich unterwegs war.

0
Looxus
Antwort auf nebomb

Mich würde interessieren, was der KFC davon bekommt

Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten, weil man die genauen Konditionen nicht kennt. League ist erst einmal eine Plattform, über die die Streams unter Monetarisierung weitergegeben werden. Das lassen sich diese Plattformen meist mit einer prozentualen Beteiligung von 25-30 % des Bruttopreises vergüten. Bei uns könnte ich mir vorstellen, dass es bei dem Rückrundenpaket evtl. auch nur 20 % sind. Hieß, es blieben ca. 3,50 € pro Stream. Entscheidend ist, wer die Produktionskosten trägt. Ich meine, in der RW wird die Produktion und Nachbereitung komplett durch League übernommen und das exklusive Sponsoring mit Westlotto deckt dann diese Kosten. Das haben wir ja in der Oberliga nicht. D.h. diese müsste man dann noch abziehen und je nach dem wer es in welchem Umfang produziert, sind das dann entweder ein paar Getränke und Essen von Buffet oder 200-500€ die man erst einmal reinholen muss.

5
Inrather61
3

Wurde nicht gesagt, dass es wegen der gewollten Präsenz im Stadion abgeschafft wurde?
Dann dreht man sich um, und Präsenz ist egal.
Und fanfreundlicherweise darf man jetzt 6 EUR pro Übertragung bezahlen. Danke an die f..&f..!

-6
Stroem

Wurde nicht gesagt, dass es wegen der gewollten Präsenz im Stadion abgeschafft wurde?
Dann dreht man sich um, und Präsenz ist egal.
Und fanfreundlicherweise darf man jetzt 6 EUR pro Übertragung bezahlen. Danke an die f..&f..!

Wenn man die Diskussion verfolgt hat, konnte man erfahren, dass die Kehrtwende aufgrund der Fans stattgefunden hat, die nicht mal eben ins Stadion können, weil sie zu weit weg wohnen. Das hat man unterschätzt und mit dem kostenpflichtigen Stream jetzt einen Kompromiss gefunden. Zwar wird die Burg dadurch nicht voller, aber zumindest gibt es eine Chance die Einnahmen etwas zu steigern.

Weiterer "Vorteil" ist, dass die Fans des alten Vorstands jetzt nicht das volle Programm (Radio geht ja immer noch kostenlos) für lau erhalten, während sie gleichzeitig gegen den organisatorischen und wirtschaftlichen Neuaufbau stänkern.

-1
Antwort auf Stroem

Wenn man die Diskussion verfolgt hat, konnte man erfahren, dass die Kehrtwende aufgrund der Fans stattgefunden hat, die nicht mal eben ins Stadion können, weil sie zu weit weg wohnen. Das hat man unterschätzt und mit dem kostenpflichtigen Stream jetzt einen Kompromiss gefunden. Zwar wird die Burg dadurch nicht voller, aber zumindest gibt es eine Chance die Einnahmen etwas zu steigern.

Weiterer "Vorteil" ist, dass die Fans des alten Vorstands jetzt nicht das volle Programm (Radio geht ja immer noch kostenlos) für lau erhalten, während sie gleichzeitig gegen den organisatorischen und wirtschaftlichen Neuaufbau stänkern.

Mittelfinger Hoch! Keinen Cent mehr!

-9
Stroem

Das ist wahre Vereinsliebe. Jeder wie er mag.

1

Hoffentlich bis du Vollidiot und der amtierende Vorstand bald Vergangenheit.

0
Antwort auf Felsensteiner

Hoffentlich bis du Vollidiot und der amtierende Vorstand bald Vergangenheit.

Mal schauen wer den längeren Atem hat ...

-6
kfc9999
Antwort auf Stroem

Na immerhin gibst Du endlich mal zu erkennen wo Du in Wahrheit stehst und wo Deine Prioritäten so liegen. Ansonsten fallen ja einige hier gerne mal auf Deine angebliche Neutralität herein.

2
171105

Zitat, ....passt viel besser zum Post von Schreberstr:

Na immerhin gibst Du endlich mal zu erkennen wo Du in Wahrheit stehst und wo Deine Prioritäten so liegen. Ansonsten fallen ja einige hier gerne mal auf Deine angebliche Neutralität herein.

0
Stroem
Antwort auf kfc9999

Du hast aber schon die Anführungszeichen gesehen oder?

Ich bin aber auf jeden Fall ein Fan von Nachhaltigkeit, einem soliden Grundgerüst und wirtschaftlicher Stabilität. Wer das macht, ist mir eigentlich egal.

9
flojo

Dies wurde in der KFC Family vom User "Alex Voss" gepostet.

"So ihr Lieben KFC Uerdingen 05 Fans,

einige von Euch Fans wollten ein Update. Ich gebe es jetzt hier für Euch bekannt. Ob Ihr dem Glauben schenkt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich werde keine Kommentare dazu abgeben, da ich für den Verein stehe und deswegen darüber neutral berichte und nicht für den FuF oder den amtierenden Vorstand.

Ich habe das Video gesehen, wo im Sommer die Geschäftsstelle/Violstrasse aufgebrochen wurde und werde auch persönlich dieses für die staatlichen Behörden zur Weitergabe bereitstellen.

Ich werde das Video nicht in der Öffentlichkeit verbreiten. Es ist zusätzlich gesichert, sollte mir oder meiner Familie irgendwas passieren, wird es im Ausland an bestimmte Behörden weitergeleitet.

Diese Stellen werden dann damit entsprechend verfahren.

1. Das was der Vorstand damals vorgetragen hat, stimmt inhaltlich zu 100 %.

2. Im Video hat der Steuerberater mit dem IV telefoniert,obwohl dieser ja eigentlich im Urlaub war. Der Steuerberater sagte zum IV, dass alles geklappt hat und der Schlüsseldienst muss das Schloss zu den Räumlichkeiten aufbrechen, da der Code für den Transponder nicht vorhanden wäre. Der Schlüsseldienst soll die Rechnung an den IV (namentlich im Video gebannt) schicken. Dann hat der Steuerberater noch gesagt, dass der Vorstand kriminelle Energie besäße. Den Stecker der Kameras hatte er rausgezogen, nichtwissend, dass die Kameras dann trotzdem auf Solarenergie weiterlaufen.

3. Die Angestellte der Stadt hat mit dem Steuerberater direkt unter der Kamera gesessen und gesprochen. Der Steuerberater hat alle Unterlagen unterschrieben. Er hat im Nachgang sogar über einige seiner Kunden gesprochen.

4. Gegen Ende ist klar zu sehen, dass Schals des KFC Uerdingen 05 entwendet wurden. Eine Person lief extra noch in die Räume wo diese lagen und kam damit wieder in den Kamerabereich und verließ das Gebäude.

5. Ich kann bestätigen, dass alles was der Vorstand zu diesem Fall geäussert hatte der Wahrheit entspricht. Ob ihr dem alles Glauben schenkt oder nicht, ist und bleibt eure pers. Entscheidung.

6. Ich werde das Video an alle wichtigen staatliche Stellen weiterleiten, zur Not bis zur Bundesebene. Ich werde mich davon nicht abhalten lassen. Denn das was da passiert ist muss geahndet und strafrechtlich verfolgt werden.

Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat.

Ich bin seit 47 Jahren KFC Fan und habe alles mitgemacht. Den Pokalsieg gegen FC, 7:3 gegen Dynamo, Abkopplung von Bayer usw.

Ich kann euch nur ans Herz legen, dass Ihr alles hinterfragt und nicht blind alles glaubt was dementiert wurde.

Noch steht der IV in der Haftung Verantwortung, zumal er sich in Vereinsdinge einmischt und den Vorstand kalt gestellt hat. Ihr wisst nicht was da alles passiert ist, aber es ist an der Zeit alles zu hinterfragen.

Mfg"

-1
JeFF

Gott ist das peinlich …

7
171105
Antwort auf flojo

Dies wurde in der KFC Family vom User "Alex Voss" gepostet.

"So ihr Lieben KFC Uerdingen 05 Fans,

einige von Euch Fans wollten ein Update. Ich gebe es jetzt hier für Euch bekannt. Ob Ihr dem Glauben schenkt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich werde keine Kommentare dazu abgeben, da ich für den Verein stehe und deswegen darüber neutral berichte und nicht für den FuF oder den amtierenden Vorstand.

Ich habe das Video gesehen, wo im Sommer die Geschäftsstelle/Violstrasse aufgebrochen wurde und werde auch persönlich dieses für die staatlichen Behörden zur Weitergabe bereitstellen.

Ich werde das Video nicht in der Öffentlichkeit verbreiten. Es ist zusätzlich gesichert, sollte mir oder meiner Familie irgendwas passieren, wird es im Ausland an bestimmte Behörden weitergeleitet.

Diese Stellen werden dann damit entsprechend verfahren.

1. Das was der Vorstand damals vorgetragen hat, stimmt inhaltlich zu 100 %.

2. Im Video hat der Steuerberater mit dem IV telefoniert,obwohl dieser ja eigentlich im Urlaub war. Der Steuerberater sagte zum IV, dass alles geklappt hat und der Schlüsseldienst muss das Schloss zu den Räumlichkeiten aufbrechen, da der Code für den Transponder nicht vorhanden wäre. Der Schlüsseldienst soll die Rechnung an den IV (namentlich im Video gebannt) schicken. Dann hat der Steuerberater noch gesagt, dass der Vorstand kriminelle Energie besäße. Den Stecker der Kameras hatte er rausgezogen, nichtwissend, dass die Kameras dann trotzdem auf Solarenergie weiterlaufen.

3. Die Angestellte der Stadt hat mit dem Steuerberater direkt unter der Kamera gesessen und gesprochen. Der Steuerberater hat alle Unterlagen unterschrieben. Er hat im Nachgang sogar über einige seiner Kunden gesprochen.

4. Gegen Ende ist klar zu sehen, dass Schals des KFC Uerdingen 05 entwendet wurden. Eine Person lief extra noch in die Räume wo diese lagen und kam damit wieder in den Kamerabereich und verließ das Gebäude.

5. Ich kann bestätigen, dass alles was der Vorstand zu diesem Fall geäussert hatte der Wahrheit entspricht. Ob ihr dem alles Glauben schenkt oder nicht, ist und bleibt eure pers. Entscheidung.

6. Ich werde das Video an alle wichtigen staatliche Stellen weiterleiten, zur Not bis zur Bundesebene. Ich werde mich davon nicht abhalten lassen. Denn das was da passiert ist muss geahndet und strafrechtlich verfolgt werden.

Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat.

Ich bin seit 47 Jahren KFC Fan und habe alles mitgemacht. Den Pokalsieg gegen FC, 7:3 gegen Dynamo, Abkopplung von Bayer usw.

Ich kann euch nur ans Herz legen, dass Ihr alles hinterfragt und nicht blind alles glaubt was dementiert wurde.

Noch steht der IV in der Haftung Verantwortung, zumal er sich in Vereinsdinge einmischt und den Vorstand kalt gestellt hat. Ihr wisst nicht was da alles passiert ist, aber es ist an der Zeit alles zu hinterfragen.

Mfg"

"Ich habe das Video gesehen, wo im Sommer die Geschäftsstelle/Violstrasse aufgebrochen wurde und werde auch persönlich dieses für die staatlichen Behörden zur Weitergabe bereitstellen".

Wenn es sich doch um Straftaten handelt, lieber Herr Voss, dann müssen Sie das Video nicht nur irgendwie "bereitstellen" sondern der Polizei und der Staatsanwaltschaft senden bzw übergeben.

Mit einem haben Sie, Herr Voss recht: Man muss alles hinterfragen ! ....aber auch bei Ihnen selbst, beim noch amtierenden Vorstand und beim Herrn Eser !!!

6
wise

Ich finde es gut, dass dieser Alexander die kriminelle Energie des alten Vorstand öffentlich macht und nun jeder sehen kann, dass versucht wurde dem Verfahren Insolvenzmasse zu hinterziehen. So etwas darf nicht ungestraft bleiben und schadet einem Verein in Insolvenz u.U. extrem. Zum Glück haben wir den IV, der sich mit Hilfe von Polizei und Schlüsseldienst hat Zutritt verschaffen lassen, um die hinterzogene Insolvenzmasse zu sichern.

-4
Antwort auf wise

Ich finde es gut, dass dieser Alexander die kriminelle Energie des alten Vorstand öffentlich macht und nun jeder sehen kann, dass versucht wurde dem Verfahren Insolvenzmasse zu hinterziehen. So etwas darf nicht ungestraft bleiben und schadet einem Verein in Insolvenz u.U. extrem. Zum Glück haben wir den IV, der sich mit Hilfe von Polizei und Schlüsseldienst hat Zutritt verschaffen lassen, um die hinterzogene Insolvenzmasse zu sichern.

Klaro!

An FuF und Anhänger gerichtet. Euer gebaren und Vorgehensweise sind ziemlich simultan mit der MAGA Bewegung. Daher solltet ihr euch umbenennen in MUGA.

Make Uerdingen Great Again

-10
wise

Klaro!

An FuF und Anhänger gerichtet. Euer gebaren und Vorgehensweise sind ziemlich simultan mit der MAGA Bewegung. Daher solltet ihr euch umbenennen in MUGA.

Make Uerdingen Great Again

Und ich dachte bisher immer MAGA steht für Make Alten (Vorstand) Great Again. Den Populismus beherrschen sie doch bereits in Perfektion.

5
Antwort auf wise

Und ich dachte bisher immer MAGA steht für Make Alten (Vorstand) Great Again. Den Populismus beherrschen sie doch bereits in Perfektion.

Haste mal wieder Falsch gedacht.

-11

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen