Schluesselszene.net

Informationsveranstaltung für Mitglieder des KFC Uerdingen 05

JeFF

Ich habe es an dem Abend so verstanden, dass die Einnahme aus dem Pokalsspiel nicht auf die Spendenuhr kommen, weil dieses Einnahmen bereits für den Etat der Saison, in Form dreier Testspiele im Januar, budgetiert waren.

Aus meiner Sicht ist das auch nicht ganz korrekt. Man hätte die fehlende Summe von 500k auf ca. 700k anheben müssen und die Zusatzeinnahmen durch den Pokal mit in den Counter einfließen lassen müssen.

Im Endeffekt kommt es natürlich auf das selbe hinaus ... uns fehlt Geld :(

3
Groti

Aber dann hätte man den ein oder anderen Spender verschreckt.

Ich finde das alles ziemlich bedenklich.

Wochenlang wird hier davon ausgegangen das die Einnahmen vom Pokalspiel noch nicht berücksichtigt sind und man hält es auch nicht für nötig das mal klarzustellen.

8
kfc9999

Kapiere ich nicht. Das Geld vom Pokal gegen RWE ist für die Testspiele im Januar gegen Frechen und Türkspor Dortmund draufgegangen?

3
Einwurf05

WTF? Dann ist uns nicht mehr zu helfen. Wenn Geld fehlt, muss ich sparen. Und Zusatzeinnahmen (lt. MS-Interview) dann in Testspielen zu verpulvern ist sinnfrei.
Was wollen wir denn in den Chroniken mal lesen: Und im letzten Jahr des Bestehens hat der KFC noch glorreich 3 Testspiele so halbwegs überstanden?

2
KFCfan45

Wie jetzt ? Wir mussten für die Freundschaftsspiele bezahlen ? Ich verstehe gar nichts mehr ? Was bedeutet WTF ?

Ich befürchte, dass hier bald alles implodiert und dann wars das. Der ganze Mist wird doch immer konfuser. Wäre nett wenn hier mal einer Licht ins Dunkel bringt.

2
Einwurf05
Antwort auf KFCfan45

Wie jetzt ? Wir mussten für die Freundschaftsspiele bezahlen ? Ich verstehe gar nichts mehr ? Was bedeutet WTF ?

Ich befürchte, dass hier bald alles implodiert und dann wars das. Der ganze Mist wird doch immer konfuser. Wäre nett wenn hier mal einer Licht ins Dunkel bringt.

Wie bitte?, Was zum Teufel?, o.ä.

1
Hub05

Nein, natürlich zahlt man für Testspiele gegen Türkspor und Frechen nicht. Zumindest nicht mehr als vielleicht eine Platzmiete, Schiedsrichter usw.

Was JeFF wiedergeben wollte und ich am Samstag auch so verstanden habe ist, dass man in der Etatplanung angeblich die Einnahmen aus 2-3 attraktiven Freundschaftspielen eingeplant hatte, diese aber wg. der Bauverzögerung in der Grotenburg nicht stattfinden konnten. Da dienen die Pokal-Einnahmen nun sozusagen als Ersatz dafür und schließen die aus den ausbleibenden Testspiel-Einnahmen entstandene Lücke. Und kommen daher nicht auf die Spendenuhr.

Dennoch sehr verwunderlich, dass sich die "Uhr" überhaupt nicht mehr bewegt. Zumindest ein paar Kacheln auf dem Bus dürfte Gummert ja noch verkauft haben. Und heute wurde mit der Firma Casodan ein neuer Sponsor vorgestellt.

5

Ich hatte es so verstanden, daß eigentlich 3 sagen wir mal mittelgroße Freundschaftsspiele bereits finanziell eingeplant waren, die bisher aber nicht stattgefunden haben und nun quasi durch das Essen-Spiel gewissermaßen "ersetzt" werden konnten.

Das würde evtl. erklären, warum dies dann nicht der Spendenuhr zu Gute kommt.

Edit: da war einer schneller

0
JimPanse

Vor allem hat MS im Interview ganz anders gesprochen. Da hieß es noch, die Pokaleinnahmen kommen auf die Uhr. Ist halt die Frage, ob es gelogen war oder nicht. Wenn es gelogen war, warum kam keine Korrektur von Seiten des Vereins.

Vielleicht ist es nur Zufall, aber was mir auch auffällt, seit MS nicht mehr da ist, gibt es kaum noch Veränderungen. Die Uhr bewegt sich nicht mehr, so gut wie keine Entwicklung mehr. Vielleicht wäre es auch so, wenn er noch da wäre. Kann gut sein, aber die Stagnation ist ja mehr als deutlich.

Außerdem muss man sich mal die Frage stellen, wenn die Uhr stimmt, was gibt den Verantwortlichen denn noch Hoffnung? Soll jetzt irgendwer mit einem Geldkoffer vorbeikommen. Ist es nicht eher fahrlässig nicht in die Insolvenz zu gehen?

Bei mir herrscht schon seit Tagen das Gefühl, wir wurden wieder verarscht. Vor allem, wenn man sich mal das MS Interview anschaut. Dann der Grund, warum er aufhörte. Die Aussagen letzte Woche in der RP und dann die Infoveranstaltung.

7
JimPanse

Aber Freunde, hier stimmt doch was nicht. Dieses Thema Freundschaftsspiele wurde vorher so doch nie kommuniziert. Vor allem ist das MS Interview von Ende Januar und da waren die Aussagen zum RWE Spiel andere. Wo hätten wir denn nach dem Interview Freundschaftsspiele machen sollen? Die Ligen liefen alle. Wenn wir vorher diese Spiele hätten machen sollen, warum wurden diese nicht kommuniziert? Dann wären die Aussagen von MS im Interview zum RWE Spiel falsch. Über diese Aussagen wurde aber überall diskutiert. Wieso wurde das dann nicht richtig gestellt? Hier wird doch mit gelesen und man bekommt doch alles mit.

Jetzt kann man sich doch nicht hinstellen und sagen, ja eigentlich wollten wir Testspiele machen, aber ging nicht und deswegen ist das Geld von RWE anders verplant. Wtf. Davon war nie die Rede. Die Leute haben hier weiter gespendet und im Endeffekt unter falschen Annahmen.

8
JimPanse

Sry für Spam, aber ich habe mir gerade das Interview an der Stelle nochmal angehört. Da stand die Uhr bei etwa 140k und MS sagt, wenn wir das RWE Spiel schon jetzt dazu zählen haben wir 50% geschafft. Also sprich 250k. Auch zuvor die Aussagen waren alle sehr positiv und man auf einem sehr guten Weg sei. Also war ja dann anscheinend alles gelogen. Wie gesagt, wenn dem so ist, warum wurde es nicht korrigiert? Und mir muss keiner kommen, oh das wussten wir nicht, das es so gesagt wurde. Es können doch jetzt nicht einfach so Einnahmen von über 100k verschwinden, wo man aufgrund der Aussagen davon ausging, die kommen auf die Uhr. Und jetzt irgendwelche komischen Aussagen mit Freundschaftsspielen kommen. Ich bin fest davon ausgegangen wir stehen jetzt irgendwo zwischen 325k und 350k. Die Diskussion hatten wir ja auch rund ums RWE Spiel.

8
Inrather61
Antwort auf KFCfan45

Wie jetzt ? Wir mussten für die Freundschaftsspiele bezahlen ? Ich verstehe gar nichts mehr ? Was bedeutet WTF ?

Ich befürchte, dass hier bald alles implodiert und dann wars das. Der ganze Mist wird doch immer konfuser. Wäre nett wenn hier mal einer Licht ins Dunkel bringt.

What the f...!

0
Groti

Sollten die drei Freundschaftsspiele ernsthaft ähnlich hohe Einnahmen wie das Pokalspiel einbringen?

3
Unit1905

Einige scheinen hier besonders naiv zu sein. Euch wird IMMER NOCH erzählt, man könnte es ohne Insolvenz schaffen. Und ihr diskutiert über eine Online-Spendenuhr, ob diese den richtigen Wert anzeigt? LOL

0
Segler
Antwort auf JimPanse

Sry für Spam, aber ich habe mir gerade das Interview an der Stelle nochmal angehört. Da stand die Uhr bei etwa 140k und MS sagt, wenn wir das RWE Spiel schon jetzt dazu zählen haben wir 50% geschafft. Also sprich 250k. Auch zuvor die Aussagen waren alle sehr positiv und man auf einem sehr guten Weg sei. Also war ja dann anscheinend alles gelogen. Wie gesagt, wenn dem so ist, warum wurde es nicht korrigiert? Und mir muss keiner kommen, oh das wussten wir nicht, das es so gesagt wurde. Es können doch jetzt nicht einfach so Einnahmen von über 100k verschwinden, wo man aufgrund der Aussagen davon ausging, die kommen auf die Uhr. Und jetzt irgendwelche komischen Aussagen mit Freundschaftsspielen kommen. Ich bin fest davon ausgegangen wir stehen jetzt irgendwo zwischen 325k und 350k. Die Diskussion hatten wir ja auch rund ums RWE Spiel.

Merkt ihr jetzt, wie so manche gebauten Luftschlösser einfach so platzen..?

Die Kommunikation des Vereins ist - beschönigt ausgesprochen - eine reinste Katastrophe.

Angesichts diesem finanziellem hin und her ist es einfach nur noch Träumerei, eine Lizenz für die nächst höhere Liga zu stellen, es sei denn, man möchte gerne Kanonenfutter über die gesamte Spielzeit für alle anderen Vereine sein.

Die Frage , die sich jetzt nur noch stellt ist die: Wer macht das Licht aus?

0
JimPanse
Antwort auf Unit1905

Einige scheinen hier besonders naiv zu sein. Euch wird IMMER NOCH erzählt, man könnte es ohne Insolvenz schaffen. Und ihr diskutiert über eine Online-Spendenuhr, ob diese den richtigen Wert anzeigt? LOL

Einige erzählen hier auch seit November wir gehen in die Insolvenz. Sind wir halt immer noch nicht. Aber gut, dann bin ich halt naiv, wenn ich auf Aussagen von Verantwortlichen vertraue. Bin halt nicht grosskotzig mich über dem zu stellen, wenn ich kein Einblick in die Unterlagen habe.

Mittlerweile ist es auch anstrengend geworden bei dem Thema, wenn hier ständig Troll Accounts posten.

P.S. Wenn alles so naiv ist, dann würden die Verantwortlichen seit Monaten Insolvenzverschleppung betreiben. Weiß ich jetzt nicht, ob die auf die Folgen so ein Bock haben.

9
Klinsi18
Antwort auf JimPanse

Einige erzählen hier auch seit November wir gehen in die Insolvenz. Sind wir halt immer noch nicht. Aber gut, dann bin ich halt naiv, wenn ich auf Aussagen von Verantwortlichen vertraue. Bin halt nicht grosskotzig mich über dem zu stellen, wenn ich kein Einblick in die Unterlagen habe.

Mittlerweile ist es auch anstrengend geworden bei dem Thema, wenn hier ständig Troll Accounts posten.

P.S. Wenn alles so naiv ist, dann würden die Verantwortlichen seit Monaten Insolvenzverschleppung betreiben. Weiß ich jetzt nicht, ob die auf die Folgen so ein Bock haben.

verstehe das man alles versucht, um eine erneute Insolvenz abzuwenden.

aber teilweise kann man den Eindruck gewinnen, dass man nah an einer Insolvenzverschleppung ist.

3
Klinsi18
Antwort auf Segler

Merkt ihr jetzt, wie so manche gebauten Luftschlösser einfach so platzen..?

Die Kommunikation des Vereins ist - beschönigt ausgesprochen - eine reinste Katastrophe.

Angesichts diesem finanziellem hin und her ist es einfach nur noch Träumerei, eine Lizenz für die nächst höhere Liga zu stellen, es sei denn, man möchte gerne Kanonenfutter über die gesamte Spielzeit für alle anderen Vereine sein.

Die Frage , die sich jetzt nur noch stellt ist die: Wer macht das Licht aus?

richtig. woher soll das Geld auch kommen, ohne neuen Hauptsponsor?!

Egal ob mit oder ohne MS. Seine Aktionen, Ideen... Wunderbar. Haben aber auch logischerweise nur kurzfristigen und einmaligen Erfolg gebracht.

Das der Vorstand, mit MS, aber auch ohne MS nicht viel Ahnung hat und viel erzählt, zieht sich ja wie ein roter Faden.

Man stimmt Damian Raths Idee zu dasbob zu. Inklusive MS.

Man übernimmt die Aufgaben von Damian Raths und es fällt es später auf, dass es doch noch Altlasten gibt. Das ist naiv und unprofessionell.

3
Kfcrene
Antwort auf Unit1905

Einige scheinen hier besonders naiv zu sein. Euch wird IMMER NOCH erzählt, man könnte es ohne Insolvenz schaffen. Und ihr diskutiert über eine Online-Spendenuhr, ob diese den richtigen Wert anzeigt? LOL

Warum euch? Eher doch uns allen...?

2
Johannes

Ist vielleicht nicht ganz so wichtig, aber allein weil die 3k aus meinem Comedy-Benefiz da noch nicht draufgerechnet worden sind, weiß ich, dass die Spendenuhr nicht aktuell sein kann. Ansonsten wundere ich mich, dass alles so ruhig ist: Auf der Homepage wird immer noch der Heimsieg gegen Kleve bejubelt, der ist 1 1/2 Wochen her. Jetzt, wo doch angeblich jeder Tag zählt? Entweder, man hat aufgegeben - oder sieht die Insolvenz inzwischen als beste Möglichkeit, bei uns Klarschiff zu machen. So jedenfalls mein Eindruck.

5
Einwurf05
Antwort auf Unit1905

Einige scheinen hier besonders naiv zu sein. Euch wird IMMER NOCH erzählt, man könnte es ohne Insolvenz schaffen. Und ihr diskutiert über eine Online-Spendenuhr, ob diese den richtigen Wert anzeigt? LOL

Besonders naiv finde ich die Meinung, dass man durch die substanzlose Herablassung über andere etwas erreicht hat.

5
Hub05

Durch die Aussage am Samstag, dass die nächsten Tage / 2-3 Wochen entscheidend sein werden, man es letztlich auch nicht unbedingt selbst in der Hand hat, derzeit aber die relevanten Gläubiger noch die Füße still halten, hat man m.M.n. doch recht deutlich kommuniziert, wohin die Reise geht:

Entweder es kommt kurzfristig jemand, der bereit ist, 500.000 EUR laufende Kosten zu einem Großteil zu übernemen und mit einem zusätzlichen Minus von 600.000 EUR zu starten.

Oder man hangelt sich noch durch und wartet darauf, dass die Gläubiger die Fälligkeit ihrer Forderungen ausrufen und meldet dann die Insolvenz an. Dann käme es drauf an, ob jemand bereit steht, der dem Insolvenverwalter eine Fortführungsprognose aufzeigen kann.

Vorteil Option 1: Man könnte weiter um den Aufstieg mitspielen und noch größeren Image-Schaden abwenden. Aber wer hat so viel Geld / Motivation, erstmal 1,1 Mio. bereitzustellen, um anschließend sauber in die Saison 2024/25 starten zu können?

Vorteil Option 2: Man kann mal wieder schuldenfrei neu starten, erleidet aber Image-Verlust und rutscht mit einem 9-Punkte-Abzug in den Abstiegskampf. Löhne würden, je nach Zeitpunkt der Insolvenzanmeldung, bis zum Saisonende (3 Monate) durch das Insolvenzgeld gezahlt. Potentielle Geldgeber könnten einsteigen und den Neuaufbau ohne Altlasten starten.

2
nebomb
Antwort auf Johannes

Ist vielleicht nicht ganz so wichtig, aber allein weil die 3k aus meinem Comedy-Benefiz da noch nicht draufgerechnet worden sind, weiß ich, dass die Spendenuhr nicht aktuell sein kann. Ansonsten wundere ich mich, dass alles so ruhig ist: Auf der Homepage wird immer noch der Heimsieg gegen Kleve bejubelt, der ist 1 1/2 Wochen her. Jetzt, wo doch angeblich jeder Tag zählt? Entweder, man hat aufgegeben - oder sieht die Insolvenz inzwischen als beste Möglichkeit, bei uns Klarschiff zu machen. So jedenfalls mein Eindruck.

Das hab ich auch vor ein paar Tagen hier gepostet, man hat das Gefühl, es wurde aufgegeben...man hört auch Seitens des Vereins überhaupt nichts. Bei uns ist es in den letzten Wochen so ruhig, wie zu den besten Zeiten

2
Einwurf05

Nur zur Erinnerung, es wurden am Anfang ganz klar 500k ausgerufen, inkl. (nicht restloser) Schuldenbedienung.

https://www.youtube.com/watch?v=yQTKVX8M0CE , 6:45

Ich kann nur noch schwer den Glauben an irgendeine Aussage schenken. Das wird anderen wohl auch so ergehen, besonders denen mit Verfügung über Geld. Transparenz war die einzige Option. Dank an alle ehrenamtlich Lenkenden für die investierten Mühen, aber leider Thema verfehlt.

2

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.