Schluesselszene.net

Informationsveranstaltung für Mitglieder des KFC Uerdingen 05

vlt. sollte man mal unseren ehemaligen Co-Trainer, der ja jetzt Vorstand in der Nachbarstadt ist, wg. eines Freundschaftsspiels anfragen. Natürlich gg. die erste nicht gegen MG II...

-1
Hirsch

Ein Teil dieses Vorstands hat diese Misere und Katastrophe mitzuverantworten.

Die haben es in der Vergangenheit nicht geschafft den Verein auf gesunden Beinen zu stellen.

Und es wird darauf hinauslaufen das demnächst Insolvenz angemeldet werden muss.

Die Durchhalteparolen sind für den Arsch wie die nächsten 2-3 Wochen sind entschieden.

Was soll passieren das der Mann mit dem Geldkoffer kommt und alle Schulen tilgt.

Das wird natürlich nicht passieren keiner gibt diese Unfähigen nur einen Cent.

Man sieht doch was in den letzten Wochen und Monaten passiert ist es hat Seitens Verein nichts bewegt.

Laut MS Interview hieß es wir sind in guten Gesprächen.

Alles Träumer..

9
Überdingen
Antwort auf Hirsch

Ein Teil dieses Vorstands hat diese Misere und Katastrophe mitzuverantworten.

Die haben es in der Vergangenheit nicht geschafft den Verein auf gesunden Beinen zu stellen.

Und es wird darauf hinauslaufen das demnächst Insolvenz angemeldet werden muss.

Die Durchhalteparolen sind für den Arsch wie die nächsten 2-3 Wochen sind entschieden.

Was soll passieren das der Mann mit dem Geldkoffer kommt und alle Schulen tilgt.

Das wird natürlich nicht passieren keiner gibt diese Unfähigen nur einen Cent.

Man sieht doch was in den letzten Wochen und Monaten passiert ist es hat Seitens Verein nichts bewegt.

Laut MS Interview hieß es wir sind in guten Gesprächen.

Alles Träumer..

....sollten die das Ding wieder verkacken.....ALLE "Altgedienten" RAUS diese Versager.

Dann war es Fanverarsche hoch3....

Wenn es noch weiter geht....ziehe ich den Hut.

Ansonsten....was ist das für eine beschissene Infopolitik.?

Wie kann man nur so mit den Fans und vor allem dem Potential und der Bereitschaft zu helfen....gerade jetzt...umgehen.???

Katastrophe!

3

Ich persönlich denke schon das es für den Verein weiter gehen wird, daran habe ich eigentlich keine großen Zweifel. Die Frage wird nur sein wie es weiter gehen wird bzw was man jetzt aus der Situation macht.

Ich bleibe dabei, meiner Meinung nach ist die einzige Möglichkeit um noch eine Insolvenz zu vermeiden, man muss an den Etat für die neue Saison ran. Das würde den Sponsoren nicht gefallen verständlicher Weise aber aber so könnte man den erneuten Imageschaden noch abwenden.

Das in einer erneuten Insolvenz sich potenzielle Geldgeber oder Gönner finden, das sollte eigentlich klar sein das man sich das abschminken kann weil die sich das ganze auch aktuell bestimmt erstmal lieber aus der Distanz anschauen werden. Problem ist auch das ja ein Sponsor schon sein Sponsoring für die kommende Saison vorgezogen hatte, das ist Geld was nächste auch schon fehlen dürfte.

Trotzdem sich hinstellen und sagen momentan halten die Gläubiger noch still, halte ich für einen sehr falschen Ratgeber, dadurch macht es nur noch schlimmer. Besser wäre auf die Leute zuzugehen und mit den sprechen wie man das Problem lösen kann aber nicht einfach alles laufen lassen.

Keine Ahnung ob wirklich alles soviel anders ist beim KFC als bei anderen Oberligisten aber die anderen schaffen es auch alle und das mit kleinerem Etat, die kommen auch aus ohne Schulden anzuhäufen, da frage ich mich schon was läuft hier falsch 🤷🏻‍♂️

-1
kfc9999

Ich habe von Tag 1 an gesagt, dass eine Insolvenz die beste Lösung wäre. Selbst bei Abwendung der Insolvenz kämen wir auf Jahre hinaus mit diesen Schulden nicht mehr auf einen grünen Zweig. Insofern wäre das für mich einfach die logische Konsequenz, einige haben sich nur in den letzten Monaten von diesen verantwortlichen Schönschwätzern total verarschen lassen. Und wenn ich hier lese, dass man angeblich den Etat geplant hat mit 2,3 zugkräftigen Testspielgegnern, dann frage ich mich warum hier bei der Infoveranstaltung niemand den Leuten bei solchen Aussagen auf den Kopf gestiegen ist? Zum einen ergibt das überhaupt keinen Sinn (wurde ja hier schon erläutert) und klingt nach einer Erfindung, zum anderen wenn es stimmt was bitte ist denn das für eine seriöse Finanzplanung, wenn man ins Blaue hinein auf gut Glück mit irgendwelchen überhaupt nicht feststehenden Einnahmen kalkuliert. Alles nur noch Wahnsinn.

3
Hirsch

Antwort auf KFC Sympathisant

Optimistisch kann man sein aber die Realität sieht wohl anders aus.

Das Dasboob Vorhaben hätte auch durch die Decke gehen können in deren Augen.

Wussten nichts von BG Abgaben ein Steuerberater der keine Ahnung hat.

Und das sollen diejenigen sein die unseren Verein retten wollen und sollen.

Wenn man denen 2Mio zu Verfügung stellt machen die daraus 3Mio Schulden.

9
nebomb
Antwort auf kfc9999

Ich habe von Tag 1 an gesagt, dass eine Insolvenz die beste Lösung wäre. Selbst bei Abwendung der Insolvenz kämen wir auf Jahre hinaus mit diesen Schulden nicht mehr auf einen grünen Zweig. Insofern wäre das für mich einfach die logische Konsequenz, einige haben sich nur in den letzten Monaten von diesen verantwortlichen Schönschwätzern total verarschen lassen. Und wenn ich hier lese, dass man angeblich den Etat geplant hat mit 2,3 zugkräftigen Testspielgegnern, dann frage ich mich warum hier bei der Infoveranstaltung niemand den Leuten bei solchen Aussagen auf den Kopf gestiegen ist? Zum einen ergibt das überhaupt keinen Sinn (wurde ja hier schon erläutert) und klingt nach einer Erfindung, zum anderen wenn es stimmt was bitte ist denn das für eine seriöse Finanzplanung, wenn man ins Blaue hinein auf gut Glück mit irgendwelchen überhaupt nicht feststehenden Einnahmen kalkuliert. Alles nur noch Wahnsinn.

Lasst uns alle 3 Jahre Insolvenz anmelden, Rekord haben wir jetzt schon fix, dann machen wir eine Tradition draus.

Irgendwann muss man sich fragen, ob das hier alles noch Sinn macht

1
Antwort auf Hirsch

Antwort auf KFC Sympathisant

Optimistisch kann man sein aber die Realität sieht wohl anders aus.

Das Dasboob Vorhaben hätte auch durch die Decke gehen können in deren Augen.

Wussten nichts von BG Abgaben ein Steuerberater der keine Ahnung hat.

Und das sollen diejenigen sein die unseren Verein retten wollen und sollen.

Wenn man denen 2Mio zu Verfügung stellt machen die daraus 3Mio Schulden.

Ja da ist viel schief gelaufen wieder einmal, das kann leider nicht leugnen. Nichts desto trotz bleibe ich bei meiner Meinung das ich überzeugt bin das es weiter gehen wird, nur eben auf welche Art und Weise.

Wenn es stimmt und es in die Tat umgesetzt wird, das man den Kontakt zu verdienten Spielern intensivieren möchte entstehen dadurch ggf. auch wieder neue Kontakte. Es gibt bestimmt ehemalige Spieler die nach ihrer Karriere Sportmanagement studiert haben. So jemanden bräuchte man als Vorstandsvorsitzenden und am besten noch jemand der das Uerdinger Herzblut mitbringt. Sieht man doch häufiger in anderen Vereinen das im Vorstand ehemalige Spieler sitzen die auch die entsprechende Kompetenz mitbringen. Deswegen halte ich es auch für soo wichtig das man die ehemaligen nicht vergisst. Ich spreche da auch nicht von den bekanntesten wie ein Friedhelm Funkel zum Beispiel, da gibt es so viele andere. Waren ja beim Pokalspiel ein paar da wie ein Oliver Grein, Markus Wedau und ein Helmut Rahner. Keine Ahnung was die heut zu Tage machen aber durch solche Leute ergeben sich meist neue Möglichkeiten, so baut man nach und nach ein Netzwerk auf.

0
Scorpio

Ich will einmal kurz und vielleicht auch etwas martialisch zusammenfassen, was diese ganze Schei.. e mit mir macht:

Ich bin Uerdinger und ich würde auch in der Landesliga oder sogar noch tiefer Uerdinger bleiben.

Aber ich möchte, dass man ehrlich mit mir (uns) umgeht und lasse mich nur äußerst ungern verarschen!

Schließlich sind wir trotz allem immer bei der Stange geblieben, seit Jahren, einige sogar seit Jahrzehnten. WIR SIND DAS KAPITAL DIESES VEREINS! Ohne uns wären schon längst die Lichter ausgegangen. Wir spenden, malochen "für umme" (Supporters) etc. etc....

DAS wird immer wieder vergessen!

11

Ein Gedanke lässt mich nicht los. Theoretisch könnten die Einnahmen aus dem Pokalspiel gepfändet worden sein. Das wird so schnell auch keiner zugeben. Aber so ist es für mich erklärlich, dass die Uhr bei 208k stehen bleibt.

Klar, das ist alles nur Spekulation. Das ist eine Folge der schlechten Informationspolitik.

-3
Klinsi18

Ich persönlich denke schon das es für den Verein weiter gehen wird, daran habe ich eigentlich keine großen Zweifel. Die Frage wird nur sein wie es weiter gehen wird bzw was man jetzt aus der Situation macht.

Ich bleibe dabei, meiner Meinung nach ist die einzige Möglichkeit um noch eine Insolvenz zu vermeiden, man muss an den Etat für die neue Saison ran. Das würde den Sponsoren nicht gefallen verständlicher Weise aber aber so könnte man den erneuten Imageschaden noch abwenden.

Das in einer erneuten Insolvenz sich potenzielle Geldgeber oder Gönner finden, das sollte eigentlich klar sein das man sich das abschminken kann weil die sich das ganze auch aktuell bestimmt erstmal lieber aus der Distanz anschauen werden. Problem ist auch das ja ein Sponsor schon sein Sponsoring für die kommende Saison vorgezogen hatte, das ist Geld was nächste auch schon fehlen dürfte.

Trotzdem sich hinstellen und sagen momentan halten die Gläubiger noch still, halte ich für einen sehr falschen Ratgeber, dadurch macht es nur noch schlimmer. Besser wäre auf die Leute zuzugehen und mit den sprechen wie man das Problem lösen kann aber nicht einfach alles laufen lassen.

Keine Ahnung ob wirklich alles soviel anders ist beim KFC als bei anderen Oberligisten aber die anderen schaffen es auch alle und das mit kleinerem Etat, die kommen auch aus ohne Schulden anzuhäufen, da frage ich mich schon was läuft hier falsch 🤷🏻‍♂️

Zum Thema was falsch läuft gegenüber anderen Teams aus der Oberliga.

Das man GRÖSSER denkt, als man ist.

Sportlich gesehen.

Man redet ja immer mindestens von der Regionalliga. Aber man spielt ja Oberliga. Auch da gibt es Teams die gut kicken können.

Anfang der Saison stellt man fest, dass man gar nicht Tagsüber trainieren kann, sondern Abends am besten trainiert, da es Schüler, Studenten, Berufstätige im Team gibt.

Thema Trainingsplatz hätte man mit den Vereinen auch ohne die Stadt im Vorfeld regeln können.

Selbst wenn im Winter 1 oder gar 2 Einheiten auf Kunstrasen stattfinden, ist das doch auch ok.

Andere Teams die auf Naturrasen spielen, trainieren in der dunklen Jahreszeit regelmäßig auf Kunstrasen.

2
TheJinx1
Antwort auf Unit1905

Einige scheinen hier besonders naiv zu sein. Euch wird IMMER NOCH erzählt, man könnte es ohne Insolvenz schaffen. Und ihr diskutiert über eine Online-Spendenuhr, ob diese den richtigen Wert anzeigt? LOL

Hallo, Unit, die Spendenuhr ist deswegen wichtig, um für diejenigen einen Einblick zu schaffen, die die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben. Es gibt nämlich auch Leute, die mehr geben würden/könnten, wenn Sie wüssten, dass man zumindest eine Hoffnung hat, zumindest diese Saison in Würde abschließen zu können. Auch wenn hier im Forum viele quatschen, man würde hätte könnte, gibt es nämlich auch Leute und Firmen die etwas getan haben und vielleicht auch noch tun würden, wenn die Hoffnung bestünde, zumindest die benötigte Summe bis Saisonende zusammen zu bekommen. Deshalb hatte ich schon im November die Spendenuhr angeregt. Leider steht sie seit Wochen stille.

Mich würde zudem interessieren, ob die Aktionen am Anfang (schlauer Fuchs etc.) schon enthalten sind, also ob schon ausgezahlt oder noch ausstehend.... Oder ob die Grotenburg Supporters schon alles, was sie eingenommen haben (verdoppelt?) schon überwiesen haben... Da ist auch der letzte Facebook Eintrag diesbezüglich aus dem Januar... Vielleicht werden diese Beträge ja auch bewusst vor der Insolvenz zurückgehalten? Ich weiß es einfach nicht.

Keine Ahnung, es ist ja nicht so, als hätten einige Wenige nicht schon viel bewirkt, ich finde 208k kein Kleingeld.

Aber ich denke, man könnte noch viel mehr bewirken, denn nicht nur hier im Forum halten sich viele noch bedeckt. In die Aktionen von Papa und Salvatore haben in Summe glaube ich jeweils ca. 50-60 Leute überhaupt was eingezahlt, Summe egal. Ist das nicht beschämend bei 1000 Mitgliedern und etwa so vielen Dauerkartenbesitzern und im Schnitt knapp 2000 Zuschauern?

Ein wenig enttäuscht bin ich schon... aber gut.

Die nächste Saison wird nach der Insolvenz bestimmt Spitze, so wie unsere letzte Regio-Saison. Nur etwas tiefer.

2
nebomb
Antwort auf MoritzWuschel

Ein Gedanke lässt mich nicht los. Theoretisch könnten die Einnahmen aus dem Pokalspiel gepfändet worden sein. Das wird so schnell auch keiner zugeben. Aber so ist es für mich erklärlich, dass die Uhr bei 208k stehen bleibt.

Klar, das ist alles nur Spekulation. Das ist eine Folge der schlechten Informationspolitik.

Das RWE Spiel gehört für mich nicht auf die Spenden- oder Retteruhr. Aber insgesamt reicht am Ende nicht.

@Kfcsym. Unsere ehemaligen werden uns hier auch nicht aus der scheiße ziehen. Die haben alle ein Leben nach dem KFC sich aufgebaut. Ich wüsste auch keinen, der im Fußball geblieben ist und ein Netzwerk von Regionalliga bis landesliga hat, dazu noch auf Jobsuche

0
Kotbullar

Die Antworten und Meinungen und Spekulationen kommen hier mit einem Trommelfeuer, das gar nicht komplett überschaubar ist. Ich will nur drei Dinge kurz in die Diskussion einbringen. Zum einen zeigt sich, dass die Hinweise (auch meiner), man müsse die Einnahmen auf der Spendenuhr und die Einnahmen aus dem laufenden Spielbetrieb (Stichwort: RWE) sauber trennen, schon sinnvoll gewesen sind. Den meisten Beiträgen entnimmt man vor allem Ratlosigkeit hinsichtlich der genauen Zahlen. Warum die Spendenuhr gar nicht mehr läuft, ist auch unklar.

Zum anderen geht dadurch m. E. die exakte Trennung zwischen Schulden und fehlender Liquidität verloren. Es besteht eine Insolvenzantragspflicht (übrigens für jedes Vorstandsmitglied), ansonsten macht man sich strafbar. Aber das ist bekannt, klar. Die fehlenden 500.000,00 €, die ursprünglich genannt wurden, sind erst einmal keine Schulden. Wie schnell daraus aber Schulden werden können, kann man sich ja ausrechnen, wenn 90.000,00 € an Personalkosten im Monat benötigt werden. Wie lange die 208.000,00 € ausreichen werden, ist ja absehbar.

Weiterhin muss natürlich gut überlegt werden, ob es nicht irgendeine andere Möglichkeit gibt, die Insolvenz zu vermeiden. Die bisherigen Insolvenzen hatten alle etwas gemeinsam....es gab eine positive Fortführungsprognose. In der Insolvenz in 2021 war das natürlich recht entspannt, denn die ganzen Gläubiger waren solche der GmbH. Die waren für die Frage Insolvenzplan und positive Fortführungsprognose des e.V. völlig außen vor. Der e.V. hatte, wenn ich mich richtig erinnere, als größeren Gläubiger nur das Finanzamt wegen der organschaftlichen Haftung.

7
Abri

Die mangelnde Kommunikation ist wirklich schwer nachvollziehbar. Das überdurchschnittliche Faustpfand, die treuen Fans, werden so verprelltt. Auch kann ich das mit der BG nicht nachvollziehen. Ich habe gestern mit denen kurz telefoniert und wusste innerhalb von 10 Minuten, was zu zahlen ist, warum und wann. Verstehe immer noch nicht, wie man das nicht auf Schirm hat.Ich hatte es schonmal geschrieben, wir die Fans müssen aktiv mit einsteigen. Ich habe meine Hilfe angeboten und habe die Antwort erhalten, dass sich schnellstmöglich jemand meldet. Ich bin gespannt. Zur BG nochmal, ab 5000,-- Euro Beitrag zahlt man diesen in Raten. 15. FEB/15.Mai/15 Juli und 15 Okt. Und das ist Standard. Deswegen die Hoffnung, dass es hier immer noch Möglichkeiten gibt.

5
JimPanse
Antwort auf Kotbullar

Die Antworten und Meinungen und Spekulationen kommen hier mit einem Trommelfeuer, das gar nicht komplett überschaubar ist. Ich will nur drei Dinge kurz in die Diskussion einbringen. Zum einen zeigt sich, dass die Hinweise (auch meiner), man müsse die Einnahmen auf der Spendenuhr und die Einnahmen aus dem laufenden Spielbetrieb (Stichwort: RWE) sauber trennen, schon sinnvoll gewesen sind. Den meisten Beiträgen entnimmt man vor allem Ratlosigkeit hinsichtlich der genauen Zahlen. Warum die Spendenuhr gar nicht mehr läuft, ist auch unklar.

Zum anderen geht dadurch m. E. die exakte Trennung zwischen Schulden und fehlender Liquidität verloren. Es besteht eine Insolvenzantragspflicht (übrigens für jedes Vorstandsmitglied), ansonsten macht man sich strafbar. Aber das ist bekannt, klar. Die fehlenden 500.000,00 €, die ursprünglich genannt wurden, sind erst einmal keine Schulden. Wie schnell daraus aber Schulden werden können, kann man sich ja ausrechnen, wenn 90.000,00 € an Personalkosten im Monat benötigt werden. Wie lange die 208.000,00 € ausreichen werden, ist ja absehbar.

Weiterhin muss natürlich gut überlegt werden, ob es nicht irgendeine andere Möglichkeit gibt, die Insolvenz zu vermeiden. Die bisherigen Insolvenzen hatten alle etwas gemeinsam....es gab eine positive Fortführungsprognose. In der Insolvenz in 2021 war das natürlich recht entspannt, denn die ganzen Gläubiger waren solche der GmbH. Die waren für die Frage Insolvenzplan und positive Fortführungsprognose des e.V. völlig außen vor. Der e.V. hatte, wenn ich mich richtig erinnere, als größeren Gläubiger nur das Finanzamt wegen der organschaftlichen Haftung.

Absolut richtig.

Durch die Personalkosten haben wir ja auch endlich eine weitere Zahl. Mittlerweile frage ich mich halt auch, wie überhaupt die 500k zustande kommen. Wenn man rechnet 6 Monate a 90k Personalkosten sind das halt schon 540k. Die 500k sind ja quasi nur eine Summe, dir wir halt brauchen um den fortlaufenden Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Nur dann kann ich ja jetzt nicht sagen, das RWE Spiel fällt komplett raus. Oder wurde jetzt mit dem RWE Spiel evtl. Schulden bei der BG bezahlt?

Normalerweise müsste ja jeder Cent auf die Uhr kommen. Jedes Heimspiel, wo es Einnahmen gibt, die müssten auf die Uhr. Einnahmen aus Catering. Was ist mit dem Fanshop? Das sind ja alles Einnahmen für den laufenden Spielbetrieb.

Ich bin halt immer mehr verwirrt. Vor allem habe ich paar Dinge anders verstanden durch die beiden Interviews von MS und Limberg. Die wurden mMn. auch anders kommuniziert. Beste Beispiel das RWE Spiel.

3
Sondermann
Antwort auf Hirsch

Antwort auf KFC Sympathisant

Optimistisch kann man sein aber die Realität sieht wohl anders aus.

Das Dasboob Vorhaben hätte auch durch die Decke gehen können in deren Augen.

Wussten nichts von BG Abgaben ein Steuerberater der keine Ahnung hat.

Und das sollen diejenigen sein die unseren Verein retten wollen und sollen.

Wenn man denen 2Mio zu Verfügung stellt machen die daraus 3Mio Schulden.

Das ist ganz genau der Punkt, den ich hier schon genannt habe: Inkompetenz. Solche Leute sind potenziell immer eine Gefahr für den Verein. Daher finde ich die Aufstellung eines professionellen Gremiums auf allen Ebenen eminent wichtig. Scheinbar haben sie es inzwischen alle kapiert, wo der Hase im Pfeffer liegt.

0
Wahrheit

Ich kann diesen Blödsinn um die BG-Abgabe nicht mehr hören. Als wenn der IV ( Herr Stock) diese nicht auf dem Schirm hatte bzw. dem Verantwortlichen darüber informiert hatte. Und die Neuregelung, das die Beiträge zukünftig in Voraus zu entrichten sind, war sicherlich auch den Verantwortlichen bekannt. Es wurde einfach schlichtweg ignoriert. Die Verantwortlichen haben sich wieder (wie es leider bei uns seit Jahren üblich ist) Luftschlösser gebaut und wiederholt zu viel Geld ( z.B. für Spieler) ausgegeben.

8
ralle1960
Antwort auf Abri

Die mangelnde Kommunikation ist wirklich schwer nachvollziehbar. Das überdurchschnittliche Faustpfand, die treuen Fans, werden so verprelltt. Auch kann ich das mit der BG nicht nachvollziehen. Ich habe gestern mit denen kurz telefoniert und wusste innerhalb von 10 Minuten, was zu zahlen ist, warum und wann. Verstehe immer noch nicht, wie man das nicht auf Schirm hat.Ich hatte es schonmal geschrieben, wir die Fans müssen aktiv mit einsteigen. Ich habe meine Hilfe angeboten und habe die Antwort erhalten, dass sich schnellstmöglich jemand meldet. Ich bin gespannt. Zur BG nochmal, ab 5000,-- Euro Beitrag zahlt man diesen in Raten. 15. FEB/15.Mai/15 Juli und 15 Okt. Und das ist Standard. Deswegen die Hoffnung, dass es hier immer noch Möglichkeiten gibt.

Ach dir haben Sie versprochen sich schnellstmöglich zu melden?

Und das glaubst du wirklich?

-1
Wahrheit
Antwort auf Sondermann

Das ist ganz genau der Punkt, den ich hier schon genannt habe: Inkompetenz. Solche Leute sind potenziell immer eine Gefahr für den Verein. Daher finde ich die Aufstellung eines professionellen Gremiums auf allen Ebenen eminent wichtig. Scheinbar haben sie es inzwischen alle kapiert, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Die Fans und Mitglieder ja, aber die Verantwortlichen haben es noch nicht kapiert....siehe der aktuelle Umgang mit der Fanschaft im Bezug auf Infos zu Spenden bzw. falscher Aussagen.

Beispiel: Wir brauchen 500.000 Euro für den Spielbetrieb bis Ende der Saison. Das RWE-Spiel wird aber nicht mit eingerechnet. Finde den Fehler.

2

Ich glaube bald, hier werden die Fans komplett für dumm verkauft. ..... wusste nicht, dass BG Beiträge bezahlt werden müssen.....Fans spenden für den Verein. Vorschläge zur Verbesserung werden gemacht. Spendenuhr zeigt seit Wochen keine Regung. Keine Rückmeldung vom Vorstand. Wer hat was gespendet? Wessen Aktion ist durch und was kam dabei raus? Wo ist das Geld geblieben? Was wird zur Rettung des Vereins gebraucht? Macht sich da jemand die Taschen voll, wie dieser Troll versucht hat...Überdingen oder so...Es wirkt alles ziemlich suspekt und unglaubwürdig.

1
Kotbullar
Antwort auf Wahrheit

Ich kann diesen Blödsinn um die BG-Abgabe nicht mehr hören. Als wenn der IV ( Herr Stock) diese nicht auf dem Schirm hatte bzw. dem Verantwortlichen darüber informiert hatte. Und die Neuregelung, das die Beiträge zukünftig in Voraus zu entrichten sind, war sicherlich auch den Verantwortlichen bekannt. Es wurde einfach schlichtweg ignoriert. Die Verantwortlichen haben sich wieder (wie es leider bei uns seit Jahren üblich ist) Luftschlösser gebaut und wiederholt zu viel Geld ( z.B. für Spieler) ausgegeben.

kleine Korrektur.....IV war der Kollege Niering, das Ergebnis ist aber dasselbe

2
Wahrheit
Antwort auf Kotbullar

kleine Korrektur.....IV war der Kollege Niering, das Ergebnis ist aber dasselbe

Stimmt...vor lauter Insolvenzen bring ich die IV schon durcheinander.😅

1
171105

Der letzte Inso-Verwalter für den e.V. war doch der Herr Kruth ???

https://www.andrespartner.de/ueber-uns#unser-team

oder ??

Edit sagt: wohl für die GmbH !!!

zweite Edit sagt: Ihr habt Recht !!

https://www.kfc-uerdingen.de/2021/08/mitteilung-des-insolvenzverwalters-zum-verfahren-beim-kfc-uerdingen-e-v/

0

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.