Schluesselszene.net

Informationsveranstaltung für Mitglieder des KFC Uerdingen 05

Segler

....heul doch! Hier nimmt dich eh keiner Ernst....

@roland....

Och Roland, geh doch mal auf die Punkte ein....

208.000 zu 500.000 Euro....

schaffst du das , oder brauchst du vorher ein Snickers....?

-10

Wer will da was von mir? Segelohr? Sailer? Sabbler? Kenn ich nicht. Hab ich noch nie gehört. Antworte ich nicht drauf.

-5
Segler

Wer will da was von mir? Segelohr? Sailer? Sabbler? Kenn ich nicht. Hab ich noch nie gehört. Antworte ich nicht drauf.

@rolandmeerbusch

Junge, es gibt nicht viele Menschen, die sich so schnell selber entlarven, wie du es für dich geschafft hast.

Null Argumente selber bringend, auf keine Fakten eingehen können und dann kommt so was, wie man nur als beleidigte Leberwurst reagieren kann.

Du bist echt ganz schwach drauf......

-10
Überdingen

Es ist so schön ruhig....das kann gerne so bleiben.

Hieße wir bringen die Saison zu Ende...steigen auf und spielen dann gegen den msv vor 10000Fans.

Lohnt sich.;)

2

Wenn sich bei der Spendenuhr nichts mehr tut wird es schwierig. Hier gibt es gefühlt nach Wochen kein Update geschweige news. Echt schade

5
blabala

Wenn nichts mehr reinkommt ist es eben so. Wenn aber nur nicht aktualisiert wird ist das nicht Schade, sondern ein Schlag in die Fresse für jeden der gespendet hat und wissen möchte wie es weitergeht.

9
JimPanse

Die Uhr geht ja schon seit Wochen nicht mehr und Einnahmen gab es definitiv. Ich meine Johannes meinte sogar irgendwo, sein Geld sei auch nicht auf der Uhr. Es gab noch Sponsoren plus die ganzen Heimspiele. Es ist halt sehr schade und traurig, wie wieder mit der Situation umgegangen wird. Klar gabs die Veranstaltung, aber im Prinzip hängen wir jetzt alle in der Luft. Ist es vielleicht nächste Woche schon vorbei? Niemand weiß es. Und irgendwo öffentlich Elan wird auch nicht gezeigt, um evtl. etwas zu mobilisieren. Am letzten Spieltag war zb keinerlei Fußball, außer später das Länderspiel. Nur bis da waren ja alle zu Hause. Trotzdem wurde um das Spiel kein Rabatz gemacht und irgendwie mehr Zuschauer zu locken.

Im Endeffekt wissen wir doch eh was passiert. Schließlich sind wir beim KFC. Heute Abend sind wir vielleicht noch näher an Ratingen dran. Nächste Woche sagt Baumberg, wir melden nicht für die Regionalliga. Sogar bei den Pessimisten keimt Hoffnung auf. Vielleicht überholen wir Ratingen. Die Stimmung wird etwas positiver mit dem Hintergedanken Insolvenz. Und dann Ende April oder so gibts den Schlag in die Fresse. Platz 2 hinter Baumberg auf dem Aufstiegsplatz, Insolvenz, 9 Punkte Abzug. Das wäre halt typisch KFC.

15

Wahrscheinlich haben die "Oberen" selber keinen Überblick

4
Hirsch

Bei der Informationsveranstaltung hieß es ja die nächsten 2-3 Wochen sind entscheidend und dann müsste man sich mal äußern.

Man kann sich nicht ewig bedenkt halten irgendwann muss man Stellung zu dem Ganzen nehmen.

Oder wie üblich erfahren wir demnächst alles aus der Presse.

3
Antwort auf Inrather61

Wahrscheinlich haben die "Oberen" selber keinen Überblick

War es jemals anders seit Bayer-Zeiten?;)

0

Ich sehe es noch positiv. Da wird ein neuer Hauptsponsor präsentiert werden (müssen). Aber hauptsächlich interessiert mich das heutige Spiel.

-1
Antwort auf JimPanse

Die Uhr geht ja schon seit Wochen nicht mehr und Einnahmen gab es definitiv. Ich meine Johannes meinte sogar irgendwo, sein Geld sei auch nicht auf der Uhr. Es gab noch Sponsoren plus die ganzen Heimspiele. Es ist halt sehr schade und traurig, wie wieder mit der Situation umgegangen wird. Klar gabs die Veranstaltung, aber im Prinzip hängen wir jetzt alle in der Luft. Ist es vielleicht nächste Woche schon vorbei? Niemand weiß es. Und irgendwo öffentlich Elan wird auch nicht gezeigt, um evtl. etwas zu mobilisieren. Am letzten Spieltag war zb keinerlei Fußball, außer später das Länderspiel. Nur bis da waren ja alle zu Hause. Trotzdem wurde um das Spiel kein Rabatz gemacht und irgendwie mehr Zuschauer zu locken.

Im Endeffekt wissen wir doch eh was passiert. Schließlich sind wir beim KFC. Heute Abend sind wir vielleicht noch näher an Ratingen dran. Nächste Woche sagt Baumberg, wir melden nicht für die Regionalliga. Sogar bei den Pessimisten keimt Hoffnung auf. Vielleicht überholen wir Ratingen. Die Stimmung wird etwas positiver mit dem Hintergedanken Insolvenz. Und dann Ende April oder so gibts den Schlag in die Fresse. Platz 2 hinter Baumberg auf dem Aufstiegsplatz, Insolvenz, 9 Punkte Abzug. Das wäre halt typisch KFC.

Sportlich wird es mal gar nichts mit Platz 2 geben - die Mannschaft leistet sich regelmäßig unglaublich peinliche Niederlagen! Das lässt sich scheinbar nicht abstellen!

0

Jetzt ist der Zeitpunkt einen Insolvenzantrag zu stellen. Die 9 Punkte Abzug kann man in dieser Saison noch wegstecken. Die Saison ist für uns sowieso gelaufen.

Im besten Fall schließt man das Insolvenzverfahren ab, und kann in der nächsten Saison (mal wieder) neu starten.

Mit den “Altlasten” und der Etatunterdeckung aus diesem Jahr haben wir offene Posten von ca. einer Million. Wenn das uns diese Saison nicht das Genick bricht, dann spätestens in der nächsten.

2
Antwort auf Überdingen

War es jemals anders seit Bayer-Zeiten?;)

Meine Rede seit langer Zeit. "Nach" Bayer kam nur noch Absturz in Raten, bis in die 6. Liga. Ein ehemaliger Vorzeigeverein in Sachen Seriosität, maßvollen Handelns, sportlicher wie finanzieller Kontinuität (mit gerade mal einem Sechstel dessen, was Leverkusen bekam) wurde, daran gemessen, zur Skandalnudel des Deutschen Fußballs. Kaum ein Trainer, der mal länger als ein Jahr hier war, die Vorstandsetage wurde fast ausschließlich mit inkompetenten Hasardeuren belegt, gefolgt von zahlreichen Insolvenzen. Man darf getrost die Frage stellen, ob das Wort "Traditionsverein" inzwischen überhaupt noch verwendet werden kann, es sei denn, man beschreibt damit die zweifelhaften Jahrzehnte einer Katastrophentradition. Ich glaube immer noch an eine Wende zum Besseren, aber dafür braucht es ein mittelprächtiges Wunder. Du bist als Fan nun mal dazu verdammt, notfalls auch mal an Wunder zu glauben, allein schon der eigenen Befindlichkeit wegen, denn ein Herzensverein ist nicht etwas, was man einfach mal so abschütteln und sich aus dem Leib schneiden kann, leider, denke ich manchmal!

11
Antwort auf Sondermann

Meine Rede seit langer Zeit. "Nach" Bayer kam nur noch Absturz in Raten, bis in die 6. Liga. Ein ehemaliger Vorzeigeverein in Sachen Seriosität, maßvollen Handelns, sportlicher wie finanzieller Kontinuität (mit gerade mal einem Sechstel dessen, was Leverkusen bekam) wurde, daran gemessen, zur Skandalnudel des Deutschen Fußballs. Kaum ein Trainer, der mal länger als ein Jahr hier war, die Vorstandsetage wurde fast ausschließlich mit inkompetenten Hasardeuren belegt, gefolgt von zahlreichen Insolvenzen. Man darf getrost die Frage stellen, ob das Wort "Traditionsverein" inzwischen überhaupt noch verwendet werden kann, es sei denn, man beschreibt damit die zweifelhaften Jahrzehnte einer Katastrophentradition. Ich glaube immer noch an eine Wende zum Besseren, aber dafür braucht es ein mittelprächtiges Wunder. Du bist als Fan nun mal dazu verdammt, notfalls auch mal an Wunder zu glauben, allein schon der eigenen Befindlichkeit wegen, denn ein Herzensverein ist nicht etwas, was man einfach mal so abschütteln und sich aus dem Leib schneiden kann, leider, denke ich manchmal!

Die Weisen von uns wissen doch das Leid nur darauf hinweist nicht in unserer wahren Natur zu verweilen.

Da haben wir uns also den best möglichen Verein ausgesucht um aufzuwachen.;)

Das da Glaube...Hoffnung und Herz ins Spiel kommt ist doch ein sehr guter Ansatz......es auch im Leben anzustreben.

Und zum KFC05 aktuell....denke da kommt noch der ganz große Knall...ich weiß nur noch nicht in welche Richtung.

Genauso wie wir es gewohnt sind.;)

0
Segler

Jetzt ist der Zeitpunkt einen Insolvenzantrag zu stellen. Die 9 Punkte Abzug kann man in dieser Saison noch wegstecken. Die Saison ist für uns sowieso gelaufen.

Im besten Fall schließt man das Insolvenzverfahren ab, und kann in der nächsten Saison (mal wieder) neu starten.

Mit den “Altlasten” und der Etatunterdeckung aus diesem Jahr haben wir offene Posten von ca. einer Million. Wenn das uns diese Saison nicht das Genick bricht, dann spätestens in der nächsten.

@Major_Uerdingen

Die so schnell herbeigesehnte nächste Insolvenz nach dem Motto: Ok, melden wir schnell mal die xte-Insolvenz an, erhalten 9 Punkte Abzug und im August starten wir -mal wieder- bei Null- ist oberflächlich betrachtet, vielleicht ein " Glücksbringer".

Man sollte aber bitteschön nicht außer Acht lassen, dass die Gläubiger ( BG , Finanzamt) irgendwann mal die " Schnauze gestrichen voll " haben und dem ganzen Insolvenzvorschlag nicht zustimmen werden.

Dann ist der Verein endgültig mausetot.

Einfach mal über den Tellerrand schauen.....

4
vluyner

Die Mannschaft gestern schien ja mehr zu wissen als wir.

-4

...glaube ich nicht, wenn die in der ersten HZ das Tor treffen, geht das Spiel ganz anders aus...

7
Antwort auf Segler

@Major_Uerdingen

Die so schnell herbeigesehnte nächste Insolvenz nach dem Motto: Ok, melden wir schnell mal die xte-Insolvenz an, erhalten 9 Punkte Abzug und im August starten wir -mal wieder- bei Null- ist oberflächlich betrachtet, vielleicht ein " Glücksbringer".

Man sollte aber bitteschön nicht außer Acht lassen, dass die Gläubiger ( BG , Finanzamt) irgendwann mal die " Schnauze gestrichen voll " haben und dem ganzen Insolvenzvorschlag nicht zustimmen werden.

Dann ist der Verein endgültig mausetot.

Einfach mal über den Tellerrand schauen.....

BG und Finanzamt sind wenn mich nicht alles täuscht verpflichtet eine Quote anzunehmen.

Aber ich sehe das eigentlich ähnlich wie du. Die Situation is verheerend. Jedes mal wenn neue Leute kommen, erzählen sie erstmal dass sie ab jetzt solide wirtschaften.

Wir haben es “geschafft” in 2 Saisons unser Budget von ca. 1.000.000,- €, jedes Mal mit ca. 500.000 € zu überziehen. Man muss sich aber auch den Realitäten stellen: Wie sollen wir jemals diese Altlasten abbezahlen?

3
Antwort auf Sondermann

Meine Rede seit langer Zeit. "Nach" Bayer kam nur noch Absturz in Raten, bis in die 6. Liga. Ein ehemaliger Vorzeigeverein in Sachen Seriosität, maßvollen Handelns, sportlicher wie finanzieller Kontinuität (mit gerade mal einem Sechstel dessen, was Leverkusen bekam) wurde, daran gemessen, zur Skandalnudel des Deutschen Fußballs. Kaum ein Trainer, der mal länger als ein Jahr hier war, die Vorstandsetage wurde fast ausschließlich mit inkompetenten Hasardeuren belegt, gefolgt von zahlreichen Insolvenzen. Man darf getrost die Frage stellen, ob das Wort "Traditionsverein" inzwischen überhaupt noch verwendet werden kann, es sei denn, man beschreibt damit die zweifelhaften Jahrzehnte einer Katastrophentradition. Ich glaube immer noch an eine Wende zum Besseren, aber dafür braucht es ein mittelprächtiges Wunder. Du bist als Fan nun mal dazu verdammt, notfalls auch mal an Wunder zu glauben, allein schon der eigenen Befindlichkeit wegen, denn ein Herzensverein ist nicht etwas, was man einfach mal so abschütteln und sich aus dem Leib schneiden kann, leider, denke ich manchmal!

Dann ma´ flott mit der Wende. Ich bin nicht mehr der Jüngste.

Möchte das noch erleben

1
Kotbullar

BG und Finanzamt sind wenn mich nicht alles täuscht verpflichtet eine Quote anzunehmen.

Aber ich sehe das eigentlich ähnlich wie du. Die Situation is verheerend. Jedes mal wenn neue Leute kommen, erzählen sie erstmal dass sie ab jetzt solide wirtschaften.

Wir haben es “geschafft” in 2 Saisons unser Budget von ca. 1.000.000,- €, jedes Mal mit ca. 500.000 € zu überziehen. Man muss sich aber auch den Realitäten stellen: Wie sollen wir jemals diese Altlasten abbezahlen?

Es kommt - wie immer - auf ein paar Einzelheiten an.

Es ist zwar richtig, dass "öffentliche Gläubiger" ( stimmt nicht ganz, beschreibt den Kreis der Gläubiger aber ganz gut), grundsätzlich im Rahmen eines Insolvenzplans zustimmen. Eine Quote in einem Insolvenzplan und eine Quote durch Feststellung durch den Insolvenzverwalter sind zwei unterschiedliche Dinge.

Nach dem Insolvenzantrag wird zunächst ein Gutachter bestellt. Dies ist in aller Regel bereits der Verwalter, der für den Fall der Eröffnung auch später das Verfahren führt. Dieser prüft zunächst, ob ein Insolvenzgrund vorliegt, Überschuldung etc. Nach dem Ergebnis der Begutachtung wird das Verfahren eröffnet. Zunächst prüft dann der Verwalter, ob Massearmut oder Masseunzulänglichkeit vorliegen. Das bedeutet, dass entweder schon die Gerichtskosten (wer den Antrag stellt, muss einen Gerichtskostenvorschuss leisten, also auch der Insolvenzschuldner selbst) nicht gezahlt werden können oder zusätzlich die sonstigen Masseverbindlichkeiten (Verwalter, Steuern etc.). Wenn eines der beiden vorliegt, ist der Verwalter verpflichtet, dies anzuzeigen. Massearmut kann schnell zur Abweisung des Antrags führen. (Bei natürlichen Personen werden die Verfahrenskosten häufig gestundet). Masseunzulänglichkeit führt für bestimmte Forderungen zu einem Rangrücktritt und kann auch im Laufe des Verfahrens beseitigt werden. (Beispiel: Das insolvente Unternehmen hat eine Debitorenforderung gegen ein anderes insolventes Unternehmen von 1 Mio €. Der Verwalter setzt zunächst einen sogenannten Erinnerungswert von 1 € an, da nicht klar ist, wie sich die Sache entwickelt. Plötzlich bekommt das andere Unternehmen einen neuen Investor, der auch Verbindlichkeiten voll bedient. Die Masse bekommt dann die volle Million.) Werden Gerichtskosten und sonstige Masseverbindlichkeiten voll bezahlt, liegt also weder Massearmut noch Masseunzulänglichkeit vor, zahlt der Verwalter die Quote aus, so klein sie auch sein mag. Bei Masseunzulänglichkeit auch, aber unter Berücksichtigung der Rangrücktritte. Bei Massearmut wird das Verfahren abgewiesen, bei Masseunzulänglichkeit eingestellt und bei "normaler" Quotenausschüttung aufgehoben. ABER: jedes Insolvenzverfahren, das auf die beschriebenen Weisen endet, führt zur Liquidation der juristischen Person. Bei diesem Szenario müssen die Gläubiger nicht zustimmen, es wird das verteilt, was da ist.

Das bedeutet, dass der KFC praktisch nur dann schuldenfrei mit seiner jetzigen Nummer im Vereinsregister (und in der Liga) weitermachen kann, wenn aus dem Insolvenzverfahren ein Insolvenzplanverfahren wird. Dabei bietet der Schuldner den Gläubigern einen bestimmten Betrag an, um die Forderungen zu erfüllen. Den Plan erstellt der Insolvenzverwalter. Es gibt dann verschiedene Möglichkeiten, die Abstimmung zu beeinflussen, zum Beispiel die Gruppenbildung. Bei der Insolvenz der GmbH (da kenne ich den Plan) gab es keine Gruppenbildung. Innerhalb der Gruppen muss es eine Mehrheit nach Köpfen und nach Summen sein, es ist also die doppelte Mehrheit erforderlich. Hinsichtlich der Gruppen untereinander gilt das einfache Mehrheitsprinzip. Kann also dazu führen, dass die Arbeitnehmer-Gruppe und die Kreditoren-Gruppe zusammen die Banken-Gruppe überstimmen, obwohl die Banken-Gruppe ein Vielfaches an Verbindlichkeiten repräsentiert. Übrigens kann die angebotene Quote auch 0 sein.

Und jetzt wieder zum Anfang: Innerhalb dieses Abstimmungsverhaltens ist es obligatorisch, dass BG und Finanzamt zustimmen.

Wird der Insolvenzplan insgesamt angenommen, ist die Liquidation vom Tisch, wenn das Geld für die Quote fließt, was aber seinerzeit bei der GmbH dann nicht der Fall war. (ich sage nur "die Armenier")

Außerdem bedarf es grundsätzlich noch einer positiven Fortführungsprognose, die aber rein wirtschaftlich zu betrachten ist. Persönliche Verstrickungen oder besondere "Dummheit" bei der Anhäufung der Schulden spielen keine Rolle.

Wie immer gilt mein Angebot: wer noch ein wenig mehr Interesse hat, schreibe gerne eine PN

7
Antwort auf Inrather61

Dann ma´ flott mit der Wende. Ich bin nicht mehr der Jüngste.

Möchte das noch erleben

Dito, ich bin auch seit 1971 dabei ... aber noch jung genug, um die "alten Zeiten" wieder zu erleben, wenn, ja, wenn das Wort "Wende" nicht um den ersten Buchstaben gekürzt wird ...

5

Hab eben im SWR in der Halbzeitpause einen kleinen interessanten Bericht über den Weg des SSV Ulm 1946 gesehen.

Sind nach 3 Insolvenzen und Abstiegen bis in die Verbandsliga jetzt wieder an der Tabellenspitze der 3. Liga gelandet.

Und Dennis Chessa zur Zeit der beste Spieler da

Vielleicht mal da nachfragen wie man's macht.

1
nebomb
Antwort auf vluyner

Die Mannschaft gestern schien ja mehr zu wissen als wir.

Letzte Woche wurde im Sieg erkannt, dass alles gut läuft und nach der Niederlage wieder genau andersrum.. ist anstrengend

6

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal