Schluesselszene.net

Ordentliche Mitgliederversammlung

Antwort auf JP57

Ein neues VWR Team hätte eh keinen großen Sinn.

So wie die Tagesordnung der a.o.MV aussieht, wird es aller Voraussicht nach in TOP 3 eine Abstimmung zugunsten der Absetzung des Vorstands geben.

Die Absetzung muss dann der alte VWR vornehmen und der muss dann auch (möglichst unmittelbar danach) einen neuen Vorsitzenden ernennen, der dann wiederum dem VWR weitere Vorstandsmitglieder zur Ernennung vorschlagen muss, denen dieser zustimmen muss.

Ein kleiner Wermutstropfen, dass laut Satzung das alles noch vom alten VWR geschehen muss.

Erst danach haben wir wieder einen handlungsfähigen Vorstand, der dann den Termin für eine ordentliche MV festlegen kann, auf der Neuwahlen von ER und VWR erfolgen können.

Stimmt, vom VWR kann man erfolgreiches Aussitzen lernen.

Man kann nur hoffen, dass der Vorstand zurücktritt und als letzte Amtshandlung eine MV initiiert, in der erst der neue Ehrenrat und Verwaltungsrat von den Mitgliedern gewählt wird, bevor der den neuen Vorstand wählt.

Die Vorstellung, dass hier mal wieder ohne Mitglieder mit dem alten VWR irgendwelche Vorstands-/Gremienbesetzungen ausgekungelt werden, finde ich unerträglich.

13
mxf0001

Da bin ich mal gespannt, wie sich der VWR diesmal zu einer eventuellen Abwahl stellt. Ob er wieder durch aussitzen glänzt ? K&R sind ja, soweit ich das verstanden habe, Tage nach der letzten a.o. MV zurückgetreten (und nicht wie von der aoMV beschlossen vom VWR abberufen worden...)

Gibt es denn eigentlich auch neue Sachstände in sachen Klagen des Vorstands gegen die diveresen Bösen (IV,Gericht,Finanzamt...)?

3
traritrara
Antwort auf Stroem

Ich vermute einmal, dass die letztgenannten die Initiatoren des Mitgliederantrags sind. Stellvertretend geklagt haben dann die oberen drei. Was auch kein Problem ist, da ja letztlich. alle auf der Liste den Antrag gestellt haben.

Danke!

1
Stroem
Antwort auf mxf0001

Da bin ich mal gespannt, wie sich der VWR diesmal zu einer eventuellen Abwahl stellt. Ob er wieder durch aussitzen glänzt ? K&R sind ja, soweit ich das verstanden habe, Tage nach der letzten a.o. MV zurückgetreten (und nicht wie von der aoMV beschlossen vom VWR abberufen worden...)

Gibt es denn eigentlich auch neue Sachstände in sachen Klagen des Vorstands gegen die diveresen Bösen (IV,Gericht,Finanzamt...)?

Denke, dass ein Mitgliederbeschluss zur Absetzung des aktuellen Vorstands vom VWR noch am gleichen Abend umgesetzt wird.

3
NurderKFC
Antwort auf Hub05

Ich bin froh über die Bestätigung des Gerichts und die Ermächtigung zu einer hoffentlich baldigen MV, um endlich für Klarheit in den Gremien zu sorgen.

Aber ich schrieb es schon einmal: frühere Vorstände sind gesichtswahrend zurückgetreten, als es kein Weiter mehr für sie gab - ohne den Gang über eine MV. Kehrt nun auch beim aktuellen Vorstand diese Einsicht samt Rücktritt ein, oder folgt nur ein weiteres peinliches Statement und die Ankündigung rechtlicher Schritte?

Danke an die Organisatoren der Unterschriftensammlung. Wie musste ich zuletzt von einigen Personen öfter mal lesen? "Die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen!".

Die alten Vorstände waren also so „gesichtswahrend“ dat Se uns in die Insolvenz geführt haben🤭🤭🤭 Ich will diese zahlreichen Luftpumpen, nicht mehr inner Vereinsfunktion sehen!!!!! Und am besten auch nicht lachend auf der MV, aber naja beim KFC vergisst mal leider schnell, wenn man sich als wahre Uerdinger bezeichnet😉

3
Antwort auf Groti

Ich kann nicht verstehen , warum hier die Daumen runtergehen. Was sind das für Schwachmaten !!!

-7
NurderKFC
Antwort auf Felsensteiner

Ich kann nicht verstehen , warum hier die Daumen runtergehen. Was sind das für Schwachmaten !!!

Wurde schon mal reingepostet😉

3
nebomb

Die gleichen Schwachmaten, die Wert auf diese Daumen legen?

5
Hub05
Antwort auf NurderKFC

Die alten Vorstände waren also so „gesichtswahrend“ dat Se uns in die Insolvenz geführt haben🤭🤭🤭 Ich will diese zahlreichen Luftpumpen, nicht mehr inner Vereinsfunktion sehen!!!!! Und am besten auch nicht lachend auf der MV, aber naja beim KFC vergisst mal leider schnell, wenn man sich als wahre Uerdinger bezeichnet😉

Wir haben mittlerweile verstanden, dass Deine einzige Motivation an diesem Forum teilzunehmen ist, sich an ehemaligen Funktionären abzuarbeiten. Wenn Dich das in irgendeiner Weise befriedigt, dann weiterhin viel Spaß damit.

Ob nun gesichtswahrend oder nicht. Ehemalige wie Lakis, Raths, Lenz und Co. haben zu gegebener Zeit im Sinne des Vereins ihre Rücktritte letztlich freiwillig eingereicht bzw. haben dem Druck der Gremien / Mitglieder / Fans nachgegeben. Diese Option hätte der aktuelle Vorstand auch immer noch. Er kann aber auch weiterhin Statements mit Lügen und Vorwürfen veröffentlichen und dem Verein noch mehr schaden.

Und auch wenn Du immer wieder unterstellst, man würde Eser, Platzer und die anderen Mitstreiter für alles verantwortlich machen, wird es nicht wahrer. Natürlich haben diese Personen vieles falsch gemacht und noch viel mehr versprochen, aber nicht eingehalten. Dennoch bewertet der Großteil der Fans das alles durchaus differenzierter und weiß ganz genau, dass hier offenbar ab Tag 1 nach der letzten Insolvenz nicht vernünftig gearbeitet wurde und alle Beteiligten hier in Zukunft keine offiziellen Ämter mehr bekleiden sollten.

9
Antwort auf NurderKFC

Wurde schon mal reingepostet😉

Oh, hatte ich ganz übersehen. Danke !

1
NurderKFC
Antwort auf Hub05

Wir haben mittlerweile verstanden, dass Deine einzige Motivation an diesem Forum teilzunehmen ist, sich an ehemaligen Funktionären abzuarbeiten. Wenn Dich das in irgendeiner Weise befriedigt, dann weiterhin viel Spaß damit.

Ob nun gesichtswahrend oder nicht. Ehemalige wie Lakis, Raths, Lenz und Co. haben zu gegebener Zeit im Sinne des Vereins ihre Rücktritte letztlich freiwillig eingereicht bzw. haben dem Druck der Gremien / Mitglieder / Fans nachgegeben. Diese Option hätte der aktuelle Vorstand auch immer noch. Er kann aber auch weiterhin Statements mit Lügen und Vorwürfen veröffentlichen und dem Verein noch mehr schaden.

Und auch wenn Du immer wieder unterstellst, man würde Eser, Platzer und die anderen Mitstreiter für alles verantwortlich machen, wird es nicht wahrer. Natürlich haben diese Personen vieles falsch gemacht und noch viel mehr versprochen, aber nicht eingehalten. Dennoch bewertet der Großteil der Fans das alles durchaus differenzierter und weiß ganz genau, dass hier offenbar ab Tag 1 nach der letzten Insolvenz nicht vernünftig gearbeitet wurde und alle Beteiligten hier in Zukunft keine offiziellen Ämter mehr bekleiden sollten.

Ne sorry dat kann ich nicht so stehen lassen, dat ehemalige Vereinsvertreter zum Sinne des Vereins zurückgetreten sind. Da kannste mir erzählen wat du willst, dat wurde zum Schutz des eigenen Egos gemacht. Sowat kann und darf man nicht stehen lassen.

Hat übrigens nichts mit abarbeiten an ehemalige Vereinsoffiziele zu tun, sondern es sind Fakten dat diese versagt haben😉

2
NurderKFC
Antwort auf Hub05

Naja😅 nen ST und AS scheinen noch ziemlich beliebt zu sein, bei bestimmtem Fanszenen😉 Und nen guter Kumpel von Gummert, ist ja gerade im Verein tätig😉 Finde schon, dat man sowat erwähnen muss😊

2
BlauRot1975

Endlich ein Neustart.🤣🤣🤣

-1
Groti

Das lässt sich mit normalen Menschenverstand auch nicht mehr erklären.

0
Hub05

Wir könnten hier tagelang diskutieren, ob Schlüsselszene, Facebook und andere Soziale Medien repräsentativ für ein Meinungsbild der Fans und Mitglieder sind und müssten die Frage letztlich wahrscheinlich für jedes einzelne Medium mit "Nein" beantworten.

Dennoch finde ich es beachtlich, die aktuelle Abstimmung im "KFC Uerdingen von FuPa" WhatsApp-Kanal (aktuell ca. 600 Follower) zu beobachten. FuPa hat die Follower dort heute gefragt: Sollte zeitnah eine Mitgliederversammlung stattfinden, zu welcher Partei haltet ihr? a) FuF b) Vorstand c) Dritte d) bin kein Mitglied

Aktueller Zwischenstand: a) 124 b) 4 c) 3 d) 17

Das ist deutlich und ich erinnere mich an ähnliche Abstimmungen in Facebook-Gruppen zu Jahresbeginn, als die Frage noch Eser/Platzer oder Kahstein/Röthig hieß. Das Ergebnis sah damals ähnlich aus, allerdings lag die Mehrheit da bei Eser/Platzer. Auch meine Stimme ging damals noch an dieses Duo. Die Stimmungslage hat sich klar gedreht. Nicht nur bei mir.

Link zum Kanal: https://www.whatsapp.com/channel/0029Vb6QK5BHFxP8on95jp0I

3
JP57

@Mittelstürmer: "Man kann nur hoffen, dass der Vorstand zurücktritt und als letzte Amtshandlung eine MV initiiert, in der erst der neue Ehrenrat und Verwaltungsrat von den Mitgliedern gewählt wird, bevor der den neuen Vorstand wählt."

Bitte nicht!!!

Auch wenn Deine Kritik am aktuellen VWR vollkommen berechtigt ist und er schnellstenst durch Neuwahlen ersetzt werden sollte, hätte eine noch vom aktuellen Vorstand jetzt auf die Schnelle einberufene MV erhebliches Chaos-Potenzial.

>Die Tagesordnung für eine ordentliche MV würde vom aktuellen Vorstand festgelegt.

>Die Versammlungsleitung bei einer ordentlichen MV würde vom aktuellen Vorstand bestimmt.

>Wann würde der von Dir empfohlene Rücktritt des Vorstands erfolgen? Vor dem Zusammentreten der ordentlichen MV? Dann könnte der VWR doch sofort einen neuen Vorsitzenden bestimmen! Erst nach der Neuwahl des VWR auf der ordentlichen MV? Und was geschieht, wenn dann doch Kandidaten der Vorstandsgruppe eine Mehrheit im neuen VWR haben? Bleibt er dann doch im Amt.

>Was geschieht, wenn die auf die Schnelle einberufene ordentliche MV vor dem Termin der a.o.MV liegt? Wird dann wieder vor Gericht wechelseitig überprüft, ob alles rechtmäßig erfolgt ist?

Das würde ich uns gern ersparen.

Deshalb lieber:

>Abwahl des Vorstands auf der a.o.MV

>Ernennung eines neuen Vorstandsvorsitzenden durch den VWR am selben Abend

>Bestätigung der vom neuen Vorsitzenden vorgeschlagenen Vorstandsmitglieder durch den VWR am Tag danach

>Terminierung einer ordentlichen MV durch den neuen Vorstand innerhalb eines möglichst kurzen Zeitraums. Ein TOP

natürlich: Neuwahl von ER und VWR.

2
JP57
Antwort auf Hub05

Wir könnten hier tagelang diskutieren, ob Schlüsselszene, Facebook und andere Soziale Medien repräsentativ für ein Meinungsbild der Fans und Mitglieder sind und müssten die Frage letztlich wahrscheinlich für jedes einzelne Medium mit "Nein" beantworten.

Dennoch finde ich es beachtlich, die aktuelle Abstimmung im "KFC Uerdingen von FuPa" WhatsApp-Kanal (aktuell ca. 600 Follower) zu beobachten. FuPa hat die Follower dort heute gefragt: Sollte zeitnah eine Mitgliederversammlung stattfinden, zu welcher Partei haltet ihr? a) FuF b) Vorstand c) Dritte d) bin kein Mitglied

Das ist deutlich und ich erinnere mich an ähnliche Abstimmungen in Facebook-Gruppen zu Jahresbeginn, als die Frage noch Eser/Platzer oder Kahstein/Röthig hieß. Das Ergebnis sah damals ähnlich aus, allerdings lag die Mehrheit da bei Eser/Platzer. Auch meine Stimme ging damals noch an dieses Duo. Die Stimmungslage hat sich klar gedreht. Nicht nur bei mir.

Interessant!

Ich poste das mal auf Facebook.

0
nebomb
Antwort auf Hub05

Na das der Vorstand ohne Chance ist, dürfte nun niemanden mehr überraschen. Die haben ja auch alles dafür getan

2
Antwort auf JP57

@Mittelstürmer: "Man kann nur hoffen, dass der Vorstand zurücktritt und als letzte Amtshandlung eine MV initiiert, in der erst der neue Ehrenrat und Verwaltungsrat von den Mitgliedern gewählt wird, bevor der den neuen Vorstand wählt."

Bitte nicht!!!

Auch wenn Deine Kritik am aktuellen VWR vollkommen berechtigt ist und er schnellstenst durch Neuwahlen ersetzt werden sollte, hätte eine noch vom aktuellen Vorstand jetzt auf die Schnelle einberufene MV erhebliches Chaos-Potenzial.

>Die Tagesordnung für eine ordentliche MV würde vom aktuellen Vorstand festgelegt.

>Die Versammlungsleitung bei einer ordentlichen MV würde vom aktuellen Vorstand bestimmt.

>Wann würde der von Dir empfohlene Rücktritt des Vorstands erfolgen? Vor dem Zusammentreten der ordentlichen MV? Dann könnte der VWR doch sofort einen neuen Vorsitzenden bestimmen! Erst nach der Neuwahl des VWR auf der ordentlichen MV? Und was geschieht, wenn dann doch Kandidaten der Vorstandsgruppe eine Mehrheit im neuen VWR haben? Bleibt er dann doch im Amt.

>Was geschieht, wenn die auf die Schnelle einberufene ordentliche MV vor dem Termin der a.o.MV liegt? Wird dann wieder vor Gericht wechelseitig überprüft, ob alles rechtmäßig erfolgt ist?

Das würde ich uns gern ersparen.

Deshalb lieber:

>Abwahl des Vorstands auf der a.o.MV

>Ernennung eines neuen Vorstandsvorsitzenden durch den VWR am selben Abend

>Bestätigung der vom neuen Vorsitzenden vorgeschlagenen Vorstandsmitglieder durch den VWR am Tag danach

>Terminierung einer ordentlichen MV durch den neuen Vorstand innerhalb eines möglichst kurzen Zeitraums. Ein TOP

natürlich: Neuwahl von ER und VWR.

Ja so soll es sein und , am besten wird dann der neue ER und VWR mit guten Freunden bestückt.

Satzung in Zukunft ändern muss auch nicht , wäre nur störend in der Euphorie.

Amnestie für alle und die Aufarbeitung der Jahre 2023 und 2024 lassen wir sein . Sind ja eh nicht alle Belege da. Abgestimmt wird mit Handzeichen oder Klatschen ( Infantino Like ).

Wer immer noch nicht auf Kurs bekommt ein Schnitzel vom Sponsor . 😂😂😂😂

-1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen