Schluesselszene.net

Fortuna Düsseldorf U23 - KFC 19.04.25

km1905
Antwort auf Mr who

Lewe hat mit seinen Spielern super Spiele abgeliefert, bis die Rahmenbedingungen ( Geld, Kleinkrieg in der Führungsriege etc ) außer Kontrolle geraten sind.

Lewe ist tauglich für die 4. Liga und hat Charakter.

"Super Spiele" sollten für einen 1,3 mio. Euro Kader der Standard sein, nicht die Ausnahme.

Und bei 28 Punkte in 28 Spielen kann man beim besten Willen nicht von einer guten Saisonleistung sprechen.

Viel viel zu wenig.

3
Antwort auf km1905

"Super Spiele" sollten für einen 1,3 mio. Euro Kader der Standard sein, nicht die Ausnahme.

Und bei 28 Punkte in 28 Spielen kann man beim besten Willen nicht von einer guten Saisonleistung sprechen.

Viel viel zu wenig.

Vorsicht, mit Fakten und Pragmatismus wird man hier direkt angefeindet.

Am Anfang mag Lewe ein wenig Erfolg gehabt zu haben, auch mit der Spielweise. Aber irgendwann wurde es nur noch langweilig und vorhersehbar. Die Niederlagen sprechen ja auch Bände. Spätestens nach der Pleite gegen Lotte hätte man die Reißleine ziehen müssen. Vielleicht wäre da ja noch etwas möglich gewesen.

0
Antwort auf Überdingen

Du hast doch en riss in der schüssel!;)

Du,wie die meisten hier sind so negativ,destruktiv und glaubensfrei!

Darum bekommt ihr auch das was ihr verdient habt....abstieg und dann könnt ihr weiter den betrügern lügnern und selbstdarstellern in den arsch kriechen!

Ich war und bin schon immer Realist gewesen und sehe nicht alles durch die Blau Rote Brille.

Das ist nicht negativ.

Wenn man in eine Saison geht ohne Sponsoren , einen lückenhaften Kader und Basics die jede Mannschaft braucht , dann bin ich nicht negativ , sondern die dumm die glauben das so etwas gut geht .

Wenn man kritsiert das ein Startup, was noch keinen € auf der Tasche hat, hier 5 Jahre sponsern wollte ist man nicht negativ , sondern geht nicht mehr in die Schule , sondern steht im Leben und weiss das so etwas nicht klappen kann .

Könnte noch so viele Beispiele nennen , aber dann verpasse ich heute mein Kegeln 😂😂😂.

Ich freue mich auch nicht über einen Abstieg aber mich überrascht er auch nicht . Da nutzt auch kein Glaube , da schalte ich lieber das Hirn ein

10
NurderKFC
Antwort auf km1905

Viel viel zu wenig.

Sowie pünktliches Gehalt😉 Bei dem Chaos kann man der Mannschaft nicht viel vorwerfen, aber sportlich war dat für mich neben Lotte und Düren dat schlechteste Spiel☹️

0
km1905
Antwort auf NurderKFC

Sowie pünktliches Gehalt😉 Bei dem Chaos kann man der Mannschaft nicht viel vorwerfen, aber sportlich war dat für mich neben Lotte und Düren dat schlechteste Spiel☹️

In der Hinrunde gab es pünktlich Gehalt und da hat Lewejohann aus 17 Spielen 20 Punkte geholt.

Desolat.

Nach dem 5 zu 1 gegen Lotte hätte er spätestens fliegen müssen.

Das klammern an Lewejohann ist/war kindisch und unprofessionell und auch ein Grund dafür warum wir da stehen wo wir jetzt stehen.

-11
kfc9999

Der Abstieg ist schon seit Wochen bis Monaten klar. Vielleicht ja diesmal 20 Daumen runter geben?

-8
aphex2
Antwort auf km1905

In der Hinrunde gab es pünktlich Gehalt und da hat Lewejohann aus 17 Spielen 20 Punkte geholt.

Desolat.

Nach dem 5 zu 1 gegen Lotte hätte er spätestens fliegen müssen.

Das klammern an Lewejohann ist/war kindisch und unprofessionell und auch ein Grund dafür warum wir da stehen wo wir jetzt stehen.

Pünktlich Gehälter gab es eigentlich von Anfang an nicht, oder vielleicht mal im August. Es wurde doch auch schon im Oktober gestreikt bzw. sich kollektiv krankgemeldet. Damals hat Platzer ja noch groß rumgepoltert mit Arbeitsverweigerung, strafbares Verhalten der Spieler und so weiter.

Bestimmt hätte die Mannschaft mit einem seriösen Umfeld ein paar Punkte mehr geholt. Anderseits hätte man sich mit seriösem Umfeld auch nie eine so teuere (und starke) Mannschaft geleistet, da beißt sich die Katze in die Schwanz.

12
flojo

Schalke gewinnt 3:0 gegen Oberhausen. Damit haben wir 8 Punkte Rückstand und noch 4 Spiele.

Die Leistungen in der Rückrunde sind natürlich nicht hinnehmbar und ich hoffe das man intern die richtigen Schlüsse zieht und für nächstes Jahr bereits plant.

Bei aller Kritik an der Mannschaft und am Trainer darf man nicht vergessen, das uns insgesamt 12 erspielte Punkte abgezogen wurden! Die anderen 3 mit dem Türkspor Spiel zähle ich nicht mit, da es ja alle betrifft. Hätten wir diese Punkte wären wir trotz der desolaten Vorstellungen die letzten Wochen immernoch mit 5 Punkten vor dem Abstiegsrang.

Und die Schuldigen für diese Misere sitzen im VIP Bereich auf Schalke oder feiern in Münchener Diskotheken Partys, während wir uns die Köpfe zerbrechen.

5
Antwort auf flojo

Schalke gewinnt 3:0 gegen Oberhausen. Damit haben wir 8 Punkte Rückstand und noch 4 Spiele.

Die Leistungen in der Rückrunde sind natürlich nicht hinnehmbar und ich hoffe das man intern die richtigen Schlüsse zieht und für nächstes Jahr bereits plant.

Bei aller Kritik an der Mannschaft und am Trainer darf man nicht vergessen, das uns insgesamt 12 erspielte Punkte abgezogen wurden! Die anderen 3 mit dem Türkspor Spiel zähle ich nicht mit, da es ja alle betrifft. Hätten wir diese Punkte wären wir trotz der desolaten Vorstellungen die letzten Wochen immernoch mit 5 Punkten vor dem Abstiegsrang.

Und die Schuldigen für diese Misere sitzen im VIP Bereich auf Schalke oder feiern in Münchener Diskotheken Partys, während wir uns die Köpfe zerbrechen.

Meine Meinung ist, das man seine eigenen Spiele gewinnen muss, dann kannst schauen und rechnen was der Kopf her gibt.

Es war die Woche ziemlich ruhig, zumindest nach außen hin. Wenn ich lese, das Mannschaft und Trainer motiviert seien, und dann so eine erste Hälfte spielen, dann sorry. Fortuna ist schlagbar gewesen.

Die erste Hälfte war einfach nur extrem enttäuschend, kein Kampf, keine Laufbereitschaft, die Zweikämpfe unterirdisch, obwohl alle wissen, worum es geht. Die Leistung der zweiten Halbzeit, über komplette 90 min. und es wäre sicher was zu holen gewesen heute. Bei aller Liebe.

5
flojo
Antwort auf MartinKFC1905

Meine Meinung ist, das man seine eigenen Spiele gewinnen muss, dann kannst schauen und rechnen was der Kopf her gibt.

Es war die Woche ziemlich ruhig, zumindest nach außen hin. Wenn ich lese, das Mannschaft und Trainer motiviert seien, und dann so eine erste Hälfte spielen, dann sorry. Fortuna ist schlagbar gewesen.

Die erste Hälfte war einfach nur extrem enttäuschend, kein Kampf, keine Laufbereitschaft, die Zweikämpfe unterirdisch, obwohl alle wissen, worum es geht. Die Leistung der zweiten Halbzeit, über komplette 90 min. und es wäre sicher was zu holen gewesen heute. Bei aller Liebe.

Da bin ich bei dir. Ich meine nur das wir uns das neben den miserablen Vorstellungen die letzten Wochen (bis auf paar Ausnahmen) durch eigene Misdeirtschaft einiger Herrschaften, selber geschadet haben.

-1
Antwort auf flojo

Da bin ich bei dir. Ich meine nur das wir uns das neben den miserablen Vorstellungen die letzten Wochen (bis auf paar Ausnahmen) durch eigene Misdeirtschaft einiger Herrschaften, selber geschadet haben.

Das sowieso. Da bin ich bei dir.

Und wie gesagt, es war in dieser Saison, nie leichter den Klassenerhalt zu schaffen.

-2
Johannes

Man heute nach dem 1:0 gespürt: Hier holen wir heute nix. Ging zumindest mir so. Der Düsseldorfer Sieg war zu keiner Zeit ernsthaft in Gefahr - in solchen Partien haben wir beispielsweise in Oberhausen und gegen Schalke zwar noch sehr glücklich gepunktet, aber so viel Dusel kann man halt nicht regelmäßig haben. Andersherum fällt mir spontan nur ein einziges Spiel ein, das wir souverän gewonnen haben: In der Hinrunde gegen Gütersloh. Und so steigt man dann halt ab.

Damit aber nicht nur gemeckert wird: Altuntas, Tolba und St. John gefielen mir noch ganz gut, sind derzeit noch die konstantesten Feldspieler.

13
KFCfan45

Vergesst bei aller Kritik nicht, das wir eigentlich 12 Punkte mehr auf dem Konto hätten. 9 Punkte Abzug und 3 Punkte wegen dem Wechselfehler beim WSV. Wir wären jetzt im Prinzip 13. mit 28 Pkt. Also die Mannschaft hat schon geliefert wenn man den ganzen Scheiss im Hintergrund bedenkt. Ich denke, dass ohne finanzielle Probleme und mit freien Köpfen locker ein Mittelfeldplatz rausgesprungen wäre.

14
km1905

Ein Mittelfeldplatz wäre bei den Kaderkosten aber auch zu wenig gewesen, wenn die uns diese Saison nicht das Genick gebrochen hätte, dann nächste Saison, sofern wir nicht aufgestiegen wären.

Das ganze Konstrukt Eser ist ein Himmelfahrtskommando, je früher das endet, desto besser.

-8
Antwort auf km1905

Ein Mittelfeldplatz wäre bei den Kaderkosten aber auch zu wenig gewesen, wenn die uns diese Saison nicht das Genick gebrochen hätte, dann nächste Saison, sofern wir nicht aufgestiegen wären.

Das ganze Konstrukt Eser ist ein Himmelfahrtskommando, je früher das endet, desto besser.

Je früher du hier aus dem Forum ausscheidest, desto besser hier die Grundstimmung

8
Lanker83

Puh, der Blick auf die Tabelle ähnelt schon einem Gebet.

Ich weiß immer noch nicht, was mit Düren passiert. Insolvenz läuft, gibt es schon eine Fortführungsprognose? Wird die Saison zu Ende gespielt und dann zurückgezogen, so dass die doch als Absteiger feststehen?

Vielleicht erhält ein weiterer Verein keine Lizenz?

Ich habe es schonmal geschrieben, wenn wir wirklich absteigen sollten, wäre es ein riesiger Rückschritt für den KFC, zusammen mit der Insolvenz verlieren wir dermaßen an Attraktivität. Und ein Aufstieg aus der Oberliga ist sehr schwer, wie wir nur zu gut wissen.

Die einzige Chance hätten wir, wenn wir die Mannschaft in großen Teilen halten könnten: eine (sehr) junge Truppe, eingespielt, ausbaufähig mit Potential, die sportlich nicht abgestiegen wäre.

Die ganze Euphorie von vor 10 Monaten ist verpufft.

…in den letzten 4 Spielen muss die Mannschaft alles geben und über sich hinaus wachsen! Möglich ist im Fußball vieles, gerade in Uerdingen.

4
NurderKFC
Antwort auf Lanker83

Ich weiß immer noch nicht, was mit Düren passiert. Insolvenz läuft, gibt es schon eine Fortführungsprognose? Wird die Saison zu Ende gespielt und dann zurückgezogen, so dass die doch als Absteiger feststehen?

Ich habe es schonmal geschrieben, wenn wir wirklich absteigen sollten, wäre es ein riesiger Rückschritt für den KFC, zusammen mit der Insolvenz verlieren wir dermaßen an Attraktivität. Und ein Aufstieg aus der Oberliga ist sehr schwer, wie wir nur zu gut wissen.

Die einzige Chance hätten wir, wenn wir die Mannschaft in großen Teilen halten könnten: eine (sehr) junge Truppe, eingespielt, ausbaufähig mit Potential, die sportlich nicht abgestiegen wäre.

…in den letzten 4 Spielen muss die Mannschaft alles geben und über sich hinaus wachsen! Möglich ist im Fußball vieles, gerade in Uerdingen.

Der Insolvenzverwalter von Düren wird am 1.Mai entscheiden, ob der Spielbetrieb weitergeht. Die Hoffnung stirbt zuletzt🫠

-3
flojo
Antwort auf Lanker83

Das sehe ähnlich wie Du. Es könnte halt echt sein, das nicht nur Türkspor sondern auch Düren oder es gab ja auch Gerüchte wegen Schalke zurückziehen und wir in der Liga bleiben.

Ich hoffe das die Tage auch mal was vom Verein kommt, wie man plant und auch mal Neuigkeiten bezüglich Insolvenz etc.

4
km1905
Antwort auf MartinKFC1905

Je früher du hier aus dem Forum ausscheidest, desto besser hier die Grundstimmung

Wenn die Realität letztendlich kindisch naive Träumereien kaputt macht, drückt das aufs Gemüt, kann ich nachvollziehen.

Aber projezier deinen Groll nicht auf mich, ich nenne die Dinge nur beim Namen.

-10
aphex2
Antwort auf flojo

Das sehe ähnlich wie Du. Es könnte halt echt sein, das nicht nur Türkspor sondern auch Düren oder es gab ja auch Gerüchte wegen Schalke zurückziehen und wir in der Liga bleiben.

Ich hoffe das die Tage auch mal was vom Verein kommt, wie man plant und auch mal Neuigkeiten bezüglich Insolvenz etc.

Wenn ich das richtig sehe basiert das Gerücht mit Schalke nur auf der Überschrift eines Artikels hinter einer Paywall. Im eigentlichen Artikel ging es dann aber nur um eine Auflösung der zweiten Mannschaft bei einem Abstieg in die Oberliga, wobei das im Artikel von den Verantwortlichen auch dementiert wurde. Dass die Mannschaft bei Klassenerhalt aus der Regionalliga zurückgezogen wird, stand meines Erachtens bisher nicht zur Debatte.

Davon, dass Düren zurückzieht und keine West-Mannschaft aus der Dritten Liga absteigt, würde ich schon ausgehen. Dann müssen wir nur eine Mannschaft überholen Ehrlich gesagt ist das aber nach dem Spieltag in weite Ferne gerückt.

8
Antwort auf KFCfan45

Vergesst bei aller Kritik nicht, das wir eigentlich 12 Punkte mehr auf dem Konto hätten. 9 Punkte Abzug und 3 Punkte wegen dem Wechselfehler beim WSV. Wir wären jetzt im Prinzip 13. mit 28 Pkt. Also die Mannschaft hat schon geliefert wenn man den ganzen Scheiss im Hintergrund bedenkt. Ich denke, dass ohne finanzielle Probleme und mit freien Köpfen locker ein Mittelfeldplatz rausgesprungen wäre.

Also die 3 Punkte gegen Wuppertal lass ich gelten. Die 9 Punkte sind ja berechtigt, wenn ich ich mir einen Kader gönne den ich mir nicht leisten kann, kommt die Kacke bei raus

7
nebomb
Antwort auf Uerdingen1893

Also die 3 Punkte gegen Wuppertal lass ich gelten. Die 9 Punkte sind ja berechtigt, wenn ich ich mir einen Kader gönne den ich mir nicht leisten kann, kommt die Kacke bei raus

Weil wir ja Letzten Mai/Juni noch nicht Insolvent waren 😉

-1
runner84

Auch nach einer Nach „Drüber-schlafen“ ist die Wut und das Unverständnis nicht verflogen.

Wie kann man mit solch einer Einstellung und Leistung (wieder mal) in ein entscheidendes Spiel gehen?

-         Die ersten 30 Minuten quasi gar nicht auf dem Platz

-         nach 55 Minuten die 1. Torchance

-         etliche unbedrängte Fehlpässe und „Stock-Fehler“ bei der Ball-Annahme

-         völlig lustloses Gekicke

• - fast jedes Mal einen Schritt langsamer und träger im Gedanken als der Gegner

Leider zieht sich dies schon durch die ganze Rückrunde. Glückliche Punktgewinne (z.B. Oberhauen, Köln und Gladbach) werden völlig überbewertet und verdiente Klatschen (z.B. Lotte, Bocholt, Düren) schöngeredet. So haben sich Trainer und Mannschaft die ganze Runde völlig falsch eingeschätzt, anstatt die notwendigen Korrekturen vorzunehmen.

Auch in der Hinrunde waren viele glückliche Siege dabei, zwar hat man wenigstens gepunktet, aber die Spielanalyse vergessen. Es stimmte aber wenigstens der Einsatz.

Eine so hoch bezahlte Mannschaft hat deutlich zu wenig Punkte geholt und ein Sieg in der Rückrunde ist auch nicht gerade eine Erfolgsstory.

Natürlich sind die äußeren Umstände (gibt es noch einen Vorstand?) schwierig aber z.B. Düren hat 10 Punkte mehr als wir und die sind genauso insolvent.

Hoffe, dass es im Sommer weitergeht und man dann einige Akteure im gesamten Umfeld nicht mehr sieht.

5
NurderKFC
Antwort auf runner84

Auch nach einer Nach „Drüber-schlafen“ ist die Wut und das Unverständnis nicht verflogen.

Wie kann man mit solch einer Einstellung und Leistung (wieder mal) in ein entscheidendes Spiel gehen?

-         Die ersten 30 Minuten quasi gar nicht auf dem Platz

-         nach 55 Minuten die 1. Torchance

-         etliche unbedrängte Fehlpässe und „Stock-Fehler“ bei der Ball-Annahme

-         völlig lustloses Gekicke

• - fast jedes Mal einen Schritt langsamer und träger im Gedanken als der Gegner

Leider zieht sich dies schon durch die ganze Rückrunde. Glückliche Punktgewinne (z.B. Oberhauen, Köln und Gladbach) werden völlig überbewertet und verdiente Klatschen (z.B. Lotte, Bocholt, Düren) schöngeredet. So haben sich Trainer und Mannschaft die ganze Runde völlig falsch eingeschätzt, anstatt die notwendigen Korrekturen vorzunehmen.

Auch in der Hinrunde waren viele glückliche Siege dabei, zwar hat man wenigstens gepunktet, aber die Spielanalyse vergessen. Es stimmte aber wenigstens der Einsatz.

Eine so hoch bezahlte Mannschaft hat deutlich zu wenig Punkte geholt und ein Sieg in der Rückrunde ist auch nicht gerade eine Erfolgsstory.

Natürlich sind die äußeren Umstände (gibt es noch einen Vorstand?) schwierig aber z.B. Düren hat 10 Punkte mehr als wir und die sind genauso insolvent.

Hoffe, dass es im Sommer weitergeht und man dann einige Akteure im gesamten Umfeld nicht mehr sieht.

Ergänzung: Wir waren oft im oder kurz vorm Sechzehner und stattdessen man mal geschossen hat, wurde immer versucht sich durch Pässe in Anwesenheit einer Überzahl von Gegenspielern, durch die Mitte zu kombinieren🫣 Außerdem meiner Meinung nach ne klare Fehlentscheidung gewesen, den Baek als RV aufzustellen gegen ne spielerisch starke U23.

1

Nächste Spiele

25.04. 18:30 KFC Uerd. -:-
25.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
26.04. 14:00 Wiedbr. -:- Pader2
26.04. 14:00 S04 II -:- Hkepp
26.04. 14:00 -:-
26.04. 14:00 FC Dür. -:-

Letzte Spiele

19.04. 14:00 KFC Uerd. 2:0 KFC Uerd.