Schluesselszene.net

Kaderideen 2025/2026

Dominique
Antwort auf Uerdingen1893

Das ist doch keine Nörgelei, es hat auch keiner von gestandenen Profis gesprochen. Aber immer so schön rein interpretieren wie es in den Kram passt.

Es ist auch angekommen, das die glorreichen Zeiten vorbei sind bei vielen, hoffentlich wird das dann auch bei den Planungen für die Zuschauerzahlen und Einnahmen durch Catering berücksichtigt. Gerade die Krefelder, damit meine ich nicht den harten Kern der Fans ( wobei auch der bröckelt), sind Eventfans und kommen beim Erfolg. Das ist keine Nörgelei das zeigt die Geschichte. Geht Platz 6 auf könnte es klappen, wenn nicht dann nicht jammern.

Derzeit scheint ja finanziell alles gut zu laufen, da man ja auch Gewinne durch Merch und Trikots verzichtet, also Daumen hoch und weiter so.

Diese kosten aber mehr und da wiedermal der Rotstift angesetzt wurde, muss man da wohl eher auf jüngere und günstigere Spieler setzen.

Das ist kein Nörgeln? Was ist es dann?

Jünger und günstiger ist kein Ruf nach gestandenen Spielern? Was ist es dann?

2
nebomb
Antwort auf Dominique

Diese kosten aber mehr und da wiedermal der Rotstift angesetzt wurde, muss man da wohl eher auf jüngere und günstigere Spieler setzen.

Das sind Tatsachen... Jüngere Spieler kosten weniger als erfahrende bzw. ältere und das man den Rotstift ansetzen musste ist ein Zusammenhang den ich sehe. Nörgeln ist was ganz anderes. Das ist ja nicht mal echte Kritik

0

Von welcher Mannschaft sprichst du denn gerade hier?

Und wer hat davon gesprochen, dass Junge Menschen nichts leisten können?

Wenn du dich über die Qualität von jungen Spielern nterhalten willst, dann solltest du vielleicht auf die Jugendarbeit der verschiedenen Nationen und Vereinen schauen, anstatt hier mit billiger Polemik zu kommen.

Niemand wünscht sich nicht, eine junge, talentierte kämpfende Mannschaft, die es unter die ersten Sechs schafft.

-3
Antwort auf Dominique

Inwiefern hängt das Alter der Spieler mit der Platzierung der Mannschaft zusammen?

Erkläre mir den Zusammenhang und schau dich auch gerne im Weltfußball um.

Leute die meinen, junge Menschen können nichts leisten, brauchen mir nicht mit Schubladendenken kommen.

Außerdem bist du es, der einen Zusammenhang mit FuF herstellt, aus welchem Grund auch immer. Mir geht es hier um den KFC Uerdingen und dessen Kader.

Bist Du wirklich so naiv ?

Geht denn beim Kader und KfC derzeit etwas ohne FuF?

Da braucht keiner was herstellen , FuF und KFC ist derzeit eins .

1
Dominique
Antwort auf nebomb

Das sind Tatsachen... Jüngere Spieler kosten weniger als erfahrende bzw. ältere und das man den Rotstift ansetzen musste ist ein Zusammenhang den ich sehe. Nörgeln ist was ganz anderes. Das ist ja nicht mal echte Kritik

Du kritisiert die Kaderplanung seit Wochen und das noch vor Saisonstart.

Es fehlen dir gestandene und erfahrene Spieler, dann sag uns doch wer die Spieler bezahlen soll.

Warum sollten die jungen Spieler, die verpflichtet wurden, nicht performen? Ich sehe lieber junge und hungrige Spieler als Spieler die zwei Spiele für den VFB Stuttgart gemacht haben und für ihr Geld keine Leistung bringen. Also sag mir, was bringt Erfahrung und Reife, wenn man sie nicht auf den Platz bringt?

Vor zwei Wochen noch war deine Einschätzung, dass die Mannschaft gegen den Abstieg spielen wird? Was bringt dich zu der Einschätzung? Hast du ein Spiel dieser Mannschaft verfolgt, ein Training? Worauf baut deine Expertise auf, wie lange warst du Trainer und Sportdirektor einer neuformierten Mannschaft? Wie viele Spiele hat dieser Kader in der Vorbereitung schon hoffnungslos verloren?

Sollte man merken, dass der Kader zu dünn besetzt ist, kann man noch immer im Winter handeln oder nicht? Bis dahin wird man sehen, wie sich der Verein wirtschaftlich entwickelt.

2
Dominique

Bist Du wirklich so naiv ?

Geht denn beim Kader und KfC derzeit etwas ohne FuF?

Da braucht keiner was herstellen , FuF und KFC ist derzeit eins .

Es liegt nicht in meiner Verantwortung, dass du es nicht verstehen möchtest.

Mich interessiert nicht, wie die Personen hier zu den Freunden und Förderern stehen.

Es geht auch nicht darum, dass die Kader- und Budgetplanung auf das Konto der Freunde und Förderer gehen.

Mir geht es darum, dass man der Mannschaft eine Chance gibt und die Jungs nicht schon vor dem ersten Pflichtspiel abschreibt und nach großen Namen schreit, nur weil man das hier so gewohnt ist aus vergangenen Tagen.

Jeder Spieler, der hinter unterschreibt weiß um die jüngere Geschichte des Vereins und doch kommen sie hierhin, um für uns Fußball zu spielen. Dem Kader bereits jetzt jede Qualität abzusprechen ist nicht fair und es entbehrt auch jeder Grundlage.

2
nebomb
Antwort auf Dominique

Du kritisiert die Kaderplanung seit Wochen und das noch vor Saisonstart.

Es fehlen dir gestandene und erfahrene Spieler, dann sag uns doch wer die Spieler bezahlen soll.

Warum sollten die jungen Spieler, die verpflichtet wurden, nicht performen? Ich sehe lieber junge und hungrige Spieler als Spieler die zwei Spiele für den VFB Stuttgart gemacht haben und für ihr Geld keine Leistung bringen. Also sag mir, was bringt Erfahrung und Reife, wenn man sie nicht auf den Platz bringt?

Vor zwei Wochen noch war deine Einschätzung, dass die Mannschaft gegen den Abstieg spielen wird? Was bringt dich zu der Einschätzung? Hast du ein Spiel dieser Mannschaft verfolgt, ein Training? Worauf baut deine Expertise auf, wie lange warst du Trainer und Sportdirektor einer neuformierten Mannschaft? Wie viele Spiele hat dieser Kader in der Vorbereitung schon hoffnungslos verloren?

Sollte man merken, dass der Kader zu dünn besetzt ist, kann man noch immer im Winter handeln oder nicht? Bis dahin wird man sehen, wie sich der Verein wirtschaftlich entwickelt.

Dann sollten wir diesen Thread und einige andere schließen, wenn nur noch Trainer und Sportdirektoren ihre Meinung mitteilen dürfen. Bin mal gespannt wer dann hier noch postet.

btw. meine Einschätzung bleibt trotzdem, der Kader wie er heute ist, wird im unteren Drittel landen.

2

Da ist aber auch wieder weit hergeholt, letzte Saison hat Fehr hier unterschrieben, obwohl er um die finanzielle Lage des Vereins gekannt hat.

Und hat der sich nicht den Arsch aufgerissen?

Die Ultras werden mit ihren 150 Nasen dafür sorgen, dass die Spieler und FUF supported werden, mach dir da mal keine Sorgen.

-6
Dominique
Antwort auf BlauRot1975

Da ist aber auch wieder weit hergeholt, letzte Saison hat Fehr hier unterschrieben, obwohl er um die finanzielle Lage des Vereins gekannt hat.

Und hat der sich nicht den Arsch aufgerissen?

Die Ultras werden mit ihren 150 Nasen dafür sorgen, dass die Spieler und FUF supported werden, mach dir da mal keine Sorgen.

Hättest du nur ein Stück Ahnung, dann wüsstest du, dass nicht Fehr gemeint ist.

Reicht aber auch, deine Kompetenz hast du ausreichend beschrieben. Danke

-4
Dominique
Antwort auf nebomb

Dann sollten wir diesen Thread und einige andere schließen, wenn nur noch Trainer und Sportdirektoren ihre Meinung mitteilen dürfen. Bin mal gespannt wer dann hier noch postet.

btw. meine Einschätzung bleibt trotzdem, der Kader wie er heute ist, wird im unteren Drittel landen.

Dann sollten wir das Forum schließen, wenn ich nicht auf deine Beiträge reagieren darf.

Wir sollten auch das Forum schließen, wenn wir hinter jeder Kritik ein Verteidigen der FuF sehen wollen.

-5
JP57

Die Spieler, die hier letztes Jahr unterschrieben haben, haben hier unterschrieben, als ein ehemaliger Bundesligaspieler (Dinzey) Trainer war und die Verantwortlichen des Vereins (also ME) von der Dritten Liga gesprochen haben ... die Parallele ist also grundfalsch.

"Jeder Spieler, der hinter unterschreibt weiß um die jüngere Geschichte des Vereins und doch kommen sie hierhin, um für uns Fußball zu spielen."

Der Satz hat mir gut gefallen. Es wär schön, wenn es ein bisschen mehr Unterstützung für die neue Mannschaft (und das neue Trainerteam!) gäbe ... die haben nämlich alle nichts mit den Auseinandersetzungen der jüngeren Vergangenheit und Gegenwart zu tun.

1
JP57

@BlauRot: "Da ist aber auch wieder weit hergeholt, letzte Saison hat Fehr hier unterschrieben, obwohl er um die finanzielle Lage des Vereins gekannt hat."

Die Spieler, die hier letztes Jahr unterschrieben haben, haben hier unterschrieben, als ein ehemaliger Bundesligaspieler (Dinzey) Trainer war und die Verantwortlichen des Vereins (also ME) von der Dritten Liga gesprochen haben ... die Parallele ist also grundfalsch.

"Jeder Spieler, der hier unterschreibt weiß um die jüngere Geschichte des Vereins und doch kommen sie hierhin, um für uns Fußball zu spielen."

Der Satz hat mir gut gefallen. Es wär schön, wenn es ein bisschen mehr Unterstützung für die neue Mannschaft (und das neue Trainerteam!) gäbe ... die haben nämlich alle nichts mit den Auseinandersetzungen der jüngeren Vergangenheit und Gegenwart zu tun.

-5
nebomb
Antwort auf Dominique

Dann sollten wir das Forum schließen, wenn ich nicht auf deine Beiträge reagieren darf.

Wir sollten auch das Forum schließen, wenn wir hinter jeder Kritik ein Verteidigen der FuF sehen wollen.

Klar darfst Du meine und alle anderen Beiträge reagieren aber wenn man sagt:

Worauf baut deine Expertise auf, wie lange warst du Trainer und Sportdirektor einer neuformierten Mannschaft?

Hat das nichts mit auf Beiträgen reagieren zu tun, sondern der klare Wunsch, dass hier noch die genannten Berufe sich hier äußern dürfen

1
Dominique
Antwort auf nebomb

Worauf baut deine Expertise auf, wie lange warst du Trainer und Sportdirektor einer neuformierten Mannschaft?

Hat das nichts mit auf Beiträgen reagieren zu tun, sondern der klare Wunsch, dass hier noch die genannten Berufe sich hier äußern dürfen

Das hat allein damit zu tun, dass du diesen Kader in Richtung Abstieg einsortierst.

Das gibt der Kader bei weitem nicht her. Das geben die bisherigen Leistungen nicht her.

-1
nebomb
Antwort auf Dominique

Das hat allein damit zu tun, dass du diesen Kader in Richtung Abstieg einsortierst.

Das gibt der Kader bei weitem nicht her. Das geben die bisherigen Leistungen nicht her.

Dann haben wir eben unterschiedliche Meinungen...

btw. bei welchem Verein warst Du Trainer oder Sportdirektor? Nur damit ich Deine Expertise einstufen kann

-1
Dominique
Antwort auf nebomb

Dann haben wir eben unterschiedliche Meinungen...

btw. bei welchem Verein warst Du Trainer oder Sportdirektor? Nur damit ich Deine Expertise einstufen kann

Ich trainiere regelmäßig die Schulmannschaft meiner 12-jährigen Tochter, genügt das nicht als Grundlage einer fundierten Einschätzung?

-5
Antwort auf nebomb

Vielleicht ist Dome ja Sportdirektor😂😂😂😂

-2
Antwort auf Dominique

Ich trainiere regelmäßig die Schulmannschaft meiner 12-jährigen Tochter, genügt das nicht als Grundlage einer fundierten Einschätzung?

Das genügt vollkommen

2
Dominique

Das genügt vollkommen

Danke

3
Antwort auf JP57

@BlauRot: "Da ist aber auch wieder weit hergeholt, letzte Saison hat Fehr hier unterschrieben, obwohl er um die finanzielle Lage des Vereins gekannt hat."

"Jeder Spieler, der hier unterschreibt weiß um die jüngere Geschichte des Vereins und doch kommen sie hierhin, um für uns Fußball zu spielen."

Die Mannschaft hat keiner kritisiert, auch den Trainer nicht ,im Gegenteil bis jetzt bin ich positiv überrascht.

Aber es sind Testspiele und das ist ein Unterschied ob Du nachher um Punkte spielst . Es darf halt nicht viel passieren dann wird es eng in der Saison .

3

Ich weiss auch nicht wie man darauf kommt , das wenn ich den Kader zu schwach finde , daraus abzuleiten ich unterstütze die Mannschaft oder den Verein nicht mehr.

Nur weil das der EH und VWR dem Vorstand die Unterstützung entzogen hat , gilt solch ein Denken und Handeln nicht für jeden .

8
nebomb
Antwort auf Dominique

Naja... ich hab 5 Jahre F Jugend trainiert.... aber ändert nix

3

Keiner möchte natürlich das es so kommt das wir iwo im mittelfeld rumplanschen oder gar um den Abstieg spielen . Natürlich bin ich trotz der Meinung das unser Kader nicht mehr hergibt als das oben genannte so oft im Stadion wie es nur geht und steh voll hinter der Mannschaft und Trainer aber wie gesagt fühlt euch nicht überrascht wenn am 1 Spieltag an der Anzeigetafel KFC -Baumberg 1 - 4 steht . Und ich betone es nochmal ich wünsche mir ein 4 - 1 und wünsche mir nichts mehr als das ich mich täusche und alle die auf den Plarz stehen mich eines besseren belehren.

11
Einwurf05
Antwort auf Dominique

Man kann's als Nörgeln interpretieren, muss man aber auch nicht.

Ich habe das 'wiedermal' ganz simpel auf die letzte Insolvenz bezogen gesehen. Passt doch.

Deine Antwort "Wo soll das hinführen, wenn wieder gestandene Profis verpflichtet werden, die im Monat ein Bruttogehalt von 5T€ bis 6T€ verdienen? Die glorreichen Zeiten sind vorüber, vielleicht kommt das auch bald bei dir an." wäre besser an Sondermann gegangen, auf den nebomb geantwortet hatte, find ich.

1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen