Info Vorstand 26.05
Mich würde interessieren, ob mit "die Saison 2025/26 in der Oberliga ist durchfinanziert" auch die Geschäftsstelle, Jugend und notwendige Trainingsplätze beinhaltet. Oder geht es tatsächlich nur um die Oberligamannschaft?
Ich glaube doch, dass du dem Insolvenzverwalter nur mit einem kompletten "Plan" kommen brauchst
Ich glaube doch, dass du dem Insolvenzverwalter nur mit einem kompletten "Plan" kommen brauchst
Glaube ich auch. Aber checkt das der Vorstand. 🙈
Mich würde interessieren, ob mit "die Saison 2025/26 in der Oberliga ist durchfinanziert" auch die Geschäftsstelle, Jugend und notwendige Trainingsplätze beinhaltet. Oder geht es tatsächlich nur um die Oberligamannschaft?
Traditionell fehlt bestimmt die Berufsgenossenschaft. In ALLEN Konzepten.Auch für das Insolvenzjahr. Und dann sind alle wieder total überrascht. 🤡
Wie sieht das Konzept nun aus ? Jugend ? Welche Sponsoren sind denn gewonnen worden? Wurden seriöse Sponsoren oder ist man von 1-2 abhängig ?
Dann steht ja einer AoMV nichts mehr im Wege und wenn der Vorstand nichts zu verbergen hat, wird die in den nächsten 3 Wochen ja stattfinden.
Es gibt ja nun keinen Grund mehr, die AoMV nicht einzuberufen.
Wie sieht das Konzept nun aus ? Jugend ? Welche Sponsoren sind denn gewonnen worden? Wurden seriöse Sponsoren oder ist man von 1-2 abhängig ?
Dann steht ja einer AoMV nichts mehr im Wege und wenn der Vorstand nichts zu verbergen hat, wird die in den nächsten 3 Wochen ja stattfinden.
Doch... wenn der Insolvenzverwalter seine Entscheidungen getroffen hat, dann kann der Vorstand eine normale MV einberufen bzw. die abgebrochene weiterführen...
Doch... wenn der Insolvenzverwalter seine Entscheidungen getroffen hat, dann kann der Vorstand eine normale MV einberufen bzw. die abgebrochene weiterführen...
Das wäre aus Sicht des Vorstands sicherlich die klügere Wahl. Zumal man das auch gut begründen kann, dass man erst einmal einen legitimierten Verwaltungsrat statt nur kommissarischer Verwaltungsräte wählen lassen sollte.
Dass das nicht in Sinne von FuF wäre, ist klar.
Das wäre aus Sicht des Vorstands sicherlich die klügere Wahl. Zumal man das auch gut begründen kann, dass man erst einmal einen legitimierten Verwaltungsrat statt nur kommissarischer Verwaltungsräte wählen lassen sollte.
Dass das nicht in Sinne von FuF wäre, ist klar.
Der Vorstand würde dann allerdings ziemlich dumm gucken, wenn der VWR nur mit FuF Leuten besetzt wäre.
Es wäre daher sinnvoller alle Optionen vorzustellen, damit sich die Mitglieder ein umfangreiches Bild machen können.
Welche Sponsoren wurden denn von FuF gewonnen? Zumindest für die Öffentlichkeit genauso ein Geheimnis.
Der IV wird alles vorliegen haben und dann wird man sehen zu welcher Entscheidung er kommen wird.
Das wichtigste ist doch, es wird wohl weitergehen, egal wie.
Es wird nur weitergehen, wenn die Gläubiger einem Plan zustimmen.... Die Quoten liegen üblicherweise im unteren einstelligen Prozentbereich. Frage mich allerdings, ob die BG und andere "öffentlichen" Institutionen sich darauf einlassen werden...
Der Vorstand würde dann allerdings ziemlich dumm gucken, wenn der VWR nur mit FuF Leuten besetzt wäre.
Es wäre daher sinnvoller alle Optionen vorzustellen, damit sich die Mitglieder ein umfangreiches Bild machen können.
Das könnte man machen. Aus neutraler Sicht erscheint es mir merkwürdig, dass die Agenda der aoMV nur den Vorstand abwählen lässt. Man könnte Konzepte vorstellen lassen und einen VWR (und Nachbesetzung Ehrenrat) wählen lassen und dann einen separaten Termin für die aoMV ansetzen, die sich dann erledigt hätte - unabhängig davon, welches Konzept sich durchgesetzt.
Das könnte man machen. Aus neutraler Sicht erscheint es mir merkwürdig, dass die Agenda der aoMV nur den Vorstand abwählen lässt. Man könnte Konzepte vorstellen lassen und einen VWR (und Nachbesetzung Ehrenrat) wählen lassen und dann einen separaten Termin für die aoMV ansetzen, die sich dann erledigt hätte - unabhängig davon, welches Konzept sich durchgesetzt.
Genau das ist doch für die aoMV vorgesehen. Konzepte vorstellen und dann abstimmen.
Zuspruch Vorstandskonzept = Abstimmung mit dem Ergebnis der Vorstand soll nicht abgesetzt werden
Zuspruch FuF Konzept = Abstimmung der Vorstand soll abgesetzt werden
Das wäre nicht verkehrt.. Eine ZUSAMMEN für den KFC ist die beste Lösung aktuell. Halte eh nichts davon, dass die Gremien aus einem Guss kommen.
Das wäre nicht verkehrt.. Eine ZUSAMMEN für den KFC ist die beste Lösung aktuell. Halte eh nichts davon, dass die Gremien aus einem Guss kommen.
Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass ein Mix gute wäre. Aktuell würde ich allerdings befürchten, dass ein FuF VWR den aktuellen Vorstand blockieren würde, da Ihnen die Ausrichtung (schnell nach oben, koste es was es wolle) nicht passt.
Es könnte natürlich sein, dass T/E nochmal in sich gegangen sind und das Konzept etwas mehr auf ein stabiles Gerüst setzt und weniger auf den kurzfristigen Erfolg, dann ginge vielleicht doch etwas. Wenn sich beide Seiten aufeinander zubewegen würden, wäre das natürlich ein Träumchen.
Ist es nicht so, dass die Gläubiger entscheiden, welches Konzept an den Start geht?
Ist es nicht so, dass die Gläubiger entscheiden, welches Konzept an den Start geht?
Nein, im besten Fall entscheiden die Mitglieder, welches Konzept der IV den Gläubigern vorstellt um die Zustimmung für einen Insolvenzplan zu bekommen oder aber, der IV entscheidet selbst welches Konzept er vorstellt.
Die Gläubiger bekommen in keinem Fall eine Auswahl.
Entweder kannst du oder willst du es nicht verstehen. Ich schreibe extra "einseitige Verpflichtungserklärung, die ein Vorstand gar nicht gegenzeichnen muss" und du schreibst was von "Absichtserklärung", was ja rechtlich etwas ganz anderes ist. Finde den Fehler!
Toll, wenn es so wäre, warum wurde es so dann nicht kommuniziert?
Ich glaube man muss hier ohnehin etwas zwischen dem sehr weiten Begriff "Konzept" und der "Fortführungsprognose" unterscheiden. Im Konzept sind ja auch viele organisatorische und sportliche Dinge enthalten. Die Fortführungsprognose geht in erster Linie um die wirtschaftliche Tragfähigkeit des Vereins. Natürlich spielen hier auch die sportlichen Ambitionen eine Rolle, da es Einfluss auf die Einnahmen und Ausgaben hat, aber nicht so weitreichend und im Details wie beim Konzept.
Ich glaube man muss hier ohnehin etwas zwischen dem sehr weiten Begriff "Konzept" und der "Fortführungsprognose" unterscheiden. Im Konzept sind ja auch viele organisatorische und sportliche Dinge enthalten. Die Fortführungsprognose geht in erster Linie um die wirtschaftliche Tragfähigkeit des Vereins. Natürlich spielen hier auch die sportlichen Ambitionen eine Rolle, da es Einfluss auf die Einnahmen und Ausgaben hat, aber nicht so weitreichend und im Details wie beim Konzept.
Ja, im grunde müsste man die Quote davon auch noch abscheiden.
Konzept, grundsätzlicher Plan der Vereinsführung wie der Verein zukünftig aufgestellt und finanziert werden soll. Interessiert hauptsächlich die Mitglieder und Fans.
Fortführungsprognose, Einschätzung ob das Konzept tragfähig und realistisch umzusetzen ist um den Verein für mindestens 2, 3 Jahre finanzierbar zu halten. Interessiert hauptsächlich den IV.
Quote, die Kohle die die Gläubiger trotz Insolvenz noch bekommen können. Interessiert hauptsächlich die Gläubiger.
Alles drei unter einen Hut zu bekommen ist das Entscheidende. Kränkelt es an einem, könnte alles scheitern.
Da steht aber Fortführungskonzept ;-)
"damit sei die Saison 25/26 in der Oberliga, basierend auf unserem Fortführungskonzept, durchfinanziert."
Also, wie du schon sagst, es geht in einem Konzept um alle Belange.
Da steht aber Fortführungskonzept ;-)
"damit sei die Saison 25/26 in der Oberliga, basierend auf unserem Fortführungskonzept, durchfinanziert."
Also, wie du schon sagst, es geht in einem Konzept um alle Belange.
Meine Anmerkung bezog sich gar nicht auf das Vorstandsstatement, sondern ganz allgemein auf die Diskussion hier und bei Facebook.
Die Fans und Mitglieder möchten ja viel mehr wissen als für den IV und die Gläubiger notwendig ist.
Meine Anmerkung bezog sich gar nicht auf das Vorstandsstatement, sondern ganz allgemein auf die Diskussion hier und bei Facebook.
Die Fans und Mitglieder möchten ja viel mehr wissen als für den IV und die Gläubiger notwendig ist.
Ach so, dachte dies, weil es hier um die Info vom Vorstand geht.
Einige möchten das wohl wissen. Ich vertraue erstmal auf den Vorstand, insbesondere Chris und Dimi. Ansonsten warte ich was die Gläubiger sagen. Am 7.6. wird doch veröffentlicht. Auch die Konzepte. Das Konzept von FuF kenne ich und es sagt mir nicht zu. Da brauche ich auch keine aoMV. Bin von den 900+ Mitgliedern da wahrscheinlich nicht der einzige. Also bei den 2/3 die nicht unterschrieben haben :-)
RP Online 27.05.25:
"Warum von gesicherter Zukunft beim KFC keine Rede sein kann"
...Und so sagt dann auch KFC-Vorstandsmitglied Dmitry Voronov auf telefonische Nachfrage, dass man zwar alle geforderten Unterlagen eingereicht habe – aber: „Wir haben noch kein grünes Licht.“...
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-vorstand-suggeriert-gruenes-licht-fuer-fortfuehrungskonzept_aid-128288927?
(Wie bekommt man die Schrift wieder kleiner?)
RP Online 27.05.25:
"Warum von gesicherter Zukunft beim KFC keine Rede sein kann"
...Und so sagt dann auch KFC-Vorstandsmitglied Dmitry Voronov auf telefonische Nachfrage, dass man zwar alle geforderten Unterlagen eingereicht habe – aber: „Wir haben noch kein grünes Licht.“...
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-vorstand-suggeriert-gruenes-licht-fuer-fortfuehrungskonzept_aid-128288927?
(Wie bekommt man die Schrift wieder kleiner?)
Ist ja +. Was sagt denn der IV?
Ist ja +. Was sagt denn der IV?
Er nennt keinen Zwischenstand, es wird alles noch geprüft. "Über Ergebnisse aus diesem Prozess werden wir zu gegebener Zeit informieren."