Schluesselszene.net

Oberliga Niederrhein 2025/2026

Sondermann

Super Beitrag. Im Falle des Aufstiegs wird die Regionalliga gestemmt, da bin ich sicher. Alles Andere wäre auch fahrlässig.

Unsere junge Mannschaft ist entwicklungsfähig und braucht nur punktuelle Verstärkungen.

By the way hat die KI bestätigt, dass St. Tönis kommende Saison Oberliga spielen wird.

3
nebomb
Antwort auf Ötzi

Ich hab mir den Philipp jetzt im O-Ton gegeben. Seinen Worten nach ist das der nachhaltigst wirtschaftende und denkende Vorstand, den wir seit 1995 hatten. Und dazu noch ein Banker aus dem Genossenschaftsbereich. Die sind, von einigen wenigen unrühmlichen Ausnahmen abgesehen, in Ihrer DNA die personifizierte Bodenhaftung und regionale Verwurzelung. Fan seit über 40 Jahren…Was will man mehr?

Ich bin etwas sauer, dass er alles aus meinen Beiträgen der letzten Jahrzehnte abgeschrieben hat, aber gut, Schwamm drüber 🤪

Zum Aufstiegsthema: Wenn der Verein die Sponsoren/das Geld für die RL nicht zusammenkriegt, wird er es nicht tun, sondern den Verein erst weiter gesunden lassen. Das würde sehr weh tun.

Jetzt eine Aussage raushauen, wäre Wettbewerbsverzerrung und auch den Spielern gegenüber unfair. Meine Meinung.

Hinter dem Konzept, das in dem Podcast geschildert wurde, kann ich mich ansonsten voll versammeln. 👍

Nach all den Jahren, all den Vorständen und all den Vision... ich vertraue keinem gerede mehr, will mich nicht mehr einlullen lassen von schönen Worten, von Sätzen wie man sie hören will.

Ab Freitag gilt es und ab da kann man bewerten wie die Kollegen es machen.

2
aphex2
Antwort auf nebomb

Nach all den Jahren, all den Vorständen und all den Vision... ich vertraue keinem gerede mehr, will mich nicht mehr einlullen lassen von schönen Worten, von Sätzen wie man sie hören will.

Ab Freitag gilt es und ab da kann man bewerten wie die Kollegen es machen.

Warum erst ab Freitag?

-1
Crefelder

Ratingen führt aktuell bei ETB mit 1:0. Sind aber noch 55 Minuten zu spielen.

2
Crefelder

Aus. Ratingen gewinnt mit 1:0 in Essen. Müssen wir morgen eben nachlegen.

0
Sondermann

Ein bisschen Zittersieg. Die werden wir noch kriegen.

-1
kfc9999

War die letzte realistische Chance, dass Ratingen Punkte liegen lässt. Ganz abgesehen davon, dass der KFC niemals alle Spiele gewinnen wird. Das wird nichts mehr, egal wieviele Daumen jetzt runtergehen. :-D

-7
Duke
Antwort auf kfc9999

War die letzte realistische Chance, dass Ratingen Punkte liegen lässt. Ganz abgesehen davon, dass der KFC niemals alle Spiele gewinnen wird. Das wird nichts mehr, egal wieviele Daumen jetzt runtergehen. :-D

Ich will deinen Pessimismus ja jetzt nicht bremsen, aber die Chance dass Ratingen zuhause gegen uns mit 1:4 verliert und Hilden gleichzeitig gegen ETB war vor dem letzten Spieltag wohl auch eher gering. Aber wie gesagt bleib ruhig weiter Pessimistisch.

5
Inrather61
1
Sondermann
Antwort auf kfc9999

Realismus ist in dieser Liga schon oft Lügen gestraft worden.

7
Ötzi
Antwort auf kfc9999

Ja klar, die ganzen Abstiegskandidaten werden sich wie Lämmer zur Schlachtbank führen lassen…

7
KFCfan45
Antwort auf kfc9999

Es gibt ein Zauberwort, das heisst Z U V E R S I C H T. Natürlich ist das Momentum noch auf Seiten der Ratinger und wir wissen auch alle, dass es sehr schwer werden wird am Ende oben zu stehen. Aber das trifft letztendlich auf alle 4 Mannschaften zu die noch um den Aufstieg kämpfen. Alle sind gleichermaßen angespannt und können mit einem winzigen Fehler alles vergeigen. Daher ist nichts, aber auch gar nichts entschieden ! Der KFC weiss was heute zu tun ist und wird entsprechend auftreten.

5
Duke

Wenn mir am Anfang der Saison jemand gesagt hätte dass wir 5 Spieltage vor Schluss auf dem 3. Platz stehen und um den Aufstieg spielen, den hätte ich nur müde belächelt. Nochmal, egal ob wir am Ende aufsteigen oder nicht, für mich ist es eine Saison gewesen die absolut zufriedenstellend war aufgrund der Randbedingungen.

12
Inrather61
3
Stroem

Spielen wir am letzten Spieltag tatsächlich bereits am Freitag um 20 Uhr und die anderen Team erst am Sonntag? Ungewöhnlich. Aber im DFBnet ist es so angesetzt und scheinbar auch extra genauso gelegt. Der Standard Termin für Uerdingen war ja eher samstags 18 Uhr, also wurde darüber wohl schon gesprochen.

1
Antwort auf Duke

Ich will deinen Pessimismus ja jetzt nicht bremsen, aber die Chance dass Ratingen zuhause gegen uns mit 1:4 verliert und Hilden gleichzeitig gegen ETB war vor dem letzten Spieltag wohl auch eher gering. Aber wie gesagt bleib ruhig weiter Pessimistisch.

Und hier kommen einfach diese unfassbaren Niederlagen in den Sinn: Kleve, St. Tönis, Büderich, Homberg. Macht eigentlich 12 vollkommen normale Punkte- dann wäre diese Thema längst durch.

-2
NurderKFC
Antwort auf Nostalgie1905

Und hier kommen einfach diese unfassbaren Niederlagen in den Sinn: Kleve, St. Tönis, Büderich, Homberg. Macht eigentlich 12 vollkommen normale Punkte- dann wäre diese Thema längst durch.

Fairerweise würde ich da Homberg rausnehmen, weil wir da ein Mann weniger waren. Ansonsten würd ich da noch dat Hinspiel gegen Baumberg hinzufügen. Da waren wir fast ne gesamte Halbzeit ein Mann mehr und haben nur nen lächerlichen Punkt geholt. Die Mannschaft wurde trotzdem gefeiert, als hätten wir die Champions League gewonnen🫣🫣🫣 Besonders deswegen ärgert mich die „Niederlage“ enorm, ich hab gesagt dat diese 2 Punkte uns fehlen werden.

-6
Inrather61

Hilden gewinnt in Homberg 5:3.

Also, heiter weiter am nächsten Spieltag

3
Ötzi

Das schaffen wir niemals mehr…Isch over…Kannste vergessen alles…

😂

-1
kfc9999
Antwort auf Ötzi

Das schaffen wir niemals mehr…Isch over…Kannste vergessen alles…

😂

Wie sich manche Kids alleine durch das Posten eines negativen Ergebnisses triggern lassen... 😂

-7

Sattes und souveränes 3:0 von Ratingen gegen Homberg bereits nach 38 Minuten! Wie konnte man nur 0:4 gegen Homberg eingehen? Alles Punkte die fehlen.

1
KFCfan45

Ratingen hat gegen Baumberg sogar in der Hinrunde verloren und gegen Kleve, Homberg, Holzheim, Meerbusch und Monheim nur unentschieden gespielt. Also auch hier "unfassbare" Punktverluste. Das ist nun mal so dass du Spiele verlierst die vom Papier her eigentlich klar sein müssten.

Eigentlich reicht nur ein Spiel das wir hätten gewinnen müssen. Das Hinspiel gegen Ratingen (2:2) !!!! Das hätte gereicht. Also nur ein lumpiges Törchen mehr und wir wären erster..........Hätte Hätte Hätte Hätte.........................

5
Inrather61

Ratingen hat gegen Homberg vorgelegt

Endergebnis 3:1

2
Stroem

Sattes und souveränes 3:0 von Ratingen gegen Homberg bereits nach 38 Minuten! Wie konnte man nur 0:4 gegen Homberg eingehen? Alles Punkte die fehlen.

Gegen die unteren, vermeintlich schlechteren Teams punktet Ratingen. Problem für die ist nur, dass es in der Region nicht viele Teams mehr unter Ratingen geben wird.

2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen