Schluesselszene.net

KFC vs. 1860 (09.02.19 14:00h)

Die erste Halbzeit war doch grauenhaft...


Und dann wurde einer der sich wiederholenden Vollath - Aussetzer mal bestraft.


Aber gegen zehn muss ich DRUCK machen.

0
Scorpio
Antwort auf Nostalgie1905
Die erste Halbzeit war doch grauenhaft...


Und dann wurde einer der sich wiederholenden Vollath - Aussetzer mal bestraft.


Aber gegen zehn muss ich DRUCK machen.

Die erste Hälfte war nicht "grauenhaft", sondern abwartend.
Nach dem Platzverweis HABEN sie Druck gemacht.
0
Antwort auf Scorpio
Die erste Hälfte war nicht "grauenhaft", sondern abwartend.
Nach dem Platzverweis HABEN sie Druck gemacht.
…… na, wenn Du DAS Druck nennst... LOL 😂 
0
Cello Ya
Ich hatte vorhin in der Hose mehr Druck und ich sage euch eins. Ich habe mehr Tore geschossen.
0
Scorpio
Antwort auf Nostalgie1905
…… na, wenn Du DAS Druck nennst... LOL 😂 
Ja das tue ich und dabei bleibe ich, ohne "LOL"
0
Kupo
Ich fand das Spiel heute ziemlich gut. Aber auch, weil ich meine Erwartungshaltung nicht so hoch setze wie manch anderer. Was soll bitte Meier in einer knappen Woche wirklich verändern können? Er hat gesagt, dass an der Ordnung gearbeitet werden soll und genau das hat man heute gemerkt. Die Mannschaft stand spürbar besser als bisher in der ganzen Saison. Dementsprechend konnte sich 1860 auch keine wirklichen Torchancen herausspielen. Die kamen zu Chancen nur durch Konter, nachdem wir nach dem 1:1 aufgemacht haben.


Nach vorne konnte man sogar einige ansehnliche Angriffe erkennen, die Spieler liefen mehr und boten sich an. Liegt auch letzten Endes an Rodriguez und Matuschyk. Vor allem Rodriguez finde ich richtig stark! Der kann super präzise und gefährliche Bälle schlagen, die Standards von ihm kommen besser an. Und vor allem: Er bietet sich an und läuft immer mit.

0
JimPanse
Mir war das ehrlich gesagt auch zu wenig. Wir waren definitiv besser und standen stabiler als zuletzt. Das lag in erster Linie an einem sehr starken Konrad. Für mich der beste Mann. Adam daneben ist nicht sonderlich viel aufgefallen, aber er war immer als Anspielstation da und hat geschickt die Räume dicht gemacht. Da muss natürlich noch mehr kommen, aber unterm Strich fürs erste Spiel in Ordnung. 


Im letzten Drittel sind wir dagegen so schlecht. Die Spieler laufen und bewegen sich, aber man hat irgendwie immer das Gefühl es wird sich falsch bewegt. Mir fehlt halt auch auf der 10 ein laufstarker Spieler, der sich anbietet, rackert und die Bälle verteilt. Beister und Aigner sind nicht solche Typen. Wobei die beiden auch viel arbeiten und nicht stehen. Die Laufbereitschaft ist ja da, aber es passt nicht. 


Mir wurden insgesamt wieder viel zu viele hohe und lange Bälle gespielt. Bei der Spielweise wäre ein Grimaldi perfekt, aber den haben wir nicht. Ich versteh nicht, warum wir nicht mehr den Ball flach halten. Im Prinzip haben wir ja gute Fußballer, wobei wir direkt beim nächsten Thema sind. Unsere Spieler haben plötzlich so viele Stockfehler in ihrem Spiel. Das doch nicht normal, wie der Ball wie beim Flippern springt. Dazu kommen oftmals falsche Entscheidungen. Was sollen immer diese Beister Schüsse aus gefühlt 30m? Warum bekommen wir kaum sauber Flanken mal rein. Viel zu viele Fehler und ausgerechnet an so einem Tag muss auch noch Vollath patzen. 


Was mir heute auch wieder extrem aufgefallen ist, wie wir gar kein Umschaltspiel haben. Wie oft Vollath den Ball abfing und einfach alle stehen geblieben sind. Die Löwen dagegen im Vollsprint zurück. Das muss alles mal schneller werden.


Hoffentlich findet Meier den Schlüssel für die vorderste Front. Immerhin wurde etwas der negative Trend gestoppt, aber auf den Trainer wartet noch viel Arbeit. 


Noch was zu Rodriguez. Vielleicht echt mal in die Zentrale stellen. Der läuft viel, hat ein gutes Ballgefühl und der spielt gute Pässe.

0
Mmh. 2 verschenkte Punkte. Aber sind wir ehrlich. Ein Sieg wäre auch nicht verdient gewesen. Standen hinten besser, viel sortierter. Matuschyk für mich bester Mann. Wirklich Top Spiel. Gehen dann glücklich mit 1:0 in Führung. Eigentlich super Aussichten, Konter über Beister, Aigner, Osawe.......Aber nein. Die Führung hält 5 Minuten......Natürlich Fehler von Vollath. Aber auch vorher viel zu passiv und total dämliches Foul......Ich raff es einfach nicht. Haben ne super erfahrene Mannschaft und stellen uns so unfassbar dämlich an......Nach dem Platzverweis kam einfach zu wenig.....Druck war was Meppen letzte Woche aufgebaut hat. Wir haben in 30 Minuten Überzahl keine vernünftige Torchance herausgespielt. Im Gegenteil, die beste Chance hatte 60.


Zum Capitano:

Puh. Mein lieber Herr Gesangverein. Erneute Gruselvorstellung. Wenn selbst ein übergewichtiger Mölders ihn überläuft.....


Egal.  Mund abwischen und nach ner vernünftigen Trainingswoche unter Meier nächste Woche in Andrea Bergs Vorgarten den Auswärtssieg holen. 

0
So, wieder zurück, Uerdingen hat ein gutes Spiel gemacht,
und hätte eigentlich auch gewinnen müssen,
ein Problem war leider wieder, die Offensive, man versteht
es nicht so richtig gefählich zu werden.
Alle Spieler haben sich bemüht, das kann man ihnen nicht
absprechen.
Viele Lichtblicke, Rodriguez sehr gut, Mattuzczyk gut, Beister
und Aigner wieder fleißig wie immer. Maroh stark, Dorda in
Ordnung, Erb hatte nicht seinen besten Tag, Osawe gut aber
unglücklich. Vollath, das Ding muss ich mir nochmal anschauen.
Großkreutz gut, Konrad auch gut.
Also mehr Lichtblicke als Schatten, darauf kann man aufbauen.
Enttäuschende Zuschauerzahl.
Aufgrund der anderen Ergebnisse ist nichts passiert also

Angriepe und Utschwerme

0
Cello Ya
Antwort auf derlinner
So, wieder zurück, Uerdingen hat ein gutes Spiel gemacht,
und hätte eigentlich auch gewinnen müssen,
ein Problem war leider wieder, die Offensive, man versteht
es nicht so richtig gefählich zu werden.
Alle Spieler haben sich bemüht, das kann man ihnen nicht
absprechen.
Viele Lichtblicke, Rodriguez sehr gut, Mattuzczyk gut, Beister
und Aigner wieder fleißig wie immer. Maroh stark, Dorda in
Ordnung, Erb hatte nicht seinen besten Tag, Osawe gut aber
unglücklich. Vollath, das Ding muss ich mir nochmal anschauen.
Großkreutz gut, Konrad auch gut.
Also mehr Lichtblicke als Schatten, darauf kann man aufbauen.
Enttäuschende Zuschauerzahl.
Aufgrund der anderen Ergebnisse ist nichts passiert also

Angriepe und Utschwerme

Wenn fast alle Spieler „gut“ waren warum haben wir dann nicht 60 in Überzahl zwei Tore eingeschenkt? Hat die C Jugend heute gespielt und du meinst deren Leistung? Also das ist mega verblendet.
0
Nein, Chris hat Recht, im letzten Drittel liegen unsere Probleme,
und da werden die Tore erzielt.
Ansonsten ein gutes Spiel und ein Sieg wäre hochverdient gewesen,
Erb mit nicht so gutem Spiel, liegt wahrscheinlich an der Verletzung,
Ohne Vollath Fehler hätten wir ja auch gewonnen,
60 hat sich schön hinten reingestellt.
Ein individueller Fehler hat den Sieg gekostet.
Und wir waren deutlich die bessere Mannschaft.
Außerdem haben wir mindestens 5 Halbchancen, wenn da etwas genauer
gespielt worden wäre hätten wir denen auch noch 2 rein gehauen.
Schwer zu verstehen war auch die Auswechslung von Rodriguez, er
war der Mann, der die klugen Pässe gespielt hat.
0
blabala
Antwort auf Cello Ya
Wenn fast alle Spieler „gut“ waren warum haben wir dann nicht 60 in Überzahl zwei Tore eingeschenkt? Hat die C Jugend heute gespielt und du meinst deren Leistung? Also das ist mega verblendet.
Für unsere momentane Situation war das wirklich ein gutes Spiel...
0
Wie hier schon geschrieben wurde durfte man heute keine Wunderdinge erwarten und in erster Linie war es wichtig erstmal wieder Ruhe reinzubringen und nicht sofort in Rückstand zu geraten.

In der zweiten Halbzeit wurde unser Spiel dann klar besser und wir gehen auch verdient in Führung. Dass dann schnell der Ausgleich fällt kann passieren - aber anstatt anschließend mit einem Mann mehr das Spiel zu gewinnen wurde unsere Offensivschwäche leider wieder ganz klar aufgedeckt.

Wir sind der einzige Club der Welt der bei 35 Minuten Überzahl keinen Stürmer von der Bank bringen kann. Mit Grimaldi und Ibrahimaj wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen aber solange du vorne keinen kopfballstarken Spieler stehen hast darfst du halt nicht einfach nur blind den Ball nach vorne schlagen.

Dörfler und Kekfir haben nach ihren Einwechselungen beide gezeigt dass sie einfach nicht gut genug sind. Dörfler ohne Platz kannst du einfach nicht bringen und Kekfir - tut mir leid - aber wann ist der das letzte Mal in ein Dribbling gegangen? In der Regionalliga? Er hatte teilweise so viel Platz und zieht JEDES MAL nach innen und haut den Ball auf die Tribüne. Ich finde ihn als Spieler so unglaublich frustrierend.

Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen Pflücke reinzubringen. Es hat uns ja grundsätzlich nicht an Hereingaben gefehlt sondern an klugen Flachpässen in den Lauf von Osawe und Aigner. Uns hat jemand gefehlt der mal eine Idee hat und vielleicht nen Gegenspieler auf engem Raum frisch machen kann. Matuszczyk (heute bester Mann auf dem Platz!) hat es ein paar Mal probiert aber generell muss sowas öfter kommen.

Wir spielen uns viel zu wenige Torchancen heraus. Wenn man ehrlich ist hatte Sechzig nach dem Konter sogar die beste Möglichkeit des ganzen Spiels. Daran muss dringend gearbeitet werden - aber das sind halt immernoch die Nachwirkungen des unglaublich langsamen Krämer-Fussballs aus der Hinrunde (sowie der in dieser Saison leider recht glücklosen Transferpolitik was unter anderem das offensive Mittelfeld angeht. Oder anders ausgedrückt: Man hat auch dort leider zu lange Leuten wie Krempicki oder Litka vertraut.)

Das hätte unser Spieltag sein können. Schade.
0
JimPanse
Uns fehlen halt völlig die Torchancen. Nach jedem Spiel frage ich mich, ob der gegnerische Keeper mal eine Parade zeigen musste und meistens ist da nicht viel. Überlegt mal was Vollath gegen Würzburg und Meppen gehalten hat. So etwas müssen unsere gegnerischen Torhüter nicht halten, weil wir uns keine gefährlichen Chancen erspielen. Das zieht sich schon durch die ganze Saison. 
0
Kfcrene
Ich habe immer das Gefühl,man drückt das Gaspedal nicht durch...da mag ich nicht mal ins Detail gehen,mir fehlt die Power,der Mut!!

0
In der 1.Halbzeit kommt mir einfach zu wenig aus der Abwehr heraus. Das Hin-und Hergeschiebe ,mit ständigem Rückpass zum Torwart ist brotlose Kunst. Erst nach dem Platzverweis wurden Dorda und Grosskreutz aktiver. Der Wechsel von Maroh kam für mich zu spät. Leider haben die Wechsel von Kefkir und Dörfler nichts gebracht.
0
Habe mir gerade das Gegentor nochmal angeschaut,
war das überhaupt ein Freistoß?
Dann klarer Fehler von Vollath, ich denke das man so
einen Ball fausten muss.
Mir ist auch noch aufgefallen, das wir ein sehr schwaches
Kopfballspiel haben, sowohl in der Abwehr als auch im
Angriff.

0
Antwort auf Kfcrene
Ich habe immer das Gefühl,man drückt das Gaspedal nicht durch...da mag ich nicht mal ins Detail gehen,mir fehlt die Power,der Mut!!

Genau SO ist das! Gut ausgedrückt …
0
Ötzi
Das war letztendlich von der Spielanlage her nur Nuancen besser als zuletzt.


Rodrigez ist ein guter, zudem mit unheimlich viel Laufbereitschaft.


Wie man sich ein 1:1 zu Hause mit lange in Überzahl noch schönreden kann, versteh ich nicht. Nicht das Meier viel Zeit gehabt hätte und er schuld wäre.


Ist auch egal, dann halt nächste Saison. Aber ansonsten wär etwas mehr Realismus angebracht. Wir sind noch kein Spitzenteam

0
Heini
Antwort auf Kupo
Ich fand das Spiel heute ziemlich gut. Aber auch, weil ich meine Erwartungshaltung nicht so hoch setze wie manch anderer. Was soll bitte Meier in einer knappen Woche wirklich verändern können? Er hat gesagt, dass an der Ordnung gearbeitet werden soll und genau das hat man heute gemerkt. Die Mannschaft stand spürbar besser als bisher in der ganzen Saison. Dementsprechend konnte sich 1860 auch keine wirklichen Torchancen herausspielen. Die kamen zu Chancen nur durch Konter, nachdem wir nach dem 1:1 aufgemacht haben.


Nach vorne konnte man sogar einige ansehnliche Angriffe erkennen, die Spieler liefen mehr und boten sich an. Liegt auch letzten Endes an Rodriguez und Matuschyk. Vor allem Rodriguez finde ich richtig stark! Der kann super präzise und gefährliche Bälle schlagen, die Standards von ihm kommen besser an. Und vor allem: Er bietet sich an und läuft immer mit.

Mir hat das Spiel auch gut gefallen. Manchmal zu viel quer und zurück, aber man hat ganz klar gesehen, dass heute auch die Sicherheit Vorrang hatte. Wenn Vollath den blöden Fehler nicht macht, gewinnen wir 1:0, vielleicht 2:0. Für Spieltag 1 nach Krämer war es auf jedenfall in Ordnung.
0
Erste Hälfte so lala

Zweite Hälfte hat mir ganz gut gefallen, Die Druckphasen länger halten und auch mal den Mut auf die Hütte drauf zu hauen.


Schiri manchmal mit guter Leistung,  manchmal unterirdisch, mir immer noch ein Rätsel wie mann das Klare Handspiel 

Übersehen konnte.


Schade das kein Sieg gelungen ist ,hätten was gut machen können,

Weiter gehts,  ist nix verloren

0
Andy
Matuschyk mit Abstand bester Spieler heute. Leider hatte er auf der Doppelsechs mit Konrad einen spielerisch sehr limitierten Nebenmann, so dass kein Spielaufbau möglich war. Genauso wenig konnte auch Druck nach vorne ausgeübt werden. Krempicki oder Pflücke würden da mehr Sinn machen. Erb leider noch lange nicht der Alte. Kommt nicht mehr so gut in die Zweikämpfe und ist auch läuferisch oft unterlegen. Hoffentlich kann Lukimya bald spielen. 


Vorne fehlt weiterhin der große 9er, wobei Osawe es schon um Welten besser macht als Musculus. Aigner leider auch total außer Form..


Würde es in Großaspach vorne mal so versuchen:


Matuschyk - Krempicki (Pflücke)

Beister - Rodriguez - Kefkir

Osawe 

0
Eine Sache die einwenig untergegangen ist: Zumindest hat unser Trainer heute Eier gezeigt und am Ende sogar die Viererkette aufgelöst um noch einen Offensivmann zu bringen. Auch das haben wir die ganze Saison nicht gehabt.

Hat zwar zu keinem Erfolg geführt aber vom Prinzip her schonmal die richtige Richtung.

(Auch wenn ich mir ehrlich gesagt gewünscht hätte dass er für genau diese Situationen mit Yesil zumindest einen echten Stürmer auf die Bank setzt.)
0

Andy :  mit Konrad einen spielerisch sehr limitierten Nebenmann

Ich weis nicht was du für ein Spiel gesehen hast. Für mich einer der besten Uerdinger. Immer fleissig und schont sich nicht, im Gegensatz zu manch anderem.

.

0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal