KFC vs. 1860 (09.02.19 14:00h)
Und dann wurde einer der sich wiederholenden Vollath - Aussetzer mal bestraft.
Aber gegen zehn muss ich DRUCK machen.
Und dann wurde einer der sich wiederholenden Vollath - Aussetzer mal bestraft.
Aber gegen zehn muss ich DRUCK machen.
Nach vorne konnte man sogar einige ansehnliche Angriffe erkennen, die Spieler liefen mehr und boten sich an. Liegt auch letzten Endes an Rodriguez und Matuschyk. Vor allem Rodriguez finde ich richtig stark! Der kann super präzise und gefährliche Bälle schlagen, die Standards von ihm kommen besser an. Und vor allem: Er bietet sich an und läuft immer mit.
Im letzten Drittel sind wir dagegen so schlecht. Die Spieler laufen und bewegen sich, aber man hat irgendwie immer das Gefühl es wird sich falsch bewegt. Mir fehlt halt auch auf der 10 ein laufstarker Spieler, der sich anbietet, rackert und die Bälle verteilt. Beister und Aigner sind nicht solche Typen. Wobei die beiden auch viel arbeiten und nicht stehen. Die Laufbereitschaft ist ja da, aber es passt nicht.
Mir wurden insgesamt wieder viel zu viele hohe und lange Bälle gespielt. Bei der Spielweise wäre ein Grimaldi perfekt, aber den haben wir nicht. Ich versteh nicht, warum wir nicht mehr den Ball flach halten. Im Prinzip haben wir ja gute Fußballer, wobei wir direkt beim nächsten Thema sind. Unsere Spieler haben plötzlich so viele Stockfehler in ihrem Spiel. Das doch nicht normal, wie der Ball wie beim Flippern springt. Dazu kommen oftmals falsche Entscheidungen. Was sollen immer diese Beister Schüsse aus gefühlt 30m? Warum bekommen wir kaum sauber Flanken mal rein. Viel zu viele Fehler und ausgerechnet an so einem Tag muss auch noch Vollath patzen.
Was mir heute auch wieder extrem aufgefallen ist, wie wir gar kein Umschaltspiel haben. Wie oft Vollath den Ball abfing und einfach alle stehen geblieben sind. Die Löwen dagegen im Vollsprint zurück. Das muss alles mal schneller werden.
Hoffentlich findet Meier den Schlüssel für die vorderste Front. Immerhin wurde etwas der negative Trend gestoppt, aber auf den Trainer wartet noch viel Arbeit.
Noch was zu Rodriguez. Vielleicht echt mal in die Zentrale stellen. Der läuft viel, hat ein gutes Ballgefühl und der spielt gute Pässe.
Zum Capitano:
Puh. Mein lieber Herr Gesangverein. Erneute Gruselvorstellung. Wenn selbst ein übergewichtiger Mölders ihn überläuft.....
Egal. Mund abwischen und nach ner vernünftigen Trainingswoche unter Meier nächste Woche in Andrea Bergs Vorgarten den Auswärtssieg holen.
In der zweiten Halbzeit wurde unser Spiel dann klar besser und wir gehen auch verdient in Führung. Dass dann schnell der Ausgleich fällt kann passieren - aber anstatt anschließend mit einem Mann mehr das Spiel zu gewinnen wurde unsere Offensivschwäche leider wieder ganz klar aufgedeckt.
Wir sind der einzige Club der Welt der bei 35 Minuten Überzahl keinen Stürmer von der Bank bringen kann. Mit Grimaldi und Ibrahimaj wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen aber solange du vorne keinen kopfballstarken Spieler stehen hast darfst du halt nicht einfach nur blind den Ball nach vorne schlagen.
Dörfler und Kekfir haben nach ihren Einwechselungen beide gezeigt dass sie einfach nicht gut genug sind. Dörfler ohne Platz kannst du einfach nicht bringen und Kekfir - tut mir leid - aber wann ist der das letzte Mal in ein Dribbling gegangen? In der Regionalliga? Er hatte teilweise so viel Platz und zieht JEDES MAL nach innen und haut den Ball auf die Tribüne. Ich finde ihn als Spieler so unglaublich frustrierend.
Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen Pflücke reinzubringen. Es hat uns ja grundsätzlich nicht an Hereingaben gefehlt sondern an klugen Flachpässen in den Lauf von Osawe und Aigner. Uns hat jemand gefehlt der mal eine Idee hat und vielleicht nen Gegenspieler auf engem Raum frisch machen kann. Matuszczyk (heute bester Mann auf dem Platz!) hat es ein paar Mal probiert aber generell muss sowas öfter kommen.
Wir spielen uns viel zu wenige Torchancen heraus. Wenn man ehrlich ist hatte Sechzig nach dem Konter sogar die beste Möglichkeit des ganzen Spiels. Daran muss dringend gearbeitet werden - aber das sind halt immernoch die Nachwirkungen des unglaublich langsamen Krämer-Fussballs aus der Hinrunde (sowie der in dieser Saison leider recht glücklosen Transferpolitik was unter anderem das offensive Mittelfeld angeht. Oder anders ausgedrückt: Man hat auch dort leider zu lange Leuten wie Krempicki oder Litka vertraut.)
Das hätte unser Spieltag sein können. Schade.
Rodrigez ist ein guter, zudem mit unheimlich viel Laufbereitschaft.
Wie man sich ein 1:1 zu Hause mit lange in Überzahl noch schönreden kann, versteh ich nicht. Nicht das Meier viel Zeit gehabt hätte und er schuld wäre.
Ist auch egal, dann halt nächste Saison. Aber ansonsten wär etwas mehr Realismus angebracht. Wir sind noch kein Spitzenteam
Nach vorne konnte man sogar einige ansehnliche Angriffe erkennen, die Spieler liefen mehr und boten sich an. Liegt auch letzten Endes an Rodriguez und Matuschyk. Vor allem Rodriguez finde ich richtig stark! Der kann super präzise und gefährliche Bälle schlagen, die Standards von ihm kommen besser an. Und vor allem: Er bietet sich an und läuft immer mit.
Zweite Hälfte hat mir ganz gut gefallen, Die Druckphasen länger halten und auch mal den Mut auf die Hütte drauf zu hauen.
Schiri manchmal mit guter Leistung, manchmal unterirdisch, mir immer noch ein Rätsel wie mann das Klare Handspiel
Übersehen konnte.
Schade das kein Sieg gelungen ist ,hätten was gut machen können,
Weiter gehts, ist nix verloren
Vorne fehlt weiterhin der große 9er, wobei Osawe es schon um Welten besser macht als Musculus. Aigner leider auch total außer Form..
Würde es in Großaspach vorne mal so versuchen:
Matuschyk - Krempicki (Pflücke)
Beister - Rodriguez - Kefkir
Osawe
Hat zwar zu keinem Erfolg geführt aber vom Prinzip her schonmal die richtige Richtung.
(Auch wenn ich mir ehrlich gesagt gewünscht hätte dass er für genau diese Situationen mit Yesil zumindest einen echten Stürmer auf die Bank setzt.)
Andy : mit Konrad einen spielerisch sehr limitierten Nebenmann
Ich weis nicht was du für ein Spiel gesehen hast. Für mich einer der besten Uerdinger. Immer fleissig und schont sich nicht, im Gegensatz zu manch anderem.
.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |