Schluesselszene.net

KFC - SVWW (18.05.2019 - 13:30 Uhr)

Flo

Am Samstag um 13:30 Uhr trifft der KFC, in seinem letzten Spiel als Gastgeber in der Duisburger Arena, auf Wehen Wiesbaden. Das ist das Duell der stärksten gegen die schwächste Rückrundenmannschaft. Während sich Wiesbaden mit 40 Punkten in der Rückrunde noch auf den inzwischen gesicherten Relegationsplatz kämpfte, haben wir mit nur 11 Punkten immerhin den Klassenerhalt gesichert und haben nun nur noch die Möglichkeit, das von MP am Freitag ausgerufene Ziel zu erreichen, der beste Neuling zu werden. Dazu müssten wir aber noch Kaiserslautern überholen, mit denen wir derzeit punktgleich sind und dürften gleichzeitig nicht noch von 1860 überholt werden, die 1 Punkt hinter uns liegen.

Wer uns zur Verfügung stehen wird, werden wir wohl erst am Donnerstag in der PK erfahren. Dass sich aber auch danach immer noch etwas tun kann, haben wir ja am Fehlen Litkas in Rostock gesehen. Definitv fehlen wird unser Dauerbrenner Dorda, der sich in Rostock die 5. gelbe Karte abgeholt hat. Der in Rostock gesperrte Rodriguez und der frischgebackene Vater Aigner dürften zurückkehren. Bei Beister, der die letzten 2 Wochen krank war, habe ich irgendwie im Gefühl, dass er uns bei entsprechenden Angeboten verlassen will/wird. Ähnliches deutet auch die RP heute an.

Hier meine simple Aufstellung (Formation variabel), bei der aber vermutlich eh einer für Lukimya weichen muss. Außerdem würde ich mich freuen, wenn einer aus dem Duo Ibrahimaj/Daube zumindest nochmal auf der Bank platznehmen und ggf. eine Option für das Pokalfinale wird. Immerhin sind beide schon seit einigen Wochen wieder im Training. Was allerdings ein zu früher Einsatz bedeuten kann, haben wir ja bei Daube in Meppen gesehen.

VOLLATH

GROSSKREUTZ - ERB - MAROH - CHESSA

KREMPICKI - KONRAD - PFLÜCKE

AIGNER - OSAWE - RODRIGUEZ

Bank: BENZ, LUKIMYA, BITTROFF, HOLLDACK, KEFKIR, DÖRFLER, BEISTER

0
Hakan
Ibrahimaj auf der Bank , das wäre mal phänomenal.  Bei Beister habe ich auch mittlerweile das Gefühl , der hat die Schnauze voll . Bei Daube würde ich auf Trennung tippen  , aber einen verletzten Spieler so fallen zu lassen , ich glaube das wird ein Shitstorm 2.0.
0
Woran machst du fest, dass Beister "die Schnauze voll" haben sollte??? Hat immer alles gegeben und nie in der Öffentlichkeit irgend ein schlechtes Wort verloren. 
0
Scorpio
Antwort auf Flo

Am Samstag um 13:30 Uhr trifft der KFC, in seinem letzten Spiel als Gastgeber in der Duisburger Arena, auf Wehen Wiesbaden. Das ist das Duell der stärksten gegen die schwächste Rückrundenmannschaft. Während sich Wiesbaden mit 40 Punkten in der Rückrunde noch auf den inzwischen gesicherten Relegationsplatz kämpfte, haben wir mit nur 11 Punkten immerhin den Klassenerhalt gesichert und haben nun nur noch die Möglichkeit, das von MP am Freitag ausgerufene Ziel zu erreichen, der beste Neuling zu werden. Dazu müssten wir aber noch Kaiserslautern überholen, mit denen wir derzeit punktgleich sind und dürften gleichzeitig nicht noch von 1860 überholt werden, die 1 Punkt hinter uns liegen.

Wer uns zur Verfügung stehen wird, werden wir wohl erst am Donnerstag in der PK erfahren. Dass sich aber auch danach immer noch etwas tun kann, haben wir ja am Fehlen Litkas in Rostock gesehen. Definitv fehlen wird unser Dauerbrenner Dorda, der sich in Rostock die 5. gelbe Karte abgeholt hat. Der in Rostock gesperrte Rodriguez und der frischgebackene Vater Aigner dürften zurückkehren. Bei Beister, der die letzten 2 Wochen krank war, habe ich irgendwie im Gefühl, dass er uns bei entsprechenden Angeboten verlassen will/wird. Ähnliches deutet auch die RP heute an.

Hier meine simple Aufstellung (Formation variabel), bei der aber vermutlich eh einer für Lukimya weichen muss. Außerdem würde ich mich freuen, wenn einer aus dem Duo Ibrahimaj/Daube zumindest nochmal auf der Bank platznehmen und ggf. eine Option für das Pokalfinale wird. Immerhin sind beide schon seit einigen Wochen wieder im Training. Was allerdings ein zu früher Einsatz bedeuten kann, haben wir ja bei Daube in Meppen gesehen.

VOLLATH

GROSSKREUTZ - ERB - MAROH - CHESSA

KREMPICKI - KONRAD - PFLÜCKE

AIGNER - OSAWE - RODRIGUEZ

Bank: BENZ, LUKIMYA, BITTROFF, HOLLDACK, KEFKIR, DÖRFLER, BEISTER

Ich befürchte ja auch, dass Beister Begehrlichkeiten bei anderen Clubs geweckt hat und uns verlassen wird. Wäre sportlich und charakterlich ein herber Verlust.
Aber wo hat die RP das angedeutet, hast Du da vielleicht einen Link ?
0
TimK
Antwort auf Scorpio
Ich befürchte ja auch, dass Beister Begehrlichkeiten bei anderen Clubs geweckt hat und uns verlassen wird. Wäre sportlich und charakterlich ein herber Verlust.
Aber wo hat die RP das angedeutet, hast Du da vielleicht einen Link ?

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-drittligist-steht-vor-einem-personellen-umbruch_aid-38755167



"Hingegen könnte Maximilian Beister, der von anderen Vereinen umworben wird, den KFC verlassen – gegen eine entsprechende Ablösesumme."

0
Scorpio
Antwort auf TimK

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-drittligist-steht-vor-einem-personellen-umbruch_aid-38755167



"Hingegen könnte Maximilian Beister, der von anderen Vereinen umworben wird, den KFC verlassen – gegen eine entsprechende Ablösesumme."

Danke Tim
0
Naja, für mich liest sich das erstmal nur wie ein konjunktives Gedankenspiel eines Journalisten. Das ist so eine Aussage, die praktisch auf jeden Spieler zutrifft, der über 2019 hinaus Vertrag hat.

Natürlich KÖNNTE er wechseln gegen eine Ablösesumme, aber es klingt erstmal ein wenig willkürlich und haltlos.






0
Flo
Antwort auf Grotenolm
Naja, für mich liest sich das erstmal nur wie ein konjunktives Gedankenspiel eines Journalisten. Das ist so eine Aussage, die praktisch auf jeden Spieler zutrifft, der über 2019 hinaus Vertrag hat.

Natürlich KÖNNTE er wechseln gegen eine Ablösesumme, aber es klingt erstmal ein wenig willkürlich und haltlos.






Nicht, wenn man noch diesen Artikel im Hinterkopf hat: https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/uerdingens-torjaeger-maximilian-beister-wird-jetzt-gejagt_aid-38156589

0
Ich kenne den Artikel. Danke Dir.

Aber weder hört sich Beister für mich konkret abwanderungswillig an (er kann sich ja bei entsprechender Perspektive einen Verbleib vorstellen), noch gibt es überhaupt namentlich einen konkreten Verein. Was natürlich auch keine Garantie ist, dass er bleibt.

Heiko Vogel ist natürlich gut beraten, einen absoluten Leistungsträger und einen der wenigen "Differencemaker" im Team schleunigst ins Boot zu holen und ihn von seiner Idee zu begeistern.

Und der Bogen zum SPiel gegen den SVWW: Ich bin nach der aufkeimenden Abstiegsangst der letzten Wochen, derart erleichtert, dass wir gegen diese Rückrunden-Shooter nicht zwingend noch Punkte brauchen. Das war mein Horror-Szenario, dass wir gegen die noch gewinnen MÜSSEN!
0
DrJones

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/krefeld-kfc-offensivmann-maximilian-beister-faellt-bis-saisonende-aus_aid-38787493



Beister wird also nicht spielen. Großkreutz eventuell auch nicht, da bei ihm wohl auch ne Geburt nicht unwahrscheinlich ist. Und wenn Aigner deswegen frei haben durfte, dann KG wohl auch.
0
Hatte irgendwo gelesen, Großkreutz' nächstes Kind werde für Mittwoch erwartet. Wenn der Nachwuchs also pünktlich ist, steht er Samstag bestimmt wieder aufm Platz!
0
kfc9999
Bitte den Vertrag mit Takyi 2.0 aka Daube auflösen. Jetzt mal muskuläre Probleme. Kann man nicht gebrauchen.
0
Putin

Großkreutz eventuell auch nicht, da bei ihm wohl auch ne Geburt nicht unwahrscheinlich ist.


You made my day :-)

0
Antwort auf kfc9999
Bitte den Vertrag mit Takyi 2.0 aka Daube auflösen. Jetzt mal muskuläre Probleme. Kann man nicht gebrauchen.
Genau! 
0
Hakan
Hoffentlich wieder mit Dreier-Kette.
0
Cello Ya

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-05-16-samstag--uhr-gegen-wehen-wiesbaden/


Humor haben wir ja. 


Im Vergleich zum Spiel in Rostock hat der KFC gegen Wiesbaden personell wieder mehr Optionen, auch wenn von den Langzeitverletzten kein weiterer Spieler zurückkehrt. Christian Dorda muss allerdings nach seiner 5. Gelben Karte am Samstag pausieren. Seinen Part wird höchstwahrscheinlich Dennis Chessa übernehmen. Maximilian Beister wurde am Dienstag erfolgreich am Außenmeniskus operiert und fällt damit bis Saisonende aus und auch auf Stefan Aigner muss der KFC aufgrund von muskulären Problemen am Samstag leider verzichten. 


Ja schön, dass Daube, Ibra, Grimaldi, Beister und Aigner weiter ausfallen. Aber wer kommt zurück, wenn schon desweiteren Dorda gelbgesperrt ausfällt? Meinen die Yesil? Ist ja wohl ein schlechter Scherz.

0
Cello Ya
Das witzige ist ja, man rechnet ja als Fan damit, dass Beister, Aigner wahrscheinlich uns verlassen genau so wie der ausgeliehene Litka. Und grade diese Spieler werden wahrscheinlich nicht mal in Wuppertal spielen (ja Beister hat etwas schlimmeres, aber wer weiß das heutzutage im Fußball). Kurios dann dass Dörfler spielt, obwohl er uns verlässt.
0
Ürdi
Da bin ich mal auf die Aufstellung gespannt.
0
Antwort auf Cello Ya

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-05-16-samstag--uhr-gegen-wehen-wiesbaden/


Humor haben wir ja. 


Im Vergleich zum Spiel in Rostock hat der KFC gegen Wiesbaden personell wieder mehr Optionen, auch wenn von den Langzeitverletzten kein weiterer Spieler zurückkehrt. Christian Dorda muss allerdings nach seiner 5. Gelben Karte am Samstag pausieren. Seinen Part wird höchstwahrscheinlich Dennis Chessa übernehmen. Maximilian Beister wurde am Dienstag erfolgreich am Außenmeniskus operiert und fällt damit bis Saisonende aus und auch auf Stefan Aigner muss der KFC aufgrund von muskulären Problemen am Samstag leider verzichten. 


Ja schön, dass Daube, Ibra, Grimaldi, Beister und Aigner weiter ausfallen. Aber wer kommt zurück, wenn schon desweiteren Dorda gelbgesperrt ausfällt? Meinen die Yesil? Ist ja wohl ein schlechter Scherz.

Personell haben wir mehr Optionen, obwohl alle die, die nicht spielen konnten, weiter ausfallen (bis auf Rodriguez). So einen Bericht kann man sich getrost ans Knie nageln :-) Lachhaft.
0
Tut mir leid aber das mit Aigner war doch wieder sowas von klar. Es nervt einfach nur noch.

Damit fahren wir übrigens mit nur einem Stürmer nach Wuppertal.


0
Cello Ya
Vollath 


Lukimya Maroh Erb


Großkreutz Konrad Krempicki Chessa


Pflücke Rodriguez


Osawe 



Bank: Benz, Bittroff, Holldack, Mohamad (?) Dörfler, Kefkir(?), Yesil (?) 


Fällt einer von den Fragezeichen weiter aus stehen wir natürlich wie gewohnt im Spielberichtsbogen mit 14 Leuten.

0
Flo

Nach dem guten Auftritt beim 1:1 am vergangenen Samstag in Rostock sieht der Uerdinger Coach keinen Anlass, großartige Veränderungen vorzunehmen und will auch gegen Wiesbaden wieder mit einer Dreierkette agieren: „Die drei haben das gut gemacht. Ich war sehr zufrieden. Wir haben in Rostock insgesamt ein sehr ordentliches Spiel gemacht. Aufgrund der Leistung der gesamten Mannschaft denke ich, dass es Sinn macht, jetzt nicht am Spielsystem herumzutüfteln. Die Mannschaft fühlt sich mit dem System sehr wohl. Aber natürlich gibt es noch Luft nach oben“. https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-05-16-samstag--uhr-gegen-wehen-wiesbaden/

Aus den letzten verbleibenden 18 Spielern würde ich folgende Startelf formen, wobei wir bei den 4 Spielern zwischen Abwehr und Osawe wieder viel Rotation sehen werden. Außer Konrad, der der letzte Mann vor der Abwehr ist, tauschen die anderen ja immer recht fleißig durch.

VOLLATH

LUKIMYA - MAROH - ERB

GROSSKR.                                          CHESSA

KONRAD  KREMPICKI

PFLÜCKE                     RODRIGUEZ

OSAWE

Bank: BENZ, BITTROFF, HOLLDACK, KEFKIR, LITKA, DÖRFLER, YESIL

WWs Trainer hat übrigens Rotation angekündigt. Zum einen fallen zwei Stammspieler gelb-gesperrt aus. Zum anderen sind weitere Spieler mit 4 gelben Karten vorbelastet und die Karten zählen bekanntlich auch für die Relegation.

0
Tut mir leid aber das mit Aigner war doch wieder sowas von klar. Es nervt einfach nur noch.

Damit fahren wir übrigens mit nur einem Stürmer nach Wuppertal.


Muskuläre Probleme bei Aigner😁😁😁

Da scheint bestimmt in München die Sonne ..  lächerlich!

0
JimPanse
Kannst natürlich absolut Recht haben, aber ein anderer Grund kann auch die Vorbereitung sein. Es ist schon auffällig, wie sich die muskulären Probleme vermehren. Das hatten wir letzte Saison gar nicht und das ist oft auch ein Hinweis auf schlechtes Training bzw. ein Hinweis auf die mangelnde Fitness. Aber klar, auch ein Grund, wenn man kein Bock hat.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.