Schluesselszene.net

MSV - KFC Uerdingen 04.11.19

Stroem
Antwort auf Schachfuchs

...mit Sicherheit ziehe ich KEIN schwarz an am Montag!

Das ist sicher ein Vorurteil, aber ich verbinde das immer mit "vermummt", Pyrotechnik und Randale!

...und darum werde ich am Montag eher in blau und rot zur Beweissicherung filmen als schwarze Klamotten zu tragen!

Es wäre schön, wenn man am Montag ein friedliches und trotzdem stimmungsvolles Fußballfest hinbekäme, statt Dienstag die Gazetten zu füllen und die guten Schlagzeilen der letzten Wochen wieder kaputt zu machen!

Jedenfalls danke für den Hinweis und die Sensibilisierung!

Finde ich auch ziemlich daneben. Gerade auf Facebook die Einladung zur Zugfahrt gesehen. Schwarz-weiß Bild mit Rauchschwaden, alle in Schwarz und Überschrift Duisburg Schweine


Nicht mein Verständnis von Fußball-Fan-Kultur.

0
Cello Ya
Antwort auf Stroem
Finde ich auch ziemlich daneben. Gerade auf Facebook die Einladung zur Zugfahrt gesehen. Schwarz-weiß Bild mit Rauchschwaden, alle in Schwarz und Überschrift Duisburg Schweine


Nicht mein Verständnis von Fußball-Fan-Kultur.

Ich verstehe so vieles in den Fanszenen nicht. Warum schwarz? Unsere Vereinsfarben sind blau und rot! Ist ja das selbe Spiel im Stadion da hat vllt einer von 100 ein KFC Trikot. Ist es so schwer sich alle 10 Jahre ein Trikot in blau rot zu holen damit es endlich mal einheitlich aussieht? Jeder macht was er will. 
0
Sabo05
Wie Schachfuchs schon richtig schrieb kann man da schon die Absicht, die dahinter steckt eindeutig erkennen.



0
Ka-eF-Ce
Antwort auf Stroem
Finde ich auch ziemlich daneben. Gerade auf Facebook die Einladung zur Zugfahrt gesehen. Schwarz-weiß Bild mit Rauchschwaden, alle in Schwarz und Überschrift Duisburg Schweine


Nicht mein Verständnis von Fußball-Fan-Kultur.

Wer heute die A3 bei Duisburg gefahren ist hat noch mehr zu sehen bekommen.
0

....wer unbedingt das "SCHWARZ" anlegen möchte, der kann das gerne an anderer Stelle tun, aber nicht unbedingt im Stadion am Montag gegen Duisburg!

Für Interessierte auch der dazugehörige Eid:
"Hört meine Worte, und bezeugt meinen Eid. Die Nacht zieht auf und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will mir keine Frau nehmen, kein Land besitzen, keine Kinder zeugen. Ich will keine Kronen tragen und keinen Ruhm begehren. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten die kommen. ”  — Eid der Nachtwache

0
JeFF
Und das wäre? 


0
Ka-eF-Ce
Antwort auf JeFF
Und das wäre? 


Ein transparent auf der Brücke mit der Aufschrift:

"Nur der KFC, ihr Fo****!"


Soll auch ein zweites an einer weiteren Brücke gegeben haben das habe ich aber nicht gesehen.

0

Den Aufruf hier, alle sollten schwarz tragen, sehe ich als organisatorische Maßnahme zur Tarnung von Straftätern. Wenn 500 Neutrale der Aufforderung folgen, dann sind darunter 50 Kriminelle schwerer zu identifizieren.

Also sollten wir uns genau anders kleiden, damit sie leichter zu sehen und herauszufinden sind - weiß wäre hübsch!   :-)
Das sieht dann aus, wie ein Schmutzfleck auf der weißen Weste!

0
Lanker83
Ich trage seit meinem ersten Spiel immer unsere Vereinsfarben im Stadion (selbst die Socken sind blau-rot) und habe gar keine schwarzen Klamotten. Schließe mich den anderen an und rufe alle auf FARBE zu bekennen am Montag! Schade, dass mutmaßliche Randalierer unsere Fanszene instrumentalisieren um Stunk zu machen.
0
Flo

Tickets erhältlich zu verlängerten Öffnungszeiten. https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-10-28-alle-nach-duisburg-vorverkauf-infos/

0
Sabo05
Zum Sportlichen:
Der MSV hat ja morgen noch ein Pokalspiel gegen Hoffenheim vor der Brust. Ich hätte nichts dagegen, wenn die sich schön über 90 oder gar 120 Minuten völlig verausgeben und dann auf dem Zahnfleisch gehen.
0
Antwort auf JeFF
Und das wäre? 


Entweder GAME OF THRONES oder DAS LIED VON EIS UND FEUER
0
Cello Ya
Antwort auf Sabo05
Zum Sportlichen:
Der MSV hat ja morgen noch ein Pokalspiel gegen Hoffenheim vor der Brust. Ich hätte nichts dagegen, wenn die sich schön über 90 oder gar 120 Minuten völlig verausgeben und dann auf dem Zahnfleisch gehen.
Und sich Stoppelkamp einer seiner beiden Kackstelzen bricht 😂 Spaß bei Seite


Hoffe die werden am Montag davon noch fertig sein.

0
ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ein Aufruf in unserem Forum soll, in SCHWARZ zu erscheinen

und wenn ich es mir genau überlege, schreckt mich allein die Möglichkeit, dass irgendwelche Idioten des KFC bzw. des MSV irgendeinen Sch.... machen und ich dann genau da hineingerate


0
JimPanse
Da wird sowieso nichts passieren. Die Polizei ist nicht blöd und wird stark Vertreten sein.


Ich fahr da völlig entspannt hin. Wo passiert denn noch was, wo vorher schon drüber diskutiert wird? Viel gefährlicher sind so Sachen wie gegen Rostock, womit keiner rechnet. 


Ist halt ein "Derby". Ich freu mich und wie jeder dahin fährt ist doch jedem selbst überlassen. 

0
Flo
Antwort auf JimPanse
Da wird sowieso nichts passieren. Die Polizei ist nicht blöd und wird stark Vertreten sein.


Ich fahr da völlig entspannt hin. Wo passiert denn noch was, wo vorher schon drüber diskutiert wird? Viel gefährlicher sind so Sachen wie gegen Rostock, womit keiner rechnet. 


Ist halt ein "Derby". Ich freu mich und wie jeder dahin fährt ist doch jedem selbst überlassen. 

Richtig, Jim. Ich wollte gerade was ähnliches schreiben.

Ganz normales Bellen vor einem Derby. Die Tage klettern dann noch irgendwelche Zebras mit ihren Buntstiften in die Burg und dann haben beide Seiten einmal ihre Muskeln spielen lassen. Wurde uns nicht neulich auch eine Fahne entwendet? 

0
andi1
Das mit den Duisburgschweinen hab ich eh nicht verstanden....hatten die nicht ein Zebra als Maskottchen?  ;)))Und ein Besuch in der Grotenburg mit Buntstiften wäre ja mal ein Anfang.Wird ja auch höchste Zeit das mit den Umbaumassahmen begonnen wird.Schön dann läuft ja alles nach Plan....und wir kommen in Blau und Rot und Duisburg kann sich  gerne schwarz ärgern am Spielende. ;)


0
Kfcrene
Wäre doch viel besser,wenn der  ''schwarzepeter'' sich doch nochmal dazu äussert..

Macht vieles einfacher!!

0
roteelli
Ich verstehe das mit dem schwarz nicht, kann mich @schwarzpeter da vielleicht mal aufklären?

Unseren Verein zu unterstützen ist für mich ja selbstverständlich, aber warum in schwarz? Habe ich da was verpasst, sind unsere Farben nicht mehr “BLAU und ROT“?

Schwarzpeter, was wollt ihr damit den MSV Fans sagen, oder sonst wem?

Ich bin vielleicht nicht der Hellste, bitte, bitte schwarzpeter, kläre mich auf, erhelle mich. 


0

Ohne irgendetwas verteidigen oder schönreden zu wollen - aber wo kommt denn hier jetzt diese plötzliche Empörung her? Diese "Alle in Schwarz"-Aufrufe gibt es mindestens so lange es das Internet gibt und wurde auch bei uns schon zig Mal gewählt.


Alle in Schwarz nach Leverkusen
Alle in Schwarz nach Gladbach
Alle in Schwarz nach Oberhausen
Alle in Schwarz nach Duisburg

Muss man nicht gut oder originell finden. Muss man auch nicht bei mitmachen - aber so zu tun als wäre dies eine militärisch geplante "Maßnahme zur Tarnung von Straftätern"? Ich weiß nicht. Bei allem Respekt - aber wer Gewalt sucht der fragt sicherlich nicht vorher in diesem Forum um Erlaubnis. Umgekehrt bekommt auch sicherlich keiner Ärger der sich am Montag die Haare Blau/Rot färbt und mit Clownskostüm in der Kurve steht.


Man kann es (von beiden Seiten) also auch übertreiben.

Das einzige was jetzt passiert - ist dass die Dümmsten unter den ohnehin schon komplexbeladenen Duisburgern jetzt unnötigerweise noch einwenig heißer gemacht wurden. Passt daher auf dem Parkplatz und rund ums Stadion wirklich lieber auf euch selber und eure Fanklamotten auf - als euch von der Jackenfarbe anderer Leute beirren zu lassen. Wir werden dort ALLE nicht sehr willkommen sein.

0
ja irgendwie alles Mau Mau ..und habe Angst vorm schwarzen Mann und besonders marodierende Horden
aber hoffe auf guten Rasenschach wo wir die Macht in blau und rot und keine Schlacht mit Hau Hau
0
andi1
Wir haben den grauen Grotifant....der soll denen dermaßen in den Stall drieten....das reicht vollkommen.;)Ansonsten....bitte Farbe bekennen und nichts abbrennen....Duisburg....WIR KOMMEN;)
0
TheJinx1
Normalerweise habe ich nix gegen Duisburg.

Morgen wünsche ich mir trotzdem einen Hoffenheimer Sieg, damit die Duisburger nicht mit noch breiterer Brust gegen und auflaufen. Im Moment dürften die ja vor Selbstbewußtsein kaum noch laufen können.

0
Es ist halt Derbytime.

Denke das ist die Antwort auf das Geschmiere und Fahnenklau der PGDU.


Da wir da immer ungewollt waren und die Fans des MSV uns in deren Forum nur beleidigen können

und sie die besten der Welt sind,

Wäre es super da den nächsten Sieg einzufahren.

Also alles in Blau Rot und alles für Blau Rot , 90 min volle Kanne supporten.


Und wenn diese Idioten Palaver machen wollen, dann machen die das ob wir in schwarz oder Blaurot dort erscheinen.

Aber dort wird soviel Bullerei sein,wie wahrscheinlich bei keinem anderen MSV Spiel

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.