Schluesselszene.net

Unterhachingen - Uerdingen, 22. Spieltag, 01.02.2020

Andy
Ich rechne dann mal mit folgender Elf:


Königshofer

Großkreutz - Maroh - Girvanidis - Dorda

Kinsombi - Kirchhoff - Daube - Pflücke 

Boere - Osawe


Wenn Kobiljar spielen könnte, würde er direkt in die Startelf rücken. Rodriguez muss aus der Startelf. Viele Alternativen haben wir leider nicht. Evina für Pflücke wäre besser, aber der scheint ja nicht fit zu sein.  

0
Flo

Wenn wir uns darauf verlassen, dass die Angaben im offiziellen Vorbericht vollständig sind, dürfte nun auch Kobiljar spielberechtigt und Großkreutz wieder fit sein. Denn neben den gesperrten und eh Verletzten Grimaldi, Matuschyk und Bittroff, wird kein weiterer Ausfall aufgeführt. Auch Evina scheint also wieder eine Option zu sein.

https://www.kfc-uerdingen.de/2020/01/31/das-erwartet-den-kfc-in-haching/

Etwas skeptisch bin ich aber schon, da Leute wie Gündüz und Mohammad ebenfalls nicht aufgezählt sind und der Vorbericht bei einem der letzten Spiele auch noch nachträglich bearbeitet wurde und heute ja auch noch Abschlusstraining ist.

Edit: Ein Kaderplatz wird definitiv durch einen A-Jugendspieler blockiert, da durch die Mbom-Sperre einer von nur 4 U23ern (Mbom, Pflücke, Kinsombi, Bachmeier) wegfällt. Dass Evina hier nicht mehr zu zählt, hat Reisinger ja bei Magenta nun endgültig offiziell bestätigt.

0
Ich würde in jedem Fall Kobiljar und Evina (wenn fit) von Beginn an bringen. Wir brauchen vorn (!) Tempo und Spielwitz, um die Hachinger erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Von der ersten Minute an muss Dampf gemacht werden, klar erkennbar sein, dass man dieses Spiel gewinnen möchte, und dann wird das ein Dreier!
0
Kfcrene
So blöd sich das liest,ich würde die  11 laufstärksten aufstellen..auch gegen Haching werden ähnliche Probleme haben ,wie gegen den Fc B.. 

Leider fehlt uns die Athletik im Kader,so das ich erst garnicht auf 11 komme...

0

Alles andere als eine Klatsche morgen würde mich positiv überraschen.
Eine offensiv gnadenlos eingespielte Mannschaft, gegen die "hinten reinstellen" und "Nadelstiche setzen" als Taktik schon mit einem 0:2 Rückstand verbunden ist.

Morgen erwarte ich nichts als Kampf/Leidenschaft/Bereitschaft von jedem Spieler auf dem Platz in der Hoffnung auf irgendetwas zählbares. Großaspach ist dann allerdings ein MUSS!

0
kfc9999
Ich hab die Schnauze endgültig voll. Bin nicht mehr bereit, jetzt wieder monatelang in Existenzangst um meinen Verein zu leben, nur weil hier die nächste Transferperiode auf eine lächerliche Art in den Sand gesetzt wurde. Ich habe weder Lust noch Kraft gleich wieder panisch die Tabelle durchzurechnen, weil Viktoria völlig überraschend in Halle gewinnt und /oder Chemnitz morgen in Meppen. Selbst meine Großmutter würde es nicht schaffen, mit soviel Geld einen schlechteren und vor allem unausgewogeneren Kader zusammenzustellen. Schlechter und inkompetenter kann es NIEMAND machen. 


Mir reichts.

0
Cello Ya
Antwort auf kfc9999
Ich hab die Schnauze endgültig voll. Bin nicht mehr bereit, jetzt wieder monatelang in Existenzangst um meinen Verein zu leben, nur weil hier die nächste Transferperiode auf eine lächerliche Art in den Sand gesetzt wurde. Ich habe weder Lust noch Kraft gleich wieder panisch die Tabelle durchzurechnen, weil Viktoria völlig überraschend in Halle gewinnt und /oder Chemnitz morgen in Meppen. Selbst meine Großmutter würde es nicht schaffen, mit soviel Geld einen schlechteren und vor allem unausgewogeneren Kader zusammenzustellen. Schlechter und inkompetenter kann es NIEMAND machen. 


Mir reichts.

Word!!!
0
Ruhig bleiben und Tee trinken :-)
0
Johannes
Man kann kritisieren, hoffen, meckern und sich hier die Finger wund schreiben, wenn morgen der Ball rollt, ist wieder alles davon komplett egal. Freu mich aufs Spiel und hoffe, wir sind mehr als 100 morgen. :-)
0
Ürdi
Die Spieler, die wir noch aufstellen können, sind durchaus in der Lage in Unterhaching eine ansprechende Leistung zu zeigen.
0
Ötzi
Antwort auf kfc9999
Ich hab die Schnauze endgültig voll. Bin nicht mehr bereit, jetzt wieder monatelang in Existenzangst um meinen Verein zu leben, nur weil hier die nächste Transferperiode auf eine lächerliche Art in den Sand gesetzt wurde. Ich habe weder Lust noch Kraft gleich wieder panisch die Tabelle durchzurechnen, weil Viktoria völlig überraschend in Halle gewinnt und /oder Chemnitz morgen in Meppen. Selbst meine Großmutter würde es nicht schaffen, mit soviel Geld einen schlechteren und vor allem unausgewogeneren Kader zusammenzustellen. Schlechter und inkompetenter kann es NIEMAND machen. 


Mir reichts.

Ach komm. Du bist hier nicht bei RB oder Bayern. Bei uns gehört das dazu.


Existenzangst hab ich seit 1995, aber doch nicht, weil wir jetzt vielleicht keinen 34jährigen aus der 3. türkischen Liga verpflichtet haben.


Sondern weil wir ohne Sugardaddy nicht überlebensfähig sind. 

0
Ötzi du weißt aber schon dass es hier auch ab und zu mal um Fussball geht und die anderen Vereine uns nichts schenken? Der Klassenerhalt ist noch lange nicht sicher - auch das wissen wir seit 1995.

Chemnitz und Co sind übrigens auch nicht "Bayern" oder "RB". Und als es gestern ums Stadion ging hast du (ohne Fakten zu kennen) geschrieben "Wir sind im Arsch" - obwohl das fast jeder anders sah nach dem MP-Statement. Jetzt schreibt KFC9999 das selbe zum Thema Fussball und er soll sich nicht so anstellen? Dabei sind seine Gedanken hierzu völlig nachvollziehbar.
0
Ötzi
Man sollte schon verstehen, warum wir im Arsch sind.


Ein normaler Verein mit entsprechender Professionalität, Infrastruktur  etc. pp Blabla verkraftet auch mal nen Abstieg. 


Die das Statement doof fanden, haben einfach die Schnauze gehalten.

0

[quote] Man sollte schon verstehen, warum wir im Arsch sind.[/quote]


Achso. Jetzt ist es also schon ein Fakt dass wir "im Arsch" sind? Wird ja immer besser Ötzi.


Aber gut - dann ist es ja wirklich egal wie wir morgen oder die nächsten Wochen spielen. Da hast du natürlich recht. Wie man das Statement (das nichts ändert aber immerhin mehr Mut macht als alle anderen Mitteilungen der letzten Monate zusammen) allerdings "doof" finden kann das bleibt übrigens auch dein Geheimnis - ganz davon abgesehen dass du dich halt sehr wohl dazu geäußert hast. Eben mit "Wir sind im Arsch"...


PS: Abstiege hat dieser Verein übrigens schon genug verkraftet (auch ohne Infrastruktur etc. pp.). Würde er auch diesmal - man muss es nur nicht "immer" darauf ankommen lassen. Mehr wollte KFC9999 im Grunde auch nicht sagen denke ich.

0
Antwort auf kfc9999
Ich hab die Schnauze endgültig voll. Bin nicht mehr bereit, jetzt wieder monatelang in Existenzangst um meinen Verein zu leben, nur weil hier die nächste Transferperiode auf eine lächerliche Art in den Sand gesetzt wurde. Ich habe weder Lust noch Kraft gleich wieder panisch die Tabelle durchzurechnen, weil Viktoria völlig überraschend in Halle gewinnt und /oder Chemnitz morgen in Meppen. Selbst meine Großmutter würde es nicht schaffen, mit soviel Geld einen schlechteren und vor allem unausgewogeneren Kader zusammenzustellen. Schlechter und inkompetenter kann es NIEMAND machen. 


Mir reichts.

Fuck.. es läuft....Ficktoria führt 2-0....
0
andi1
Fucktoria gewinnt 4:3.....Stoff für Existenzängste.....Menschen die den Glauben verloren haben...das war`s mit dem KFC...oder?;)
0
Antwort auf andi1
Fucktoria gewinnt 4:3.....Stoff für Existenzängste.....Menschen die den Glauben verloren haben...das war`s mit dem KFC...oder?;)
War ein gutes Spiel!
Halle hat sich nicht komplett abschlachten lassen so wie andere mit 0:3...

0
Cello Ya
Antwort auf Nils_1973
War ein gutes Spiel!
Halle hat sich nicht komplett abschlachten lassen so wie andere mit 0:3...

Ist eine Qualität im Fußball zurück zu kommen, egal wie aussichtslos es ist. Hat was mit Moral, Kampf und Ehre zu tun.
0
Ötzi

[quote] Man sollte schon verstehen, warum wir im Arsch sind.[/quote]


Achso. Jetzt ist es also schon ein Fakt dass wir "im Arsch" sind? Wird ja immer besser Ötzi.


Aber gut - dann ist es ja wirklich egal wie wir morgen oder die nächsten Wochen spielen. Da hast du natürlich recht. Wie man das Statement (das nichts ändert aber immerhin mehr Mut macht als alle anderen Mitteilungen der letzten Monate zusammen) allerdings "doof" finden kann das bleibt übrigens auch dein Geheimnis - ganz davon abgesehen dass du dich halt sehr wohl dazu geäußert hast. Eben mit "Wir sind im Arsch"...


PS: Abstiege hat dieser Verein übrigens schon genug verkraftet (auch ohne Infrastruktur etc. pp.). Würde er auch diesmal - man muss es nur nicht "immer" darauf ankommen lassen. Mehr wollte KFC9999 im Grunde auch nicht sagen denke ich.

Die meisten Abstiege haben wir verkraftet, weil wir noch eine rudimentäre Infrastruktur und/oder einen Sugardaddy hatten. 


Ohne Lakis und MP wären wir jetzt bei Wattenscheid. Dss ist mal Fakt.


Hier wird gerade mit einem Zigmillionenetat unsere vielleicht letzte Chance vor die Wand gefahren. Es ist ja sein Geld. Aber Scheiße finden darf man das trotzdem.

0
Antwort auf andi1
Fucktoria gewinnt 4:3.....Stoff für Existenzängste.....Menschen die den Glauben verloren haben...das war`s mit dem KFC...oder?;)
Nee ist alles gut andi1. Als Uerdinger muss man sich über das Ergebnis doch sogar gefreut haben - schließlich ist der Abstand auf Halle damit nicht weiter gewachsen nicht wahr? ;)
0
andi1
Ja Bande das war auch mein erster Gedanke......aber dann habe ich nochmal nachgelesen und wollte nicht unhöflich sein;)
0
So. Ob gute oder nicht so gute Transferperiode - darüber werden wir uns wohl erstmal sowieso nicht einig werden. Zumindest herrscht jetzt aber Klarheit was den Kader betrifft  - dieser wird jetzt bis zum Ende der Saison halten müssen.

Daher meine Aufstellung für morgen:

Königshofer
Girdvainis - Kirchhoff - Maroh
Großkreutz  - Daube - Gündüz (Barry) - Dorda
Kobiljar
Osawe - Boere

Hinten tendiere ich eher zu einer 5er-Kette - ein defensives Mittelfeld mit Kirchhoff und Daube ist mir persönlich nämlich zu langsam. Dann lieber direkt hinten kompakt stehen und dem Daube mit Gündüz oder Barry einen laufstarken Spieler zur Seite stellen - gerade gegen Haching.

Umso wichtiger sind dann die 3-4 Spieler vorne drin. Da müssen wir einfach so gut und so schnell wie möglich die Umschaltmomente nutzen. Ehrlich gesagt sind mir Großkreutz und vorallem Dorda dafür auch zu langsam - aber die Alternativen auf den Flügeln (Guenouche/Kinsombi/Rodriguez) würden hinten wohl zu viele Räume lassen. Ich denke Reisinger wird vorallem nach dem Bayern-Spiel ähnlich denken.

Bank: Bachmeier - Rodriguez - Barry - Pflücke - Evina - Kinsombi - Zaß
0
Scorpio
Seit heute Abend 18 Uhr sehe ich für den Rest der Saison schwarz. Für morgen in Unterhaching(en) sowieso.

Wieder einmal wurde eine Transferperiode vergeigt, und das trotz Stefan Effenberg, auf den ich grosse Hoffnungen gesetzt habe. Ist der überhaupt noch im Amt? Man hört so gar nichts mehr von ihm. Oder ist Reisinger inzwischen der alleinige "starke Mann"... eine gruselige Vorstellung.

Ich befürchte, dass uns die U23-Regel noch übelst in den Rücken fallen wird.
Ich reihe mich ein in den Kreis der Pessimisten: 9 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz sind keine Komfortzone. Und einen erneuten Absturz würde unser Verein nicht überleben.

Also ab morgen... GRAS FRESSEN... BEISSEN... KÄMPFEN...
Aber WER soll das leisten... Daube...? Grosskreutz...? Rodriguez (ich lach mich tot)...? Gündüz...? NEVER
0
Die nächsten Wochen werden zeigen, ob eure pessimistische Einschätzung richtig ist. Ich teile diese Ansicht nicht. Trotz der ziemlich angespannten Personalsituation steht meiner Ansicht nach heute eine Mannschaft auf dem Platz, die auch in Haching was holen kann. 


Die Aufstellung von BB finde ich in der Grundordnung gut, aber bitte als 3er Kette Offensiv ausgelegt und nicht als 5er Bollwerk. Personell würde ich es gerne etwas anderes sehen, aber gut, schaun mer mal. 


Flach spielen, hoch gewinnen ;-) Auf geht's, MATCHDAY 

0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal