Schluesselszene.net

Unterhachingen - Uerdingen, 22. Spieltag, 01.02.2020

Ich hätte den 11 aus dem Spiel heraus wohl auch nicht gegeben. Hätten die Hachinger sich - besonders mit unseren Erfahrungen aus dem letzten Jahr - nicht beschweren dürfen. Der Schiri hat viele kleine Gelegenheiten bei uns abgepfiffen und für die Hachinger laufen lassen. Das war auffällig und wurde auch von Magenta kritisiert. Zum Schluss hat der Schiri dann die Hachinger Karten gefunden. Hätte man in Teilen schon früher geben müssen. Vor allem wenn unsere als Referenz herhalten sollte. Dann noch der Freistoß für Haching fraglich...

0

+++PK und Mitschnitt aus Unterhaching+++

Während der Mitschnitt im ICE W-LAN hochlädt, könnt Ihr Euch schon die Pressekonferenz auf unserer Homepage anhören.

Nach Fertigstellung wird auch der Link zum Mitschnitt umgehend unten eingestellt.


https://radioblaurot.de/aufnahmen/pk-in-unterhaching-2/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/spvgg-unterhaching-kfc-uerdingen-05-komplettmitschnitt-2/

0
Ürdi
Hätte unsere Mannschaft immer solchen Einsatz gezeigt stünden wir nicht im Abstiegskampf. Leider wurden wir nicht belohnt.
0
Johannes

Juckt keinen und heißt nichts, ich weiß, aber: In dieser Saison war ich bislang bei 13 von 22 Spielen live im Stadion. Dabei hat der KFC im Schnitt 0,7 Punkte geholt, den letzten davon am 04. Oktober. Ohne mich hat der KFC 21 Punkte in 9 Spielen geholt, also 2,3 Punkte im Schnitt. Super. :-)

0
Antwort auf Johannes

Juckt keinen und heißt nichts, ich weiß, aber: In dieser Saison war ich bislang bei 13 von 22 Spielen live im Stadion. Dabei hat der KFC im Schnitt 0,7 Punkte geholt, den letzten davon am 04. Oktober. Ohne mich hat der KFC 21 Punkte in 9 Spielen geholt, also 2,3 Punkte im Schnitt. Super. :-)

Johannes du bekommst Stadionverbot
0
chris05
Der Auftritt war beherzt und eine fast gelungene Wiedergutmachung. Fast nur deshalb, weil unterm Strich halt leider nix steht. Das war heute aber das Auswärtsgesicht, das wir kennen, weil wir es schon oft gesehen haben. Auswärts zeigen wir gute Leistungen, ja die Punkteausbeute ist sogar die eines Aufsteigers. Leider ist das Gesicht in den "Heim"spielen ein ganz anderes. Deshalb hege ich auch keine großen Erwartungen, dass es jetzt gegen Großaspach läuft. Ich wurde in dieser Saison schon zu oft enttäuscht. Auswärts: gute Leistung und aufblühende Hoffnungen. "Daheim" stößt dann der Arsch wieder um, was man sich vorher mühsam erarbeitet hat. Diese Saison ist eine Achterbahn der Gefühle. Mir reicht es deshalb, wenn wir immer ein bisschen Abstand nach unten haben. Nach oben geht eh nichts mehr. Die Top-Mannschaften lassen nichts anbrennen. Duisburg und Ingolstadt beeindrucken wirklich mit Reife, Kaltschnäuzigkeit, Konstanz, und wenn es mal etwas knirscht, hilft das Glück in der Nachspielzeit, wie heute in Ingolstadt. Ein Stückweit ist dieses Glück aber auch erarbeitet. 
0
Antwort auf Johannes

Juckt keinen und heißt nichts, ich weiß, aber: In dieser Saison war ich bislang bei 13 von 22 Spielen live im Stadion. Dabei hat der KFC im Schnitt 0,7 Punkte geholt, den letzten davon am 04. Oktober. Ohne mich hat der KFC 21 Punkte in 9 Spielen geholt, also 2,3 Punkte im Schnitt. Super. :-)

Könnte dran liegen, dass Du häufiger bei Heim- als bei Auswärtsspielen bist...
0
Johannes
Antwort auf BadnerKFCFan
Könnte dran liegen, dass Du häufiger bei Heim- als bei Auswärtsspielen bist...
Auch: Ich habe 2/3 der Heimsiege verpasst (gegen Jena & Rostock), die Auswärtssiege in Zwickau, Köln, München und Würzburg aber ebenfalls. Beim Rest war ich mit dabei - und ich war nicht in Münster, Chemnitz und Halle (je Remis). Und für die Abergläubischen unter euch: Sorry, bei den nächsten beiden Partien werde ich wahrscheinlich auch anwesend sein. :-) 
0
TO_VE
Der Unterschied zum Bayernspiel war, dass Bayern uns direkt attackiert hat und wir so kaum den Ball halten konnten. Schon in der ersten Hälfte war der, der den Ball hatte der Dumme; in der zweiten HZ sowieso...


Heute hat uns Haching meist erst ab der Mittellinie angegriffen. da kann man dann von Überlegenheit etc. sprechen. So spielt Haching aber oft (meist auswärts) und hat die Saison die mit Abstand beste Abwehr.

Lest euch doch mal die Kicker-Spielberichte der letzten Haching-Siege durch. Da steht jedes Mal etwas von den deutlichen höheren Spielanteilen des Gegners etc.


Unser Spiel heute war aus meiner Sicht nicht besonders gut. Nur der Evinaschuss und Ibrahimays Schlenzer waren halbwegs torgefährlich.

Gegen Aspach tippe ich auf ein sicheres 0:0, wie auch in der letzten Saison :-(

0
Ich kann mich dem Großteil hier nur anschließen: Das war heute eine gute Reaktion auf das Bayern-Spiel und mit diesem Einsatz muss es weitergehen im Abstiegskampf, der es jetzt bei 6 Punkten Vorspung ist und auch solange bleibt, bis wir 45+× Punkte haben.


Allzu euphorisch möchte ich aber auch nicht sein. Denn das Spiel hat heute auch wieder unsere immer noch vorhandenen Schwachstellen offenbart. Wir haben mit Ball und tieferstehendem Gegner einfach nach wie vor Qualitätsprobleme, wodurch wir kaum geordnete Angriffe vortragen. Das war unter Vogel schon ein Problem und hat sich bis heute nicht richtig gelöst. Es fehlt (zumindest bis jetzt noch) zu oft an Klarheit und Präzision im letzten Drittel, Laufwegen, Auge für den Mitspieler. Wir haben theoretisch schon einige gute Jungs für die offensiven Positionen im Kader, nur müssen die auch jetzt die nächsten Wochen regelmäßig und auf festen Positionen spielen, um das Vertauen zu spüren, sich einzuspielen und um eine echte Einheit zu werden. 

Allgemein brauchen wir einfach etwas Konstanz in unseren Aufstellungen und Abläufen, wofür weitere Verletzungen natürlich Gift wären. Die beiden Neuzugänge müssen dabei weiter integriert werden, gerade weil ich ihnen zentrale Rolle zutraue. Zudem brauchen wir unbedingt gute Trainingsbedingungen, um an einem sauberen Spielvortrag zu feilen. Ich finde, dass wir keine andere Wahl haben, als an unserem Spiel zu arbeiten, weil die Kick and Rush Taktiv aus dem Herbst zwar kurzfristig stabilisiert, dir aber mittelfristig keinen Erfolg bringt. Du brauchst schon spielerische Mittel, um in dieser Liga zu bestehen. Da müssen wir einfach ein gesundes Maß finden: nicht zu tief stehen ohne jegliche Anspielstationen und lange Wege nach vorne, aber auch kein hochstehendes Tikitaka, das zum Kontern einlädt. Solide mit Selbstbewusstsein aus kompakter Defensive anlaufen, um Ballverluste ab der Mittellinie zu erzwingen, gerade mit unseren schnellen Spielern Umschaltmomente besser ausnutzen und ansonsten einfach bis zum Erbrechen Spielaufbau, Ballzirkulation, Befreien aus engen Räumen, Spielverlagerungen, Stürmer einbinden, Flankenläufe, Pässe in die Schnittstellen, offensive 1vs1 Duelle etc. üben üben üben. 

Entscheidend ist wirklich, dass wir verletzungsfrei bleiben, gut trainieren können und die Trainer endlich mutig aufstellen. Für mich bedeutet das aber auch, dass wir diesen Weg aktuell nur mit 14, 15 Felspielern gehen können, vorausgesetzt alle davon sind auch fit. Das zeigt natürlich nochmal auf, auf wie wenige Spieler unseres vermeintlich großen Kaders man bauen kann und wie sehr kleine Nachbesserungen im Winter geholfen hätten (gerade auf den offensiven Außen hätte wirklich ein junger Spieler gut getan). Die Qualität der 14, 15 Jungs finde ich allerdings außerordentlich gut und ich hoffe, dass auch unsere Trainer auf diese Spieler setzen werden (ein Großkreutz, Konrad oder Rodriguez stehen für mich hinten an). Dann mache ich mir auch keine zu großen Sorgen um die nötigen Punkte in den kommenden Spielen. 

0
JimPanse

Schönes Posting. Noch eins zu dem Teil:


Allzu euphorisch möchte ich aber auch nicht sein. Denn das Spiel hat heute auch wieder unsere immer noch vorhandenen Schwachstellen offenbart. Wir haben mit Ball und tieferstehendem Gegner einfach nach wie vor Qualitätsprobleme, wodurch wir kaum geordnete Angriffe vortragen. Das war unter Vogel schon ein Problem und hat sich bis heute nicht richtig gelöst. Es fehlt (zumindest bis jetzt noch) zu oft an Klarheit und Präzision im letzten Drittel, Laufwegen, Auge für den Mitspieler. Wir haben theoretisch schon einige gute Jungs für die offensiven Positionen im Kader, nur müssen die auch jetzt die nächsten Wochen regelmäßig und auf festen Positionen spielen, um das Vertauen zu spüren, sich einzuspielen und um eine echte Einheit zu werden. 


Genau deswegen habe ich ja die ganze Vorbereitung gemotzt über die Testspielgegner. Wir trainieren halt einfach nicht unsere Schwachstellen. Was bringt uns Bielefeld und Bochum, wenn wir nicht das Spiel machen können, weil der Gegner zu stark ist. Für uns wären einfach Gegner aus der Regionalliga besser gewesen oder vielleicht auch aus der zweiten holländischen Liga, wo man einfach besser sein sollte und das Spiel machen muss. Nur es wurde einfach nicht erkannt, das diese Mannschaft ein Systemwechsel braucht und das finde ich mehr als bedenklich. Vielleicht liege ich ja falsch und das ist gestern auch nicht das Patentrezept, aber ich glaube weiterhin fest daran, das diese Mannschaft zwei Stürmer braucht. So kommen wir einfach besser nach vorne und das sah man schon gegen Rostock eindeutig. Warum man davon wieder Abstand genommen hat und es im Winter nicht trainiert hat ist mir einfach nicht klar. Tief stehen und schnelles Umschaltspiel ist schön und gut, aber dafür haben wir einfach nicht die Spieler. Das geht mit Boere und Rodriguez los, weil die zu langsam sind und geht weiter mit Spielern wie Barry und Co., weil sie zu ungefährlich sind. Gestern hat man wieder gesehen wie gut es der Mannschaft tut, wenn vorne zwei Anspielstationen sind und nicht Boere gegen 3 Mann alleine spielen muss. 


Ich sehe es auch etwas anders, das uns Bayern früher attackiert hat und Unterhaching nicht. Das mag so ausgesehen haben, aber die Bayern konnten uns attackieren, weil wir mit unserer Ausrichtung viel zu tief standen und denen den Ball gegeben haben, weil wir nur kontern wollten. Gestern dagegen wollten wir mehr Eigeninitiative zeigen und deswegen haben wir es geschafft Haching auch weiter nach hinten zu drücken. Wir haben gestern mit Rodriguez, Kinsombi, Osawe und Boere vier Offensive Spieler auf dem Platz gehabt und dazu Daube, der mehr als 8er fungiert hat. Gegen Bayern waren Pflücke, Rodriguez und Boere Offensiv. Barry hat zwar auf den Außen gespielt, aber hier wurde es ja letzte Woche angesprochen, das war eher eine defensive Variante und dazu zwei Abräumer (Mbom kann man auch als 8er sehen, aber er stand halt mehr vorm eigenen 16er als woanders). Das macht halt schon einen Unterschied. Mit der Ausrichtung von gestern muss uns einfach auch der Gegner mehr respektieren und die können nicht so hoch schieben, weil beim langen Ball Osawe weg ist. Der hat im Gegensatz zu Boere das Tempo. 

0
TimK
Antwort auf TO_VE
Der Unterschied zum Bayernspiel war, dass Bayern uns direkt attackiert hat und wir so kaum den Ball halten konnten. Schon in der ersten Hälfte war der, der den Ball hatte der Dumme; in der zweiten HZ sowieso...


Heute hat uns Haching meist erst ab der Mittellinie angegriffen. da kann man dann von Überlegenheit etc. sprechen. So spielt Haching aber oft (meist auswärts) und hat die Saison die mit Abstand beste Abwehr.

Lest euch doch mal die Kicker-Spielberichte der letzten Haching-Siege durch. Da steht jedes Mal etwas von den deutlichen höheren Spielanteilen des Gegners etc.


Unser Spiel heute war aus meiner Sicht nicht besonders gut. Nur der Evinaschuss und Ibrahimays Schlenzer waren halbwegs torgefährlich.

Gegen Aspach tippe ich auf ein sicheres 0:0, wie auch in der letzten Saison :-(

Sehe ich leider ähnlich. Das Spiel sah zwar gefällig aus (bis ins letzte Drittel) und wir haben gut gekämpft (was aber die Mindestanforderung an eine Mannschaft sein sollte), aber zwingend waren wir nicht wirklich. Wir hatten 20 Ecken und nur einmal danach einen harmlosen Kopfball aufs Tor. Wir haben aus dem Spiel keine wirklich gefährlichen Aktionen kreiert und Haching ganz selten mal unter Druck gesetzt. In den letzten 20 Minuten ist das mal passiert aber auch nur 1-2 mal. Da hat man allerdings gleich gesehen, dass die hachinger Defensive dann Probleme bekommen würde. 


M. E. fehlte es vor allem an kreativen Ideen und einem Ankurbler im Mittelfeld. Rodriguez kann diese Rolle einfach nicht ausfüllen und das Zusammenspiel von Osawe und Boere ist einfach nicht vorhanden. 


Daher am Ende optisch alles okay, aber wirklich zwingend haben wir 90 Minuten lang nicht gespielt. 


Gegen Sonnenhof wird es ähnlich aussehen. Die werden ihr Heil sicher nicht in der Offensive suchen und wir stehen wieder vor Problemen .

0
Cello Ya
Antwort auf TimK
Sehe ich leider ähnlich. Das Spiel sah zwar gefällig aus (bis ins letzte Drittel) und wir haben gut gekämpft (was aber die Mindestanforderung an eine Mannschaft sein sollte), aber zwingend waren wir nicht wirklich. Wir hatten 20 Ecken und nur einmal danach einen harmlosen Kopfball aufs Tor. Wir haben aus dem Spiel keine wirklich gefährlichen Aktionen kreiert und Haching ganz selten mal unter Druck gesetzt. In den letzten 20 Minuten ist das mal passiert aber auch nur 1-2 mal. Da hat man allerdings gleich gesehen, dass die hachinger Defensive dann Probleme bekommen würde. 


M. E. fehlte es vor allem an kreativen Ideen und einem Ankurbler im Mittelfeld. Rodriguez kann diese Rolle einfach nicht ausfüllen und das Zusammenspiel von Osawe und Boere ist einfach nicht vorhanden. 


Daher am Ende optisch alles okay, aber wirklich zwingend haben wir 90 Minuten lang nicht gespielt. 


Gegen Sonnenhof wird es ähnlich aussehen. Die werden ihr Heil sicher nicht in der Offensive suchen und wir stehen wieder vor Problemen .

Wobei man gesehen hat, dass Kobiljar diesen kreativen Part mit übernehmen kann. Er hat gewisse Ansätze gezeigt. Ich bin auch der Meinung, dass bei uns 4-4-2 richtig Sinn macht. Alles andere ist mit diesem Kaderkonstrukt kaum möglich. Dieses 4-2-3-1 ist wirklich das schlechte was man spielen kann in dieser Liga. Und nach wie vor habe ich auch nicht verstanden, warum wir nicht mal gegen Regional- oder Oberligisten getestet haben. Dann kannst du auch mal offensiv was ausprobieren.
0
TimK
Antwort auf Cello Ya
Wobei man gesehen hat, dass Kobiljar diesen kreativen Part mit übernehmen kann. Er hat gewisse Ansätze gezeigt. Ich bin auch der Meinung, dass bei uns 4-4-2 richtig Sinn macht. Alles andere ist mit diesem Kaderkonstrukt kaum möglich. Dieses 4-2-3-1 ist wirklich das schlechte was man spielen kann in dieser Liga. Und nach wie vor habe ich auch nicht verstanden, warum wir nicht mal gegen Regional- oder Oberligisten getestet haben. Dann kannst du auch mal offensiv was ausprobieren.
Kobiljar hatte noch überhaupt keine Bindung zu unserem Spiel. Ich hab da nicht viel kreative Ansätze gesehen. Das ist auch gar nix gegen ihn, aber nicht mal zwischen Boere und Osawe klappt es, die trainieren aber schon viel länger miteinander. Oder auch daube. Da fehlt auch noch sehr die Bindung.

Aber gut. Wir fahren lieber mit Spielern in ein Trainingslager von denen wir uns dann kurz vor transferschluss trennen.

0
Das war das beste KFC Spiel seit langer Zeit,
unser Pech waren mehrere Faktoren, zum einen hat
Haching einen sehr guten Torwart und eine sehr gute
Abwehr und zum anderen kam der Schiedsrichter dazu.
Das wird hier bei den Analysen gerne vergessen, das wir
gestern garnicht verloren hätten, mit einem normalen
Schiedsrichter.
Erinnert euch bitte an das Spiel vor einem Jahr in Haching,
da haben die uns an die Wand gespielt, gestern war es
umgekehrt.

Nur der KFC
0
Cello Ya
Antwort auf TimK
Kobiljar hatte noch überhaupt keine Bindung zu unserem Spiel. Ich hab da nicht viel kreative Ansätze gesehen. Das ist auch gar nix gegen ihn, aber nicht mal zwischen Boere und Osawe klappt es, die trainieren aber schon viel länger miteinander. Oder auch daube. Da fehlt auch noch sehr die Bindung.

Aber gut. Wir fahren lieber mit Spielern in ein Trainingslager von denen wir uns dann kurz vor transferschluss trennen.

Ich wollte jetzt nicht sagen, dass was Kobiljar gespielt hat perfekt war. Nur dass er vom Spielertyp recht ungemütlich ist, sich aufreibt, keinen Zweikampf scheut, auch dahin geht wo es weh tut und dennoch weiß wie er ein Spiel aufzuziehen hat. Ich hoffe meine Einschätzung ist richtig und er wird unser Spiel nach vorne verbessern. Vor allem im letzten Drittel mal den zündenden Pass spielen kann.


Und insgesamt hast du recht. Es fehlt überall die Bindung. Als würden die Spieler sich nur zum Spiel am Wochenende treffen. Natürlich sind beispielsweise Osawe und Boere sehr verschieden. Das braucht Zeit. Aber fand ehrlich gesagt die Kombi Girdvainis und Daube besser als Mbom Konrad. Girdvainis hat nahezu jeden Zweikampf gewonnen, war richtig griffig und Daube hat ohne hin eine gute Spielübersicht. Nur halt sehr langsam. 


Würde daher so spielen (wenn Bittroff, Grimaldi, Matu weiter ausfallen):


Königshofer 


Barry - Maroh - Kirchhoff (Luki) - Dorda


Girdvainis - Kobiljar 


Kinsombi - Evina


Boere - Osawe


Bank:


Bachmeier, Lukimya, Guonouche, Daube, Pflücke, Mbom, Ibrahimaj. 


Konrad,Rodriguez gäbe es auch noch. Großkreutz wäre bei mir nicht mehr im Kader.


Diese Elf wäre bis auf Boere und die Defensive (Maroh, Kirchhoff und Dorda) richtig schnell.


Glaube aber auch, dass Girdvainis problemlos LV spielen könnte und man könnte Daube oder Mbom auf die 6 setzen, da Kobiljar eher der 8er ist. 

0
Die Aufstellung von Cello finde ich nicht verkehrt. Im 4-2-2-2 können wir defensiv dann zwei verschiebende Viererketten mit wenig Zwischenraum aufbauen und die beiden Stürmer verschieben schön mit dem Ball und laufen den ballführenden IV etwas an. Offensiv können Daube/Kobiljar den 8er machen und Girdvainis, Mbom, Matu den 6er. Für diese Aufstellung haben wir natürlich jetzt nicht die optimale Mischung, weil unser Kader eher auf 4-2-3-1 ausgelegt ist mit den vielen 6ern. Wichtig ist immer Bindung nach vorne, das offensive Umschalten mit mehr als nur langen Bällen auf Boere. Ich kann mir aktuell ein 4-2-2-2 vorstellen, weil wir spielerisch noch zu schwach sind, um mit Spielzügen über die Außen zu kommen und einfach schnell über zwei Anspielstationen im Sturm, gerade mit Osawe, Meter machen können. Dafür brauchen wir allerdings immer zwei fitte Stürmer (Boere, Osawe) und zwei fitte Außenbahnspieler (Evina, Kinsombi) und dahinter wird es leider wieder eng. Man fragt sich natürlich, welche Spielphilosophie die Trainer verfolgen. Wenn man nach unserem Kader geht, dann passt die 5er-Kette mit zwei 6ern davor leider besser...
0
Cello Ya
Die Aufstellung von Cello finde ich nicht verkehrt. Im 4-2-2-2 können wir defensiv dann zwei verschiebende Viererketten mit wenig Zwischenraum aufbauen und die beiden Stürmer verschieben schön mit dem Ball und laufen den ballführenden IV etwas an. Offensiv können Daube/Kobiljar den 8er machen und Girdvainis, Mbom, Matu den 6er. Für diese Aufstellung haben wir natürlich jetzt nicht die optimale Mischung, weil unser Kader eher auf 4-2-3-1 ausgelegt ist mit den vielen 6ern. Wichtig ist immer Bindung nach vorne, das offensive Umschalten mit mehr als nur langen Bällen auf Boere. Ich kann mir aktuell ein 4-2-2-2 vorstellen, weil wir spielerisch noch zu schwach sind, um mit Spielzügen über die Außen zu kommen und einfach schnell über zwei Anspielstationen im Sturm, gerade mit Osawe, Meter machen können. Dafür brauchen wir allerdings immer zwei fitte Stürmer (Boere, Osawe) und zwei fitte Außenbahnspieler (Evina, Kinsombi) und dahinter wird es leider wieder eng. Man fragt sich natürlich, welche Spielphilosophie die Trainer verfolgen. Wenn man nach unserem Kader geht, dann passt die 5er-Kette mit zwei 6ern davor leider besser...

Danke. Gut man kann natürlich vieles verschieben. Also in der Not stelle ich Mbom neben Osawe, Boere oder Grimaldi, solang wir das System spielen können, was uns liegt. Dann vergessen wir mal nicht, dass ein Evina auch ganz vorne spielen kann, solang der Nebenmann etwas größer ist. Und wenn Evina vorrückt spielt halt Barry (wenn Bittroff zurück ist) oder halt Kobiljar, der eh sehr variabel spielt. Es gibt genug Möglichkeiten. Solang die Mannschaft das System richtig implementiert bekommt ist es nicht so schlimm, wenn du mal eine Position vorrücken musst. Gute Mannschaften kriegen sowas kompensiert. Guckt mal bei Duisburg was für Positionsrochaden alleine auf den Außenverteidigerpositionen bisher gewesen sind. Also es würde so aussehen 


Königshofer 


Bittroff - Maroh - Kirchhoff - Dorda


(Barry - Lukimya - Girdvainis - Girdvainis)


Girdvainis - Kobiljar 


(Mbom, Matu - Daube)


Kinsombi - Evina


(Barry - Kobiljar)


Boere - Osawe 


(Grimaldi, Mbom - Evina)


Also endlich mal so bis Ende durchziehen.


Spieler wie Konrad, Guenouche, Pflücke, Rodriguez, Großkreutz, Ibrahimaj, Gündüz habe ich mal weggelassen. Sind entweder nicht gut genug, nicht systemkompatibel oder werden einfach zu selten berücksichtigt.

0
Ürdi
Eines sollten wir auch bedenken; ein Großteil der Aufstiegsmannschaften haben erst im 2. Jahr ihrer neuen Ligazugehörigkeit große Schwierigkeiten.
Bei uns kommen noch erschwerend die immer wieder aufgezeigten Probleme hinzu.

0

[quote]Aber gut. Wir fahren lieber mit Spielern in ein Trainingslager von denen wir uns dann kurz vor transferschluss trennen.[/quote]


So ist es leider. Bei einigen (unserer wenigen Testspiele) haben wir mit Gündüz und Rühle - teilweise sogar mit Steurer gespielt. Wieso? Dafür nicht ein einziges Mal so wie gegen die Bayern und natürlich (auch taktisch) nicht so wie gegen Haching.


Natürlich liegt das auch an unserem Verletzungspech - aber trotzdem darf man sich nicht wundern dass die Mannschaft nicht eingespielt ist und alles was in der gegnerischen Hälfte passiert nach Zufall aussieht. War ja auch schon vor der Winterpause nicht anders.


Und zu den Beiträgen dass Haching weniger vom Spiel hatte als die Bayern. Stimmt - aber das lag nicht daran dass Haching nicht wollte - das lag daran dass wir diesmal zwei Spieler im Mittelfeld hatten (Daube und vorallem Girdvainis) die nicht nur nebenher gelaufen sind sondern den ballführenden Hachinger direkt attackiert haben. Haching hatte kaum Ballkontakte und nach 2 Pässen waren wir wieder in Ballbesitz. Mbom und Konrad und leider auch Pflücke haben gegen die Bayern im 3er-Mittelfeld unser Spiel komplett aus der Hand gegeben und sollten jetzt auch nicht wieder ins Team zurückkehren dürfen.

0
andi1
Ja...genau...das verflixte 2te Jahr....aber wir sind wenn alle fit sind vom Potential her eben diese halbe Klasse besser als vor einem Jahr und werden im gesicherten Mittelfeld landen.Aufstieg dagegen...wird langsam knapp;)))
Na...und wenn sich doch weiterhin so viele Spieler verletzen....dann kann man schon verstehen das hier einige Existenzängste verspüren und ihren Glauben verlieren.....ein Abstieg...ist ja in unserem Fall...gleichzusetzen...mit dem ENDE.

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck