Schluesselszene.net

FC Hansa Rostock vs KFC 04.10.2020 13 Uhr

Looxus
Antwort auf Grotenolm
Es ist lange her, dass wir mal zur Pause (noch dazu Auswärts) keine gelbe Karte kassiert haben. Sonst waren unsere 6er und IV´s doch schon immer nach dran am Platzverweis.
Rostock hat sich wenig Klares rausgespielt, bis auf Litkas Field Goal. Wenn wir mal die steilen Bälle in den Raum konzentrierter spielen würden, hätten wir 3-4 Situationen gehabt, auf deren Ausgang ich sehr gespannt gewesen wäre.

Sehe die 1.HZ als nicht so schlecht an. Du musst halt ertsmal konserbativ anfangen und Nadelstiche setzen. Wenn sich der Gegner ein bisschen müde gelaufen hat, versuchst du die Konter zu fahren. Mal sehen...
Das ist das....wären wir Lautern oder Mannheim aus dem letzten Jahr, dann würde Rostock schon 4:0 zurückliegen. Da sind riesige Räume offen wenn die im Angriff sind. Leider kommt der Pass nicht
0
Mirko43
Auch Pusch, im Vergleich zur letzten Woche, ganz schlechtes Spiel.
0
Mirko43
Das Stellungsspiel in der Offensive ist eine Katastrophe.
0
Duke
Ich würde mich freuen wenn wir einen Punkt erKrämerm könnten.
0
Not gegen Elend. Wird wahrscheinlich durch ein Eigentor entschieden 🤣
0
Wäre ich mal bei meinem Sohn Bezirksliga gucken gegangen...hätte ich wahrscheinlich das bessere Spiel gesehen und hätte frische Luft gehabt
0
Ali Ibrahimaj für Feigenspan... das ist ja mal ein nachhaltiger Wechsel!

Und Kiprit - allerdings für Pusch 😱?

0
Mirko43
Saarbrücken in 27 Minuten gegen Halle mit der doppelten Anzahl an Toren, die wir in 250 Minuten hinbekommen.
0
Ardo
Jetzt wieder ohne rv
0
Schneider auch verletzt nach Krampf?  Würde mich überhaupt nicht wundern.
0
Antwort auf Mirko43
Saarbrücken in 27 Minuten gegen Halle mit der doppelten Anzahl an Toren, die wir in 250 Minuten hinbekommen.
Ja, SO UND NICHT ANDERS werden Heimspiele angegangen, dann führe ich auch mal rechtzeitig, sie auch Verl und Tücücü.... und erzählt mir nicht, dass sie bessere Mannschaften haben!
0
Ardo
Jetzt hauen wir nur noch raus die Bälle 
0
Antwort auf Ardo
Jetzt hauen wir nur noch raus die Bälle 
Peinliches Gegurke 🥒 von Anfang an ist das Abstiegskampf mit diesem VIEL ZU dünnen und von Verletzungsanfälligkeit geplagtem Kader! Nicht mehr und nicht weniger.
0
Bester Mann auf dem Platz : Krämer ! Szenenapplaus. Technisch stark gestoppt! 
0
Ardo
Feiern wir den ersten Punkt. Viele kommen diese Saison vorerst nicht mehr dazu. 
0
Abstiegskampf wird das mit dieser Mannschaft, fertig aus.
0
Entschuldige Ötzi, 


2.Halbzeit an Lustlosigkeit nicht mehr zu überbieten. So spielt man gegen den Abstieg 

0
Ja, Punkt in Rostock ist natürlich ok.

Kämpferisch auch ok. Spiel nach vorne und Umschaltmomente natürlich - wie denke ich alle gesehen haben - Katastrophe

0
TimK
Antwort auf stefaneap
Abstiegskampf wird das mit dieser Mannschaft, fertig aus.
Das Problem ist weniger die Mannschaft.....
0
Grottenkick, aber am Ende einen Punkt geholt - den ersten der Saison - Glückwunsch, auch wenn es ein wenig nach Hohn klingt aber das Ergebnis war heute akzeptabel.

Derzeit zählt nur das und die Situation wird so schnell personell auch nicht besser zumal alle Gegner aktuell mindestens auf Augenhöhe, die meisten wohl eingespielter sind als der KFC.

0
Also ich bin eigentlich zufrieden mit dem Ergebnis heute. Oberste Priorität war, nicht die 3. Niederlage in Folge zu kassieren. Spielerisch klaffen Anspruch und Wirklichkeit natürlich noch weit auseinander. Die Zweikampfstärke und in vielen Zweikämpfen auch eine verbesserte Cleverness sehe ich mal als eine minimale Steigerung an.
Rostock hatte kaum zwingende Szenen und wenn mir vor dem Spiel jemand einen Punkt ohne Gegentor angeboten, dann hätte auch sofort eingeschlagen.
Wer hat denn ernsthaft erwartet, dass wir heute hier mit fliegenden Fahnen angreifen? Wir haben hinten bis auf seltene Ausnahmen sehr sicher gestanden und alles abgeräumt. Haben ein, wie ich finde, deutich verbessertes Timing in den Zweikämpfen, indem wir viele Szenen im Keim erstickt haben, die hätten brenzlig werden können.

Nach vorne ging nicht viel, bzw. eigentlich nichts. Aber wie oft haben wir zuletzte auswärts zu null gespielt? Nicht so häufig. Und hätte Ibra nicht das taktische Foul in der 90.Min gezogen, wären wir ohne Karte ausgekommen.

Also von der DIsziplin und der Zweikampfstärke deutlich verbessert. Darauf kann man mal vorsichtig aufbauen.
0
Am wichtigsten war heute dass wir den ersten Punkt geholt haben. Somit sind wir ab heute auch endlich in die Saison gestartet.

Nur kann man natürlich nicht akzeptieren dass man am 3.Spieltag schon in ein Spiel geht mit dem Gedanken: "Hauptsache nicht verlieren". Was wurde denn die ganze Vorbereitung lang gemacht?

Nicht falsch verstehen: Defensiver Fussball muss nicht immer ängstlicher Fussball sein. Das zeigen Mannschaften aus Italien seit Ewigkeiten.
Aber das war heute keine taktische Meisterleistung - das war ängstlicher Fussball gepaart mit Rostocker Ideenlosigkeit. Und das ist mir dann am Ende doch irgendwie zu wenig.

Auch wenn es wirklich sehr sehr undankbar ist unter Stefan Krämer als einzige Spitze zu spielen - so war das von Mörschel sehr schwach und vorallem viel zu lässig. Er hat mehrere Male einen möglichen Konter kaputt gemacht in dem er den Ball mit einem Fehlpass verlor (und damit einen Rostocker Umschaltmoment ermöglichte). Pusch war auch völlig neben der Spur und Feigenspan hat bewiesen dass er auf der rechten Seite auch eher verloren ist.

Girdvainis heute auch viel zu langsam. Glücklicherweise hat er sich in der 2.Halbzeit noch gefangen - allerdings muss nächste Woche wieder Fechner nach hinten neben Velkov. Aber das liegt natürlich jetzt auch daran ob (der gute) Schneider jetzt ausfällt oder nicht.

Neben Schneider fand ich wie gesagt Marcussen sehr gut bis auf die Aktion am Ende. Aber der traut sich wenigstens mal was und kann auch mal einen Gegenspieler stehen lassen. Auch Albutat hat heute endlich die Rolle übernommen für die er geholt wurde. Also ein paar Lichtblicke gab es schon und darauf müssen wir halt aufbauen. Irgendwie.
0
Wir wollten kein Gegentor kassieren und genau das haben wir geschafft!
Umschaltsituationen zu unpräzise!
Königshofer gefällt mir nicht so gut, bei manchen Situationen wünschte
man sich, das er besser mitspielen würde und seine Abschläge sind auch
nicht das gelbe vom Ei, ebenfalls die Strafraumbeherrschung lässt zu wünschen
übrig.
Schneider und auch Marcussen haben gute Spiele gemacht!
Sei es wie es sei, wir haben genau das erreicht, was wir wollten, auch wenn
das nicht schön anzusehen war.

Nur der KFC
0
Kann mich nur anschließen. Man kann über den ersten Punkt froh sein, weil das, auch zu null, schon für den Kopf hilft. Ich fand uns auch in Sachen Kompaktheit und Griffigkeit und im Zweikampfverhalten verbessert. Aber wie ihr schreibt, eigentlich darf man über die Art und Weise als KFC Uerdingen am 3. Spieltag nicht zufrieden sein. Krämer hat heute nochmal seinen Kopf gerettet, weil die Strategie gegen am Ende schwache Rostocker aufgegangen ist. Aber auf die Saison hochgerechnet sammelst du mit dieser Spielweise nur wenige Punkte. Wie er gesagt hat, muss das Spiel mit Ball jetzt deutliche Fortschritte machen, ohne aber die defensive Stabilität zu verlieren. Bayern ll wird auch gegen tiefstehende Ketten in der Lage sein, Tore zu schießen. Da können wir uns nicht auf die Null hinten verlassen. Es muss also weiter hart gearbeitet werden und wir müssen uns weiter steigern, aber immerhin war das heute eine Art kleine Stabilisierung.

Ich fand Schneider bockstark, der hatte eine extrem gute Zweikampfquote. Girdvainis dagegen erschreckend schwach, auch langsam. Marcussen hat bereits spannende Ansätze gezeigt, die unser Spiel beleben können und auch Albutat fand ich stabiler.
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich : FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. : Nettetal