Schluesselszene.net

FSV Zwickau vs. KFC 17.10.20 14Uhr

Jetzt kommen die Ausreden...
Zitat Krämer nach Spielende auf die Frage wieso in der 2.Halbzeit nichts mehr nach vorne ging:

".....und Leon Schneider musste heute sein aller erstes Spiel als Linksverteidiger machen".

Manchmal frage ich mich ob Hape Kerkeling hier eine neue Comedy-Show dreht und sich als Fussballtrainer verkleidet hat.

Jetzt wird das (unter anderem) als Grund aufgeführt obwohl es doch Stefan Krämer war der lächelnd auf einen weiteren Linksverteidiger verzichtet und immer erzählt hat dass Schneider ja auch dort spielen könnte...
0
Andy
Bin ich froh, wenn diese Witzfigur nicht mehr unser Trainer ist. Unfassbar was der Woche für Woche in den Interviews erzählt.
0
Stimme vielem hier zu! Ich war schon lange nicht mehr so genervt nach einem Spiel und erst recht nach einem Sieg wie heute! Die 3 Punkte sind schön für die Tabelle, oder eher überlebenswichtig. Aber der Rest geht auf keine Kuhhaut!
Was haben wir uns unter der Woche einen Kopf gemacht und eine spielerische Besserung herbeigesehnt! Dann kriegen wir nach 3 Minuten auch noch ein Geschenk mit der roten Karte serviert. Und was machen wir draus? Nix (bis auf ganz ordentliche 20 Minuten vor der Pause). Sind unsere Ansprüche inzwischen so weit gesunken, dass wir mit einem ermauerten 2:1 bei 87 Minuten Überzahl gegen Zwickau zufrieden sein können?
Ohne die rote Karte gewinnt Zwickau das Spiel, da bin ich mir sicher. Die wollten, auch mit 10 Mann! Da wurden Bälle festgemacht, da wurde direkt gespielt, Zweikämpfe wurden mit größtem Willen gewonnen und sich sogar noch Chancen herausgespielt, als wäre man mindestens in Gleichzahl. Man hat nach dem Spiel gemerkt, wie die Zwickauer die Niederlage gewurmt hat, weil sie wussten, dass sie normalerweise mindestens einen Punkt geholt hätten, eher gewonnen hätten.
Und wir? Traben pomadig 45 Minuten über den Platz und spielen uns den Ball zwischen IV und Sechser hin und her, weil wir mut- und ratlos sind. Offensivaktionen? Fehlanzeige! Gier? Fehlanzeige! Ideen? Fehlanzeige! All das hat der Trainer zu verantworten. Dazu die Schwachstellen am Kader, die nun zu Tage treten. Keine Abläufe, keine Abstimmung, kein Risiko, keine Strategie... Die Aussichten mit diesem Fußball sind düster! Von mir aus kann Krämer gehen. Heute in der 2. Hälfte wäre die Chance da gewesen, eine Entwicklung zu zeigen, aber es kam einfach nichts...gar nichts. Er hat wieder seinen Hintern gerettet, aber das Problem wurde nur verschoben. Das hilft uns über die Saison nicht weiter...


0
Antwort auf pookas
Linner,

Bist Du es wirklich?

Ja, so kann man das sehen!
Wir haben gut gespielt und verloren!
Wir haben schlecht gespielt und gewonnen!
Zur Ehrenrettung muss man aber sagen, im Krämer Interview
bei Magenta hat er es gut erklärt, wie das zustande gekommen
ist. Man sollte dem Team wirklich noch ein wenig Zeit einräumen.

Nur der KFC
0
Ja ja erzählen kann der SK immer gut, nur kommt da leider wenig bis gar nichts bei rum. 
0
Kalli71
Fussball ist ein Ergebnissport, richtig. Hinten raus interessiert das "Wie" keinen mehr.

Aber 85 min gegen 10 Mann, da muss spielerisch mehr kommen. Kaum ein Pass in die Tiefe, es wirkt, als ob in der Halbzeit Krämer die Spieler fussballerisch kastriert hat. 


Wann Bitteschön, wenn nicht in diesem Spiel, kann ich mit DIESEM KADER UND der darin 

?VERMEINTLICH? VORHANDEN QUALITÄT einen Gegner beherrschen, und zwar mit einem sauberen 3,4 oder 5:1? 

Ich versteh es nicht.

Die von vielen hier als Supermanschaft gesehenen Dynamos, spielen 82 Minuten in Überzahl und gewinnen durch ein Tor in der 68.!! Minute  mühsam 1:0!! 


0
Zitat Krämer nach Spielende auf die Frage wieso in der 2.Halbzeit nichts mehr nach vorne ging:

".....und Leon Schneider musste heute sein aller erstes Spiel als Linksverteidiger machen".

Manchmal frage ich mich ob Hape Kerkeling hier eine neue Comedy-Show dreht und sich als Fussballtrainer verkleidet hat.

Jetzt wird das (unter anderem) als Grund aufgeführt obwohl es doch Stefan Krämer war der lächelnd auf einen weiteren Linksverteidiger verzichtet und immer erzählt hat dass Schneider ja auch dort spielen könnte...
Auch das ist nicht korrekt, es ist keiner zu uns gekommen, Krämer hat nie lächelnd auf einen verzichtet

Bei aller Liebe, solltet ihr schon bei den Fakten bleiben

0
Antwort auf Gorlukowitsch
Auch das ist nicht korrekt, es ist keiner zu uns gekommen, Krämer hat nie lächelnd auf einen verzichtet

Bei aller Liebe, solltet ihr schon bei den Fakten bleiben

Wie bitte?

Weil die Wunschlösung von Krämer im Juli abgesagt hat - hat er also nicht freiwillig auf einen verzichtet?
Tut mir leid aber das ist doch völlig wahnsinnig.

Wir haben danach keinen Linksverteidiger getestet. Wir haben  danach keinen Linksverteidiger verpflichtet.
Also hat er darauf verzichtet und gehofft dass sich Dorda halt niemals mehr verletzt - genau so wie er beispielsweise Benyamina nach Hause geschickt und damit auf einen Back-Up für Gramaldi verzichtet hat. (Ohne sagen zu wollen dass Benyamina die Lösung gewesen wäre).

Die Fakten stehen unter "Kader" auf kfc-online. Und da sehe ich keinen zweiten Linksverteidiger. Ob er das lächelnd oder zähneknirschend gemacht hat ist erstmal zweitranging.
0
Cello Ya
Ist klar, dass Radio Blau Rot Krämer verteidigt. Ist halt ein sympathischer Mensch. Aber ich hab lieber eine Arschfresse wie Trares oder Ziegner als Trainer, der dafür weiß was er tut und uns den Erfolg bringt. Sympathien sind schön, aber wenn der Erfolg ausbleibt, ist es nur noch nebensächlich. Also bitte handeln und aufräumen!
0
Timon U.
Antwort auf Cello Ya
Ist klar, dass Radio Blau Rot Krämer verteidigt. Ist halt ein sympathischer Mensch. Aber ich hab lieber eine Arschfresse wie Trares oder Ziegner als Trainer, der dafür weiß was er tut und uns den Erfolg bringt. Sympathien sind schön, aber wenn der Erfolg ausbleibt, ist es nur noch nebensächlich. Also bitte handeln und aufräumen!
Jetzt frage ich mich, wo wir ihn in der Übertragung verteidigt haben 🤔
0

Jetzt muss man aber auch sagen, das schon ganz andere Mannschaften

gegen 10 Mann ganz schlecht ausgesehen haben und sogar auch verloren

haben. Die Verletzung von Albutat hat auch nicht gerade gut getan.

Die 3. Liga ist eng und es gibt keinen Gegner den man mal eben 5:0 aus

dem Stadion schiesst. Gegen Zwickau haben schon ganz andere Mannschaften

verloren. Wir haben 20 Minuten ordentlichen bis guten Fussball gespielt,

Man musste gewinnen und man hat gewonnen, das wird der Mannschaft

Selbstvertrauen geben um im nächsten Spiel besser zu spielen.

Viele neue und vor allem junge Spieler brauchen die Zeit um sich zu finden

und die sollte man dem Trainer und der Mannschaft geben.

So und jetzt fange ich langsam an, mich über den Sieg zu freuen.


Nur der KFC

0
Looxus
Hauptsache Meckern....ich finde man kann gerne sachlich kritisieren, aber hier wird mal mal wieder teilweise ein Ton angeschlagen, der ist ziemlich herablassend und peinlich! Statt der Manschaft mal Zeit für die Entwicklung zu geben, wird sich hier nur auf die eigene Brust getrommelt um zu zeigen wie Recht man doch mit allem Negativen hat und wie geil man daher doch ist. Ich weiß, die Art und Weise wie teilweise gespielt wird, ist nervraubend und irgend wo muss man sich ja auskotzen, aber ich denke manchmal sollte man erst einmal 3 Mal durchatmen bevor man was schreibt.
Ich habe gerlernt, in dieser Liga braucht man (Selbst)Vertrauen und eine gewisses Selbstverständnis um erfolgreich zu sein. Nicht die Mannschaften mit dem tollsten Fußball ist am Ende aufgestiegen, sondern die mit dem besten Lauf.

Das heutige Spiel sollte man einfach als weiteren Lernschritt sehen, Gewonnen ist hier das wichtigste und das hilft auf dem Weg zum Selbstvertrauen und -verständnis.
0
Ardo
Die Mannschaft zeige nach den 2:1 sowas wie Selbstvertrauen. Leider wurde sie in der Halbzeit kastriert, was uns fast wieder 2 Punkte gekostet hätte.
0
Antwort auf Looxus
Hauptsache Meckern....ich finde man kann gerne sachlich kritisieren, aber hier wird mal mal wieder teilweise ein Ton angeschlagen, der ist ziemlich herablassend und peinlich! Statt der Manschaft mal Zeit für die Entwicklung zu geben, wird sich hier nur auf die eigene Brust getrommelt um zu zeigen wie Recht man doch mit allem Negativen hat und wie geil man daher doch ist. Ich weiß, die Art und Weise wie teilweise gespielt wird, ist nervraubend und irgend wo muss man sich ja auskotzen, aber ich denke manchmal sollte man erst einmal 3 Mal durchatmen bevor man was schreibt.
Ich habe gerlernt, in dieser Liga braucht man (Selbst)Vertrauen und eine gewisses Selbstverständnis um erfolgreich zu sein. Nicht die Mannschaften mit dem tollsten Fußball ist am Ende aufgestiegen, sondern die mit dem besten Lauf.

Das heutige Spiel sollte man einfach als weiteren Lernschritt sehen, Gewonnen ist hier das wichtigste und das hilft auf dem Weg zum Selbstvertrauen und -verständnis.
genau meiner Meinung. Letzte Saison hatte ich das Gefühl- da ist Stillstand- mittlerweile arbeitet der Verein an allen Fronten und es tut sich was....Sorry manche sollten echt mal nen Traninerschein machen oder einen Verein gründen--da man eh alles besser weiß- wie Fussball funktioniert. Kann den Frust auch verstehen-natürlich..aber man kann auch mal den Ball flach halten und sich auf den dreckigen Sieg freuen---zumindest ein bisschen.... es waren 3 wichtige Points ..und Leckerbissen in der 3 Liga sieht man eh selten....
0
Dank der roten Karte haben wir das Spiel gewonnen. Anapak Spieler des Spiels, das erste Profi Spiel und auf der ungewohnten Position hat der super gemeistert. Ibrahimaj Altherren fussballer, ich weiß nicht wie man ihn auf die 6 bringen kann, obwohl Gnasse auf der Bank sitzt. Pusch hat das Spiel an sich gerissen,  super Tor. Kiprit Top. Ich bin mir sicher, dass wir das Spiel ohne die rote Karte verloren hätten. Spätestens jetzt müssen wir einen LV holen. 
0
Volkic
Puh -der erste Dreier. Fühlt sich aber ganz komisch an.

Grund ist die HZ zwei und die Tatsache, dass wir da keine Torchance hatten.

Der Grund:
Krämer wollte es nicht. Sein Plan war nicht auf das 3 :1 zu gehen und die Sache zu beenden, sondern nur den Gegner durch Ballbesitz und Kompaktheit zu zermürben.

Der Plan ist aufgegangen, aber mit mehr Glück als Verstand. Zwickau hatte mit 10 Mann genug Chancen, um sogar zu gewinnen.

Klar, wenn man wie Braunschweig letzte Saison in Zwickau noch 2 Hütten in der Nachspielzeit kassiert steht man doof da, aber die waren heute nur 10 Mann. Da versuche ich doch weiter Chancen zu kreiieren. Gerade wenn das Spiel in der Offensive hakt, ist das doch eine super Gelegenheit, die Mannschaft sich warm schießen zu lassen und Selbstbewußtsein tanken zu lassen. Für mich unverständlich.

Klar war Albutat in der 2. HZ nicht mehr dabei, aber er ist für mich noch gar nicht richtig angekommen. Also keine Ausreden.

Die Mannschaft spielt das, was der Trainer vorgibt. Und das war in HZ 2 traurig.

Hätte Zwickau nicht das 1:0 gemacht. Hätten wir vermutlich bis zur 80 ten rumgeeiert, bevor Krämer auf Offensive gestellt hätte.....
0
Kalli71
Wenn Krämer das so für die 2.HZ vorgegeben hätte, hat Reisinger aber im HZ- Interview Quatsch erzählt. 
0

++Interview mit Stefan Krämer++

++Mitschnitt vom ersten Saisonsieg in Kürze verfügbar++

Nach dem so wichtigen ersten Dreier haben wir Stefan Krämer noch zur Analyse im Mannschaftsbus angerufen. Sein Statement könnt Ihr unter unten stehendem Link abrufen.

Der Mitschnitt folgt ebenfalls in Kürze, für alle ausgehungerten.....

Links:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-stefan-kraemer-nach-dem-spiel-in-zwickau/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/fsv-zwickau-kfc-uerdingen-05-komplettmitschnitt-3/

0
Andy
Ich kann den Scheiß nicht mehr hören. Was für ein schlechter Trainer.
0
kfc9999
Zumindest wurden ihm diesmal die richtigen Fragen gestellt.
0
Andy
Jedes Wochenende weiß er es nach dem Spiel besser. Das ist absolut nicht mehr tragbar. Osawe war also quasi als Tourist und für die Stimmung mit dabei. Kobiljar und Göbel dürften sich hier schön verarscht vorkommen, nachdem beide die ganze Woche komplett trainiert haben.


Ibrahimaj hat gut trainiert, interessant. Samstags um 14 Uhr findet aber kein Training statt, Herr Krämer. Auf dem Platz zeigt er wiederholt mal wieder NICHTS !!

0
Die Fragen waren top gestellt....genau in die Wunden.

Stefan Krämer hat für mich keine Ahnung vom Fussball,

wie er sich rauswindet und anfängt zu stottern,weil er nichts falsches 

sagen möchte. Er widerspricht sich teilweise und gibt Timon teilweise 

auch recht. Letztendlich bla.....bla....bla


0
Timon U.
Das Interview hat Chris gemacht. 
0
Ich finde man kann diesen Sieg gar nicht hoch genug bewerten. Ohne Spielidee und Beistand des Trainers trotzdem gewonnen. Das zeigt was in der Mannschaft steckt! Wenn wir nen neuen Trainer haben, dann geht der Punk ab. 
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.