Schluesselszene.net

VfB Lübeck vs Krefelder Fußballclub Uerdingen 05 - Sonntag 08.11 14:00 Uhr

giulia76
Super ärgerlich ..wenn wir auf Platz 5 vorstossen können kommt nix raus.

Die Mannschaft war gut aufgestellt wie man in den ersten 20 Min gesehen hat.

Dass dann komplett der Faden reisst kann man nicht nur SK anlasten.



0
Unnötige und bittere Niederlage! Ein 0:1 gegen Lübeck ist einfach ungenügend!

Man muss sich wirklich fragen, ob diese Leistung über die gesamte Spielzeit gegen einen nicht allzu starken Gegner schon alles ist, was diese Saison unter diesem Trainer möglich ist. Wenn ja, wird es noch verdammt ungemütlich.

Das erste Viertel des Spiels war, mit Sicherheit dank der gefährlichen Aktionen direkt zu Spielbeginn, selbstbewusst und dominant von uns. Wir waren weiter aufgerückt, haben Lübeck früh gestört, wichtige Zweikämpfe gewonnen und den Ball ganz ordentlich nach vorne getragen. Da waren ein paar gute Momente dabei und wir waren im Spiel. Im Nachhinein muss man sagen, dass es bestimmt auch daran lag, dass Lübeck einfach noch gar nicht richtig im Spiel war, weil sie die Bälle zu leicht verloren haben.
Mit zunehmender Spieldauer hat Lübeck sich immer besser auf unser Spiel, das recht ausrechenbar war, eingestellt und z.B. van Ooijen viel entschlossener gestellt, wodurch wir harmloser wurden. Dazu haben sie immer mehr offensive Zweikämpfe gewonnen und sich mit sehr viel Aufwand nach vorne gespielt.

Ab dem Zeitpunkt hat man gesehen, dass Krämer normal offene Spiele anscheinend kaum erfolgreich coachen kann. Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen wuchsen immer weiter, u.a. weil wir insgesamt als Team zu wenig Laufarbeit an den Tag legen, um im Kollektiv anzugreifen und zu verteidigen. So wurden schon gegen Ende der ersten Hälfte die Bälle nicht mehr sinnvoll nach vorne getragen, weil keine Verbindung im Mittelfeld da war und Lübeck hat diese Räume zusehends genutzt. Wir schaffen es einfach nicht, in offenen Spielen eine Kompaktheit zu wahren und haben dazu offensiv zu wenige zentrale Anspielstationen, zündende Ideen, Einzelaktionen, Überzahl im Zentrum, direktes Zusammenspiel. Es reicht einfach nicht, gegen Duisburg und Saarbrücken extrem tief zu stehen, zu verteidigen und auf Chancen zu hoffen. Sobald wir mitspielen müssen und es hin und her geht, kommt unsere Statik ins Wanken. Das geht nicht und dafür ist ein Trainer verantwortlich. Und über mangelnde Alternativen im Zentrum können wir uns auch wirklich nicht beschweren.

Das Tor resultiert dann einfach aus einem unnötigen Ballverlust und ist am Ende schwer zu verteidigen. Aber irgendwo hatte es sich angedeutet, weil Lübeck auch einfach zielstrebiger wurde und einen unbändigen Willen an den Tag gelegt hat, sich so ein Tor zu erarbeiten.

Danach haben wir reagiert, was ich richtig fand. Die Frage ist natürlich, ob van Ooijen wirklich raus musste. Er wirkte gerade zu Beginn extrem spielfreudig und war immer gefährlich. Ist er noch nicht bereit für 90 Minuten? Die Wechsel waren aus meiner Sicht okay, denn die Eingewechselten hatten genügend Qualität. Allerdings muss ich auch sagen, dass uns die fehlenden Optionen im Sturm nun doch wirklich zum Verhängnis werden. So können wir nicht ernsthaft auf 2 Spitzen umstellen. Lukimya in den Sturm zu stellen, wirkt einfach nur hilflos.
Ich finde auch, dass wir in Rückstand nicht an Fechner und Wagner festhalten können, auch wenn beide auch heute wieder gut gespielt haben. Wir hatten gerade in dieser wichtigen Phase, auch wenn Wagner und Fechner versucht haben, Meter zu machen, zu wenig Kontrolle im Zentrum. Pusch war da auch zu wenig präsent. Ein paar Minuten lang war es mal zwingender, aber insgesamt hatten wir zu wenige Abschlüsse und klare Chancen. Das war mir auch zu früh zu hektisch und nicht klar genug, trotz Überlegenheit und viel Ballbesitz in Strafraumnähe. Auch das hatten wir schon. Von den eingewechselten Spielern kam da auch einfach zu wenig.

Hinten wurde es dann auch immer mehr Harakiri, natürlich weil wir das Risiko erhöht haben. Wir hätten uns am Ende über ein 0:2 nicht beschweren dürfen. Lübeck hat dann auch nach vorne immer wieder Nadelstiche setzen können.


Die Niederlage war unnötig, weil wir das Spiel selbst aus der Hand gegeben haben und das Gegentor selbst einleiten. Damit haben wir es uns selbst schwer gemacht, weil Lübeck danach leidenschaftlich verteidigt hat. Gleichzeitig zeigt sie aber auch unsere Schwächen im eigenen Spiel und in der Balance auf. Ob Krämer diese Probleme nachhaltig in den Griff bekommt, bezweifle ich nach wie vor. Gegen Unterhaching wird jetzt bestimmt wieder gemauert, damit man wenigstens einen Punkt holt.
0
Unnötige und bittere Niederlage! Ein 0:1 gegen Lübeck ist einfach ungenügend!

Man muss sich wirklich fragen, ob diese Leistung über die gesamte Spielzeit gegen einen nicht allzu starken Gegner schon alles ist, was diese Saison unter diesem Trainer möglich ist. Wenn ja, wird es noch verdammt ungemütlich.

Das erste Viertel des Spiels war, mit Sicherheit dank der gefährlichen Aktionen direkt zu Spielbeginn, selbstbewusst und dominant von uns. Wir waren weiter aufgerückt, haben Lübeck früh gestört, wichtige Zweikämpfe gewonnen und den Ball ganz ordentlich nach vorne getragen. Da waren ein paar gute Momente dabei und wir waren im Spiel. Im Nachhinein muss man sagen, dass es bestimmt auch daran lag, dass Lübeck einfach noch gar nicht richtig im Spiel war, weil sie die Bälle zu leicht verloren haben.
Mit zunehmender Spieldauer hat Lübeck sich immer besser auf unser Spiel, das recht ausrechenbar war, eingestellt und z.B. van Ooijen viel entschlossener gestellt, wodurch wir harmloser wurden. Dazu haben sie immer mehr offensive Zweikämpfe gewonnen und sich mit sehr viel Aufwand nach vorne gespielt.

Ab dem Zeitpunkt hat man gesehen, dass Krämer normal offene Spiele anscheinend kaum erfolgreich coachen kann. Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen wuchsen immer weiter, u.a. weil wir insgesamt als Team zu wenig Laufarbeit an den Tag legen, um im Kollektiv anzugreifen und zu verteidigen. So wurden schon gegen Ende der ersten Hälfte die Bälle nicht mehr sinnvoll nach vorne getragen, weil keine Verbindung im Mittelfeld da war und Lübeck hat diese Räume zusehends genutzt. Wir schaffen es einfach nicht, in offenen Spielen eine Kompaktheit zu wahren und haben dazu offensiv zu wenige zentrale Anspielstationen, zündende Ideen, Einzelaktionen, Überzahl im Zentrum, direktes Zusammenspiel. Es reicht einfach nicht, gegen Duisburg und Saarbrücken extrem tief zu stehen, zu verteidigen und auf Chancen zu hoffen. Sobald wir mitspielen müssen und es hin und her geht, kommt unsere Statik ins Wanken. Das geht nicht und dafür ist ein Trainer verantwortlich. Und über mangelnde Alternativen im Zentrum können wir uns auch wirklich nicht beschweren.

Das Tor resultiert dann einfach aus einem unnötigen Ballverlust und ist am Ende schwer zu verteidigen. Aber irgendwo hatte es sich angedeutet, weil Lübeck auch einfach zielstrebiger wurde und einen unbändigen Willen an den Tag gelegt hat, sich so ein Tor zu erarbeiten.

Danach haben wir reagiert, was ich richtig fand. Die Frage ist natürlich, ob van Ooijen wirklich raus musste. Er wirkte gerade zu Beginn extrem spielfreudig und war immer gefährlich. Ist er noch nicht bereit für 90 Minuten? Die Wechsel waren aus meiner Sicht okay, denn die Eingewechselten hatten genügend Qualität. Allerdings muss ich auch sagen, dass uns die fehlenden Optionen im Sturm nun doch wirklich zum Verhängnis werden. So können wir nicht ernsthaft auf 2 Spitzen umstellen. Lukimya in den Sturm zu stellen, wirkt einfach nur hilflos.
Ich finde auch, dass wir in Rückstand nicht an Fechner und Wagner festhalten können, auch wenn beide auch heute wieder gut gespielt haben. Wir hatten gerade in dieser wichtigen Phase, auch wenn Wagner und Fechner versucht haben, Meter zu machen, zu wenig Kontrolle im Zentrum. Pusch war da auch zu wenig präsent. Ein paar Minuten lang war es mal zwingender, aber insgesamt hatten wir zu wenige Abschlüsse und klare Chancen. Das war mir auch zu früh zu hektisch und nicht klar genug, trotz Überlegenheit und viel Ballbesitz in Strafraumnähe. Auch das hatten wir schon. Von den eingewechselten Spielern kam da auch einfach zu wenig.

Hinten wurde es dann auch immer mehr Harakiri, natürlich weil wir das Risiko erhöht haben. Wir hätten uns am Ende über ein 0:2 nicht beschweren dürfen. Lübeck hat dann auch nach vorne immer wieder Nadelstiche setzen können.


Die Niederlage war unnötig, weil wir das Spiel selbst aus der Hand gegeben haben und das Gegentor selbst einleiten. Damit haben wir es uns selbst schwer gemacht, weil Lübeck danach leidenschaftlich verteidigt hat. Gleichzeitig zeigt sie aber auch unsere Schwächen im eigenen Spiel und in der Balance auf. Ob Krämer diese Probleme nachhaltig in den Griff bekommt, bezweifle ich nach wie vor. Gegen Unterhaching wird jetzt bestimmt wieder gemauert, damit man wenigstens einen Punkt holt.
So eine Analyse würde ich mir mal von der Krefelder Presse oder gar von unserem Trainer selber wünschen.

Stattdessen arbeiten diese beiden Parteien unsere Spiele auf wie einen Kick aus der Kreisliga. Aleine das Interview von Krämer nach dem Spiel war mal wieder ein absolutes Armutszeugnis.  Krämer meint anscheinend wirklich dass das Gegentor schuld an der Niederlage sei. So als sei es total ungewöhnlich dass der Gegner auch mal aufs Tor schiesst oder sogar mal trifft.

Es gibt auch Mannschaften die liegen 3:0 hinten und wissen was zu tun ist um wieder ins Spiel zurück zu finden.
0
Antwort auf giulia76
Super ärgerlich ..wenn wir auf Platz 5 vorstossen können kommt nix raus.

Die Mannschaft war gut aufgestellt wie man in den ersten 20 Min gesehen hat.

Dass dann komplett der Faden reisst kann man nicht nur SK anlasten.



Vom Prinzip her, habe ich ähnlich gedacht wie du,
doch je länger ich darüber nachdenke, komme ich doch zu einem anderen Ergebnis.
Gegen Mannschaften wie Lübeck muss man einfach mehr riskieren, da darf man
so Leute wie Pusch nicht draussen lassen und selbst wenn wir keinen 2. Stürmer
haben dann stelle ich Mörschel als 2. Stürmer auf. Wir waren einfach zu defensiv.
Verloren haben wir sowieso, dann hätten wir doch besser selbst das Heft des handelns
in die Hand genommen. Jetzt wird es nicht leichter, so Mannschaften wie Lübeck die
man so einfach besiegen kann, kommen nicht mehr so viele. Ich bin auch dafür das
Krämer beweisst das er es besser kann, aber irgendwann muss auch geliefert werden.
Die Defensive ist stabilisiert und doch zählt nur eins im Fussball, wir brauchen viele
Tore, egal wie.
0
Unnötige und bittere Niederlage! Ein 0:1 gegen Lübeck ist einfach ungenügend!

Man muss sich wirklich fragen, ob diese Leistung über die gesamte Spielzeit gegen einen nicht allzu starken Gegner schon alles ist, was diese Saison unter diesem Trainer möglich ist. Wenn ja, wird es noch verdammt ungemütlich.

Das erste Viertel des Spiels war, mit Sicherheit dank der gefährlichen Aktionen direkt zu Spielbeginn, selbstbewusst und dominant von uns. Wir waren weiter aufgerückt, haben Lübeck früh gestört, wichtige Zweikämpfe gewonnen und den Ball ganz ordentlich nach vorne getragen. Da waren ein paar gute Momente dabei und wir waren im Spiel. Im Nachhinein muss man sagen, dass es bestimmt auch daran lag, dass Lübeck einfach noch gar nicht richtig im Spiel war, weil sie die Bälle zu leicht verloren haben.
Mit zunehmender Spieldauer hat Lübeck sich immer besser auf unser Spiel, das recht ausrechenbar war, eingestellt und z.B. van Ooijen viel entschlossener gestellt, wodurch wir harmloser wurden. Dazu haben sie immer mehr offensive Zweikämpfe gewonnen und sich mit sehr viel Aufwand nach vorne gespielt.

Ab dem Zeitpunkt hat man gesehen, dass Krämer normal offene Spiele anscheinend kaum erfolgreich coachen kann. Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen wuchsen immer weiter, u.a. weil wir insgesamt als Team zu wenig Laufarbeit an den Tag legen, um im Kollektiv anzugreifen und zu verteidigen. So wurden schon gegen Ende der ersten Hälfte die Bälle nicht mehr sinnvoll nach vorne getragen, weil keine Verbindung im Mittelfeld da war und Lübeck hat diese Räume zusehends genutzt. Wir schaffen es einfach nicht, in offenen Spielen eine Kompaktheit zu wahren und haben dazu offensiv zu wenige zentrale Anspielstationen, zündende Ideen, Einzelaktionen, Überzahl im Zentrum, direktes Zusammenspiel. Es reicht einfach nicht, gegen Duisburg und Saarbrücken extrem tief zu stehen, zu verteidigen und auf Chancen zu hoffen. Sobald wir mitspielen müssen und es hin und her geht, kommt unsere Statik ins Wanken. Das geht nicht und dafür ist ein Trainer verantwortlich. Und über mangelnde Alternativen im Zentrum können wir uns auch wirklich nicht beschweren.

Das Tor resultiert dann einfach aus einem unnötigen Ballverlust und ist am Ende schwer zu verteidigen. Aber irgendwo hatte es sich angedeutet, weil Lübeck auch einfach zielstrebiger wurde und einen unbändigen Willen an den Tag gelegt hat, sich so ein Tor zu erarbeiten.

Danach haben wir reagiert, was ich richtig fand. Die Frage ist natürlich, ob van Ooijen wirklich raus musste. Er wirkte gerade zu Beginn extrem spielfreudig und war immer gefährlich. Ist er noch nicht bereit für 90 Minuten? Die Wechsel waren aus meiner Sicht okay, denn die Eingewechselten hatten genügend Qualität. Allerdings muss ich auch sagen, dass uns die fehlenden Optionen im Sturm nun doch wirklich zum Verhängnis werden. So können wir nicht ernsthaft auf 2 Spitzen umstellen. Lukimya in den Sturm zu stellen, wirkt einfach nur hilflos.
Ich finde auch, dass wir in Rückstand nicht an Fechner und Wagner festhalten können, auch wenn beide auch heute wieder gut gespielt haben. Wir hatten gerade in dieser wichtigen Phase, auch wenn Wagner und Fechner versucht haben, Meter zu machen, zu wenig Kontrolle im Zentrum. Pusch war da auch zu wenig präsent. Ein paar Minuten lang war es mal zwingender, aber insgesamt hatten wir zu wenige Abschlüsse und klare Chancen. Das war mir auch zu früh zu hektisch und nicht klar genug, trotz Überlegenheit und viel Ballbesitz in Strafraumnähe. Auch das hatten wir schon. Von den eingewechselten Spielern kam da auch einfach zu wenig.

Hinten wurde es dann auch immer mehr Harakiri, natürlich weil wir das Risiko erhöht haben. Wir hätten uns am Ende über ein 0:2 nicht beschweren dürfen. Lübeck hat dann auch nach vorne immer wieder Nadelstiche setzen können.


Die Niederlage war unnötig, weil wir das Spiel selbst aus der Hand gegeben haben und das Gegentor selbst einleiten. Damit haben wir es uns selbst schwer gemacht, weil Lübeck danach leidenschaftlich verteidigt hat. Gleichzeitig zeigt sie aber auch unsere Schwächen im eigenen Spiel und in der Balance auf. Ob Krämer diese Probleme nachhaltig in den Griff bekommt, bezweifle ich nach wie vor. Gegen Unterhaching wird jetzt bestimmt wieder gemauert, damit man wenigstens einen Punkt holt.
Sehr gut zusammen gefasst!
Genauso habe ich es auch gesehen, bin aber leider nicht in der Lage
das so zu beschreiben. Klasse
0
Unnötige und bittere Niederlage! Ein 0:1 gegen Lübeck ist einfach ungenügend!

Man muss sich wirklich fragen, ob diese Leistung über die gesamte Spielzeit gegen einen nicht allzu starken Gegner schon alles ist, was diese Saison unter diesem Trainer möglich ist. Wenn ja, wird es noch verdammt ungemütlich.

Das erste Viertel des Spiels war, mit Sicherheit dank der gefährlichen Aktionen direkt zu Spielbeginn, selbstbewusst und dominant von uns. Wir waren weiter aufgerückt, haben Lübeck früh gestört, wichtige Zweikämpfe gewonnen und den Ball ganz ordentlich nach vorne getragen. Da waren ein paar gute Momente dabei und wir waren im Spiel. Im Nachhinein muss man sagen, dass es bestimmt auch daran lag, dass Lübeck einfach noch gar nicht richtig im Spiel war, weil sie die Bälle zu leicht verloren haben.
Mit zunehmender Spieldauer hat Lübeck sich immer besser auf unser Spiel, das recht ausrechenbar war, eingestellt und z.B. van Ooijen viel entschlossener gestellt, wodurch wir harmloser wurden. Dazu haben sie immer mehr offensive Zweikämpfe gewonnen und sich mit sehr viel Aufwand nach vorne gespielt.

Ab dem Zeitpunkt hat man gesehen, dass Krämer normal offene Spiele anscheinend kaum erfolgreich coachen kann. Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen wuchsen immer weiter, u.a. weil wir insgesamt als Team zu wenig Laufarbeit an den Tag legen, um im Kollektiv anzugreifen und zu verteidigen. So wurden schon gegen Ende der ersten Hälfte die Bälle nicht mehr sinnvoll nach vorne getragen, weil keine Verbindung im Mittelfeld da war und Lübeck hat diese Räume zusehends genutzt. Wir schaffen es einfach nicht, in offenen Spielen eine Kompaktheit zu wahren und haben dazu offensiv zu wenige zentrale Anspielstationen, zündende Ideen, Einzelaktionen, Überzahl im Zentrum, direktes Zusammenspiel. Es reicht einfach nicht, gegen Duisburg und Saarbrücken extrem tief zu stehen, zu verteidigen und auf Chancen zu hoffen. Sobald wir mitspielen müssen und es hin und her geht, kommt unsere Statik ins Wanken. Das geht nicht und dafür ist ein Trainer verantwortlich. Und über mangelnde Alternativen im Zentrum können wir uns auch wirklich nicht beschweren.

Das Tor resultiert dann einfach aus einem unnötigen Ballverlust und ist am Ende schwer zu verteidigen. Aber irgendwo hatte es sich angedeutet, weil Lübeck auch einfach zielstrebiger wurde und einen unbändigen Willen an den Tag gelegt hat, sich so ein Tor zu erarbeiten.

Danach haben wir reagiert, was ich richtig fand. Die Frage ist natürlich, ob van Ooijen wirklich raus musste. Er wirkte gerade zu Beginn extrem spielfreudig und war immer gefährlich. Ist er noch nicht bereit für 90 Minuten? Die Wechsel waren aus meiner Sicht okay, denn die Eingewechselten hatten genügend Qualität. Allerdings muss ich auch sagen, dass uns die fehlenden Optionen im Sturm nun doch wirklich zum Verhängnis werden. So können wir nicht ernsthaft auf 2 Spitzen umstellen. Lukimya in den Sturm zu stellen, wirkt einfach nur hilflos.
Ich finde auch, dass wir in Rückstand nicht an Fechner und Wagner festhalten können, auch wenn beide auch heute wieder gut gespielt haben. Wir hatten gerade in dieser wichtigen Phase, auch wenn Wagner und Fechner versucht haben, Meter zu machen, zu wenig Kontrolle im Zentrum. Pusch war da auch zu wenig präsent. Ein paar Minuten lang war es mal zwingender, aber insgesamt hatten wir zu wenige Abschlüsse und klare Chancen. Das war mir auch zu früh zu hektisch und nicht klar genug, trotz Überlegenheit und viel Ballbesitz in Strafraumnähe. Auch das hatten wir schon. Von den eingewechselten Spielern kam da auch einfach zu wenig.

Hinten wurde es dann auch immer mehr Harakiri, natürlich weil wir das Risiko erhöht haben. Wir hätten uns am Ende über ein 0:2 nicht beschweren dürfen. Lübeck hat dann auch nach vorne immer wieder Nadelstiche setzen können.


Die Niederlage war unnötig, weil wir das Spiel selbst aus der Hand gegeben haben und das Gegentor selbst einleiten. Damit haben wir es uns selbst schwer gemacht, weil Lübeck danach leidenschaftlich verteidigt hat. Gleichzeitig zeigt sie aber auch unsere Schwächen im eigenen Spiel und in der Balance auf. Ob Krämer diese Probleme nachhaltig in den Griff bekommt, bezweifle ich nach wie vor. Gegen Unterhaching wird jetzt bestimmt wieder gemauert, damit man wenigstens einen Punkt holt.
Jede Mannschaft fängt sich irgendwann so ein Gegentor, bloß bei uns bedeutet
das immer gleich Genickbruch, wir sind einfach nicht in der Lage, dann mindestens
noch das 1:1 zu machen, geschweige dann noch zu gewinnen.
0
JimPanse
Mit Fechner und Wagner hätte es ja so viele Möglichkeiten gegeben, das Spiel offensiver zu gestalten. Zum Beispiel Wagner raus, Marcussen rein und PvO zentral als 8er. Das wäre schon offensiver gewesen. Oder Fechner raus, Gnaase einen zurückziehen und Pusch davor. Das wäre alles offensiver gewesen als die Ursprungsausrichtung und wäre gleichzeitig noch kein Harakiri gewesen. 


Durch die Wechsel hat sich Krämer auch einfach die Chance genommen am Ende Mörschel zu bringen. Der wäre vorne drin mir lieber gewesen als Luki. Was soll Luki da vorne? 

0
Looxus
Das das heute nichts war, da sind wir uns glaube ich alle einig. Dabei das wir vorne einfach zu wenig auf die Kette bekommen, denke ich auch.

Einige Trainerentscheidungen fand ich heute auch eher merkwürdig.

Das ein PvO nach 2 Monaten Pause noch nicht 90 Minuten im Tank hat, ist klar und auch schon nach ca. 25 Minuten verschwand er mehr und mehr. Warum man dann einen solchen Spieler von Beginn an bringt und nicht erst in der zweiten Hälfte, wenn seine Stärken bei müder werdenden Gegner noch besser zum tragen kommen, verstehe ich nicht. Ähnliches bei Kinsombi, seine Stärke ist die Geschwindigkeit, die bringt dir aber nur was wenn der Gegner nicht mitkommt.
Was mich aber heute am meisten gestört hat ist die Umstellung von Luki in den Sturm. Für mich hat das unserem Spiel dann völlig den Stecker gezogen und für Lübeck war das sehr einfach zu verteidigen. Luki im Sturm hat noch nie irgend was gebracht.

Aber trotzdem, ganz ehrlich, wir haben den Trainer gewechselt als es punktetechnisch gut lief, als es schlecht lief und als es solala lief. Gebracht hat es uns noch nie was. Das einzige was wir noch nicht gemacht haben ist, dass wir mal versuchen Ruhe zu bewahren und nicht bei erst bester Gelegenheit den Trainer zu feuern.

Darum Mund abputzen und nach vorne blicken. Nächste Woche kommt Unterhaching und da muss es dann wieder besser laufen.
0
JimPanse
Antwort auf derlinner
Jede Mannschaft fängt sich irgendwann so ein Gegentor, bloß bei uns bedeutet
das immer gleich Genickbruch, wir sind einfach nicht in der Lage, dann mindestens
noch das 1:1 zu machen, geschweige dann noch zu gewinnen.
Und genau das ist der Punkt, den ich u.a. seit Wochen/Monate kritisiere. Beim Rest sind wir ja alle sehr nah beieinander. Schaut man sich aber unser Offensivspiel an, dann ist da halt kein Fortschritt zu erkennen. Wir leben von Einzelaktionen und wir machen weiterhin aus sehr wenig sehr viel. Wie auch in der Vergangenheit. Und das Offensivspiel gehört halt dazu und deswegen meine Krämerkritik. Mich erinnert das alles an Jörg Jung. Da mussten wir auch hoffen, das wir hinten zu Null spielen und vorne Albayrak das Ding macht. Nur beim Gegentor haben wir doch etliche Spiele nur noch 1-1 oder so gespielt. 


Wir brauchen einfach mehr Torchancen und mit Torchancen meine ich, wo wir mal gegnerische Torwartparaden sehen. Nur wir haben weiterhin so wenige Chancen da wird es schwer und die Zahlen bestätigen es ja wieder. 7 Tore in 9 Spielen ist so schlecht. Das ist Wahnsinn, das wir damit 11 Punkte geholt haben. 

0
Unterschreibe deine Beiträge, JimPanse.
0
Antwort auf JimPanse
Mit Fechner und Wagner hätte es ja so viele Möglichkeiten gegeben, das Spiel offensiver zu gestalten. Zum Beispiel Wagner raus, Marcussen rein und PvO zentral als 8er. Das wäre schon offensiver gewesen. Oder Fechner raus, Gnaase einen zurückziehen und Pusch davor. Das wäre alles offensiver gewesen als die Ursprungsausrichtung und wäre gleichzeitig noch kein Harakiri gewesen. 


Durch die Wechsel hat sich Krämer auch einfach die Chance genommen am Ende Mörschel zu bringen. Der wäre vorne drin mir lieber gewesen als Luki. Was soll Luki da vorne? 

Ja, es war einfach zu defensiv, einfach etwas mehr Risiko gehen, Optionen dafür sind vorhanden.
Selbst ich, der nicht so viel Ahnung von Taktik hat, hätte Pusch spielen lassen.
0
Lübeck ist übrigens haargenau so aufgetreten wie es zu erwarten war,
kämpferisch super stark, spielerisch limitiert, da hätten wir schon ein
Mittel finden sollen.
0

[quote]Wir haben den Trainer gewechselt als es punktetechnisch gut lief, als es schlecht lief und als es solala lief. Gebracht hat es uns noch nie was. [/quote]


@Looxus: Die Aussage ist aber leider nicht richtig. Beispiele:

Wiesinger -> Krämer hat was gebracht. Sonst wären wir wohl nicht aufgestiegen.
Vogel -> Reisinger/Steuernagel hat was gebracht. Sonst wären wir wohl abgestiegen.


Dass Norbert Meier nicht funktioniert hat ist noch lange kein Grund zu denken dass Krämer mit mehr Zeit ein besserer Trainer wird. Sonst hatten wir keinen Trainer bis auf irgendwelche Interims-Lösungen. Die Ruhe hätte vielleicht ein Meier gebraucht - das Vertrauen hätte vielleicht ein Steuernagel gebraucht. Aber ganz sicher nicht Stefan Krämer.


Wie oft darf/muss er noch beweisen dass er es in dieser Liga einfach nicht besser kann? (Fast) alle sportlichen Argumente sprechen gegen ihn. Du hast ja selbst einige sehr gute Punkte genannt. Was hat van Ooijen in der Startelf zu suchen wenn er nicht zumindest 45 Minuten Gas geben kann? Wieso wird nicht die Doppelsechs aufgelöst und Gnaase nach hinten gezogen damit man vorne auf 2 Spitzen umstellt? Wieso musste der Lübecker Torwart keinen einzigen Ball festhalten? Was macht Lukimya im Sturm?


Ich glaube hier fehlt es manchmal noch einwenig an der Phantasie was selbst mit einem durchschnittlichen Trainer alles möglich wäre in dieser Liga.


Ich gehe jede Wette ein: Wenn Krämer einmal weg ist und hier ein Trainer herkommt der einen vernünftigen Fussball spielen lässt dann wird sich hier wirklich jeder fragen: "Wieso war das nicht schon vorher möglich?"


1860 München fährt beispielsweise ganz gut seitdem der liebe Onkel Bierofka (Aufstiegstrainer) gegen einen Fachmann wie Köllner ausgetauscht wurde. Nur wir spielen lieber Fussball aus der Steinzeit - trotz teurem Kader und trotz Löschenhofweg. Was will er noch?


Langsam sollte man mal erkennen dass die letzte Rückrunde eben keine Testrunde und Krämer eben nicht unschuldig war. Heute hat erneut absolute Magerkost gereicht um uns zu besiegen.

0
Rodeo

Hallo Zusammen, normalerweise verfolge ich hier im Forum die mehr oder weniger qualifizierten Kommentare. Doch was ich jetzt schon wieder alles von den selbsternannten wahren "KFC Fans" lesen muss. Ihr wollt Fans von diesem Verein sein? Viele sind nur Miesmacher und wollen schlechte Stimmung machen. Es steht jedem seine Meinung zu, doch was jetzt wieder abgeht. Was ist bisher passiert? Unsere neue junge Mannschaft hat nach 9 Spielen 11 Punkte auf dem Konto. In den Spielen hatten wir Glück, Pech, super und weniger gute Spielszenen. Heute haben wir das Tor für die Niederlage kassiert. Genau das nehmen jetzt wieder die Besserwisser und Miesmacher zum Anlass, das Ganze schlecht zu reden. Warum ist das in diesem Forum so? Da wird direkt auf den Trainer, die Einstellung der Spieler, die falsche Aufstellung verbal eingeprügelt und überhaupt gesagt, dass ja alles sowieso Sch...e ist, was bei unserm KFC abläuft. Ich sage Euch, ihr seid keine Fans, ihr wollt nur meckern. Unterstützung für unseren Verein und Mannschaft sieht anders aus. Sagen wir zu unseren Jungs, Mund abputzen und beim nächsten Spiel wieder alles geben. Wir haben eine gute Mannschaft, mit einem meiner Meinung nach sehr guten Trainer und Team drum herum. Unterstützen wir Sie auch von hier aus und hoffen dass wir in dieser 3. Liga weiter so bestehen können.

0

[quote]Doch was ich jetzt schon wieder alles von den selbsternannten wahren "KFC Fans" lesen muss.[/quote]


[quote]Viele sind nur Miesmacher und wollen schlechte Stimmung machen.[/quote]


[quote]Ich sage Euch, ihr seid keine Fans, ihr wollt nur meckern.[/quote]



Peinlich peinlich. Und da soll man auch noch sachlich bleiben.


Redest von "selbsternannten wahren KFC-Fans" obwohl sich hier niemand selbst zu einem besseren Fan ernannt hat - sprichst diesen Leuten aber gleichzeitig ab dass sie überhaupt Fans sind - weil dir die Meinung nicht passt obwohl "jeder seine Meinung haben sollte." Also nach der Logik bist du jetzt ein selbsternannter wahrer Fan?


Aber gut - wenn man sonst keine Argumente hat kommt halt sowas bei rum.


Edit: Dennoch danke für deine tolle Unterstützung der Mannschaft. Und gute Restreise zurück aus Lübeck.

Ich such dann so lange noch ne Stelle am Mund die ich mir seit der Krämer-Rückkehr noch nicht abgeputzt habe in der Hoffnung dass es nächste Woche besser wird.

0
Volkic

Seit wir in der 3. Liga sind haben wir überhaupt keine Standards drauf.


Verl, Lübeck, Saarbrücken, Zwickau (mit den Ecken direkt aufs Tor), haben alle einen bunten Strauß an einstudierten  Standards.


Wir haben diese Saison kein einziges Tor nach Standards gemacht.


Letzte Saison war das auch sehr wenig. Total unnötig und fahrlässig und erfolgreiche Standards gehen zu 100% auf das Trainig zurück.  Jetzt haben wir einige im Team, die gefährliche Bälle spielen können und trotzdem haben wir 0 Tore aus Ecken oder Freistößen und Elfmeter bekommen wir nie, da wir kaum im 16er sind und auch keinem mal an die Hand schießen.


Alleine mit Puschs Klebe muss man reihenweise Freistöße ziehen. Auch hier fehlt der Plan.


Wie gesagt. Die Mannschaft hat Potential und Wille, aber es fehlt ein Trainer-Team , dass dieses Potential annähernd  ausschöpfen kann.







0
Antwort auf Rodeo

Hallo Zusammen, normalerweise verfolge ich hier im Forum die mehr oder weniger qualifizierten Kommentare. Doch was ich jetzt schon wieder alles von den selbsternannten wahren "KFC Fans" lesen muss. Ihr wollt Fans von diesem Verein sein? Viele sind nur Miesmacher und wollen schlechte Stimmung machen. Es steht jedem seine Meinung zu, doch was jetzt wieder abgeht. Was ist bisher passiert? Unsere neue junge Mannschaft hat nach 9 Spielen 11 Punkte auf dem Konto. In den Spielen hatten wir Glück, Pech, super und weniger gute Spielszenen. Heute haben wir das Tor für die Niederlage kassiert. Genau das nehmen jetzt wieder die Besserwisser und Miesmacher zum Anlass, das Ganze schlecht zu reden. Warum ist das in diesem Forum so? Da wird direkt auf den Trainer, die Einstellung der Spieler, die falsche Aufstellung verbal eingeprügelt und überhaupt gesagt, dass ja alles sowieso Sch...e ist, was bei unserm KFC abläuft. Ich sage Euch, ihr seid keine Fans, ihr wollt nur meckern. Unterstützung für unseren Verein und Mannschaft sieht anders aus. Sagen wir zu unseren Jungs, Mund abputzen und beim nächsten Spiel wieder alles geben. Wir haben eine gute Mannschaft, mit einem meiner Meinung nach sehr guten Trainer und Team drum herum. Unterstützen wir Sie auch von hier aus und hoffen dass wir in dieser 3. Liga weiter so bestehen können.

Ja es gibt Kritiker, Liberale, Künstler die Werbung machen und Masochisten hier im Forum. Aber den 5-7 vielleicht aus 10 Kritikern Stimmungsmache zu unterstellen ist auch nicht zielführend. Lass Sie doch Meckern ich meckere auch, je nach Stimmung mal mehr mal weniger. Richtig gefährlich für den Verein wird es wenn Gleichgültigkeit gewinnt. Du bist der Meinung wir haben eine gute Mannschaft. Und Krämer ist ein sehr guter Trainer. Ok ich bin der Meinung dass wir eine Mannschaft haben die ok ist und definitiv keine Chance hat auch nicht mit Klopp oder sonst wem aufzusteigen.Was aber auch nicht zum Ziel ausgegeben wurde?!?Entwicklung habe ich mir sagen lassen. Warum kann man im Kader Threat nachlesen wenn man möchte..

Stefan Krämer hat sich selbst abgeschafft.. Es geht um die Sache sprich die Kaderplanung, Aufstellung usw.. und auch wenn Krämer vielleicht ein netter Mensch ist..wird es Zeit das er geht. Und ob wir Fans sind oder nicht in Augen von Anderen ist mir völlig egal. Was ist ein Fan? Was muß man tun und wie muß man sein um ein Fan zu sein? Im Kindesalter hat man darüber diskutiert aber jetzt bin ich zu alt dafür und meckere auch lieber. Besonders über das Team drum herum sprich NW, aber gut er ist der einzige der es mit MP aushält.Vielleicht kommt ja bald ein Scheich und erlöst uns : ) 

0
So, der erste Ärger ist verflogen!
Und wenn wir uns doch ziemlich dämlich angestellt haben, so haben wir
doch gesehen das alle, alles gegeben haben um das noch abzuwenden.
Da kann man drauf aufbauen!
Heyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy KFCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCC
0
Gegen Tabellenführer Saarbrücken glücklich, aber nicht unverdient 1:0 gewonnen.
Gegen Schlusslicht Lübeck unglücklich, aber nicht unverdient 0:1 verloren.

Die Liga ist ausgeglichen wie immer und wir mittendrin.

20 starke Minuten am Anfang und 10 starke Minuten nach dem Gegentor waren heute zu wenig, wenn man die wenigen Chancen nicht nutzt, die man bekommt.
0
171105

Hallo Rodeo,


Du scheinst, so wie Du schreibst, nahe oder sehr nahe an der Truppe zu sein, nehme ich einfach mal an.... (liege ich evtl. richtig?)


Zur Sache, Rodeo: Mal bleibt man länger auf dem Gaul, mal wird man direkt abgeworfen...

Auch und gerade als professioneller Rodeo-Reiter (Übrigens: nicht-olympischer aber schöner, völlig unterschätzter Sport !!!) solltest Du wissen, dass man bestimmte Fehler nicht oft bzw. zu oft wiederholen sollte.

Das Forum, was Du kritisierst, hilft Dir (ääh, der KFC-Führung) nur, Deine offensichtlichen Fehler zu vermeiden. Also, eine Art Umsonst-Coaching aus der "Distanz" !!!

Hier im Schluesselszene-Forum hast Du nicht nur Finger-in-die-Wunde-legen-Kritiker, sondern hast auch noch Mental-Coaches (wie z.B. den Linner), die absolut bewunderswert genau das abliefern, was Du Dir in Deinem Post doch so wünschst.

Ich persönlich habe seit Ende 1979 nun über 40 Jahre mit Uerdingen mitgemacht und auch "durchgemacht". Dass scheixxe passiert, ist normal. Dass bei uns scheiXXe in der vierten bis sechsten Liga massiv passiert ist, ist und war den schlechten Strukturen geschuldet. Dass nun in der dritten Liga unter professionellen Bedingungen im dritten Jahr nun wieder die stets gleichen Fehler passieren, liegt nicht an den UerdingerFans und auch nicht an den Forumsteilnehmern hier. 

Von daher: Bitte auch die negative Kritik aufnehmen, annehmen und Positives für sich daraus ziehen !!!   Danke, und bleibt gesund !!!!     

 
0
kfc9999
Das Spiel war wie erwähnt im Grunde gestern bereits verloren.
0
Es wurde viel behauptet, das unsere Siege glücklich waren, ich halte jetzt mal dagegen das die Niederlage
von gestern, auch sehr unglücklich war, das hätte auch anders ausgehen können, da stimmen sicherlich auch
die Kritiker mit ein, oder?
0
JimPanse
Nein, weil welche Torchancen hast du gesehen? Die Chance von PvO und dann? Wo hätte das Tor fallen sollen? Wir sind teilweise dominant aufgetreten und das sah auch gut aus. Ja, das gefiel mir sehr gut und es gab auch gute Einzelaktionen, aber es fehlen die Torraumszenen und nur so können Tore erzielt werden. 


Ich gebe dir Recht, das wir unglücklich verloren haben und einen Punkt verdient gehabt hätten. Da bin ich zu 100% bei dir. Nur für einen Sieg haben wir viel zu wenig um den Strafraum gemacht. 


Gegen Lübeck flog ein Ball aufs Tor und gegen Saarbrücken flogen zwei Bälle aufs Tor. Ich meine die Schüsse, die direkt aufs Tor gingen und nicht daneben. Das ist und bleibt einfach viel zu wenig und das kann doch auch niemand leugnen. 


Ihr seht doch jede Woche die Spiele und wie harmlos wir sind. Wir strahlen fast keinerlei Torgefahr aus und um nichts anderes geht es. 

0
Suma

@linner: Auch hier ein Nein. Der kämpferische Einsatz war ok, aber daraus hat sich keine wirklich gefährliche Chance ergeben. Unglücklich verloren wäre doch, wenn man wirklich zwingende Torchancen hat, aber die Hütte wie vernagelt ist oder der gegnerische Torhüter einen Sahnetag erwischt. Beides war nicht gegeben. Wenn, dann hat der KFC glücklich mit nur einem Gegentor verloren. Das Fast-Eigentor von Lukki, das fast 2:0 von Lübeck waren die deutlich größeren Chancen.

0

Nächste Spiele

26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich : FC Mülh.