Schluesselszene.net

VfB Lübeck vs Krefelder Fußballclub Uerdingen 05 - Sonntag 08.11 14:00 Uhr

Antwort auf Suma

@linner: Auch hier ein Nein. Der kämpferische Einsatz war ok, aber daraus hat sich keine wirklich gefährliche Chance ergeben. Unglücklich verloren wäre doch, wenn man wirklich zwingende Torchancen hat, aber die Hütte wie vernagelt ist oder der gegnerische Torhüter einen Sahnetag erwischt. Beides war nicht gegeben. Wenn, dann hat der KFC glücklich mit nur einem Gegentor verloren. Das Fast-Eigentor von Lukki, das fast 2:0 von Lübeck waren die deutlich größeren Chancen.

Das sich beim Spielstand von 1:0 gegen Ende noch weitere Chancen ergeben, ist ja logisch,
weil der KFC alles versucht hat das Ding noch in ein Unentschieden umzuwandeln.
Wir waren mit Sicherheit nicht schlechter als Lübeck, alleine daraus leitet sich schon ab,
das es unglücklich gelaufen sein muss. Ich bestreite ja auch nicht, das wir unseren Teil dazu
beigetragen haben in dem wir einfach keine Tore schiessen.
0
Suma

Es ist nicht "einfach keine Tore schießen". Es ist ein "keine echten Torchancen kreieren". Und genau das hat dann nichts mit unglücklich verlieren zu tun.

0
TimK
Antwort auf Suma

Es ist nicht "einfach keine Tore schießen". Es ist ein "keine echten Torchancen kreieren". Und genau das hat dann nichts mit unglücklich verlieren zu tun.

Richtig.
Die Niederlage war unglücklich, aber wir haben 90 Minuten gegen den Tabellenletzten (!) keine wirkliche Torchance erspielt. Nicht eine wo man denkt "Man scheiße, wie konnte der Torwart den noch halten???"

Wir sind nach vorne das harmloseste und ideenloseste Team der Liga.

Ja, das Spiel hätte anders ausgehen können, nämlich 0:0.
Wenn das der Anspruch an ein Übergangsjahr unter Stefan Krämer ist, dann gute Nacht. Wenn wir nicht bald reagieren, dann haben wir wieder ein (Übergangs-)Jahr verschenkt.

0
Was verstehst du eigentlich unter alles versucht? Das war in den letzten 20 Minuten kollektive Planlosigkeit. 
0
Antwort auf Suma

Es ist nicht "einfach keine Tore schießen". Es ist ein "keine echten Torchancen kreieren". Und genau das hat dann nichts mit unglücklich verlieren zu tun.

Man kann es natürlich sehen wie man will, aber von einer glücklichen Niederlage sprechen
ist doch ziemlich schwarz gemalt, das das Offensivproblem besteht weiss wirklich jeder
einzelne, ob beim KFC oder bei den Fans, auch egal ob Kritiker oder Befürworter und selbst
daran hat man beim Spiel gegen Lübeck gearbeitet, wenn auch mit nur geringem Erfolg.
0
TimK
Antwort auf derlinner
Man kann es natürlich sehen wie man will, aber von einer glücklichen Niederlage sprechen
ist doch ziemlich schwarz gemalt, das das Offensivproblem besteht weiss wirklich jeder
einzelne, ob beim KFC oder bei den Fans, auch egal ob Kritiker oder Befürworter und selbst
daran hat man beim Spiel gegen Lübeck gearbeitet, wenn auch mit nur geringem Erfolg.
Sorry, aber wo hat man denn beim Spiel in Lübeck an der Offensive gearbeitet? In dem man Lukimya wieder planlos 20 Minuten vorne rumtanzen lässt?
0
Antwort auf Ludwigsburger
Was verstehst du eigentlich unter alles versucht? Das war in den letzten 20 Minuten kollektive Planlosigkeit. 
Man hat alles versucht, aber kein Mittel gefunden!
Es ist positiv das man alles versucht hat!
Es ist negativ das man kein Mittel gefunden hat!
0
Gut, die ersten 15 Minuten waren schon gut.
0
Antwort auf TimK
Sorry, aber wo hat man denn beim Spiel in Lübeck an der Offensive gearbeitet? In dem man Lukimya wieder planlos 20 Minuten vorne rumtanzen lässt?
Ich habe es gesehen das man offensiv einiges probiert hat!
Dem KFC die Bemühungen abzusprechen ist nicht korrekt und das weisst du auch!
0
Antwort auf derlinner
Man hat alles versucht, aber kein Mittel gefunden!
Es ist positiv das man alles versucht hat!
Es ist negativ das man kein Mittel gefunden hat!
Ich hatte schon einmal geschrieben, dass ich z.B. beim Göbel hoch anrechne dass er es immer wieder probiert hat und nach vorne sehr engagiert war obwohl er eine ganz miese Passquote hatte. Bei solchen Themen bin ich schon auch bei dir.


Aber: warum geht die Mannschaft z.B. nicht auf Standards in den letzten 20 Minuten? Klar, noch haben wir damit in dieser Saison kein Tor erzielt. Das hat an dieser Stelle aber tatsächlich auch was mit Pech zu tun. Da sind wir schon einige Male ganz nah dran gewesen. Aber genau diese Situationen schaffe ich mit doch nicht mit dem Luki vorne drin. Und wenn der dann schon da steht, wo sind dann die scharf hereingegeben Flanken auf den?


Ich sehe halt nicht das die alles versucht haben. Die waren absolut hilflos!

0
TimK
Antwort auf derlinner
Ich habe es gesehen das man offensiv einiges probiert hat!
Dem KFC die Bemühungen abzusprechen ist nicht korrekt und das weisst du auch!
Du hast geschrieben, der KFC hätte in Lübeck daran gearbeitet, das Offensivproblem zu lösen. Und das sehe ich nicht. Weder die Aufstellung noch das System gibt das wieder.. Wir haben den gleichen Stiefel gespielt wie in nahezu jedem Spiel. Ideenlos und uninspiriert..
Ich sehe nicht, wie und wo wir an unserem Offensivproblem gearbeitet haben...
0
Antwort auf Ludwigsburger
Ich hatte schon einmal geschrieben, dass ich z.B. beim Göbel hoch anrechne dass er es immer wieder probiert hat und nach vorne sehr engagiert war obwohl er eine ganz miese Passquote hatte. Bei solchen Themen bin ich schon auch bei dir.


Aber: warum geht die Mannschaft z.B. nicht auf Standards in den letzten 20 Minuten? Klar, noch haben wir damit in dieser Saison kein Tor erzielt. Das hat an dieser Stelle aber tatsächlich auch was mit Pech zu tun. Da sind wir schon einige Male ganz nah dran gewesen. Aber genau diese Situationen schaffe ich mit doch nicht mit dem Luki vorne drin. Und wenn der dann schon da steht, wo sind dann die scharf hereingegeben Flanken auf den?


Ich sehe halt nicht das die alles versucht haben. Die waren absolut hilflos!

Ich habe mit keinem Wort geschrieben das wir alles richtig gemacht haben,
aber man hat doch versucht offensiv zu spielen, man hat z.B. mit van Ooijen
begonnen, das es gescheitert ist sieht man am Ergebnis, aber versucht hat
man es doch, oder?
Und man hat bis zum Ende alles gegeben, das kann man doch nicht bestreiten!
0
Also ich denke Engagement, Kampfgeist usw. sind vorhanden - und das finde ich gut. Ich störe mich nur an der Formulierung wir hätten bis zum Schluss alles versucht. 


Wir haben eben nur versucht, zufällig mal den Luki vorne zu finden. Das war die einzige Idee, zumindest die letzten ca. 20 Minuten. Und das kann eben bei dem Kader nicht sein.

0
Antwort auf Ludwigsburger
Also ich denke Engagement, Kampfgeist usw. sind vorhanden - und das finde ich gut. Ich störe mich nur an der Formulierung wir hätten bis zum Schluss alles versucht. 


Wir haben eben nur versucht, zufällig mal den Luki vorne zu finden. Das war die einzige Idee, zumindest die letzten ca. 20 Minuten. Und das kann eben bei dem Kader nicht sein.

Mit dem jetzigen Wissen das man 1:0 verloren hat, würde Krämer das auch nicht mehr tun,
man hätte vielleicht vorher drauf kommen können und wenn er das 1:1 geköpft hätte,
dann hätten alle gesagt, Super Idee. Es lässt sich einfach nicht mehr ändern und fest steht,
das diese Niederlage verdammt Weh tut, weil sie nicht nötig war.
0
Antwort auf Ludwigsburger
Also ich denke Engagement, Kampfgeist usw. sind vorhanden - und das finde ich gut. Ich störe mich nur an der Formulierung wir hätten bis zum Schluss alles versucht. 


Wir haben eben nur versucht, zufällig mal den Luki vorne zu finden. Das war die einzige Idee, zumindest die letzten ca. 20 Minuten. Und das kann eben bei dem Kader nicht sein.

Die Mittel mit denen man es versucht hat, stellen sich im Nachhinein alle als falsch raus,
das ist aber immer so, man weiss es vorher nicht!
Der Vorsprung spielte Lübeck natürlich Wunderbar in die Karten, denn defensiv sind sie
richtig gut, sie tun sich nur dann schwer, wenn sie das Spiel machen müssen, genau wie
der KFC. Wobei der KFC da auch noch deutlich besser ist als Lübeck.
Man könnte auch sagen, Lübeck hat uns mit unseren eigenen Mitteln geschlagen.
0
Crossy
In den ersten 20 Minuten sah das echt übel aus. Zu große Lücken und zu weit weg vom gegnerischen Spieler.

Spielerisch relativ limitiert, aber nach und nach besser ins Spiel gefunden und nach dem Tor den richtigen Schlüssel gegen eine Mannschaft gefunden die auf das spielerische Element setzt, in dem man kompakt steht und den ballführenden Spielern dort wo es geht schön auf den Füßen steht...


Achso, ich berichte vom VfB Lübeck   ;-)


Keine Frage; Niederlage war völlig unnötig. Ich sehe aber keinen Grund für gravierende Änderungen, basierend auf der Annahme das a) die Mannschaft noch Zeit bekommt (meine Meinung / keine Quelle) und b) ob der Verein aktuell eine gravierende Veränderung stemmen kann. 

0
TimK
Antwort auf derlinner
Ich habe mit keinem Wort geschrieben das wir alles richtig gemacht haben,
aber man hat doch versucht offensiv zu spielen, man hat z.B. mit van Ooijen
begonnen, das es gescheitert ist sieht man am Ergebnis, aber versucht hat
man es doch, oder?
Und man hat bis zum Ende alles gegeben, das kann man doch nicht bestreiten!

Aber nochmal, was hat sich denn offensiv geändert?

Wir haben PvO und Kinsombi reingenommen, dafür sind Feigenspan und Marcussen raus. Ich sehe nicht, dass wir in irgendeiner Form versucht haben, offensiver zu spielen als gegen Wiesbaden (da hieß die Aufstellung:

Kiprit

Osawe (Marcussen) - Pusch - Kinsombi


Wie hier von BB schon geschrieben wurde. Es werden nur Namen ausgetauscht. Das System und unsere Spielidee wird dadurch nicht im annähernd offensiver.

Ich sehe also nach wie vor nicht, wie wir versucht haben das Offensivproblem zu lösen.
0
JimPanse
Die Frage ist ja auch, warum wird dieses System nicht verändert. Ich erinnere nur an die zahlreichen Aussagen von Krämer als er meinte, er liebe es in der Raute zu spielen. Das Spiel ist komplett ohne Flügelspieler und deswegen kamen auch so viele zentrale Mittelfeldspieler. Und wie spielen wir? Weiterhin in seinem 4-2-3-1 was er immer spielen lassen hat. Das Problem ist nur, dafür hätten wir mehr Qualität auf den Flügeln gebraucht. Jetzt spielt plötzlich ein PvO dort, der das zwar auch kann, aber hauptsächlich in Holland im zentralen Mittelfeld gespielt hat. Wenn also im 4-2-3-1 gespielt wird, warum holen wir so viele zentrale Spieler, aber machen auf den Flügeln zu wenig? Auch wieder einer dieser vielen Fragen. Man findet halt so viele Wiedersprüche.
0
Antwort auf TimK

Aber nochmal, was hat sich denn offensiv geändert?

Wir haben PvO und Kinsombi reingenommen, dafür sind Feigenspan und Marcussen raus. Ich sehe nicht, dass wir in irgendeiner Form versucht haben, offensiver zu spielen als gegen Wiesbaden (da hieß die Aufstellung:

Kiprit

Osawe (Marcussen) - Pusch - Kinsombi


Wie hier von BB schon geschrieben wurde. Es werden nur Namen ausgetauscht. Das System und unsere Spielidee wird dadurch nicht im annähernd offensiver.

Ich sehe also nach wie vor nicht, wie wir versucht haben das Offensivproblem zu lösen.
Ja, das ist es ja was ich meine, wir haben Änderungen vorgenommen und haben etwas
versucht, leider kann man am Ergebnis ablesen, das es nicht wie gewünscht funktioniert
hat, aber versucht haben wir es trotzdem, PvO war halt bis jetzt verletzt und ist vielleicht
noch nicht in Höchstform, wer weiss warum Pusch nicht von Anfang an gespielt hat,
vielleicht fühlte er sich nicht gut, das ganze weiss doch keiner.
0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/khttps://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-macht-zu-wenig-aus-seinen-


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/der-kfc-uerdingen-ist-in-der-spitze-duenn-besetzt_aid-54503935


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-kapitaen-assani-lukimya-hat-den-blick-fuer-die-realitaet_aid-54517659

0
TimK
Antwort auf derlinner
Ja, das ist es ja was ich meine, wir haben Änderungen vorgenommen und haben etwas
versucht, leider kann man am Ergebnis ablesen, das es nicht wie gewünscht funktioniert
hat, aber versucht haben wir es trotzdem, PvO war halt bis jetzt verletzt und ist vielleicht
noch nicht in Höchstform, wer weiss warum Pusch nicht von Anfang an gespielt hat,
vielleicht fühlte er sich nicht gut, das ganze weiss doch keiner.
Nach der Argumentation kann man auch sagen:
"Hey, wir haben 11 Mann aufgestellt. Was sollen wir denn noch machen??"

Sorry, aber es reicht eben nicht, ein System zu haben, da nur zwei Spieler auszutauschen und das 90 Minuten durchzuziehen und als Ultima Ratio einen 35-jährigen Abwehrspieler in den Sturm zu stellen weil man glaubt, dadurch irgendwas zu erreichen. Genau das macht Stefan Krämer hier aber seit März!!
0
toni361
In 4 bis 5 Wochen schreiben wir dann, genau das machte Stefan Krämer seit März ...
0
Antwort auf TimK
Nach der Argumentation kann man auch sagen:
"Hey, wir haben 11 Mann aufgestellt. Was sollen wir denn noch machen??"

Sorry, aber es reicht eben nicht, ein System zu haben, da nur zwei Spieler auszutauschen und das 90 Minuten durchzuziehen und als Ultima Ratio einen 35-jährigen Abwehrspieler in den Sturm zu stellen weil man glaubt, dadurch irgendwas zu erreichen. Genau das macht Stefan Krämer hier aber seit März!!
Ich vermute, ohne es zu wissen, das es nicht so einfach ist etwas zu ändern,
nehmen wir mal an, es käme ein neuer Trainer und der würde es auch nicht
schaffen innerhalb kürzester Zeit einen Turnarround hinzulegen, was dann?
Nein, Krämer musste Ergebnisse liefern, Krämer hat Ergebnisse geliefert
und jetzt ist ein Spiel zu aller Unzufriedenheit verloren worden, da heisst es
wirklich Mund abputzen und auf ein Neues. Ich bin mir sicher, das die
Verantwortlichen beim KFC, das sehr genau beobachten und auch ggf. handeln.
0
JimPanse
Die RP Artikel habe ich schon heute morgen gelesen und war eigentlich sprachlos. Schulze stellt es so dar, wie haben ein Problem bei der Chancenverwertung. Genauso habe ich die Aussage irgendwo von Dorda?!? gelesen. Das stimmt halt absolut nicht. Wir bekommen doch viel zu wenige Chancen unsere Verwertung ist anhand der Chancen sogar noch gut. Siehe auch letzte Woche. 
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.