Schluesselszene.net

TSV 1860 München vs KFC Samstag 21.11. 14 Uhr

Eine grundsätzliche Sache noch:

Wir hatten heute Kirchhoff/Lukimya/Mörschel/Fechner und am Ende Grimaldi im Strafraum bei eigenen Ecken und Standards. Wir haben hinten alles weggeräumt aber vorne leider nicht einen Kopfball aufs Tor bekommen. Natürlich kann man nicht jede Woche treffen aber wenn man schon so spielt wie Krämer es liebt - dann muss man daraus mehr Kapital schlagen. Sechzig hatte da heute größentechnisch einen absoluten Nachteil.
0
Antwort auf JimPanse
Jetzt geht wieder das schwarz-weiß Ding los. 


Ich finde, das Spiel wirft schon einige Fragen auf. Zu aller erst, der Punkt ist gut und damit kann man leben. Das dort defensiv gespielt wird, finde ich auch in Ordnung. Verteidigt haben wir auch gut, haben kaum etwas zugelassen. 


Trotzdem darf man sich die Frage stellen, wieso spielt Pusch links, wenn wir in der Mitte keinen Ballverteiler haben? Pusch und PvO sind wahrscheinlich unsere besten Fußballer, warum spielen die also nicht zentral und verteilen den Ball? Das wurde doch wieder deutlich, das es Fechner und Gnaase nicht können und das ist auch nicht deren Hauptaufgabengebiet. Und ein Mörschel ist halt auch eher eine hängende Spitze als ein 8/10. Das ist kein klassischer Ballverteiler. 


Wieso wird nach dem Platzverweis nicht etwas mehr riskiert. Das bedeutet ja nicht blind anrennen. Die defensive Grundordnung muss natürlich weiter bestehen bleiben, aber wieso nicht zwei Stürmer und dahinter Pusch als 10er? Vielleicht die Außen auflösen und Vollgas. 


Ich glaube weiterhin, wir sind besser als wir glauben und wir sind spielerisch zu viel mehr fähig als wir zeigen. 


Ich finde, der Mannschaft kann man auch gar keine Vorwürfe machen, wie so oft in dieser Saison. Da ist mir auch egal, was in Interviews erzählt wird. Jeder hört doch was reingebrüllt wird. Anstatt schnelles Umschaltspiel höre ich immer unseren Trainer rufen, ruhig oder Zeit. Es ist also so gewünscht, wie wir spielen. Das liegt nicht an den Spielern. Und wenn er dann in den Interviews erzählt, das Umschaltspiel habe ihn nicht gefallen, dann erzählt er Mist, weil er das doch rein brüllt. Fechner hat den Ball und direkt wird gerufen und er dreht ab und spielt zum IV. Genauso der ganze Aufbau über unseren Torwart, weil einfach kein Ballverteiler da ist im Mittelfeld. 


Mir geht auch völlig ab, das wir die Löwen so stark reden. Die haben so viel Selbstbewusstsein und blablabla. Haben wir keins. Vor dem Spiel standen wir in der Formtabelle der letzten vier Spieltage auf Platz 1. Wir sollten doch Selbstbewusstsein haben oder nicht?


Da geht einfach viel mehr und ich würde mir wünschen, wenn Krämer die Jungs irgendwann mal lässt und auch einfach die besten Leute aufstellt. 

Sehr guter Post von Dir - alle Achtung !
0
Kritik in allen Ehren, wenn sie konstruktiv ist, ist sie auch völlig in Ordnung,
aber manche Kommentare sind völlig fehl am Platz und in keinster Weise
gerechtfertigt.
Nach der gelbroten Karte, hat sich 60 mehr zurückgezogen und auf Konter
gelauert, und wir waren das dominante Team und hätten auch gewinnen
können. Ich persönlich bin damit zufrieden und kann zwar verstehen wenn
der ein oder andere sagt, hätte man das anders gemacht wäre die Chance
größer gewesen zu gewinnen aber was wäre los gewesen, wenn du dann
eine Niederlage gegen 10 Mann kassierst. Mir war das ganze so recht, der
Plan ist voll aufgegangen.
0
Naja ist ein 0:0 trotz Überzahl nicht eine gefühlte Niederlage??? Auf der anderen Seite hatte 60 in Halbzeit 2 gefühlt 90% Ballbesitz vor der roten Karte und konnte damit auch nichts anfangen.. Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen. Ich schreibe besser nichts mehr zu SK und der Aufstellung, es ist ermüdend. Die Verantwortung liegt bei MP wenn er es toll findet ist es doch toll. Danke und Immer weiter..
0
Ich hab das Spiel noch kein zweites mal gesehen, aber eine Situation
habe ich im Kopf, da wird Fechner ganz widerlich gefoult mit offener
Sohle und gestrecktem Bein wird er unten am Knöchel getroffen, ich
weiss es nicht, aber ist das nicht eigentlich rot?
0

+++Interviews online+++

Nach dem Spiel bei den Münch´ner Löwen konnte Chris noch zwei Interviews für Euch führen. Die beiden Telefoninterviews mit Stefan Krämer und  mit einem lustigen Christian Dorda könnt Ihr unter folgenden Links abrufen:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-christian-dorda-nach-dem-spiel-beim-tsv-1860-muenchen/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-stefan-kraemer-nach-dem-spiel-beim-tsv-1860-muenchen/

0
JimPanse
Antwort auf derlinner
Ich hab das Spiel noch kein zweites mal gesehen, aber eine Situation
habe ich im Kopf, da wird Fechner ganz widerlich gefoult mit offener
Sohle und gestrecktem Bein wird er unten am Knöchel getroffen, ich
weiss es nicht, aber ist das nicht eigentlich rot?
Ich weiß welche Szene du meinst. Denke sein Glück war, das er von vorne kam und irgendwie zum Ball wollte und ihn dann traf. Aber ich habe auch überlegt, könnte man vielleicht auch mehr geben. In jedem Fall war das eine gelbe Karte mit viel gelb. Die Löwen haben sich ja noch beschwert über die Karte und das war albern. Hatte auch Sorgen, das Fechner nicht mehr weiterspielen kann, aber zum Glück stand er schnell wieder. 
0
Der Dorda, absolute klasse!
Seine Sprüche über Erdmann sind der Hammer, lol.
0
Antwort auf JimPanse
Ich weiß welche Szene du meinst. Denke sein Glück war, das er von vorne kam und irgendwie zum Ball wollte und ihn dann traf. Aber ich habe auch überlegt, könnte man vielleicht auch mehr geben. In jedem Fall war das eine gelbe Karte mit viel gelb. Die Löwen haben sich ja noch beschwert über die Karte und das war albern. Hatte auch Sorgen, das Fechner nicht mehr weiterspielen kann, aber zum Glück stand er schnell wieder. 
Ich denke auch, das der Löwe da Glück gehabt hat!
0
Was mir jetzt noch einfällt, auf Jurjus ist auch in kritischen Situationen,
absolut verlass, Hut ab und danke.
0
Interview mit Krämer, wie immer mehr als sympathisch,
er sieht alles richtig, unsere Defensive ist die beste der Liga
und nach vorne sollte man sich verbessern, ich sehe es auch
so, kann man weiter dran arbeiten, wird schon werden.
0
JimPanse
Interessant wäre gewesen, wie sich Krämer es vorstellt im Spiel nach vorne? Wer soll der Spieler sein, der die Ruhe reinbekommt. Fechner und Gnaase sind da eigentlich nicht die Typen dafür. Das sind beides eher die Zerstörer.
0
Antwort auf JimPanse
Interessant wäre gewesen, wie sich Krämer es vorstellt im Spiel nach vorne? Wer soll der Spieler sein, der die Ruhe reinbekommt. Fechner und Gnaase sind da eigentlich nicht die Typen dafür. Das sind beides eher die Zerstörer.
Für mich war es heute tatsächlich ein sehr wildes Spiel ohne viel Strukturen,
viele viele Ballverluste auf beiden Seiten, die aber auch gegenseitig provoziert
worden sind, insgesamt ein schwieriges Spiel, das wir mit bravour bestanden
haben, ein kleines aber habe ich auch, manchmal sind Chancen da, den Ball
besser und sicherer zu spielen und in diesem Bereich machen wir zuviele Fehler
und berauben uns bester Chancen, wenn das verbessert wird, kann man beruhigt
in die Zukunft sehen. Diese Ballverluste bremsen auch unsere Offensive aus und
es dauert nicht mehr lange, dann wird auch Pusch als Spielmacher zu sehen sein.
Wir brauchen alle noch ein wenig Geduld, ich bin bereit, sie dem KFC zu geben.
0
Wer diese Startelfaufstellung wirklich gut fand, dem ist kaum zu helfen: Van Ooijen, der für mich beste Fußballer im Kader, Feigenspan, Marcussen auf der Bank, dafür gefühlt 7(!) Defensive auf dem Platz, wie soll das Torgefahr entstehen oder Spielkultur, die zu Chancen führt??? Welch seltsame "Taktik" verfolgt Krämer damit, für mich ist das völlig destrukto9ver Fußball, der kaum erkennen lässt, dass wir (wie auch=???) das Spiel gewinnen wollen. Ich kann diesen Typen mit seinem seltsamen "Abnutzungskampfgelaber" nicht mehr ernst nehmen. Aus dem MF kommt rein NICHTS an Ideen, und der ideale 10er spielt auf dem Flügel (???). Was soll dieser Blödsinn, Herr Krämer?
0
Ürdi
Habe mir aus den nächsten ,also mit heute, 4 Spielen 8 Punkte erhofft. 1Punkt ist Dank der Einstellung von Herrn Krämer und der insgesamt guten Mannschaftsleistung bereits eingefahren. Würde es uns gelingen die Offensive ebenso positiv zu gestalten wie das Abwehrverhalten gäbe es schon dieses Jahr definitiv einen Kampf um den Aufstieg.
So kann ich nur hoffen dass an den hiesigen Gerüchten über 2 mögliche Winterverpflichtungen was dran ist.
0

[quote]der Plan ist voll aufgegangen.[/quote]


Lautete der Plan denn: "Vorne kein Tor machen"?

Denn ansonsten ist der Plan ja eben nicht aufgefangen (leider).

0

Hier noch der Link zu unserem Komplettmitschnitt vom Spiel bei den Löwen:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/tsv-1860-muenchen-kfc-uerdingen-05-komplettmitscnitt/

0
Wir haben das Spiel bestimmt und 60 unser Spiel diktiert und die
haben da schön mitgespielt ansonsten hätten die sich eine Niederlage
eingefangen. Wir haben die um die Mittellinie spielen lassen und das
war es. Wenn wir etwas effizienter gewesen wären hätten wir das
Ding gewonnen. Nach der roten Karte habe ich die garnicht mehr
vorne gesehen.
Es kann natürlich sein, das ihr es anders seht und deswegen bin ich
euch nicht böse aber für meine Begriffe haben wir 60 garnichts angeboten
und haben bei einer Mannschaft Unentschieden gespielt, die nicht so
schlecht in die Saison gekommen ist.
Ich bin damit zufrieden.
0
Für mich ganz klar 2 Punkte in München liegen gelassen. Defensive Taktik völlig okay, so muss man auch  spielen. Pusch ist für mich im ZOM am besten aufgehoben. Kinsombi soll auf die Tribüne. Anapak war heute schwach, normal für so einen jungen Fußballer. Luki war Top,  Kirchhof souverän, Göbel hatte 2 unnötige Fehlpässe am sonsten ok, Dorda wie immer. Fechner insgesamt okay, Mörschel hat mich nicht so überzeugt,  Kiprit muss das Tor machen. Grimaldi muss dich Chance nutzen und das Tor machen. Ich weiß eigentlich nicht warum 1860 2ter ist in der Tabelle. Wir haben bessere Mannschaft. Leider hat unser Trainer die Puzzleteile nicht richtig zusammengestellt. Und mit 2 Verstärkungen bis Winter oder in der Winterpause könnten wir aufsteigen. Ob mit SK ist ne andere Frage. Es ist mehr drin. Wenn ich sehe was Trainer mit Lübeck,  Zwickau aus den Mannschaften rausholen, wieso geht es bei uns nicht?. Einfach unerklärlich. 
0
chrudo
Antwort auf Philosoph
Naja ist ein 0:0 trotz Überzahl nicht eine gefühlte Niederlage??? Auf der anderen Seite hatte 60 in Halbzeit 2 gefühlt 90% Ballbesitz vor der roten Karte und konnte damit auch nichts anfangen.. Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen. Ich schreibe besser nichts mehr zu SK und der Aufstellung, es ist ermüdend. Die Verantwortung liegt bei MP wenn er es toll findet ist es doch toll. Danke und Immer weiter..

So sehe ich das ebenfalls.


Ich verstehe MP da nicht, einerseits will er keinen "Herzinfarkt-Fussball" sehen, andererseits provoziert SK mit fast Allem, was er wen, wie und was er auf dem Platz spielen läßt, ständig den Rettungswagen. Heute hätte allerdings der Notarzt kommen müssen, um ihn per Riechsalz aus dem Koma wieder zu erwecken.


Die Mannschaft kann mehr, SK nicht. Der große Plan kann doch nicht sein, viel Geld in eine (fast Aufstiegs)-Mannschaft zu investieren, um sich selber dann zu bescheiden mit der Forderung, nicht abzusteigen. Platz 4 muss das Ziel sein.


Aber: "Die Verantwortung liegt bei MP wenn er es toll findet ist es doch toll."


0

Vielleicht hilft ja auch noch eine Einschätzung aus Gegnersicht aus dem Löwenforum, um das heutige Spiel etwas besser einzuordnen:


"Ich fand ja nichtmal dass Uerdingen auf Konter gespielt hat. Die haben einfach den Ball nach vorne gebolzt und darauf gehofft dass Moll schlecht ausschaut. [...] Kompletter Anti-Fußball, deswegen ärgert es mich auch so dass die auch noch mit einem Punkt belohnt wurden."

0

Vielleicht hilft ja auch noch eine Einschätzung aus Gegnersicht aus dem Löwenforum, um das heutige Spiel etwas besser einzuordnen:


"Ich fand ja nichtmal dass Uerdingen auf Konter gespielt hat. Die haben einfach den Ball nach vorne gebolzt und darauf gehofft dass Moll schlecht ausschaut. [...] Kompletter Anti-Fußball, deswegen ärgert es mich auch so dass die auch noch mit einem Punkt belohnt wurden."

Ich habe den Beweis auf Video das dem nicht so war!
0
Ich fand das 60 nichts aber auch garnichts riskiert hat und es ist ärgerlich
das die 60er noch mit einem Punkt belohnt worden sind, für mich war
das auch Anti-Fussball den die gespielt haben.
Die haben zuhause gespielt und hatten die Hosen voll.
0
Jan Kirchhoff für mich, Man Of The Match!
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal