Schluesselszene.net

Sa. 05.12.20 Dynamo gegen Uerdingen

136 Antworten

Ungelesene Beiträge
Autor Beitrag
kfc9999
vor 1 Monat #16
Ich glaube wir gehen entweder 0:4 unter oder wir halten wider Erwarten gut mit und verlieren unglücklich 0:1. Das würde wahrscheinlich genauso für 3 neue Leben für SK genügen.
vorwärtsblaurot
vor 1 Monat | Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat #17

Ich denke, ein 4-2-3-1 sollte für das Spiel die beste weil stabilste Formation sein. Stand jetzt würde ich mit folgender Startelf gut leben können.

Jurjus                                                                    

Schneider          Lukimya          Girdvainis         Fechner                              

Wagner      Gnaase                                                                                    

Göbel                      Pusch                Feigenspan                                                 

Kiprit                                                                                          

defensiv so:               

Jurjus

Schneider   Lukimya    Girdvainis    Fechner                             

Gnaase                                                                                   

Göbel     Wagner     Feigenspan                                                 

Pusch     Kiprit                                                                                         

Schneider und Fechner sind beide zweikampfstark und schnell, womit sie die bei Dresden sehr agilen Außenspieler Meier und Königsdörffer in den Griff kriegen können. Ich hoffe, dass Wagner wieder eine ernste Option ist. Dann würde ich ihn mit Gnaase auf der Sechs ackern lassen (bzw. Gnaase den 10er bewachen lassen und Wagner mit Göbel und Feigenspan die Schaltzentrale (z.B. Will und Stark) unter Druck setzen lassen und die Passwege zustellen lassen). Davor muss Pusch die Bälle schlau verteilen bzw. Konter einleiten, auch mal mit Wagner - Göbel und Feigenspan haben beide Tempo und sind exzellente Vorbereiter. Kiprit müsste sich dann natürlich auch wieder etwas kaltschnäuziger präsentieren.

Wenn wir wieder konzentrierter verteidigen als zuletzt, ohne uns nur um den eigenen Strafraum zu bewegen, und dann strukturiert umschalten, dann kann das vielleicht was geben. Was wir brauchen, ist vor allem Mut. Mut in den Zweikämpfen, mut mit Ball, ohne dabei die Stabilität zu verlieren. In diesem Spiel wäre mir ein Fußball wie z.B. gegen Saarbrücken (noch mit etwas mehr Mut) schon recht, wo wir auch sicher standen und gute Umschaltmomente hatten und dann auch mal nachgerückt sind.

Bande Büderich
vor 1 Monat | Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat #18
Ich würde Schneider auch gerne wieder in der Startelf sehen als LV solange Dorda verletzt ist.
Fechner ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler aber als Linksverteidiger total verschenkt. Wir brauchen seine Power und auch sein Stellungsspiel in der Mitte.

Krämer sagte doch dass Schneider der Ersatz für Dorda ist also sollte Schneider dann auch spielen wenn Dorda mal fehlt. Kann doch nicht sein dass Fechner da jetzt seine vierte oder fünfte Position bekommt - dann kann man Schneider auch gleich wieder weg schicken wenn man ihm nicht vertraut.

Göbel weiter vorne fände ich auch gut. Aber das würde dann bedeuten dass Fechner halt doch wieder in der Viererkette landet...es sei denn man stellt auf Dreierkette um:

Girdvainis - Lukimya - Velkov

Aber ich glaube wirklich nicht (mehr) daran dass Krämer gerade jetzt noch das System umstellen wird.
1
Grotifant77
vor 1 Monat #19
Ich kann mir gut vorstellen, dass Dresden uns vielleicht unterschätzt oder sich einfach schwer tut wenn wir wieder mit allen Spielern verteidigen. Vielleicht gewinnen wir dann dreckig 0 : 1 😉. Bessere Mannschaften siehe Saarbrücken liegen uns mehr und auch noch auswärts! 
TheJinx1
vor 1 Monat #20

Als Antwort auf Grotifant77 (Beitrag ansehen)

Unwahrscheinlich, dass uns andere unterschätzen. Bei Kennern der Szene ist unser Standing überraschend hoch, wenn ich mir andere Fans anhöre....
Bande Büderich
vor 1 Monat | Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat #21
Letzter Sieg in Dresden ist übrigens auch schon 26 Jahre her. Ein überragender Bittengel mit dem 1:0 und dann Heiko Laessig mit dem Siegtreffer.

Dafür haben wir das zumindest das letzte direkte Duell für uns entscheiden können. Tor Heun und dann am Ende der Platzsturm.
KFC Alien
vor 1 Monat #22

Erinnere mich nicht an das letzte Spiel hier Bande !

DD da aufgestiegen und wir waren im Heimspiel vor 10 000 Dresdenern da als Heimfans gefühlte und so auch behandelte Auswärtsfans und das war auch gut so seitens der Polizei nur halt ja immer noch Worst Dorn im Auge ..weil vergrämt bei Polizei auf der Ost

Die haben sogar unsere Torlatte damals geklaut und in Zug entführt

http://stadioncheck.de/fotos-uerdingen-dynamo-dresden-2004-aufstieg-2-bundesliga/

KFC Alien
vor 1 Monat #23

By the way...Münster hatte am 13.Spieltag:

19:25     -6     11

Wir :

11:15     -4     15

Noch ist Zeit ..noch !

Mirko43
vor 1 Monat #24

Als Antwort auf KFC Alien (Beitrag ansehen)

Wir sollten Chemnitz nehmen als letzten Absteiger.

Nach 13. Spieltagen: 

19:23   -4   13

Zeit ist langsam nicht mehr da. 

Stimme der Vernunft
vor 1 Monat | Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat #25

Aufpassen KFC - Sachsen ist aktuell mit Ackerlängen das mit Corona am höchsten verseuchteste Bundesland.

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/karte-sars-cov-2-in-deutschland-landkreise/

KFC Alien
vor 1 Monat | Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat #26
Mal nach oben pusch !
Man was ne Vorfreue hier immerhin ist Dresden für uns kein normaler Gegner siehe Historie !
Und ja van O ..Dresden ist gaaanz weit wech gefühlt 5 mal Holland im Bus
Möge sich die weite Anreise lohnen und bringt mir deren TorLatte dann mit grins
Und bitte befreit mir den Linner aus seiner Untersuchungshaft ...!
Edit : Und Bande bitte auch wieder gerne reloaded !
Mann ey wir sind doch alle eine Rüsselbande !
Ardo
vor 1 Monat #27
Ich freu mich auch schon auf die Klatsche in Dresden... 
derlinner
vor 1 Monat | Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat #28
Hallo Alien!
Seit Mittwoch bin ich wieder auf freiem Fuß.
Die Stimmung hier, ist nicht gerade die beste, da kann man besser ruhig sein.
Trotzdem gebe ich jetzt mal einen Tipp ab:

Dynamo Dresden - KFC Uerdingen 3:7

Das es nicht unmöglich ist, wissen wir ja!
Die Mannschaft sollte sich mal für die guten Auftritte belohnen!
Das Programm bis Weihnachten ist nicht das leichteste, aber da müssen wir
jetzt durch. Natürlich bin ich frohen Mutes, wie immer.
Lot jonn min Jung
KFC Alien
vor 1 Monat #29
Burgwache !! Man bin ich froh du wieder da ..also wenn einer U Haft nicht verdient hat dann DU !
FORZA ! Gruss von der Nachtwache : Stay strong !!!
Forza KFC !
derlinner
vor 1 Monat #30
Mein neues Bild, ich dachte mir, den kennen die Dünamos noch!
Ungelesene Beiträge