Schluesselszene.net

FC Magdeburg - KFC Uerdingen 05 am Samstag, 09.01.2021 um 14 Uhr

Looxus
Ich finde an unserem Tor kann man eigentlich gut festmachen, wie man deutlich mehr Torgefahr erzeugen kann. Meiner Meinung nach braucht man dafür auch keinen super Platz um das einzustudieren, weil es einfach das kleine Einmaleins des Offensivfußballs ist, bei dem ich nur jedem seine Position zuordnen muss und jeder sich dann daran halten muss. Was ich meine, sind Tempoläufe zur Grundlinie und dann entweder den Ball scharf in den 5er oder zurück zum Elfmeterpunkt oder an den 16er. Warum nutzen wir dieses Mittel nicht häufiger? Wir haben technisch versierte Außenbahnspieler, die sich auch im 1 gegen 1 durchsetzen können, aber dann bleibt ihnen meist nur der Rückpass zum Außenverteidiger, weil im und am Strafraum die einfachen Punkte nicht besetzt sind. Es ist mir einfach nicht begreiflich. Statt dessen versuchen wir uns immer irgend wie durch die Mitte zu wurschteln.
4
JimPanse
Hier wird ja davon gesprochen, das einigen die Negativität auf den Sack geht. Alles gut, aber mir geht z.B. auf den Sack, dieses schön gerede hier. 


Ich verstehe halt auch nicht mehr die Argumentation. Hier wird so getan, als wären wir irgendeine Amateurmannschaft, wo die armen Jungs kein Geld sehen und nicht wissen, wie sie am Ende eine warme Mahlzeit auf den Tisch bekommen. 


Hier wird doch immer so gerne erwähnt, das ja alles nicht stimmt was in den Medien steht und dann wird sich immer auf Luki bezogen. Geht es aber um SK, dann ist plötzlich alles doch wieder so schlimm und man muss hier Verständnis zeigen. Ja, was denn nun?


Für was muss ich denn Verständnis zeigen? Stell ich mich hier hin und sage, ich will aufsteigen? Nein. Unter den Bedingungen wahrscheinlich nicht möglich, da bin ich zu 100% bei euch. Jetzt kommt aber das große Aber. Wieso geht es hier eigentlich nur um den Klassenerhalt? Hier werden seit Wochen schon die Parameter etwas verschoben und es wird behauptet, es soll ja nur die Klasse gehalten werden. Ja, aus der Sicht wäre es ok, aber wer hat hier denn jemals gesagt, das wir nur um den Klassenerhalt spielen? Ganz ehrlich, langsam nerven mich die Aussagen und das ist nur ein Alibi für alle Beteiligten. Wir haben eine Mannschaft, die sollte überhaupt nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben!!!! 


Nur mal zum Verständnis, unsere Spiele verdienen hier sechsstellige Summen im Jahr. Der durchschnittliche 3.Liga Spieler verdient 120k im Jahr. Das werden die meisten Spieler bei uns auch mindestens bekommen und da sind etliche, die werden wahrscheinlich mehr verdienen. Da ist es deren absolute Pflicht, sich jedes Spiel den Arsch aufzureißen. Dafür muss man sich nicht feiern lassen. Unser Trainer wird hier ein Schweine Geld verdienen (seine Rückholaktion wird er sich fürstlich bezahlen lassen haben), da muss keiner Mitleid haben, wie schlimm sein Job ist. Verdammt nochmal, der ist Fußballtrainer in einem Profiverein und verdient viel Geld. Hört auf da Mitleid zu haben, weil ein Platz bei 0 Grad im Winter nicht perfekt ist. Der arme Mann, ein Wunder, das er noch seinen Job ausüben kann. Ich kann hier von Krämer deutlich mehr erwarten. Unser Offensivspiel ist seit 6 Monaten absolute Scheisse und es gibt immer noch die gleichen Ausreden in diesem Forum. Das liegt an keinem Platz, der mal etwas holprig ist. 


Und hört mit der Nummer auf, der Verein sei so klamm und wir sind finanziell so am Arsch. Damit wir überhaupt noch existieren, wird wahrscheinlich MP jeden Monat mind. 500k, eher noch mehr, bezahlen, damit es läuft. Gehälter und Miete muss auch auch weiterhin bezahlt werden. Natürlich sind wir in einer schwierigen Situation, aber MP ist mit Sicherheit nicht Pleite, ansonsten wären wir in der Insolvenz. Da der Laden noch läuft, wird ja auch alles bezahlt. 


Wir hatten hier wesentlich schlimmere Zeiten. Da musste ein Wolfgang Maes den Jungs Geld zustecken, damit die sich wirklich was zu Essen kaufen konnten. Sogar in solchen Zeiten haben wir besseren Fußball gespielt als heute. 


Wir haben doch eine Mannschaft, die Bock hat. Das stellt doch niemand in Frage. Jungs die sich reinhauen und alles geben, trotzdem haben wir keinerlei Offensivspiel. Und das könnt ihr noch mit allen Umständen verteidigen, das ist einfach lächerlich. Dafür ist der Trainer verantwortlich und in diesem Bereich macht er einfach einen scheiss Job. Deswegen ist nicht alles scheisse, aber er bekommt es einfach nicht hin. 


Edit: Noch eins. Hört auch auf zu sagen, für die Spieler sei es eine schwierige Situation aufgrund dem Palaver im Umfeld. Ganz ehrlich, es sind Profis und die haben damit umzugehen. Alles andere sind Ausreden. Von unserer Startelf muss sich keiner Gedanken über die Zukunft machen. Leute wie Luki haben ausgesorgt und die restlichen Jungs werden mit Kusshand von anderen Drittligisten genommen. Niemand steht im Sommer auf der Straße und muss verhungern, wenn hier alles zusammenbricht. Die haben keinerlei Risiko, solange die ihr Geld sehen und das passiert ja. 

7
Sabo05
Die Tabellensituation trügt halt auch aktuell noch. Die Mannschaften hinter uns haben 1 oder 2 Spiele weniger absolviert. Zwickau gar 4.

Wenn die Tabelle bereinigt ist, dann kommt hier der große Aufschrei, weil wir dann voll unten drinnen hängen. 


5
Wenn die Jungs vernünftigt trainieren könnten, würde das Spiel auch anders aussehen.
1
chris
Antwort auf KingColone
Wenn die Jungs vernünftigt trainieren könnten, würde das Spiel auch anders aussehen.
Sry. Aber das mit dem vernünftig trainieren zieht nicht mehr. Seit Aufstieg in Liga 3 waren die guten Spiele eher die Seltenheit. Von daher muss die Art und Weise des Training sowie des Spielsystems in Frage gestellt werden. Denn was wir seit über 2 Jahren offensiv leisten, ist sehr sehr dürftig 
5
Und seit mehr als 2 Jahren wird auf schlechten Plätzen trainiert. Der ein oder andere sieht da vielleicht einen Zusammenhang. Den anders ist nicht zu erklären wie gute Spieler schlechter werden.
1
Ürdi
Antwort auf Sabo05
Die Tabellensituation trügt halt auch aktuell noch. Die Mannschaften hinter uns haben 1 oder 2 Spiele weniger absolviert. Zwickau gar 4.

Wenn die Tabelle bereinigt ist, dann kommt hier der große Aufschrei, weil wir dann voll unten drinnen hängen. 


In dieser schwachen Liga (viele nennen sie die stärkste aller Zeit) werden wohl 45 Punkte zum Klassenerhalt ausreichen. 50% davon haben wir schon vor der Rückrunde eingefahren, daher bin ich sehr zuversichtlich dass wir die Klasse halten.
2
TimK
Antwort auf KingColone
Und seit mehr als 2 Jahren wird auf schlechten Plätzen trainiert. Der ein oder andere sieht da vielleicht einen Zusammenhang. Den anders ist nicht zu erklären wie gute Spieler schlechter werden.
Dann müsste im Sommer ja unser Offensivspiel regelmäßig besser gewesen sein...
5
Gute Spieler werden schlechter oder stagnieren, wenn sie nicht ihren Stärken entsprechend eingesetzt werden und nicht kontinuierlich auf hohem Niveau trainiert wird. Dass das Training bei den meisten Trainern hier sehr dürftig aussah, hat man oft genug gelesen. Komischerweise haben wir unter Reise, der wohl Zug im Training drinnen hatte, die meisten Punkte geholt.

Wie gesagt: Glaubt ihr, dass ein Köllner in München seit Antritt nur ein bisschen 4 gegen 2 und kleine Trainingsspielchen veranstaltet hat? Da wurde vermutlich täglich hart taktisch wie fußballerisch gearbeitet und das sieht man dann eben auf dem Platz. Die Mannschaften haben klare Abläufe im Spiel, offensiv wie defensiv, mit und ohne Ball und jeder Spieler ist fußballerisch und körperlich voll auf der Höhe und weiß, was er zu tun hat. Die Mannschaft und jeder einzelne sind etwas besser geworden. Auch Teams wie Saarbrücken, Verl, Unterhaching, Mannheim oder Halle sind von ihren Trainern stabilisiert worden und spielen eine ordentliche Runde ohne größere Sorgen, weil offensichtlich gut gearbeitet wird, obwohl alle nicht über Berge Geld verfügen. Und selbst der ungeliebte RWE aus Essen marschiert in der Liga und im DFB-Pokal, WEIL sie einen Trainer haben, der eine Mannschaft besser machen kann. Kann das Krämer auch?

In Krefeld dagegen laufen Jungs wie Kinsombi wie Falschgeld über den Platz, ein Pusch ist so weit von Normalform entfernt wie die Erde vom Mond, Top-Leute wie Göbel versauern auf der Bank oder als RV, ein Feigenspan kann offensiv nichts anbieten, weil ihm keiner etwas zeigt, ein Kiprit stagniert, obwohl er noch viel lernen könnte, 6er wie Wagner sprinten an der Seitenlinie herum. Ja was soll das denn werden?

Schaut euch den BVB an: Terzic hat aus dem Sauhaufen wieder eine klar funktionierende Einheit geformt, weil auf jeder Position die richtigen Spieler spielen, die Formation passt und die taktische Mischung aus robustem Verteidigen und offensiven Nadelstichen auch. Und das in wenigen Wochen. Bei uns wird einfach nicht das Maximum aus den Möglichkeiten und dem Kader rausgeholt und das nervt, nicht erst seit heute.
5
Antwort auf KingColone
Wenn die Jungs vernünftigt trainieren könnten, würde das Spiel auch anders aussehen.
Das was wir sehen hat aber nur recht wenig mit dem Platz zu tun.

Wie gesagt: Die Mannschaft spielt jetzt 6 Monate zusammen und es sieht nicht mal ansatzweise so aus als hätte sich vorne ein Pärchen oder sogar Trio gefunden welches zusammenpasst. Es sieht vorne noch immer so aus als hätten sich die Spieler vor dem Stadion zum ersten Mal getroffen.

Alleine die Aussage dass unser Offensivspiel auf Grimaldi zugeschnitten sei. Komisch nur dass immer wenn Grimaldi spielt - er total in der Luft hängt und so gut wie keine Anspiele bekommt. Was wurde da also auf ihn zugeschnitten frage ich mich?

Oder wenn beispielsweise ein Kinsombi ins Spiel kommt wie gestern - hat da jemand das Gefühl dass er einen genauen Plan hat? Eine feste Position? Einstudierte Abläufe? Nein da basiert quasi alles auf Zufall.

Das liegt nicht daran dass der Rasen Probleme macht.
Bei anderen Vereinen ist auch Winter.

Wir haben was das Thema "Taktik/Matchplan" angeht leider einfach einen der schwächsten/lernresistentesten Trainer dieser Liga an der Seitenlinie. Es tut mir auch leid das zu sagen aber das kann man irgendwann nun wirklich nicht mehr leugnen.
2
Wir haben weder den schwächsten Trainer dieser Liga noch sagen die Gegner, dass wir schwach wären - im Gegenteil.

Neudecker von 1860 bezeichnete uns nach dem 0:0 in München als *ekligen Gegner*.


Wir sollten erstmal den Existenzkampf hinsichtlich neuem eventuellen Investor bestehen.

Sollte das klappen, können wir erstmal die Liga halten und im Sommer neue Ziele setzen.

Da ist das Gerede um Kinsombi hinfällig solange Osawe, van Oijen und Grimaldi ausfallen.


2
Das was wir sehen hat aber nur recht wenig mit dem Platz zu tun.

Wie gesagt: Die Mannschaft spielt jetzt 6 Monate zusammen und es sieht nicht mal ansatzweise so aus als hätte sich vorne ein Pärchen oder sogar Trio gefunden welches zusammenpasst. Es sieht vorne noch immer so aus als hätten sich die Spieler vor dem Stadion zum ersten Mal getroffen.

Alleine die Aussage dass unser Offensivspiel auf Grimaldi zugeschnitten sei. Komisch nur dass immer wenn Grimaldi spielt - er total in der Luft hängt und so gut wie keine Anspiele bekommt. Was wurde da also auf ihn zugeschnitten frage ich mich?

Oder wenn beispielsweise ein Kinsombi ins Spiel kommt wie gestern - hat da jemand das Gefühl dass er einen genauen Plan hat? Eine feste Position? Einstudierte Abläufe? Nein da basiert quasi alles auf Zufall.

Das liegt nicht daran dass der Rasen Probleme macht.
Bei anderen Vereinen ist auch Winter.

Wir haben was das Thema "Taktik/Matchplan" angeht leider einfach einen der schwächsten/lernresistentesten Trainer dieser Liga an der Seitenlinie. Es tut mir auch leid das zu sagen aber das kann man irgendwann nun wirklich nicht mehr leugnen.
Wieviel Trainer hatten wir den? Bei allen war die offensive Ausbeute ähnlich.
Und ein paar gute Spiele unter Reisinger sind jetzt kein Indikator der das Gegenteil belegt.
2
Antwort auf KingColone
Wieviel Trainer hatten wir den? Bei allen war die offensive Ausbeute ähnlich.
Und ein paar gute Spiele unter Reisinger sind jetzt kein Indikator der das Gegenteil belegt.
Wie viele Trainer wir hatten? Das wurde hier doch schon zig mal durchgekaut.

Krämer
Meier
Vogel
Reisinger/Steuernagel
Krämer

Dazwischen für ein paar Spiele Heinemann als Interimscoach. Das ist nicht unbedingt wenig - aber auch nicht so als hätte man jetzt alles versucht. Meier hatte kaum eine Chance. Und unter Reisinger/Steuernagel haben wir zumindest ein paar mal 3 oder 4 Tore geschossen - mit dem selben (beziehungsweise schlechterem) Spielermaterial als Krämer zur Verfügung hat.

Unter Reisinger haben wir übrigens irgendwo in Hüls trainiert und die Mannschaft hatte eine Kabine zur Verfügung die eigentlich für den Schulsport angedacht ist.

Und davon abgesehen dass Krämer es taktisch nicht hinbekommt (warum auch immer) ist er ja auch noch derjenige der "lieber einen Defensiven zu viel verpflichtet" als sich vorher um einen weiteren Stürmer zu kümmern. Da sind wir laut ihm doch gut aufgestellt gewesen und man würde nichts verrücktes mehr machen.

Das macht die Sache meiner Meinung nach ja umso frustrierender. Er müsste bei Rückstand nicht Lukimya in den Sturm stellen oder Kinsombi bringen. Nicht nach den Erfahrungen der letzten Rückrunde - dennoch tut er es und daran muss man ihn nunmal auch messen.

Hätte man die ganze Vorbereitung und den ganzen Sommer lang alles versucht dann würde ich auch nichts sagen. Aber wer einen Gnaase und einen van Oijen und einen Jurjus und einen Albutat hierhin locken kann der hätte (beispielsweise) auch einen Joseph Boyamba aus der Regionalliga verpflichten oder zumindest mal testen können. Man hat auch hier meiner Meinung nach eben nicht alles versucht sonder dachte dass es schon reichen wird mit Grimaldi und Osawe.

Aber es ist ja nicht nur Krämer.
Ein MP von vor 3-4 Jahren hätte niemals zugelassen dass wir vorne so blank besetzt sind.
3
Es war kein extrem gutes Spiel von uns aber auch nicht extrem schlecht,
die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Wir gerieten durch einen blöden Fehler in Rückstand und mussten das Spiel
zu Zehnt beenden, ebenfalls durch einen blöden Fehler.
Positiv war in jedem Fall das wir nach Rückstand noch gepunktet haben.
Negativ war, das wir nicht mehr aus unserer Überlegenheit gemacht haben.
Die Sperren von Grimaldi und Gnaase haben uns auch nicht gerade gut getan,
genau wie die Verletzung von PvO. Marcussen kommt gerade aus einer Verletzung
genau wie Albutat, das sind nun mal die Gegebenheiten und die Situation um
MP und den neuen Investoren kommt noch oben drauf.
Natürlich kann man sagen, das spielt alles keine Rolle, das sind Profi's, das müssen
die abkönnen. Man kann es aber auch anders sehen, das ist Geschmackssache!
1

Ich weiß, dass es einige komplett anders sehen, aber meiner Meinung nach hat Norbert Meier hier unter den damaligen Bedingungen keine schlechte Arbeit geleistet, wurde nur leider zu früh entlassen. Unter ihm haben wir noch ansehnlich und offensiv gespielt - kein Vergleich zu dem Gegurke unter Krämer.


Schaut euch nur mal diese Szenen aus dem Spiel gegen Münster an (https://www.youtube.com/watch?v=v-aRxWq0JhI). Da hatten wir mehrere sehr gute Chancen aus dem Spiel heraus. Auch in den anderen Spielen (Halle ausgeklammert) ging immer etwas nach vorne, weil Meier dem Team einen Plan an die Hand gegeben hatte.


Heute stehen wir hinten sicherer und Lukimya patzt nicht mehr, sind in der Offensive aber einfach klar schwächer.

1

Wir hätten jetzt auch ein 29-jährigen Granatowski verpflichten können - haben wir aber nicht.


Wollte er nicht oder haben wir das nicht im Kalkül oder ist einfach kein Geld mehr da für so einen Spieler ?

Dass wir noch dringend einen einsatzfähigen Stürmer benötigen ist ja wohl Konsens.


Wie wär s mit Sukuta-Pasu ?

https://www.transfermarkt.de/richard-sukuta-pasu/detaillierteleistungsdaten/spieler/53455

0

Immerhin nicht verloren nach Rückstand und dann Unterzahl !

Auswärts sind wir sogar 05 ter!! mit den wenigsten Gegentoren (05) !

Und mehr geht aktuell halt wohl nicht :

Offensive halt weiter logo das MEGA Problem wenn nur ein! Azubi!! Stürmer  !!!

Fechner hat uns den Punkt gerettet mit GrandGinoser Einzelleistung

Aber für mich weiter Prio 1 : Unsere Existenz sichern!!!!!

Denn solange hier nicht Klarheit : Für mich bedingungsloser Support an die Mannschaft und stelle negative Kritik hintenan :

Denn Hut ab ,dass wir nicht verkacken seit NikolausMPs/StadtUnratAttentatArmageddonDays:

Und DAS Verdienst von SK und der Truppe !

Sehe DAS also Positiv und Respekt /Demut ..!

 
5
Wie viele Trainer wir hatten? Das wurde hier doch schon zig mal durchgekaut.

Krämer
Meier
Vogel
Reisinger/Steuernagel
Krämer

Dazwischen für ein paar Spiele Heinemann als Interimscoach. Das ist nicht unbedingt wenig - aber auch nicht so als hätte man jetzt alles versucht. Meier hatte kaum eine Chance. Und unter Reisinger/Steuernagel haben wir zumindest ein paar mal 3 oder 4 Tore geschossen - mit dem selben (beziehungsweise schlechterem) Spielermaterial als Krämer zur Verfügung hat.

Unter Reisinger haben wir übrigens irgendwo in Hüls trainiert und die Mannschaft hatte eine Kabine zur Verfügung die eigentlich für den Schulsport angedacht ist.

Und davon abgesehen dass Krämer es taktisch nicht hinbekommt (warum auch immer) ist er ja auch noch derjenige der "lieber einen Defensiven zu viel verpflichtet" als sich vorher um einen weiteren Stürmer zu kümmern. Da sind wir laut ihm doch gut aufgestellt gewesen und man würde nichts verrücktes mehr machen.

Das macht die Sache meiner Meinung nach ja umso frustrierender. Er müsste bei Rückstand nicht Lukimya in den Sturm stellen oder Kinsombi bringen. Nicht nach den Erfahrungen der letzten Rückrunde - dennoch tut er es und daran muss man ihn nunmal auch messen.

Hätte man die ganze Vorbereitung und den ganzen Sommer lang alles versucht dann würde ich auch nichts sagen. Aber wer einen Gnaase und einen van Oijen und einen Jurjus und einen Albutat hierhin locken kann der hätte (beispielsweise) auch einen Joseph Boyamba aus der Regionalliga verpflichten oder zumindest mal testen können. Man hat auch hier meiner Meinung nach eben nicht alles versucht sonder dachte dass es schon reichen wird mit Grimaldi und Osawe.

Aber es ist ja nicht nur Krämer.
Ein MP von vor 3-4 Jahren hätte niemals zugelassen dass wir vorne so blank besetzt sind.
Für mich hat der Erfolg einfach auch was mit dem Punkteschnitt zu tun. Meier hat kein einziges Spiel gewonnen. Nach Vogel waren wir auf einem Abstiegsplatz plus Pokalaus in Essen. Bei Reisinger in 18 Spielen/30 Punkte und auch Training in Vorst, Hüls, usw. ! Ich habe damals vor Corona auch sehr viele Trainingseinheiten live angeschaut von allen Trainern. Bei Reisinger/Steuernagel war es auch das beste Training, darum war es auch erfolgreicher. Comeback von SK mit der gleichen Mannschaft und dem Ziel Aufstieg und dann fast noch abgestiegen mit 9 Punkten aus 11 Spielen. Jetzt wieder Mannschaft nach seinen Vorstellungen zusammengestellt, die finanziell bestimmt auch im oberen Drittel ist, da muss einfach viel mehr Erfolg entstehen. Aber da SK wieder genauso arbeitet bzw. trainiert wie damals und sich nicht ändert und weiterentwickelt, glaube ich nicht dass wir um den Aufstieg mitspielen, obwohl der Kader und Charakter/Einstellung mehr möglich machen würde. Ich bin mir auch sicher MP hätte schon längst reagiert wenn er nicht am Saisonende aufhören würde. 
0
TheJinx1
Richtig, Groti,

Aber vom Ziel Aufstieg reden wir ja auch im Moment nicht ernsthaft. Hauptsache, nicht absteigen, würde ich meinen. Und dazu scheint es zu reichen. Glaube kaum, dass MP noch einen weiteren Spieler präsentieren wird. Wenn wir nicht absteigen sollten - und das glaube ich nicht bei dem Kader (und dem Trainer) - und ein neuer Investor kommt - und wir überleben - dann hoffe ich bloß noch auf einen Rang 14 und eine neue Saison. Dann wird man auch sehen können, welche Ziele ein möglicher Investor verfolgt. Wenn wir ausschließlich armenische Supertalente zugeschustert bekommen, wird es dann halt 2022 kaum zum Klassenerhalt reichen. Aber mal sehen, vielleicht hat der Investor, wer immer es ist, ja noch Geld für Haaland übrig :-)

1
toni361
Es gibt auch Armenische Knipser 😉
0

.....Henrikh Mkhitaryan

1
TheJinx1
Antwort auf toni361
Es gibt auch Armenische Knipser 😉

Das stimmt sicherlich, ich meinte es nur  als Vermutung, dass wir einen armenischen Investor bekommen könnten, der ja offensichtlich sich als Ziel gesetzt hat, armenische Talente zu fördern. Diese müssen keineswegs schlecht spielen können. Mir war es nur um den Sachverhalt zu tun, dass unser Sponsor Armenier sein könnte. Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist. Aber eine Mannschaft, bestehend nur aus armenischen Tanlenten, kann ich mir dauerhaft dann auch nicht in der 3. Liga vorstellen.

0
toni361
Da kam ich gerade nicht drauf... aber wer weiß,  vielleicht ist der ein oder andere Nationalspieler für die dritte Liga richtig gut...
0
TimK
Antwort auf Inrather61

.....Henrikh Mkhitaryan

Der mag nur in entscheidenden Situationen keine Elfmeter schießen.....

Gut, dass wir keine bekommen.

1

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.