Schluesselszene.net

Uerdingen 05 - Hansa Rostock

KFCfan45
Ja klar und wenn Lucky den Elfer verballert hätte, oder wer auch immer, dann hätten hier auch einige wieder gesagt warum denn nicht der Pusch oder sonst wer geschossen hätte........ Man, die Diskussion ist absolut Sinnfrei und scheisse, schliesslich hat Pusch nicht wie Uli Hoeness 5 Meter übers Tor oder etwa 2 Meter daneben geschossen (dann könnte ich es ja vielleicht noch verstehen) sondern der Torwart hat gehalten. Ende aus und jetzt lasst das lamentieren sein, ist ja grauenhaft !!!!
4
Kfcrene
Antwort auf Franken1975

Wer denn? 


Wenn man diese Frage nicht beantworten kann bzw. sich nicht ein Spieler findet,der einen Elfer verwandeln kann...erübrigen sich alle anderen Fragen!!

Dann war es das wirklich...ich befürchte gg Lübeck schiesst Kinsombi den Elfer...so von wegen Lernresistenz..

1
N-City
Für mich hätte heute Gino schiessen sollen, einer der Woche für Woche top Leistungen bringt und sicherlich das Selbstbewusstsein dafür hätte
4
N-City
Zudem hatte Gnaase den Ball und Pusch schnappt sich den weg, wie bei allen Freistoßssen die er auch nicht kann
2
Das mit den verschossenen Elfmetern erinnert mich an die letzte Bundesliga-Saison von uns. Auch da hat man in den entscheidenden Situationen versagt (unter anderem im Heimspiel gegen Rostock) und am Ende ist eine eigentlich gute Truppe abgestiegen.

Nur wenn man mal überlegt: Grimaldi in der Nachspielzeit gegen Duisburg alleine vor dem Tor und er scheitert mit einem Kullerball.
Kiprit gegen Saarbrücken - das konnte zumindest noch ausgebügelt werden. Und jetzt Pusch.

Wir hätten aus dem Spiel heraus auch in 100 Jahren kein Tor gemacht - aber es ist einfach so dass diese Momente am Ende über drinbleiben oder absteigen entscheiden. Nur in diesem Fall ist das ist keine Charakter- sondern schon lange eine Qualitätsfrage.

Grimaldi ist kein Stürmer. Kinsombi ist kein Fussballspieler. Und Pusch ist kein Leader. Dieser Mann stand letzte Woche in der letzten Minute des Spiels MIT DEM RÜCKEN zum Tor und hat sich lieber darüber beschwert dass der Ball nicht zu ihm kam anstatt weiterzuspielen und sich Anapak anzubieten. Und was passiert? Als dank dafür steht er heute dank Krämer wieder in der Startelf.

Man kann einen Elfmeter verschiessen. Man kann auch zwei verschiessen.
Aber Spieler wie Pusch verbringen die 90 Minuten davor nur damit die Bälle zu verstolpern oder Gegnern unmotiviert in den Rücken zu springen. Haben aber eine große Fresse in der Reviersport und erzählen dass sie sich quasi schämen würden hier zu spielen. Und zu allem Überfluss klaut er seinen Mitspielern regelmäßig den Ball wenn es um Standardsituationen aus ausrichtsreicher Position geht. Ich bin großer Lukimya-Fan aber wir hatten auch schon mal Kapitäne die hätten Pusch für sowas intern zur Rede gestellt (oder mehr).

Und auch wenn es erneut hart klingt: Selbst mit dem Insolvenzgeld sind unsere Spieler zum Teil besser dran als Kicker aus Meppen oder Zwickau. Aber die reden nicht. Die machen das wofür sie geholt wurden: Fussball spielen und Tore schießen.

Auch hier sollte die Zeit der Ausreden langsam vorbei sein.
12
Antwort auf KFCfan45
Ja klar und wenn Lucky den Elfer verballert hätte, oder wer auch immer, dann hätten hier auch einige wieder gesagt warum denn nicht der Pusch oder sonst wer geschossen hätte........ Man, die Diskussion ist absolut Sinnfrei und scheisse, schliesslich hat Pusch nicht wie Uli Hoeness 5 Meter übers Tor oder etwa 2 Meter daneben geschossen (dann könnte ich es ja vielleicht noch verstehen) sondern der Torwart hat gehalten. Ende aus und jetzt lasst das lamentieren sein, ist ja grauenhaft !!!!

Nicht ganz. Ich habe das vor dem Schuss geschrieben. In der Phase des Spiels muss man jemanden mit Nerven schießen lassen. Jurjus mit seinem strammen Schuss oder Luki, hinter dem die meisten Fans in Moment stehen. Gnaase mache mir auch den Eindruck als hätte er sich das zurecht zugetraut.


Pusch hat zwar feste, aber genau den auf den Mann geschossen. Kolke hat den - wenn ich das richtig gesehen habe - mit dem Oberschenkel, nicht mit den Zehenspitzen gehalten.


Pusch hat seine Qualitäten und kommt hier manchmal zu schlecht weg. Diese ständige Selbstüberschätzung bei Freistößen und jetzt beim Elfer nervt etwas, weil van Ooijen und Göbel einfach die besseren Schützen sind.

1
Looxus
Einen Pusch hier zum Buhmann zu machen finde ich völlig daneben. Ich finde er ist wie die anderen Spieler auch mit vollem Einsatz dabei und nimmt im Team auch eine Führungsrolle ein. Klar, es waren bei ihm auch einige Unsauberkeiten im Spiel, aber seine Standarts fand ich heute gut. Es läuft halt gerade nicht. Heute war eine Spitzenmannschaft da, die vor allem daher Spitze ist, weil ihr solche Siege gelingen. Am Ende von solch einem Spiel war es ein Arbeitssieg für Rostock und für uns war es extrem unglücklich. Wichtig ist, dass die Spieler es schaffen den Resetknopf zu drücken und sich voll auf das Spiel am Freitag zu konzentrieren. Es geht wieder bei 0:0 los und wir können es! Nur wenn wir in den nächsten 2 Spielen es nicht schaffen zurück in die Erfolgsspur zu finden, dann wird es verdammt schwer.
5
Antwort auf BenTheMan
Ganz ehrlich, einem Pusch würde ich zutrauen mit Absicht verschossen zu haben damit seine Duisburger drin bleiben und er 3 Liga spielen kann 
Wechselt er nach Duisburg? 
0
Kfcrene
Kolja Pusch hatte in den letzten Wochen genügend Möglichkeiten,sich anzubieten...auch wenn er nicht auf seiner ``besten`` Position aufgeboten wurde,hat er nichts getan..was für einen Stammplatz spricht. 
2
Looxus
Achso, eine Sache habe ich noch vergessen. Ich hoffe das Neidhart mindestens 3 Spiele Sperre für diese grobe Unsportlichkeit bekommt.
Aber was solls, er kann sich jetzt dafür in der Kabine feiern lassen und wir stehen ohne Alles da.
4
Am Ende wirklich sehr unglücklich mit dem Elfmeter. Das kann passieren obwohl Pusch natürlich seit Wochen in keiner guten Verfassung ist und auch heute nicht gut war. Trotzdem muss man ganz ehrlich sagen, was war das für ein schlimmes Fußballspiel. Verstehe nicht dass wir den positiven Eindruck vom Saarbrücken Spiel mitnehmen aber das war wieder typisch SK. In der Offensive geht ja gar nichts. Nur hoch und weit auf Grimaldi. Wir haben im ganzen Spiel keine Torchance bis auf den Elfmeter oder? Hauptsache im Interview Ausreden wir können seit Oktober nicht trainieren usw. 

Will SK jetzt bis zum Saisonende nach jeder Niederlage erzählen dass wir schlechte Bedingungen haben. Wir brauchen Punkte! Wen wir gegen Lübeck so spielen wie heute dann wird es auch schwer. Hoffentlich ist Wagner nicht schlimmer verletzt.

2
Antwort auf Looxus
Achso, eine Sache habe ich noch vergessen. Ich hoffe das Neidhart mindestens 3 Spiele Sperre für diese grobe Unsportlichkeit bekommt.
Aber was solls, er kann sich jetzt dafür in der Kabine feiern lassen und wir stehen ohne Alles da.
Aber das war sowieso ein Geschenk von Neidhart, weil der TW vermutlich den Ball gehalten hätte, wenn er nicht mit der Hand hingeht.
1
Alle machen Pusch nieder, aber über das Gegentor wurde noch kein einziges Mal gesprochen.

Muss das eigentlich so fallen? Ich finde da wirkten alle wieder sehr desorientiert - vor allem aber Jurjius, der recht planlos hin- und hersprang. 

Was bringt eine Sensations-Parade kurz vorher, wenn wir dann dieses Tor reinkriegen? Oder Tore wie gegen Duisburg? 

1
Looxus
Antwort auf Grotifant77
Aber das war sowieso ein Geschenk von Neidhart, weil der TW vermutlich den Ball gehalten hätte, wenn er nicht mit der Hand hingeht.
Keine Ahnung ob der Kolke da noch rangekommen wäre, aber Neidhart klärt bewusst mit der Hand weil er davon ausgeht dass der Ball ins Tor geht. Er wird nicht unglücklich angeköpft oder angeschossen oder verhindert mit der Hand einen Abschluss, nein, er spielt aktiv TW und hebt den Arm um den Ball von der Linie zu kratzen. Und das ist einfach grob Unsportlich!
4
Tja Elfmeter und der Kfc

Das ist sone Sache.


Ich hab auch fast 30 Jahre Fußball gespielt 

War nie so der beste.

Aber Elfer machste besoffen und mit Badelatschen rein


Trotzdem weitergeht.

Jetzt müssen Punkte her

1
Scorpio
Antwort auf N-City
Für mich hätte heute Gino schiessen sollen, einer der Woche für Woche top Leistungen bringt und sicherlich das Selbstbewusstsein dafür hätte
Was soll das?

Hätte... wenn... könnte.. 

Alles Makulatur, Konjunktive bringen einen im Leben nicht weiter. 

1

+Mitschnitt und Trainerinterview online+

Chris führte nach dem Spiel gegen den FC Hansa noch ein Gespräch mit Stefan Krämer. Zusammen mit dem Mitschnitt der Reportage von Chris und Gastkommentator Michael Föllmer auf unserer Homepage abrufbar.

Links:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/fc-uerdingen-05-hansa-rostock-komplettmitschnitt/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-stefan-kraemer-nach-dem-spiel-gegen-rostock-2/

0
Cello Ya
Na super Lucky wollte schießen. Danke Krämer du hast nichts im Griff. Echt ein Witz!
2
Hirsch
Das Spiel gegen Rostock hat es doch wieder gezeigt man braucht nicht viel um gegen den KFC zu gewinnen auch wenn es nur eine Standardsituationen ist.

Der KFC kann keine spielerische Impulse setzen das zieht sich die ganze Saison hin um einen Gegner mal unter Druck zu setzen so das man ein Spiel gewinnen kann.

Es liegt nicht an Qualität und Fähigkeiten der Spieler sondern was ein Trainer spielen lässt.

Wie will man denn gegen Mannschaften wie Lübeck, Meppen, Unterhaching und Zwickau gewinnen.


0
Antwort auf Hirsch
Das Spiel gegen Rostock hat es doch wieder gezeigt man braucht nicht viel um gegen den KFC zu gewinnen auch wenn es nur eine Standardsituationen ist.

Der KFC kann keine spielerische Impulse setzen das zieht sich die ganze Saison hin um einen Gegner mal unter Druck zu setzen so das man ein Spiel gewinnen kann.

Es liegt nicht an Qualität und Fähigkeiten der Spieler sondern was ein Trainer spielen lässt.

Wie will man denn gegen Mannschaften wie Lübeck, Meppen, Unterhaching und Zwickau gewinnen.


Ich frage mich, wie manche diesen ewigen Abgesang ertragen können. 


Wie wir gegen Lübeck und Meppen gewinnen wollen ? Ich würde denken, so wie gegen Türkgücü, Saarbrücken, Duisburg, Bayern, Viktoria auch gewonnen wurde. Es gab übrigens auch gute Spiele, die nicht man nicht gewonnen hat, etwa in Dresden. 


3
blabala
Antwort auf Cello Ya
Na super Lucky wollte schießen. Danke Krämer du hast nichts im Griff. Echt ein Witz!
Und wenn Lucky verschossen hätte wäre wieder Krämer der schuldige? Finde den Fehler....
1
Thomas13
Antwort auf Hirsch
Das Spiel gegen Rostock hat es doch wieder gezeigt man braucht nicht viel um gegen den KFC zu gewinnen auch wenn es nur eine Standardsituationen ist.

Der KFC kann keine spielerische Impulse setzen das zieht sich die ganze Saison hin um einen Gegner mal unter Druck zu setzen so das man ein Spiel gewinnen kann.

Es liegt nicht an Qualität und Fähigkeiten der Spieler sondern was ein Trainer spielen lässt.

Wie will man denn gegen Mannschaften wie Lübeck, Meppen, Unterhaching und Zwickau gewinnen.


"Der KFC kann keine spielerische Impulse setzen das zieht sich die ganze Saison hin um einen Gegner mal unter Druck zu setzen so das man ein Spiel gewinnen kann."


Ich frag mich ja: kann keine spielerischen Impulse setzen oder darf keine? Wenn ich mir den Kader anschaue, dann kann "kann" eigentlich nicht sein.... 

0
kfc9999
Antwort auf Kotbullar
Ich frage mich, wie manche diesen ewigen Abgesang ertragen können. 


Wie wir gegen Lübeck und Meppen gewinnen wollen ? Ich würde denken, so wie gegen Türkgücü, Saarbrücken, Duisburg, Bayern, Viktoria auch gewonnen wurde. Es gab übrigens auch gute Spiele, die nicht man nicht gewonnen hat, etwa in Dresden. 


Genau! Lasst weiter die Mannschaft positiv unterstützen und nochmal Wasser kaufen, denn nur so geht es! Klappt doch seit Wochen schon super!
2
Cello Ya
Antwort auf blabala
Und wenn Lucky verschossen hätte wäre wieder Krämer der schuldige? Finde den Fehler....
Lucky hätte ich es verziehen, da er immer 1905 % Prozent gibt. Es ist aber ein Unterschied, ob Krämer sagt Lucky war meine Entscheidung und dazu stehe ich oder er sagt eh keine Ahnung. Total professionell!
1

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal