Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - Union Netteltal 10.09.2022

Kann mich dem nur anschließen, auch wenn ich es so drastisch nicht sage. Aber dass dieser Kader, dieses "Gebilde" nicht wirklich funktioniert, muss jedem vom 1. Spieltag an klar gewesen sein. Ich sagte es in der 3. Liga, in der 4. Liga und auch jetzt in der 5.: Du brauchst torgefährliche Spieler und keine 6, 7 "verkappte Sechser", die für netten Ballbesitz aber keine Tore sorgen. Dazu ist unsere Abwehr für unsere Ansprüche löchrig wie ein Schweizer Käse, und das gegen "Fallobst" aus der 5. Liga. TVD Velbert, Nettetal, 0k, sie spielen auch Fußball, will sie nicht kleinreden, aber dennoch hatten wir im Aufstiegsjahr eine völlig andere Truppe zusammen, die "sowas" regelrecht aus dem Stadion geschossen hat. WIR sind SOOOO definitiv KEIN Aufstiegskandidat, das sollte jetzt spätestens jedem klar sein! Auch von diesen netten Herren an der Spitze halte ich nicht allzu viel. Kommunikation: Fürchterlich wie eh und je, Kompetenzen: Dünn, Kaderplanung: Blauäugige Katastrophe. In dem Zusammenhang denke ich an Lakis: "... ich habe die Liga unterschätzt ..."


Manchmal wiederholt sich Geschichte eben ... und so verlieren wir wieder 1 Jahr! Ich könnte kotzen. 

7
...ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis Rufe wie : "Wir sind Uerdinger und ihr nicht " durchs Stadion hallen.
Ich könnte es den frustrierten Fans durchaus nachvollziehen.
Dann sollte sich allerdings der Vorstand und die Vertreter der Stadt Krefeld angesprochen fühlen.....
1
Habe mir mal die Pressekonferenz angesehen. Mir ist aufgefallen, dass der Trainer von Nettetal total aufrecht da stand und von einem Plan sprach, der aufgegangen ist...
Voigt total gebeugt , sprach nur von Enttäuschung, einem Slapstiktor und eigentlich Angst vor dem nächsten Gegner im Pokal...
Was will er denn seinen Spielern vermitteln? Wo ist die motivative Haltung? Warum ist er enttäuscht und spricht nicht über individuelle Fehlerm und wie man sie abstellt?

Ich bin gespannt, wie das weiter geht und wie lange. Viel Hoffnung habe ich nicht....
1
kfc9999
Habe mir mal die Pressekonferenz angesehen. Mir ist aufgefallen, dass der Trainer von Nettetal total aufrecht da stand und von einem Plan sprach, der aufgegangen ist...
Voigt total gebeugt , sprach nur von Enttäuschung, einem Slapstiktor und eigentlich Angst vor dem nächsten Gegner im Pokal...
Was will er denn seinen Spielern vermitteln? Wo ist die motivative Haltung? Warum ist er enttäuscht und spricht nicht über individuelle Fehlerm und wie man sie abstellt?

Ich bin gespannt, wie das weiter geht und wie lange. Viel Hoffnung habe ich nicht....
Vielleicht kann Voigt ja beim nächsten Interview 15,5 Grad aufrechter stehen und nicht mehr enttäuscht sein. Ich bin sicher, dann hauen wir Velbert 5:0 weg.
0
Antwort auf kfc9999
Vielleicht kann Voigt ja beim nächsten Interview 15,5 Grad aufrechter stehen und nicht mehr enttäuscht sein. Ich bin sicher, dann hauen wir Velbert 5:0 weg.

Vielleicht sollte er einfach nur seinen Job vernünftig machen.Dann braucht er sich vor Fragen nicht wegzuducken....

2
Ich vermute mal eher, dass viele Spieler, insbesondere die mit RL-Erfahrung, die OL nicht ernst genug nehmen. Man spielt die erste Viertelstunde den Gegner praktisch an die Wand, führt 1:0 und denkt, dass das locker gegen die "Hobby-Teams" reicht und schaltet einen Gang zurück. So spielt man aber den Gegner stark. Die Ergebnisse kennen wir.

Es muss aber EIN Häuptling auf dem Platz sein, der in solchen Situationen die Mitspieler sinnbildlich in den Arsch tritt. Viele Häuptlinge führen eher zum Gegenteil, denn ein Häuptling verlässt sich auf den anderen.
0
171105

https://rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/sport/oberliga-niederrhein-union-nettetal-schockt-den-kfc-uerdingen-spaet_aid-76600981

ganz süß:

"Angepeitscht wurde die Mannschaft in der Grotenburg von über 200 mitgereisten Fans, die das Team während des gesamten Spiels lautstark mit Sprechchören und Gesängen unterstützen."

Ich habe -in Block L, Nähe M, sitzend-  nichts von Netteltalern gehört. Ich muss meinen Ohrenarzt fragen oder einen Psychiater fragen, ob ich vielleicht an Wahrnehmungsstörungen leide.  Hat vielleicht jemand von Euch uns diese "Netteltal-Ultras" gesehen oder gehört???  

1
cremario
Tatsächlich befand sich eine Vielzahl von Gästefans auf der West. 200 ist ein Bisschen hochgegriffen, aber die hatten schon einiges an Zuschauern mitgebracht. Das muss man nicht kleinreden.
1
aber hören konnte man die nicht
1
cremario
Das mag ja sein. Ich stand auf der West. Mir gingen sie ziemlich auf den Keks. Aber die Akkustik dort ist eh nicht sehr prall. 

Wie dem auch sei...

0
Johannes

"Spätestens mit der Roten Karte gegen Nettetals Istrefi in der Schlussviertelstunde hätte man die Partie zugunsten des KFC entscheiden müssen, so Udegbe weiter. Es kam anders. Zwei Uerdinger Verteidiger liefen sich gegenseitig um. Nettetal traf zum 3:2."


Aus dem WZ+-Artikel. Liest sich wie die letzten 20 Jahre KFC in wenigen Sätzen zusammenfasst.
2

Hahaha, jetzt muss ich lachen.

Das trifft es wirklich, Johannes.


Ich erinnere mich an ein Spiel gegen HöNi, wo wir 20 Minuten vor dem Ende 2:0 in Führung gehen, das ganze Spiel drückend überlegen waren und in der 94.Min, bei 3 Min Nachspielzeit angezeigt (!), kassieren wir noch das 2:2. Und der Mewes , das alte Miraculix-Gesichtsdouble, führt vor der Nord einen Veitstanz auf.


Edit: https://www.transfermarkt.de/kfc-uerdingen-05_sv-honnepel-niedermormter/index/spielbericht/3699864


Das war es!
1
Antwort auf Grotenolm

Hahaha, jetzt muss ich lachen.

Das trifft es wirklich, Johannes.


Ich erinnere mich an ein Spiel gegen HöNi, wo wir 20 Minuten vor dem Ende 2:0 in Führung gehen, das ganze Spiel drückend überlegen waren und in der 94.Min, bei 3 Min Nachspielzeit angezeigt (!), kassieren wir noch das 2:2. Und der Mewes , das alte Miraculix-Gesichtsdouble, führt vor der Nord einen Veitstanz auf.


Edit: https://www.transfermarkt.de/kfc-uerdingen-05_sv-honnepel-niedermormter/index/spielbericht/3699864


Das war es!
Äh, ich glaube der Mewes hatte damals auch nur seiner Frau zugewunken, so wie jetzt der Schwan. ;-) 
2
an das Spiel kann ich mich gut erinnern, es war in der Saison als wir am Ende gegen TURU aufgestiegen sind

das Spiel war sonntags und während des Spiels zog ein recht starkes Gewitter etwa nördlich der Grotenburg vorbei
ich war gerade erst aus der Steiermark zurückgekehrt, wo ich mich erst montags zuvor rund anderthalb Stunden in den Haller
Mauern vor einem Gewitter verkrochen hatte und der Blitz einmal etwa 150m von meinem Standort entfernt eingeschlagen ist

meine Gemütslage war ohnehin nicht die beste und dann Mewes mit seiner Aufführung
2
Für mich ist diese Truppe - mit einem treffenden Wort gesagt - fragil. Da sind kein Konzept, keine breite Brust, kein wirkliches "Wir" installiert. Jede selbst für diese Liga - nicht abwertend, sondern faktisch zutreffend - durchschnittliche Dorfmannschaft bereitet uns Probleme, das ist nicht normal, das ist alarmierend. Und dieser Möchtegern-Profi-Vorstand schweigt dazu. Was wir dringend brauchen, sind TYPEN, im Kader, aber vor allem auf der VIP-Tribüne, Leute, die ein klares, von Sachverstand geprägtes Handeln an den Tag legen, und da nehme ich auch den Trainer nicht aus. Was zu Beginn noch wie ein Ärmelaufkrempeln, ein echter Neubeginn aussah, entpuppt sich immer mehr als Provinzposse, DAS ist der KFC von heute, mehr nicht. Und wenn man die Möglichkeiten, allein finanziell, im Vergleich zu besagten Dorfclubs, betrachtet, wird das Dilemma überdeutlich. Wir müssten über weit mehr Kohle verfügen als der Rest der Liga, und was machen wir draus? Verletztenmisere, schwache Spiele, mit Hängen und Würgen ergatterte Siege, that´s all! Und die Fans: Dauerkartenrekord, super Stimmung, voller Euphorie ... ein Pfund, mit dem von Seiten der sog. "Führungsetage" nicht gewuchert, sondern eher noch arrogant-dilettantisch umgegangen wird. Ich sehe aktuell leider nur Parallelen zu "alten Zeiten", an die ich mich eigentlich nie mehr erinnern wollte. Doch diese Erinnerung drängt sich leider einfach wieder auf. Der KFC ist ein Provinzverein ohne Gesicht, wären da nicht diese irren Fans (wie lange noch?), wäre selbst der letzte Rest an "Tradition" längst beerdigt worden. Von der Stadt Krefeld spreche ich an dieser Stelle besser erst gar nicht. Das waren immer schon Provinzeier ohne Rückgrat, ohne jeglichen Bezug zu ihrem einstigen sportlichen Aushängeschild. Aber leider passt sich dieser Verein diesem Niveau immer mehr an ...    

 

7
andi1
Antwort auf Sondermann
Für mich ist diese Truppe - mit einem treffenden Wort gesagt - fragil. Da sind kein Konzept, keine breite Brust, kein wirkliches "Wir" installiert. Jede selbst für diese Liga - nicht abwertend, sondern faktisch zutreffend - durchschnittliche Dorfmannschaft bereitet uns Probleme, das ist nicht normal, das ist alarmierend. Und dieser Möchtegern-Profi-Vorstand schweigt dazu. Was wir dringend brauchen, sind TYPEN, im Kader, aber vor allem auf der VIP-Tribüne, Leute, die ein klares, von Sachverstand geprägtes Handeln an den Tag legen, und da nehme ich auch den Trainer nicht aus. Was zu Beginn noch wie ein Ärmelaufkrempeln, ein echter Neubeginn aussah, entpuppt sich immer mehr als Provinzposse, DAS ist der KFC von heute, mehr nicht. Und wenn man die Möglichkeiten, allein finanziell, im Vergleich zu besagten Dorfclubs, betrachtet, wird das Dilemma überdeutlich. Wir müssten über weit mehr Kohle verfügen als der Rest der Liga, und was machen wir draus? Verletztenmisere, schwache Spiele, mit Hängen und Würgen ergatterte Siege, that´s all! Und die Fans: Dauerkartenrekord, super Stimmung, voller Euphorie ... ein Pfund, mit dem von Seiten der sog. "Führungsetage" nicht gewuchert, sondern eher noch arrogant-dilettantisch umgegangen wird. Ich sehe aktuell leider nur Parallelen zu "alten Zeiten", an die ich mich eigentlich nie mehr erinnern wollte. Doch diese Erinnerung drängt sich leider einfach wieder auf. Der KFC ist ein Provinzverein ohne Gesicht, wären da nicht diese irren Fans (wie lange noch?), wäre selbst der letzte Rest an "Tradition" längst beerdigt worden. Von der Stadt Krefeld spreche ich an dieser Stelle besser erst gar nicht. Das waren immer schon Provinzeier ohne Rückgrat, ohne jeglichen Bezug zu ihrem einstigen sportlichen Aushängeschild. Aber leider passt sich dieser Verein diesem Niveau immer mehr an ...    

 

Genau so ist es.

Das schlimme.....so ziemlich jeder hat es hier kommen sehen.....und gleichzeitig muss man zuschauen wie diese Pfeifen den Laden wieder und weiter vor die Wand fahren.

Der Schaden der jetzt schon entstanden ist durch einen sehr wahrscheinlichen Nichtaufstieg ist in keinster Weise zu entschuldigen.

Jeder Zweite hier hätte einen deutlich besseren....vor allem ausgewogeneren Kader zusammengestellt.

Hoffe es knallt bald so richtig von Seiten der Fans....und es kommt wie auch immer zu einer Veränderung die uns weiter bringt.....den noch sind wir am Anfang der Saison.

SO KANN ES AUF GAR KEINEN FALL WEITER GEHEN.

FANS:IHR SEID DER VEREIN IHR SEID DER KFC UERDINGEN 05....dieses Gebaren.....dieses Saft und kraftlose Getue....dieses kompetenzlose Wursteln und für die Fans nicht greifbar....nicht präsent sein...ist einfach nur noch zum kotzen und ein Schlag in die Fresse eines jeden Dauerkartenbesitzers und angagierten Anhängers.

Schämt euch....

2
Ich hoffe das Levan als co trainer,der ganzen Mannschaft am Montag eine Ansage gemacht hat, so sauer wie er im Interview war.


Es kann nicht sein ,so larifari zu spielen, alleine den Fans gegenüber   ,die jedes Spiel alles geben.ohne murren sich auf Beton setzen,

Auf Toiletten gehen ,die immer noch 80er Style haben,inklusive Geruch.


Auswärts mehr Fans mitbringen als der heimverein hat.


Es muss was passieren ,am besten ab morgen in hiesfeld,.

Wenn nicht wird es wohl sehr unangenehm in St.tönis

2
Ich hoffe ja nur, dass die Verantwortlichen, die Spieler und der Trainer hier mitlesen und die Konsequenzen  daraus ziehen (ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber hoffen darf man ja ...).
1
Wahrheit
Ja, man hätte weiter aufräumen müssen.... man hätte:

...einen neuen vernünftigen sportlichen Leiter installieren müssen

... den Verwaltungsrat zum " Mond schießen müssen"

... einen Profi an das Thema Sponsoring/Marketing setzen müssen.

4
Hirsch
Hier fehlt es an Leidenschaft und Mentalität ein Spiel über die gesamte Spielzeit zu dominieren und überzeugen.

Die Mannschaft fängt gut an macht das 1:0 und schon hat man das Gefühl man will das Ergebnis über die Zeit bringen.


Nach dem Motto wir sind der KFC und die Gegner erstarren vor uns…


Woche für Woche wird es von Trainer und Spieler angemahnt das man daran arbeiten muss…in einem Spiel bis zum Abpfiff hohes Tempo zu gehen um den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen.


Das scheint in den Köpfen der Spieler noch nicht angekommen zu sein.

2
YPG1988
Ein warnendes Beispiel sind die Stuttgarter Kickers - auf vielen Ebenen vergleichbar mit dem KFC. Durchaus große Historie, ein Stadion mit Tradition (wenn auch keine Baustelle), eine ordentliche Fanbasis im Schatten des großen VFB Stuttgart. Und jetzt spielt man schon die 5. Saison in der Oberliga BaWü, ist mehrmals in der Aufstiegsrelegation gescheitert. Die Spieler dort sind auch Profis und tun sich regelmäßig schwer gegen die hoch motivierten Hobbykicker auf nicht ausgebauten Dorfplätzen.


Jedes Jahr hat man dort einen neuen starken Konkurrenten, dem man am Ende den Vorzug Richtung Regionalliga lassen muss (diese Saison spielt SG Ponyhof Großaspach um den direkten Wiederaufstieg).


Was ich damit sagen will - der KFC ist sicherlich nicht alleine in diesem Vakuum zwischen Regionalliga (Profis) und Oberliga (Amateure). Die Historie und die Anziehungskraft sind Fluch und Segen zugleich.

9

Nächste Spiele

27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal