Schluesselszene.net

Peter van Ooijen

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/peter-van-oijen-hat-beim-kfc-uerdingen-den-blick-fuer-die-mitspieler_aid-53093015

0
JimPanse
Warum muss eigentlich immer wieder das Wort Aufstieg ins Spiel gebracht werden. Aktuell haben wir keinen Kader, der in der Top 3 landen wird, also warum sollte sich damit jmd. beschäftigen? Sogar wenn wir einen Kader hätten, der sehr gute Chancen hätte, dann sollten nach den letzten zwei Jahren einfach kleine Brötchen gebacken werden und das macht der Verein auch. Ich weiß nicht, wieso von Seiten der Medien immer auf Krampf versucht wird, das Spieler oder Verantwortliche zu einem möglichen Aufstieg äußern müssen. Wir sind zweimal knapp am Abstieg vorbei geschrammt. Also lasst den Verein doch einfach mal in Ruhe arbeiten und irgendwann wird der Aufstieg vielleicht kommen. 


Das schlimme ist, irgendwann kommt dann wieder der Höhner von der Telekom, der sich wieder einmal nicht informiert hat und erzählt, der KFC habe das Ziel ausgegeben, wir wollen mit aller Macht aufsteigen. 

0
TheJinx1
Das ist richtig. Ich finde es zwar richtig, sich intern Hoffnungen zu machen. Aber nach außen hat bislang niemand vom Aufstieg gesprochen, soweit ich weiß, höchsten sowas wie: "Wäre schön, wenn..." oder so.

Ich denke, der KFC tut gut daran, die Messlatte in der Presse nicht zu hoch zu hängen. Wenn wir uns noch verstärken, und die Saison läuft ideal, kann man den Duktus im Winter ja nochmal ändern. Aber in der derzeitigen Lage von "Wir wollen aufsteigen" zu sprechen, wäre doch mehr als vermessen.

0
TimK
Aktuell sollte das oberste Ziel sein, so schnell wie möglich die Klasse zu halten. Was anderes sehe ich mit dem dünnen Kader derzeit nicht.
Und danach kann man weitersehen. Und so würde ich ehrlicherweise nach außen immer kommunizieren. Ob man intern eine andere Zielsetzung ausgibt, ist dabei völlig unerheblich.

Aber wir haben aktuell 15 gesunde Feldspieler im Trainingslager. + Benyamini.

Dennoch finde ich den Bericht über von Ooijen ganz gut und würde mir wünschen, dass so was auch mit anderen Spielern passiert, so dass diese Spieler ein wenig porträtiert und dem gemeinen Krefeld vorgestellt werden.
0
JimPanse
Der Bericht war gut und natürlich ist es toll, wenn die Spieler vorgestellt werden. Wäre auch eine schöne Sache für die HP. Im Trainingslager ist doch Zeit genug...


Mir gings alleine nur darum, das wieder Seitens der Medien das Wort Aufstieg ins Spiel gebracht wird und es Stand heute einfach keinerlei Anlass dafür gibt. Das mag sich im Laufe der Saison vielleicht ändern, aber heute ist es einfach überflüssig. Wir haben zwei schwierige Saisons hinter uns und hatten wieder einen Umbruch. 

0
JimPanse
In der WZ steht wieder, er habe Trainingsrückstand. Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Er hat die komplette Vorbereitung mitgemacht und soll nicht fit sein? 
0
Ardo
Das kommt mir doch bekannt vor 🙄. Ist wirklich nicht zu begreifen. 
0
TimK
Peter van Yesil

Was macht Krämer als Trainer eigentlich dafür, dass er fit wird, wenn seine Vorbereitung nicht reicht ? 
0
JimPanse
Die Frage ist, wie kann man nicht fit sein nach 5 Wochen Vorbereitung? Ja, er hat seit März nicht mehr gespielt, aber der kam jetzt nicht zum Training mit 120kg, sondern sah völlig normal aus. Der macht jede Trainingseinheit bisher mit, zumindest hat man nichts anderes gehört. Jetzt war der im Trainingslager und wird voll durchgezogen haben und er hat Trainingsrückstand? Wie kommt man zu so einer Erkenntnis?


Ich mache dem Spieler hier keinen Vorwurf, weil ich mir das einfach nicht vorstellen kann. Vielleicht ist es noch eine alte Aussage, ansonsten wäre das einfach nur verrückt.

0
Flo
Fairerweise muss man erwähnen, dass der Artikel ursprünglich vom 2. September, die Aussage (war allerdings nicht mal ein Zitat) also schon 'ne Woche alt, ist. Warum auch immer die WZ den jetzt gestern nochmal online gestellt hat ...
Dennoch fraglich, warum ausgerechnet, auch wenn es der Status von vor 1 Woche ist, van Ooijen nicht fit sein soll, denn auch Velkov, Schneider, Anapak und Traore dürften ja seit Februar/März nicht mehr gespielt haben. Gut, im Artikel war das Thema ja auch die Zentrale.
0
JimPanse
Ja hast Recht, hab die n8, den nur noch im Halbschlaf überflogen, weil der "neu" Online war. 
0
es wurde wahrscheinlich einfach irgendeine Aussage übernommen
0
TimK
Das zeigt aber, wie gefährlich diese Krämer Aussagen in der Presse sind.
Die Presse - RP, WZ, RS - wer auch immer, wärmt irgendwann immer wieder irgendwelche Artikel und Aussagen auf. Ob das so gesagt oder kürzlich so gesagt wurde, spielt dabei keine Rolle.

Abgesehen davon halte ich es sowieso für ungeschickt von Krämer, sich hinzustellen und einen Spieler (der sich bisher nichts zu schulden hat kommen lassen) in der Presse als "unfit" zu bezeichnen. Selbst nach drei Wochen Vorbereitung ist er mit seinem Trainerteam dafür verantwortlich, dass die Spieler fit werden und ein ähnliches Fitnessniveau erreichen. Vielleicht kann man mit Krämer mal ein Medientraining machen, denn solche Aussagen sind - ebenso wie "wir machen nur 100% Sachen" und "wir suchen nur noch einen Stürmer" oder ähnliches - nicht gut. Kaderplanung wird nicht öffentlich diskutiert und gut ist.
0
Cello Ya
Krämer soll einfach die Klappe halten! Sorry! Das ist wieder mal so ungeschickt von ihm! Hoffe er lernt mal daraus und bespricht vorher mit seinen Vorgesetzten wie der Stand ist und worüber man in der Presse spricht! Natürlich ist alles wieder gefühlt 30 mal aufgewärmt worden, aber dennoch unnötig.
0
Wie lange dauert eine Muskelverhärtung?
0
TimK
Antwort auf Nostalgie1905
Wie lange dauert eine Muskelverhärtung?

Bei uns offensichtlich sehr lange...



https://de.wikipedia.org/wiki/Muskelverh%C3%A4rtung




Klar, man weiß nicht, was da genau ist.. Aber wie lange ist van Ooijen jetzt schon wieder draußen? 3 Wochen? In der Zeit kurieren andere einen Muskelfaserriss aus.
0

Was ist eigentlich mit Ihm? Immer noch eine Muskelverhärtung? Immer noch nicht fit?

Das ist wieder so ein Phantom im Kader....
0

RP: “ Auch der Niederländer wird aufgrund seiner Muskelverletzung noch rund zwei Monate fehlen. Ob er dann in diesem Jahr noch spielfähig wird, muss abgewartet werden.“ 


Ein Witz, oder?

0
Eine absolute Lächerlichkeit! Eine Muskelverhärtung!? Wobei ist das eigentlich passiert? Beim normalen Training?


Das ist die typische KFC Seuche, das passiert nur hier! Eine der besten Neuverpflichtungen schon wieder kaputt. Bis der dann mal wieder normal fit ist haben wir Frühling.


Diese elenden permanenten und vor allem langwierige Verletzungen werden immer wieder wie von einem Magnet angezogen.


Wann startet Osawe wieder? Der ist doch auch schon lange überfällig...


Und der Witz daran ist immer, dass jede Verletzung erst als kleine „Angeschlagenheiten“ verkauft werden um dann zu bombastisch halbjährlichen Ausfällen mutieren! Mal sehen, wie lange Wagner ausfallen wird.

0
Cello Ya
Bei dem scheiss Geläuf bei jeder Trainingseinheit kein Wunder.
0
Antwort auf Cello Ya
Bei dem scheiss Geläuf bei jeder Trainingseinheit kein Wunder.
So schlecht ist der Löschenhofweg ja nun nicht! Muss halt täglich gepflegt werden.
0
TimK
PvO hatte bisher übrigens nicht eine einzige Ausfallzeit wegen einer muskelverletzung. Nicht eine einzige. Bei uns fällt er direkt ein viertel Jahr aus. 


Hoffentlich reagieren wir auf diesen Ausfall, denn all zu breit sind wir derzeit in der Zentrale nicht aufgestellt. Vor allem dann nicht, wenn die zentralen Spieler auch noch auf die außen ausweichen müssen 

0
Einfach nur ein schlechter Scherz, also es ist auch da wie in der letzten Saison, da stimmt was nicht.
0
Dann sollte in der Tat noch eine Verpflichtung erfolgen.
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal