Schluesselszene.net

Friedhelm Funkel

Funkel hat viel Scheiße über uns erzählt in den letzten Jahren, dass stimmt. Allerdings glaube ich auch, dass es schon mit unseren Investoren zusammen hing. Eigentlich hätte er es auch so klipp und klar sagen können, aber naja.  Aber ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass er uns weiterhelfen würde in welcher Form auch immer. Er ist halt eine absolute Uerdinger Legende und das wird er auch immer bleiben. 
4
Stroem
Antwort auf BenTheMan
Funkel hat viel Scheiße über uns erzählt in den letzten Jahren, dass stimmt. Allerdings glaube ich auch, dass es schon mit unseren Investoren zusammen hing. Eigentlich hätte er es auch so klipp und klar sagen können, aber naja.  Aber ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass er uns weiterhelfen würde in welcher Form auch immer. Er ist halt eine absolute Uerdinger Legende und das wird er auch immer bleiben. 
Wahrscheinlich müsste er nicht einmal viel machen. Paar nette Worte zum neuen, seriösen Konzept und zwei, drei Fotos würden uns schon helfen.
5
Johannes
Wenn Funkel überregionale Interviews geben würde, in denen er den neuen Weg des KFC lobt und sagt, dass er sich (auf welche Art und Weise auch immer) hier engagiert und uns die Daumen drückt, ist das mehr wert als manch eine für teuer Geld eingekaufte Marketingkampagne. 
13
Ich denke auch: ob man ihn mag oder auch nicht, sein Name als "Legende" wäre schon sehr hilfreich. Er wird hier sicherlich auch nicht zum Vorstand gehören, sondern könnte beim Schönwettermachen/Klinkenputzen der Geldgeber helfen.
6
Antwort auf fc uerdingen
Ich denke auch: ob man ihn mag oder auch nicht, sein Name als "Legende" wäre schon sehr hilfreich. Er wird hier sicherlich auch nicht zum Vorstand gehören, sondern könnte beim Schönwettermachen/Klinkenputzen der Geldgeber helfen.
Und er hat eindeutig eine hohe Fußballkompetenz. Auch das hilft, wie man am wesentlich weniger kompetenten Effenberg gesehen hat.


Ich würde mich freuen, wenn Funkel hilft.

6
Ich wäre überglücklich, wenn Friedhelm Funkel als Unterstützer gewonnen werden könnte. Ich verfolge seinen Weg seit 1974, für mich gehört er zur Familie.
5
TimK
Steile These: Funkel macht jetzt Urlaub, telefoniert danach 1-2 mal mit dem Verein um dann über die Bild Zeitung festzustellen, dass "er gerne helfen würde, man sich aber nicht darauf einigen konnte, wie und er ja auch lieber noch Trainer bleiben möchte"...
Und dann großes Bedauern, dass der KFC ihm ja eine Herzensangelegenheit sei aber es leider nicht mit der Zusammenarbeit klappt und er leider keine Zukunft für den Club sieht.


to be continued.
8
Warten wir mal ab was bei den Gesprächen raus kommt. Ich freue mich total das man mit Friedhelm Funkel Kontakt aufgenommen hat und hoffe sehr das eine Möglichkeit findet zusammen zu arbeiten womit auch Friedhelm Funkel gut leben kann und sich wohl dabei fühlt.


Ich mag den Mann weil er auch noch ein echter Typ ist, der sagt was er denkt und wenn ihm was nicht passt auch wenn er damit schon bei vielen angeeckt ist. Trotzdem hat er nicht soviel falsch gemacht in seiner langen Karriere im Fussball, der Erfolg gibt ihm Recht.

Ich würde es ihm hoch anrechnen wenn er sich jetzt nochmal hier beim KFC engagiert und mit ihm könnte wieder sowas wie Aufbruchstimmung entstehen.

Zusätzlich würde sich Stadt auch dreimal überlegen ob sie bei der Sanierung etwas verweigert 😂

0
kfc9999

Laut bild:

Funkel macht klar, was er vom KFC erwartet: „Der Verein muss jetzt erst mal sehen, alles liga-unabhängig auf solide Füße zu stellen. Ohne Investor. Und dann können wir gerne reden...”


LOL. Wenn wir alles auf solide Füße gestellt haben brauchen wir den nicht mehr. Sondern jetzt, DAMIT wir auf solide Beine kommen. Wie immer nur leere Worte.
5
Antwort auf kfc9999

Laut bild:

Funkel macht klar, was er vom KFC erwartet: „Der Verein muss jetzt erst mal sehen, alles liga-unabhängig auf solide Füße zu stellen. Ohne Investor. Und dann können wir gerne reden...”


LOL. Wenn wir alles auf solide Füße gestellt haben brauchen wir den nicht mehr. Sondern jetzt, DAMIT wir auf solide Beine kommen. Wie immer nur leere Worte.
Würde ich so nicht sehen, selbst wenn man auf soliden Beinen steht ist man noch lange nicht da wo man gerne hin möchte und Funkel kann dabei helfen auch auf soliden Beinen stehen zu bleiben auf lange Sicht und nicht wieder ein ein paar Jahren wieder am Abgrund zu stehen.


Das einzige was eventuell gut wäre wenn Friedhelm Funkel bei allen jetzigen Entscheidungen mit eingebunden werden würde, das er sozusagen die Basis mitgestalten kann so wie er sich das vorstellt. 

Auch wenn man dann ggf. die Kröte schlucken müsste in einer anderen Liga als die Regionalliga wieder zu starten. 

Wie gesagt man muss es auf lange Sicht sehen und nicht nur den kurzfristigen schnellen Erfolg.

1
Hört mir bloß auf mit Friedhelm Funkel, der hat doch jetzt bloß gesagt das er
sich vorstellen könnte ....
Was sollte er auch sagen, wenn er seine wirkliche Meinung gesagt hätte, würde
es hier jetzt einen riesen Shitstorm geben, Uerdingen ist für Ihn uninteressant,
da kann man nicht auf die schnelle viel Geld verdienen, ist aber auch egal,
mir haben seine Sprüche gereicht als wir in Düsseldorf spielen sollten, dann weiss
man was er von uns hält.
Da lobe ich mir einen Werner Vollack, der ist ein echter Uerdinger!
5
Der kann gerne wegbleiben.
3
TimK
Antwort auf kfc9999

Laut bild:

Funkel macht klar, was er vom KFC erwartet: „Der Verein muss jetzt erst mal sehen, alles liga-unabhängig auf solide Füße zu stellen. Ohne Investor. Und dann können wir gerne reden...”


LOL. Wenn wir alles auf solide Füße gestellt haben brauchen wir den nicht mehr. Sondern jetzt, DAMIT wir auf solide Beine kommen. Wie immer nur leere Worte.
Hätte ein bisschen später und das vortäuschen echten interesses vermutet…
1
Antwort auf derlinner
Hört mir bloß auf mit Friedhelm Funkel, der hat doch jetzt bloß gesagt das er
sich vorstellen könnte ....
Was sollte er auch sagen, wenn er seine wirkliche Meinung gesagt hätte, würde
es hier jetzt einen riesen Shitstorm geben, Uerdingen ist für Ihn uninteressant,
da kann man nicht auf die schnelle viel Geld verdienen, ist aber auch egal,
mir haben seine Sprüche gereicht als wir in Düsseldorf spielen sollten, dann weiss
man was er von uns hält.
Da lobe ich mir einen Werner Vollack, der ist ein echter Uerdinger!
Warum Funkel dagegen war das Uerdingen in Düsseldorf spielt kann ich dir leider nicht sagen aber könnte mir vorstellen da es auch mehr gegen den Investor gerichtet war und nicht so gegen den KFC.

Aber da müsste man ihn selbst fragen, ich bin auch eher ein Freund davon sich erst beide Seiten anzuhören bevor man sich ein Urteil bildet. 

Ob Uerdingen wo uninteressant für ihn ist weiß ich nicht aber das er mit dem KFC Geld verdienen möchte glaube ich nicht, so schätze ich ihn nicht ein.

Man ist nur gut beraten jetzt nicht so einen Wind um ihn zu machen sondern eher mal abwarten. Sollte Funkel dann fest zusagen kann man sich immer noch freuen zumindest der ein oder andere 😉

1
Warum Funkel dagegen war das Uerdingen in Düsseldorf spielt kann ich dir leider nicht sagen aber könnte mir vorstellen da es auch mehr gegen den Investor gerichtet war und nicht so gegen den KFC.

Aber da müsste man ihn selbst fragen, ich bin auch eher ein Freund davon sich erst beide Seiten anzuhören bevor man sich ein Urteil bildet. 

Ob Uerdingen wo uninteressant für ihn ist weiß ich nicht aber das er mit dem KFC Geld verdienen möchte glaube ich nicht, so schätze ich ihn nicht ein.

Man ist nur gut beraten jetzt nicht so einen Wind um ihn zu machen sondern eher mal abwarten. Sollte Funkel dann fest zusagen kann man sich immer noch freuen zumindest der ein oder andere 😉

Vielleicht tue ich Ihm ja unrecht, aber realistisch geht er stramm auf die
70 zu und war sein Leben lang im Fussballzirkus und ist froh das er seine
Ruhe hat, kann ich auch total verstehen.
Zwischendurch mal so 5 Spiele mit Köln, OK, aber das war es dann auch.
Geld hat er wahrscheinlich genug, also darum wird es nicht gehen.
0
Am 19.6. spielt Funkel um 14 Uhr mutmaßlich beim CHTC Herren 55 gegen Remscheid. 
0

Auf der Homepage des KFC steht sinngemäß, dass der Verein auf F.F. zugegangen ist und Gespräche mit ihm nach seinem Urlaub stattfinden werden. Das werte ich zunächst positiv. Was letztendlich daraus wird, wird sich später zeigen.


Hier der Auszug:

"Auch mit der Vereinslegende Friedhelm Funkel sind die Verantwortlichen in Kontakt getreten. Friedhelm Funkel betont, dass der KFC Uerdingen ihm am Herzen liegt und bietet seine Unterstützung an. In welcher Form die Unterstützung erfolgen kann,  soll nach seiner Rückkehr aus dem aktuellen Urlaub weiter abgestimmt werden. Den Verantwortlichen des KFC wünscht Friedhelm Funkel bei den anstehenden wichtigen nächsten Schritten und Entscheidungen viel Erfolg und ein glückliches Händchen."

1

Update 18:20 Uhr: Laut „Bild“ hat Funkel seine Bedingungen für eine Zusammenarbeit genannt. „Der Verein muss jetzt erst mal sehen, alles liga-unabhängig auf solide Füße zu stellen. Ohne Investor“, wird er von der Zeitung zitiert. „Und dann können wir gerne reden.“


https://www.transfermarkt.de/funkels-bedingung-nach-uerdingens-hilferuf-bdquo-erst-auf-solide-fusse-stellen-ndash-ohne-investor-ldquo-/view/news/386690



Ich weiss nicht, sollen wir erstmal kaputt gehen und dann guckt er mal, was noch zu retten ist!
Irgendwie sind es komische Aussagen oder ich deute sie falsch.

Wo sollen wir denn das Geld herholen, was uns für die nächste Saison fehlt, also ohne Investor
geht das nicht oder man müsste Sponsoren finden aber die sind Weit und Breit nicht in Sicht.

Für seine Hilfe Bedingungen stellen, scheint mir auch verfehlt, am Ziel vorbei geschossen!
Entweder ich helfe oder ich lasse es!
1
Sonst gebt ihr doch auch nix darauf was in der Zeitung steht. Würde erstmal abwarten bis FF aus seinem Urlaub zurück ist und dann mal schauen was die Gespräche mit dem KFC ergeben.


Ich denke Funkel meint einfach das man neu anfangen soll ohne Investor oder ähnliches auch wenn es bedeuten könnte noch tiefer anzufangen als Regionalliga aber dafür dann solide und nachhaltig. Dann ist er auch gerne bereit mitzuhelfen, wo würde ich es interpretieren.

4
Funkel können wir vergessen. Wenn er helfen möchte dann bitte jetzt, dass wird aber nicht Passieren. Er befindet sich im längerem Urlaub und stellt noch Forderungen, sorry so wird das nix mit Funkel. Funkel ist halt für uns Dunkel. Schönen Urlaub wünsche ich dir Friedhelm.
4
nebomb
Antwort auf Sipugaloma
Funkel können wir vergessen. Wenn er helfen möchte dann bitte jetzt, dass wird aber nicht Passieren. Er befindet sich im längerem Urlaub und stellt noch Forderungen, sorry so wird das nix mit Funkel. Funkel ist halt für uns Dunkel. Schönen Urlaub wünsche ich dir Friedhelm.
Genau, der bricht dann mal auf blaue seinen bereits bezahlten Urlaub ab... weil Weltverein Uerdingen anklopft
1
Groti
Antwort auf derlinner

Update 18:20 Uhr: Laut „Bild“ hat Funkel seine Bedingungen für eine Zusammenarbeit genannt. „Der Verein muss jetzt erst mal sehen, alles liga-unabhängig auf solide Füße zu stellen. Ohne Investor“, wird er von der Zeitung zitiert. „Und dann können wir gerne reden.“


https://www.transfermarkt.de/funkels-bedingung-nach-uerdingens-hilferuf-bdquo-erst-auf-solide-fusse-stellen-ndash-ohne-investor-ldquo-/view/news/386690



Ich weiss nicht, sollen wir erstmal kaputt gehen und dann guckt er mal, was noch zu retten ist!
Irgendwie sind es komische Aussagen oder ich deute sie falsch.

Wo sollen wir denn das Geld herholen, was uns für die nächste Saison fehlt, also ohne Investor
geht das nicht oder man müsste Sponsoren finden aber die sind Weit und Breit nicht in Sicht.

Für seine Hilfe Bedingungen stellen, scheint mir auch verfehlt, am Ziel vorbei geschossen!
Entweder ich helfe oder ich lasse es!
Ja Herr Funkel ohne Investor, ist auch egal ob dieser seriös wäre oder nicht.

Hauptsache nicht im Wettbewerb mit Düsseldorf oder Köln geraten.

Nur keinen Profifußball mehr in Krefeld immer schön in der Regionalliga rumdümpeln wie RWE.


1
Groti
Antwort auf Groti
Ja Herr Funkel ohne Investor, ist auch egal ob dieser seriös wäre oder nicht.

Hauptsache nicht im Wettbewerb mit Düsseldorf oder Köln geraten.

Nur keinen Profifußball mehr in Krefeld immer schön in der Regionalliga rumdümpeln wie RWE.


Ich hätte da eine Idee wo Geld herkommen könnte:


Laut WZ

Wohnstätte Krefeld fährt einen Gewinn von 14,5 Millionen Euro ein

0
Groti
Sonst gebt ihr doch auch nix darauf was in der Zeitung steht. Würde erstmal abwarten bis FF aus seinem Urlaub zurück ist und dann mal schauen was die Gespräche mit dem KFC ergeben.


Ich denke Funkel meint einfach das man neu anfangen soll ohne Investor oder ähnliches auch wenn es bedeuten könnte noch tiefer anzufangen als Regionalliga aber dafür dann solide und nachhaltig. Dann ist er auch gerne bereit mitzuhelfen, wo würde ich es interpretieren.

Funkel wollte immer das wir“Unten“ anfangen, er meint wohl ganz unten.

Regionalliga ist dem es schon zu hoch.

Hab ich nie verstanden.

Da droht wieder Profifußball in Krefeld und das muss verhindert werden, bzw. den unterstützt er nicht.

1

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.