Schluesselszene.net

Friedhelm Funkel

Unit1905
Kuntz, Bierhoff, Meijer und Co. könnten dem KFC mit ihrer Popularität schon recht einfach helfen, wenn sie denn wollten. Eine Autogrammstunde bei der Saisoneröffnung, ein Interview zu ihrer Jugend- bzw. aktiven Zeit mit Spendenaufruf in der Bild, eine eigene öffentliche Spende oder ein gemeinsames Investment in einen Trainingsplatz, der dann an den KFC günstig vermietet würde.


Funkels Verhalten erinnert mich an Messis öffentliches Heulen, wie gerne er bei Barcelona geblieben wäre, die ihm leider nur nicht 75 Millionen im Jahr zahlen können, die er unbedingt braucht, weil er sonst nicht Fußball spielen kann.

Die Einzigen, die rumheulen, sind die Fans. Wie kann man denn den alten Söldnern so nachtrauern? Die waren doch nur alle hier, weil Bayer alle mit Geld zugeschissen und mit gut dotierten Arbeitsverträgen gelockt hat. Genauso wie Luki u.v.a., die auch nur wegen der Kohle hier waren. Ihr überschätzt die Spieler und das Standing, das dieser Club im aktuellen Fußballdeutschland hat.


1
Duke
Antwort auf Bellarom
Also ich habe ja schon lange das Gefühl das es einigen Spielern  eher peinlich ist jemals in Uerdingen Fussball gespielt zu haben.

Ausnehmen würde ich hier nur Norbert Brinkmann, der steht zu seiner Zeit bei Bayer.

Ein Funkel dagegen hat sich sogar dagegen ausgesprochen, das der KFC in Düsseldorf seine Heimspiele ausgetragen hat. Also kannte knicken.

Also mir fallen da schon ein paar mehr ein als Nobby Brinkmann, unter anderem und ganz besonders Werner Vollack oder auch Helmuth Rahner. Die Liste ließe sich aber denke ich noch fort setzen. 
1
FAXE
jo, Werner Vollack !!!!!!!!!!!!!!!
0
Johannes
Antwort auf Unit1905
Die Einzigen, die rumheulen, sind die Fans. Wie kann man denn den alten Söldnern so nachtrauern? Die waren doch nur alle hier, weil Bayer alle mit Geld zugeschissen und mit gut dotierten Arbeitsverträgen gelockt hat. Genauso wie Luki u.v.a., die auch nur wegen der Kohle hier waren. Ihr überschätzt die Spieler und das Standing, das dieser Club im aktuellen Fußballdeutschland hat.


Selbst wenn man es als Spieler ausschließlich so kapitalistisch sieht, kann man dennoch seinem Arbeitgeber gegenüber eine gewisse Demut zeigen, dass er einem ein verglichen mit "normalen" Berufen großzügiges Gehalt zahlt und man darüber hinaus noch von tausenden Menschen bei der Ausübung des Berufs angefeuert und bejubelt wird. Nicht allen Ehemaligen ist scheißegal, für welchen Verein sie auflaufen bzw. aufgelaufen sind.
1
Bellarom
Antwort auf Siegeszug
Ich habe das Gefühl, dass FF lieber mit der Presse spricht anstatt konstruktiv mit unserem Vorstand zu arbeiten und seinen - zurecht - guten Namen für uns hergibt. Meiner Ansicht nach positioniert sich FF gerade so wie es ihm passt. Insgeheim hätte ich mir eine Unterstützung von ihn gewünscht, wenn wir doch sein Herzensverein sind. Aber ein erneutes Interview mit dem Käseblatt Reviersport ohne nennenswertens Support, da ist ein Armutszeugnis für FF.
Mein lieber, das sind Profis die küssen jetzt dein Vereinwappen un morgen das deines Erzfeindes. Je nach dem wer mehr bezahlt.
0
Ich kann diesen Namen nicht mehr hören.


Nur immer wieder gelaber, gelaber  und gelaber. 


Der würde ehr den Wuppertaler Hurensöhnen helfen als uns.


Ist schwer,aber den werde ich aus meiner Uerdinger Vergangenheit streichen.

2
Unit1905
Antwort auf Johannes
Selbst wenn man es als Spieler ausschließlich so kapitalistisch sieht, kann man dennoch seinem Arbeitgeber gegenüber eine gewisse Demut zeigen, dass er einem ein verglichen mit "normalen" Berufen großzügiges Gehalt zahlt und man darüber hinaus noch von tausenden Menschen bei der Ausübung des Berufs angefeuert und bejubelt wird. Nicht allen Ehemaligen ist scheißegal, für welchen Verein sie auflaufen bzw. aufgelaufen sind.
Nicht allen, aber den meisten.
0

Funkel !!!!!

Hatte letzte Hoffnung aber die jetzt gestorben endgültig

War Mega Fan von ihm und habe vieles verziehen aber nun ist over ..Nur noch Teil einer glorreichen Geschichte für mich

Was ist das für ein Schwatlabberer geworden ...JETZT hätte er wie auch immer helfen können wo unser KFC am Boden ..

Selbst da haut er noch drauf ..unfassbar..Wenn nicht JETZT wann dann? ERGO : HAKEN DRAN !!

Das ist nur noch zum fremdschämen was er da immer wieder von sich abgibt .,

So viel Bla Bla und NULL Kenntnis der aktuellen Lage warum wieso etc ....

Warte jetzt nür noch auf Gündüz mit seinen neuen Sprüchen Ergüssen und Üerdüngün da wird nix mehr grüüün ünüünüalles scheissüüü


4
andi1
FriedSchelm der Funkel nur noch ein Furunkel seiner selbst.....rausschneiden und heilen lassen.Gute Besserung....WIR brauchen solche Schwätzer nicht.


2
nebomb
Was ich mich frage, warum wird in keinem Interview mal den Vorstand gefragt ob es Gespräche gab. Als sich die Fanclubs mit Herrn Raths getroffen haben, wurde es da mal angesprochen? Heute auf der PK, hätte man es mal fragen können aber ?? 
0
Wie üblich     GIBT ES NOCH WEITERE FRAGEN???       DAS IST NICHT DER FALL!!!!

                       AUF WIEDERSEHEN


KREFELDER PRESSE halt  

0
Unit1905
Antwort auf Inrather61
Wie üblich     GIBT ES NOCH WEITERE FRAGEN???       DAS IST NICHT DER FALL!!!!

                       AUF WIEDERSEHEN


KREFELDER PRESSE halt  

Weil solch heikle Fragen im Vorfeld vertuschelt werden und besser nicht darüber berichtet wird, damit der Friedhelm bei der nächsten dämlichen Provinz-Gala sein Gesicht wahren kann.
2
nebomb
Antwort auf Unit1905
Weil solch heikle Fragen im Vorfeld vertuschelt werden und besser nicht darüber berichtet wird, damit der Friedhelm bei der nächsten dämlichen Provinz-Gala sein Gesicht wahren kann.
Ohh ja... vertuschelt?? Nee, es ist der KR Presse einfach egal 
0
Ötzi
Aah die Reviersport ist auf einmal eine geschätzte Quelle. 


Immer so, wie man es braucht.


Der Friedhelm kriegt bei jeder Gelegenheit ein Mikro unter die Nase gehalten, und kriegt Fragen über uns gestellt.


Das er keinen Bock hat, geschenkt. Würde er das sagen (Lasst mich doch mal mit dem Mist in Ruhe, das ist 100 Jahre her), würde er genauso zerrissen.


Wer ist denn sonst von anderen alten Helden für den Verein tätig? Auch keiner. Der Vollack schreibt rührende Texte und ist auch einer meiner Helden aus Kindertagen.


Am Ende des Tages hat FF aber doch mehr für Uerdingen getan, als alle Klugscheißer hier zusammen. 

3
kfc9999
Antwort auf Ötzi
Aah die Reviersport ist auf einmal eine geschätzte Quelle. 


Immer so, wie man es braucht.


Der Friedhelm kriegt bei jeder Gelegenheit ein Mikro unter die Nase gehalten, und kriegt Fragen über uns gestellt.


Das er keinen Bock hat, geschenkt. Würde er das sagen (Lasst mich doch mal mit dem Mist in Ruhe, das ist 100 Jahre her), würde er genauso zerrissen.


Wer ist denn sonst von anderen alten Helden für den Verein tätig? Auch keiner. Der Vollack schreibt rührende Texte und ist auch einer meiner Helden aus Kindertagen.


Am Ende des Tages hat FF aber doch mehr für Uerdingen getan, als alle Klugscheißer hier zusammen. 

Du bist so ein verbitterter Mensch. :-(
2
nebomb
Antwort auf kfc9999
Du bist so ein verbitterter Mensch. :-(
Aber er hat nun mal aber Recht 
3
pookas
Wenn Friedhelm Funkel tatsächlich nochmal ein Fußballspiel des KFC besuchen würde, wäre es spannend, wie er von den Fans empfangen würde.

Applaus geht nicht mehr, pfeifen aber auch nicht.

Am schönsten fände ich den Fangesang: "Oh Friedhelm, Du warst mal Uerdinger......"

2
nebomb
Antwort auf pookas
Wenn Friedhelm Funkel tatsächlich nochmal ein Fußballspiel des KFC besuchen würde, wäre es spannend, wie er von den Fans empfangen würde.

Applaus geht nicht mehr, pfeifen aber auch nicht.

Am schönsten fände ich den Fangesang: "Oh Friedhelm, Du warst mal Uerdinger......"

Gilt das für alle ehm. die nicht geholfen haben ??
1
TimK
Antwort auf nebomb
Gilt das für alle ehm. die nicht geholfen haben ??
Vielleicht für alle die, die sich dauernd öffentlich äußern, wie sehr der Verein doch der herzensverein wäre und jetzt ja wieder ein bisschen mehr und er ja gerne helfen würde, wenn xyz erfüllt ist und wenn es dann erfüllt ist, doch wieder etwas neues kommt, was ihn stört. 


Funkel ist einfach nur ein gnadenloser Selbstdarsteller, der das Leid des KFC mal wieder für seine Selbstinszenierung verwenden konnte..

5
Antwort auf nebomb
Gilt das für alle ehm. die nicht geholfen haben ??
Nö, nur für die, die in "bildenden revierblätter" quatschen! Die "ich stehe zur Grotenburg Fraktion" wurd gefeiert!😎
1
nebomb
Antwort auf TimK
Vielleicht für alle die, die sich dauernd öffentlich äußern, wie sehr der Verein doch der herzensverein wäre und jetzt ja wieder ein bisschen mehr und er ja gerne helfen würde, wenn xyz erfüllt ist und wenn es dann erfüllt ist, doch wieder etwas neues kommt, was ihn stört. 


Funkel ist einfach nur ein gnadenloser Selbstdarsteller, der das Leid des KFC mal wieder für seine Selbstinszenierung verwenden konnte..

Ich glaube nicht, dass FF den KFC zur Selbstdarstellung braucht.


Gab es ein Gespräch zwischen Funkel und dem Verein. 


Und " ich stehe zur Grotenburg " Aktion war mega aber nur weil jemand nen Zettel in der Hand hält, hat er sich auch nicht besonders eingebracht 

1
Antwort auf nebomb
Ich glaube nicht, dass FF den KFC zur Selbstdarstellung braucht.


Gab es ein Gespräch zwischen Funkel und dem Verein. 


Und " ich stehe zur Grotenburg " Aktion war mega aber nur weil jemand nen Zettel in der Hand hält, hat er sich auch nicht besonders eingebracht 

Na dann hätte ff den Zettel ja auch hoch halten können. 🤔
1
TimK
Antwort auf nebomb
Ich glaube nicht, dass FF den KFC zur Selbstdarstellung braucht.


Gab es ein Gespräch zwischen Funkel und dem Verein. 


Und " ich stehe zur Grotenburg " Aktion war mega aber nur weil jemand nen Zettel in der Hand hält, hat er sich auch nicht besonders eingebracht 

Den KFC nichts, wie man sieht, aber die Medien, in denen er dann immer seine „Liebe“ betont und seine Hilfsbereitschaft. Und dann allen nochmal erzählen kann, was er alles hätte anders gemacht.


Was ist es denn für dich, wenn keine Selbstinszenierung? Dann könnte er auch einfach sagen: „Ich äußere mich dazu nicht öffentlich. Meine Meinung habe ich mit den Verantwortlichen des Vereins, denen ich auf ihrem Weg ganz viel Erfolg wünsche, persönlich besprochen. Die vertrauliche Atmosphäre möchte ich gerne würdigen und sie bitten, das zu berücksichtigen.“


Bumm, fertig. 


Alles andere ist Selbstdarstellung.

7
Antwort auf pookas
Wenn Friedhelm Funkel tatsächlich nochmal ein Fußballspiel des KFC besuchen würde, wäre es spannend, wie er von den Fans empfangen würde.

Applaus geht nicht mehr, pfeifen aber auch nicht.

Am schönsten fände ich den Fangesang: "Oh Friedhelm, Du warst mal Uerdinger......"

Genial 

Wir sind dabei

1

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.