Schluesselszene.net

Friedhelm Funkel

Mir ging es bei der Idee auch nicht darum Funkel auf ein Schild zu heben und mir sind seine jüngsten Äußerungen bezüglich der gemeinsamen Nutzung der Mercury-Arena ebenfalls übel aufgestoßen. Zu seiner Verteidigung muss man aber bedenken, dass er da als Trainer eines abstiegsgefährdeten BuLi Clubs gesprochen hat und einem das Hemd eben näher ist, als die Hose.

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass die Fortuna diese Saison absteigt und ausser bei vielleicht Freiburg überlebt kein Trainer einen Bundesligaabstieg. Folglich hat Funkel demnächst viel Tagesfreizeit und mit seinen Connections und seinem Leumund wäre er für unseren Verein ein Türöffner. 

Unsere Außendarstellung braucht dringend ein Upgrade und da würde uns ein bekanntes und in Fußballdeutschland anerkanntes Gesicht gut tun. 

Und jetzt mal ehrlich, es gibt nicht viel worüber Uerdingen definiert wird: das ist der Grotifant, Bayer, die Grotenburg (deswegen für mich auch unverständlich, wie immer wieder ein neues Stadion auf dem Acker ins Spiel gebracht wird), das 7:3, der Pokalsieg und eben Friedhelm Funkel. 

Just my two cents 

0
Antwort auf Johannes
Man nenne mir EINEN Spieler, der im vergangenen Jahrhundert für den KFC bzw. Bayer gespielt hat und sich glaubhaft und nicht bloß auf Nachfrage positiv zum Verein geäußert hat. Bestimmt gibt es zwei oder drei, aber auf die komme ich gerade nicht.
Solltest Du eigentlich wissen.

HELMUT RAHNER
0
Den Helle genau ! Und wer weiß... er ja Trainer ....soll kein Ruf nach neuem Trainer sein aber eines Tages wer weiss...
0
Laut Bild Zeitung hat die Fortuna Funkel gefeuert !!!

Na dann Effe mal schnell anrufen und Friedhelm als Sportdirektor klar machen. Er hat dann noch bis Freitag Zeit par neue Spieler zu holen :D
0
der gute Friedhelm wurde erst gestern (?) zum Düsseldorfer Trainer des Jahres gekürt

ich finde, dass er grundsätzlich bei fast allen Stationen gute Arbeit geleistet hat, jedenfalls dort, wo man ihn gelassen hat
in den letzten Jahren hat er aber irgendwie etwas abgehoben gewirkt und die Posse aus dem letzten Winter fällt dir halt
auch irgendwann auf die Füsse
0
JimPanse
Bin ich bei dir. Ich finde auch er ist verdammt abgehoben. Wenn man das mal beobachtet hat, der hat sich zuletzt zu allem geäußert. Zu jedem Verein, egal was da passierte. Kam mehr als Oberschlaumeier rüber und das passt eigentlich gar nicht zu ihm. 


Ob er eine Zukunft beim KFC hat? Ich weiß es nicht. Irgendwie würde man es sich ja wünschen, aber ich glaube, dafür hat er sich auch zu negativ geäußert. Aber wer weiß, im Fußball ändern sich ja schnell Dinge. Zumindest hätte man dann die BILD wieder auf seiner Seite. :D Die haben den bis zuletzt verteidigt. Besonders unser Freund Kitsch. 

0
JeFF
Dann hat er jetzt ja genug Zeit um sich in der Presse weiterhin über den KFC und andere Themen auszukotzen! 
0
Starke Verdienste vom Friedhelm, aber was er sich in der letzten Zeit medial geleistet hat, war wirklich sehr abgehoben. Allein die Freundschaft zu diesem Mr.Kitsch, scheint Ihm eher geschadet zu haben. Der Auftritt der Beiden bei Sky90, offenbarte zumindest Fachkompetentz von Funkel und Gebrabbel von Kitsch, dem wohl die anderen Gäste auch nicht ganz folgen konnten.
0
JimPanse
lol der Kitsch war bei Sky90. Hab das gar nicht mitbekommen. Da wäscht auch die eine Hand die andere. 


Ich bin mal gespannt, ob der Rösler die Wende dort schafft.  Freut mich für ihn, das er endlich einen Job in Deutschland bekommen hat. Im Ausland hat der richtig gute Arbeit geleistet. 

0

[quote]ich finde, dass er grundsätzlich bei fast allen Stationen gute Arbeit geleistet hat, jedenfalls dort, wo man ihn gelassen hat.[/quote]


OK jetzt kann man natürlich darüber streiten wo man "ihn gelassen hat". ;) Aber Fakt ist nunmal dass seine 4 (!) Stationen vor dem Engagement in Düsseldorf die reinste Katastrophe waren und Funkel bei diesen Vereinen auch heute noch einen ähnlichen Ruf besitzt wie bei uns ein Heiko Vogel. Ein Punkteschnitt von 0,94 bei Hertha (in 33 Spielen) und ein Punkteschnitt von 0,85 in Aachen (in 20 Spielen) zeigen auch dass man ihm dort schon genügend Zeit gelassen hat um etwas zu verändern.


Der Klassenerhalt mit Düsseldorf war natürlich nochmal ein Ausrufezeichen - aber wie hier schon einige gesagt haben fiel Funkel doch inzwischen mehr durch seine (teilweise völlig respektlosen und abgehobenen) Presse-Aussagen über andere Spieler und Vereine auf - als durch eigene Leistungen. Und irgendwann kommt sowas dann auch im eigenen Verein nicht mehr gut an. Das war jetzt übrigens auch das dritte Mal in 3 Jahren dass man ihn dort feuern wollte und bisher musste stattdessen immer der Sportdirektor gehen. Diesmal hat sich der Pfannenstiel gegen Funkel durchgesetzt. So oder so darf die Fortuna jetzt gerne wieder absteigen.

0
Zumindest ist er in Frankfurt sehr respektiert, hatte mit einigen Eintracht Fans darüber gesprochen gehabt. Nun das was er in den Medien manchmal gesagt hatte, fand ich auch nicht immer gut, dennoch


hätte ich mich für Friedhelm einen schöneren Karriereende gewünscht und das vom ganzen Herzen

0
Was Fortuna mit Funkel abgezogen hat ist eine Unverschämtheit. Er hat dich in der letzten Zeit unglücklich über den UFC geäußert, aber es wäre schön Ihn wieder bei uns im Verein zu sehen.
0
Gestern noch Trainer des Jahres in Dummdoof ..Unfassbar !!!!
CHAOSCLUB !!!
Wie gehen die mit Menschen und unserem Fussballgott und Legende um?
0
Thomas13
Gestern Abend mit einem Kumpel aus Düsseldorf gesprochen, die Fans sind wohl alles andere als begeistert.... Das wird wohl ein ziemlich ungemütliches Heimspiel....  
0
Funkel rauszuschmeißen für diesen Rösler ... mit Verlaub, unsinniger geht´s kaum. Aber: Der Untergang der Fortuna verschafft uns bald wieder schöne Derbys ... 
0
Im Sportstudio war sowas wie ..eine Zukunft gerne noch mal in Funktion xy am Niederrhein ...nicht als Trainer mehr klar ..aber so viele Clubs gibts da auch nicht am Niederrhein ....
Würde unsere Legende gerne hier noch mal sehen wie und wann auch immer...
We will see !
0
ocin
Antwort auf KFC Alien
Im Sportstudio war sowas wie ..eine Zukunft gerne noch mal in Funktion xy am Niederrhein ...nicht als Trainer mehr klar ..aber so viele Clubs gibts da auch nicht am Niederrhein ....
Würde unsere Legende gerne hier noch mal sehen wie und wann auch immer...
We will see !
und ich denke er meinte den anderen verein am niederrhein ...
0
roteelli
Antwort auf ocin
und ich denke er meinte den anderen verein am niederrhein ...
Was, Duisburg etwa? ;-)
0
Hatte mir schon vor ewigen Zeit mich gefragt, was der Friedhelm nach der Fortuna macht....habe meine 2 Arbeitskollegen ( Fussballfans mit Herz und Seele ) gesagt, passt mal auf...es gibt nur einen Verein wo er noch mit dem alter Bock hätte..halt den KFC  ..kann ich mir immer noch gut vorstellen, vorallem weil er (noch) bestimmt  Lust halt  was zu machen irgendwann ( erstmal wird er wohl Karneval feiern :-) ) und er nicht weit weg wohnt. 


Ob es so passiert, steht noch auf einem anderen Blatt.......


Fakt ist..er ist auf dem Markt ( auch wenn er betont nicht mehr als Trainer zu arbeiten ) 


0
Aber stimmt wir sind ja nicht mehr vom Niederrhein ...wie war das Ruhrpott? Oder gar Westfalen? ...wenn das so weiter geht wissen wir selber nicht mehr was wir eigentlich sind grins..und die bald 3 Jährigen kennen uns auch nur aus Duisburg Düsseldorf und demnächst Oberhausen ? 

0
oder Anfield Road :-) ;-)  am besten dann mit Heavymetal  Fussball 
0
Matthi
Antwort auf Derbysieger
oder Anfield Road :-) ;-)  am besten dann mit Heavymetal  Fussball 

Ne, dann lieber De Koel in Venlo. Da können wir dann mit dem Fiets hinfahren. 


Aber zurück zum Thema Friedhelm Funkel: In welcher Funktion sollte er den zu uns kommen? Mir fällt spontan keine ein.

0
Dann erfinden wir einfach eine ..:-) Effe Assistant=Tigerhelfer ?
0
Fussball ist, wie jeder auch weiß schnellgiebig, wie auch und was auch immer 
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.