Schluesselszene.net

Friedhelm Funkel

[quote]Fortuna ist mein Verein[/quote]


Ich sag da jetzt besser nichts zu. Aber endlich haben es manche jetzt schwarz auf weiß.


Aber auch die Fortuna-Fans sollten sich darauf nicht viel einbilden. Das würde Funkel übrigens auch über jeden anderen Verein sagen - über Köln und Frankfurt hat er das damals auch gesagt.

Friedhelm Funkel interessiert sich nicht für den KFC oder die Fortuna. Friedhelm Funkel interessiert sich nur für sich. Der Typ hat völlig die Bodenhaftung verloren.

0

Und sowieso klar, dass er es schon vor Wochen wusste und warnte.


https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/friedhelm-funkel-ex-trainer-wuerde-bei-fortuna-duesseldorf-wieder-verantwortung-uebernehmen_aid-51902731#successLogin



0
TimK
Antwort auf Niederstr05

Und sowieso klar, dass er es schon vor Wochen wusste und warnte.


https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/friedhelm-funkel-ex-trainer-wuerde-bei-fortuna-duesseldorf-wieder-verantwortung-uebernehmen_aid-51902731#successLogin



Kannst du zusammenfassen, was drin steht ?
0
kfc9999
Ich kenne einige Düsseldorfer, die sehr froh waren, seinen Rümpelfußball endlich los zu sein.
Unter Rösler sind sie zwar jetzt auch abgestiegen, aber der Fußball war wesentlich ansehnlicher.
Bin nicht sicher, ob den in Düsseldorf wirklich überhaupt jemand zurückhaben will.
0
Antwort auf TimK
Kannst du zusammenfassen, was drin steht ?
Da hat die RP wohl was dagegen. Steht eh Morgen als Copy auf FuPa.
0
JimPanse
Er hat doch gestern direkt nach dem Spiel ein Video Interview der Bild gegeben. Wo er mehr oder weniger meinte mit ihm wären sie nicht abgestiegen. Ich mochte ihn immer, aber die letzten Jahre ist er mMn. abgehoben. Das ging los als er Dienstältester Trainer der Liga wurde und plötzlich medial sehr gefragt war. Er hat sich auf den PKs bei Fortuna zu jeder Scheisse geäußert. Egal ob Torwartdiskussion auf Schalke oder sonstwas.


Ich fand Rösler auch nicht schlecht. Am Ende waren es zu viele Unentschieden.

0
Sabo05
Ich hatte ja mal vorgeschlagen ihn beim KFC in irgendeiner Form einzubinden. 

Aber seit seiner Entlassung in Düsseldorf ist er unerträglich geworden. 

Diese Art der Besserwisserei vom Traineroldie ist nicht mehr zu ertragen.

Soll er Tennis spielen gehen, reisen oder sonst was machen. 


0
Cello Ya
Ist und bleibt eine Witzfigur! Schade Friedhelm wäre so schön gewesen! Aber je älter du wirst, desto unerträglicher ist deine Gestalt.
0

Wartet mal ab. Wenn wir nächstes Jahr gegen Dresden spielen und Funkel bis dahin ohne Anstellung ist - wird er sich wieder in die Grotenburg stellen und vor TV-Kameras vom 7:3 schwärmen und erzählen dass der KFC sein Herzensclub wäre. So wie damals als er Werbung für das Hallenturnier benötigte aber nicht wollte dass das KFC-Logo auf die Trikots kommen.


Und natürlich wird er dann wieder erzählen dass er sich auch eine Rückkehr hierhin vorstellen könnte. "Dazu müssten sich aber gewisse Dinge ändern..."


Genau so wie er in Düsseldorf langjährige Mitarbeiter vergrault und zum Teil bloßgestellt hat. Aber alles mit einem Lächeln.


Schade dass der Rösler zu nett ist um da mal ein paar Dinge anzusprechen. Funkel redet doch immer so gerne über Respekt wenn irgendwo ein Trainer gefeuert wird. Nur selber hält er sich offensichtlich nicht daran.

0

So - Jetzt noch mal frei zugänglich:

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/friedhelm-funkel-ex-trainer-wuerde-bei-fortuna-duesseldorf-wieder-verantwortung-uebernehmen_aid-51902731#successLogin


Unterscheidet sich irgendwie, gegenüber den kitschigen Blöd-Berichten.

0
Scorpio
"Fortuna ist mein Verein"... liegt mir schwer im Magen.
Der soll mir ja nicht mehr mit irgendwelchem Fussball-romantischen Scheiss über den Pokalsieg 85 oder das Jahrhundert-Spiel gegen Dresden ankommen.
Scheinbar hat er vergessen, wo seine Wurzeln liegen und welcher Verein ihn gross gemacht hat.
0
genauso Scorpio ..Funkel in allen Ehren aber er marionettiert sich inzwischen selber ..
Kasperletheater = Für mich verhängt er sich zu sehr in seinen eigenen Sprüchen ,,naja das Alter ohmmmm 
0
kfc9999
0
andi1
Abgehoben oder abgebaut?...er scheint vergessen zu haben wo er her kommt.Jetzt verliert er auch noch seine Freunde aus D.Dorf.Tragisch was aus  Super-Funkel geworden ist.Ich seh ihn heute noch im Kostüm im Kino auf der Leinwand schweben.....Jahrzehnte später erfolgt dann doch der Absturz. 
0
Funkel soll wieder Trainer beim 1. FC Köln werden.
0

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-markus-babbel-rechnet-mit-friedhelm-funkel-nach-wechsel-zum-1-fc-koeln-ab_aid-58035023

Hahaha Babbel on fire xD

1
Jetzt köpft mich nicht!

Wenn Funkel sich ein Denkmal in Köln hat setzen lassen, dann ist er doch frei. Ihn könnte ich mir als sportlichen Leiter bei uns sehr gut vorstellen. Er dürfte über jede Menge Kontakte und Beziehungen verfügen. Die sportliche Kompetenz steht für mich so oder so außer Frage. Hinzu kommt noch, dass er (neue) Sponsoren finden und an den KFC binden könnte. Aus meiner Sicht wäre er ein echter "Türöffner".

Er hat doch vor einigen  Wochen sinngemäß mal seine Hilfe angeboten. Die könnte man jetzt einfordern. Der VR kann auf ihn zugehen und den Kontakt zu Noah herstellen. Zu verlieren haben wir nichts.

Entweder meinte er es damals ernst, dann wäre es für uns ein echter Gewinn. Andernfalls, nun ja, soll er bleiben, wo der Pfeffer wächst und da glücklich werden.
7
TimK
Nein. Einfach nein!
10
Antwort auf TimK
Nein. Einfach nein!
Dito.......hat jahrelang keine Möglichkeit ausgelassen, sich „besorgt“ über den KFC zu äußern 



7
Duke
Ganz ehrlich.... den möchte ich auch nicht mehr hier sehen.
7
JimPanse
Kann ich euch nur zustimmen. Ich versteh sowieso nicht, wieso der immer noch so verehrt wird. Ja, wir hatten tolle Zeiten und die sind auch nicht vergessen. Nur was der die letzten Jahre alles abgelassen hat über Uerdingen. Nein danke. Da sollte man lieber mal seinem Bruder in den Verein einbinden, der immer wieder im Stadion war. Regelmäßiger Besucher sogar in der Oberliga. 
15
Der kommt nach Uerdingen sowieso nicht zurück. 
0
Antwort auf JimPanse
Kann ich euch nur zustimmen. Ich versteh sowieso nicht, wieso der immer noch so verehrt wird. Ja, wir hatten tolle Zeiten und die sind auch nicht vergessen. Nur was der die letzten Jahre alles abgelassen hat über Uerdingen. Nein danke. Da sollte man lieber mal seinem Bruder in den Verein einbinden, der immer wieder im Stadion war. Regelmäßiger Besucher sogar in der Oberliga. 
Volle Zustimmung
1
Vor allen Dingen geht er stark auf die 70 zu, von daher
erledigt sich das von alleine!
2

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.