Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

Antwort auf Flo
Aber wann bitte gedenken die Herren die Spieltage zu terminieren? Wir müssen in 2,5 Wochen nach München und wissen noch nicht an welchem Tag. Die Mannschaft braucht Flüge und ein Hotel. Die Fans brauchen Anreisemöglichkeiten und ggf. Hotels.
Laut dem Ticker von liga3-online.de folgt die Terminierung der Spieltage 2-4 am Freitag.
0
Heini
So langsam kommt auch die Vorfreude. Viele coole Teams in der Liga, unser starkes Team, DFB Pokal Teilnahme... dieses Jahr werden wir bestimmt einen anderen KFC auf dem Platz sehen. Ich hab Bock!
0
Ok. Kommentar das Monats ist damit vergeben xD
Schon in die Auswahl notiert *lach*
0
Cello Ya
Antwort auf Heini
So langsam kommt auch die Vorfreude. Viele coole Teams in der Liga, unser starkes Team, DFB Pokal Teilnahme... dieses Jahr werden wir bestimmt einen anderen KFC auf dem Platz sehen. Ich hab Bock!
Du sagst es. Es juckt schon gewaltig vor Freude. Waschen hilft da nicht. Hab es schon drei mal probiert heute. 🙂
0
roteelli

Ich weiß weder ob ich das folgende darf, oder diese hier überhaupt rein gehört.

Es geht um Daniel, Daniel kenne ich von frühester Kindheit an. Daniel ist 30 Jahre alt, verheiratet und hat einen fünfjährigen Sohn. Daniel ist für mich, trotz seiner aussichtslosen Situation, ein Mensch mit großem Herz, Mut, ein Kämpfer und für mich ein Held.

Wir sind in den Farben getrennt, ...

Unser Wunsch war es, dass Daniel und ich zumindest das erste Duell unserer beiden Clubs gegeneinander gemeinsam erleben können, das wird leider nicht mehr möglich sein.

Also wenn der folgende Link nicht erwünscht ist, bitte löschen.

https://www.facebook.com/304611774664/posts/10157785039459665/

0
Heini
Antwort auf roteelli

Ich weiß weder ob ich das folgende darf, oder diese hier überhaupt rein gehört.

Es geht um Daniel, Daniel kenne ich von frühester Kindheit an. Daniel ist 30 Jahre alt, verheiratet und hat einen fünfjährigen Sohn. Daniel ist für mich, trotz seiner aussichtslosen Situation, ein Mensch mit großem Herz, Mut, ein Kämpfer und für mich ein Held.

Wir sind in den Farben getrennt, ...

Unser Wunsch war es, dass Daniel und ich zumindest das erste Duell unserer beiden Clubs gegeneinander gemeinsam erleben können, das wird leider nicht mehr möglich sein.

Also wenn der folgende Link nicht erwünscht ist, bitte löschen.

https://www.facebook.com/304611774664/posts/10157785039459665/

Bevor das hier untergeht, eröffne mal in Fanclubs und Aktionen einen neuen Thread.
0
roteelli
Danke Heini.
0
Heini
Nix zu danken, absolut unterstützenswert. 
0
Flo
https://www.liga3-online.de/kommentar-kein-lerneffekt-im-dfb-planungsbuero/

👍🏻👍🏻👍🏻

0
Cello Ya
Ja habe ich auch nicht verstanden, warum man es a) nicht schafft etwas mehr Voraus zu terminieren und b) wir bei so frühen Saisonstart eine so geringe Priorität genießen bei Ansetzungen im Vergleich zu Liga 1 und 2.
0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/warum-trainer-heiko-vogel-vom-kfc-uerdingen-der-spielplan-nicht-interessiert_aid-39849317

0
Flo

Auch der KFC Uerdingen erhielt mit nur drei Nominierungen weniger Stimmen als vor der letzten Saison (7). Dabei haben sich die Krefelder – zumindest auf dem Papier – durchaus ansprechend verstärkt und Spieler wie Lukas Königshofer, Tobias Rühle und Jan Kirchhoff verpflichtet. Die Transfers von Christian Kinsombi (19), Franck Evina (18), Jean Manuel Mbom (19) und Hakim Guenouche (18) zeigen zudem, dass der KFC künftig verstärkt auf unverbrauchte Talente setzen will. Gleichzeitig haben die Uerdinger mit Andreas Maxsö, der am Mittwoch vom FC Zürich kam, den wertvollsten Drittliga-Spieler in ihren Reihen (Marktwert 1,5 Millionen Euro) und somit auch den wertvollsten Kader (9,23 Millionen Euro). "Der KFC hat mit einem starken Kader und starken Neuverpflichtungen das Zeug zum Aufstieg", schätzt Ex-Trainer Stefan Krämer die Chancen ein.

https://www.liga3-online.de/trainer-umfrage-das-sind-die-top-favoriten-auf-den-aufstieg-2019/

Geht es nach den Trainern der 3. Liga, sind Braunschweig und Ingolstadt die Favoriten auf den Aufstieg. Mit uns als Aufsteiger rechnen 3 Trainer (Krämer, Hildmann und Flüthmann). Heiko Vogels Favoriten sind Braunschweig, Ingolstadt und Lautern.

0
TimK


https://www.liga3-online.de/trainer-umfrage-das-sind-die-top-favoriten-auf-den-aufstieg-2019/


Hat zwar immer überhaupt keine große Aussagekraft, aber wir sind mit 3 Stimmen (u. a. von Krämer) auf einem der hinteren Plätze. Vergangene Saison waren es noch 7 Stimmen für uns.


Edit: Flo war schneller :)

0

Da muss ich immer an folgendes Zitat denken:


,,Das Modell des KFC Uerdingen ist für mich eine Totgeburt. Hier versucht jemand, der viel Geld aber wenig Ahnung von Fußball hat, den Erfolg zu kaufen. Dieses Modell kann nur scheitern. Man tut sich mit dem Ganzen keinen Gefallen. Die Meisterschaft wird definitiv nicht über den KFC Uerdingen gehen."


#Achim Weber vor 2 Jahren



Ihr seht worauf ich hinaus will haha

0
Cello Ya

Da muss ich immer an folgendes Zitat denken:


,,Das Modell des KFC Uerdingen ist für mich eine Totgeburt. Hier versucht jemand, der viel Geld aber wenig Ahnung von Fußball hat, den Erfolg zu kaufen. Dieses Modell kann nur scheitern. Man tut sich mit dem Ganzen keinen Gefallen. Die Meisterschaft wird definitiv nicht über den KFC Uerdingen gehen."


#Achim Weber vor 2 Jahren



Ihr seht worauf ich hinaus will haha

Erinner ich mich noch dran. War doch unter Wiesinger vor der RL Saison. 


Der Mann ist die reinste Totgeburt, soll den Babbel halten. 

0
Ach lass die doch alle erzählen. Im MSV Forum machen die sich auch schon alle lustig, dass wir am besten schon 4 Trainer vor der Saison einstellen um dann nach jedem Spieltag zu wechseln :) und manche Ausdrücke wie "fetter Russe" gehen absolut gar nicht klar. 


Da spricht einfach der pure Neid und ich hoffe, dass wir denen 2 mal so richtig den Arsch versohlen !!!

0
JimPanse
Ich hab gestern bei denen auch mal gelesen und wollte wissen, wie die ihre Mannschaft sehen. Bin dann auch auf den Thread gestoßen, wo wir sehr oft Thema sind. War auch erstaunt, wie wir anscheinend von denen mittlerweile ein Feindbild sind und in welcher Art und Weise MP beleidigt wird. Teilweise sehr ekelhaft, aber da spricht auch viel Neid. Stimmt natürlich nicht, lieber Kreisliga als MP. 
0
TimK
Ganz ehrlich? Es gibt ja auch immer verschiedene Hintergründe.. Zum einen kann man sagen "Ach, wir haben so viel sportlichen Vorsprung, die interessieren mich nicht.. Deren Modell kann man kritisch sehen, für mich wär's nix, aber immerhin wird da noch Fußball gespielt". Die andere Reaktion wird dann eher sein "Fuck. Bei uns hat ein 34 Jahre alter Marvin Compper unterschrieben, der die letzten Jahre schon weiter über seinem Zenit war und die holen mal eben einen 25 Jahre alten Stammspieler aus der 1. schweizerischen Liga.. BUAAAAAAA.. Panik. Die werden uns bald überholt haben.".. Dann kommen die stereotypen Reflexe, die Herkunft oder das Aussehen zu beleidigen und schon bald winken wir von oben.

Der MSV hat doch auch eher einen "Überraschungskader". Kann sein, dass die da sich eher mit nach oben orientieren. Kann aber auch sein -halte ich für wahrscheinlicher-, dass es eher in Richtung unteres Tabellendrittel / zweite Tabellenhälfte geht...

Wir brauchen unbedingt nen Mittelfinger Smiley :D
0

Ich gebe auf so ein Geschwätz nichts, auch die sog. "Favoriten" sind meist am Ende nicht vorn, von den Bayern in der BULI mal abgesehen. Wenn wir mit dem "Material" aus der letzten Saison nach der HR auf Platz drei standen, dann wird es mit dem aktuellen sicher nicht schlechter laufen. Wichtig wird sein, wie wir mit unserer neuen "Heimspielstätte" klarkommen und welche Trainingsbedingungen uns "zugestanden" werden. Obendrein sollte sich die Verletzungsseuche nicht fortsetzen, denn auch die war mitverantwortlich für unsere schwache RR.

0
Ich finde, für uns wird es die größte Herausforderung darstellen, eine gesamte Saison mal (relativ) in Ruhe spielen zu können, uns auf unser eigenes Handeln und Tun zu fokussieren und dann mal zu schauen, wozu der Kader und der Trainer fähig sind. Ein bisschen mehr Kontinuität und Understatement schaden auch nicht, und so lassen sich ja auch durchaus die bisherigen Signale von Vereinsseite deuten.

Natürlich ist die Genugtuung riesengroß, nachdem man sich in den vergangenen Jahren, ja Jahrzehnten von Zebra-Fans allerlei Frotzeleien und überhebliches Gebaren gefallen lassen musste a la´ ("Uerdingen? Ach, da wird noch gespielt?"), jetzt den Karma-Bumerang zurückzuwerfen, aber man kann die Hysterie ja auch anderen überlassen und gucken, was kommt.
0
Also, bitte TimK :-) Mittelfingersmiley ... vielleicht haben wir Grund, zu lächeln, so still in uns hinein. Manchmal macht es ja auch Spaß, den anderen beim Schimpfen zuzuhören!
0

Freitag, 05.07.19, 16.30 Uhr: Noch immer keine zeitgenaue Ansetzung der Spieltage 2 (26.07.-28.07.) und 3 (30.07.-31.07.) geschweige denn 4 (02.08.-05.08.)

Läuft beim DFB...


Ist ja nicht so, dass man ne Auswärtsfahrt nach München ggfs. planen müsste.

0

Freitag, 05.07.19, 16.30 Uhr: Noch immer keine zeitgenaue Ansetzung der Spieltage 2 (26.07.-28.07.) und 3 (30.07.-31.07.) geschweige denn 4 (02.08.-05.08.)

Läuft beim DFB...


Ist ja nicht so, dass man ne Auswärtsfahrt nach München ggfs. planen müsste.

Sind raus:
Freitag 26.7 um 19.00 Uhr gegen die Bayern,
Dienstag  30.6. um 19.00 Uhr gegen Haching ,
Samstag 3.8. um 14.00 Uhr gegen Aspach
0
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.