Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

Für alle ohne MagentaSport interessant: https://www.liga3-online.de/uebersicht-das-sind-die-free-tv-spiele-bis-ende-august/


So ne Übersicht hatte ich schon gesucht. Wir sind mit unserem Auswärtsspiel in Münster im WDR zu sehen. Insgesamt scheint es weniger Übertragungen als letzte Saison zu geben. Ich meine mich an diverse Samstage mit 3 Spielen in den Dritten Programmen zu erinnern.

0
Cello Ya

Für alle ohne MagentaSport interessant: https://www.liga3-online.de/uebersicht-das-sind-die-free-tv-spiele-bis-ende-august/


So ne Übersicht hatte ich schon gesucht. Wir sind mit unserem Auswärtsspiel in Münster im WDR zu sehen. Insgesamt scheint es weniger Übertragungen als letzte Saison zu geben. Ich meine mich an diverse Samstage mit 3 Spielen in den Dritten Programmen zu erinnern.

Werden wohl immer teurer die Übertragungen, fängt ja schon damit an, wenn man sich nicht mal mehr ein Champions League Finale angucken kann.
0
Also wer für die Free TV Übertragungen im Dritten Programm Geld bezahlt über Gebühren eh selber Schuld mm warte Mist sind wir ja alle..aber was die da leisteten zuletzt lieber Schadensersatz über Gutschrift ..sorry das war sowas von unterirdisch und Anti KFC daher kein Verlust
0

https://www.liga3-online.de/biankadi-vor-wechsel-nach-heidenheim-klubs-wohl-einig/


Sollte sich das bestätigen, hat Hansa ganz schön bluten müssen. Ich glaube nicht, dass deren Kader dieses Jahr stärker ist als im letzten. Das gilt übrigens für einige Mannschaften, die letztes Jahr vor uns in der Tabelle standen (spontan fallen mir Münster, Halle und Würzburg ein, die auch erheblich Stammpersonal abgegeben haben).

Braunschweig dürfte vom Personal tatsächlich stärker sein als letztes Jahr, Lautern vielleicht auch. Dass die Absteiger (diesmal ja sogar 3) sich im ersten Drittligajahr schwer tun können, haben Braunschweig und Lautern ja letztes Jahr eindrücklich gezeigt.

Wir haben - hoffentlich - mit Kirchhoff und Maxsö zumindest in der Defensive erheblich an Qualität gewonnen. Offensiv schmerzt natürlich Beisters Abgang und die aktuelle Verletzungsmisere, aber in der Summe sehe ich uns da nicht wirklich schwächer als letztes Jahr. Von daher bleibe ich verhalten optimistisch, was diese Saison angeht.

0
Flo
Wen seht ihr denn als Abstiegskandidaten? Ich denke, dass es von den Aufsteigern Chemnitz am schwersten haben wird. Bayern wird die Klasse wohl locker halten und Viktoria hat immer die Möglichkeit, auf dem Transfermarkt nachzulegen. Mannheim hat mit Timo Kern einen wichtigen Spieler verloren, leicht wird es für die nicht. Hinzu kommen Teams wie Münster, Würzburg und 1860, die viele Leistungsträger verloren oder sich nicht wirklich verstärkt haben. Spannend wird sein, ob Jena die Serie der Rückrunde weiter ausbaut, oder wieder unten reinrutscht. Großaspach wird es dieses Jahr wohl erwischen.
Fazit: Ich sehe 2-3 Teams als "klare" Aufsteiger und 2-3 Teams als "klare" Absteiger. Alles dazwischen muss sich zunächst zeigen und am Ende landen wahrscheinlich eh alle meine "klaren" Auf- und Abstiegskandidaten irgendwo im Mittelfeld! ;-)
0
Ardo
Naja, für meppen wird es auch nicht leicht nach dem proschwitz Abgang. 
0
Antwort auf Flo
Wen seht ihr denn als Abstiegskandidaten? Ich denke, dass es von den Aufsteigern Chemnitz am schwersten haben wird. Bayern wird die Klasse wohl locker halten und Viktoria hat immer die Möglichkeit, auf dem Transfermarkt nachzulegen. Mannheim hat mit Timo Kern einen wichtigen Spieler verloren, leicht wird es für die nicht. Hinzu kommen Teams wie Münster, Würzburg und 1860, die viele Leistungsträger verloren oder sich nicht wirklich verstärkt haben. Spannend wird sein, ob Jena die Serie der Rückrunde weiter ausbaut, oder wieder unten reinrutscht. Großaspach wird es dieses Jahr wohl erwischen.
Fazit: Ich sehe 2-3 Teams als "klare" Aufsteiger und 2-3 Teams als "klare" Absteiger. Alles dazwischen muss sich zunächst zeigen und am Ende landen wahrscheinlich eh alle meine "klaren" Auf- und Abstiegskandidaten irgendwo im Mittelfeld! ;-)

Ich rechne fest mit einem Absteiger der vor der Saison gar nicht damit rechnet. Der MSV ist hier für mich ein ganz heißer Kandidat. Hinzu kommen die üblichen Verdächtigen wie Zwickau, Aspach, Meppen und Jena. Dazu die Aufsteiger. Vereine wie Münster, Würzburg, 1860 sind auch eher schlechter geworden.

Der Aufstiegskampf wird eine Sachen zwischen Braunschweig, Lautern, Ingolstadt und Magdeburg. Und noch eine Überraschungsmannschaft, vielleicht Haching.
0
Antwort auf Flo
Wen seht ihr denn als Abstiegskandidaten? Ich denke, dass es von den Aufsteigern Chemnitz am schwersten haben wird. Bayern wird die Klasse wohl locker halten und Viktoria hat immer die Möglichkeit, auf dem Transfermarkt nachzulegen. Mannheim hat mit Timo Kern einen wichtigen Spieler verloren, leicht wird es für die nicht. Hinzu kommen Teams wie Münster, Würzburg und 1860, die viele Leistungsträger verloren oder sich nicht wirklich verstärkt haben. Spannend wird sein, ob Jena die Serie der Rückrunde weiter ausbaut, oder wieder unten reinrutscht. Großaspach wird es dieses Jahr wohl erwischen.
Fazit: Ich sehe 2-3 Teams als "klare" Aufsteiger und 2-3 Teams als "klare" Absteiger. Alles dazwischen muss sich zunächst zeigen und am Ende landen wahrscheinlich eh alle meine "klaren" Auf- und Abstiegskandidaten irgendwo im Mittelfeld! ;-)
Hab als Absteiger Bayern II, Aspach, Jena und Chemnitz getippt.
0
Johannes

https://loewenmagazin.de/die-tsv-1860-merchandising-gmbh-klagt-wegen-logo-der-loewenfans-gegen-rechts/


Uff, was für Deppen. Wenn der Profit wichtiger ist als Haltung...

0
Antwort auf Flo
Wen seht ihr denn als Abstiegskandidaten? Ich denke, dass es von den Aufsteigern Chemnitz am schwersten haben wird. Bayern wird die Klasse wohl locker halten und Viktoria hat immer die Möglichkeit, auf dem Transfermarkt nachzulegen. Mannheim hat mit Timo Kern einen wichtigen Spieler verloren, leicht wird es für die nicht. Hinzu kommen Teams wie Münster, Würzburg und 1860, die viele Leistungsträger verloren oder sich nicht wirklich verstärkt haben. Spannend wird sein, ob Jena die Serie der Rückrunde weiter ausbaut, oder wieder unten reinrutscht. Großaspach wird es dieses Jahr wohl erwischen.
Fazit: Ich sehe 2-3 Teams als "klare" Aufsteiger und 2-3 Teams als "klare" Absteiger. Alles dazwischen muss sich zunächst zeigen und am Ende landen wahrscheinlich eh alle meine "klaren" Auf- und Abstiegskandidaten irgendwo im Mittelfeld! ;-)
Die Aufsteiger sind in der Tat schwer zu beurteilen. Einerseits haben die meisten ihre Liga recht souverän gewonnen allerdings halte ich vorallem die Bayern-Staffel für sehr schwach. Aber gerade München hat sich wohl mit einigen Talenten von außerhalb verstärkt so dass sie zumindest fussballerisch ins gesicherte Mittelfeld gehören.

Umgekehrt wundert es mich dass der MSV so oft als absoluter Aufstiegskandidat genannt wird. Der Kader ist bis auf wenige Ausnahmen absolut schwach besetzt. Wie oft haben wir beim KFC nach einem Abstieg gedacht dass wir sofort wieder aufsteigen würden? Und das mit viel besseren Teams (und schwächeren Gegnern). Also wenn dem Lieberknecht kein Wunder gelingt dann wird der MSV froh sein wenn man nicht unten rein rutscht.

Sollte Rostock auch Biankadi verkaufen dann hätten die ihre besten 5-6 Spieler abgegeben. Aber im Gegensatz zu Münster (die ebenfalls fast alle Stammkräfte abgeben mussten) hat sich Rostock auch ganz gut verstärkt. Auch die Transfers von Jena sind in Ordnung. Daher denke ich dass Großaspach und 1860 München diese Saison keine Chance haben werden und beide weniger als 30 Punkte sammeln werden.

Beim Rest muss man schauen. Am besten wäre es natürlich wenn wir mit der ganzen Sache garnichts zu tun haben.
0
Thomas13
Antwort auf Johannes

https://loewenmagazin.de/die-tsv-1860-merchandising-gmbh-klagt-wegen-logo-der-loewenfans-gegen-rechts/


Uff, was für Deppen. Wenn der Profit wichtiger ist als Haltung...

Peinliche Nummer... 
0
Flo
Antwort auf Inrather61

Da sind wir schon mal mit nem dicken Minus auf dem vorletzten Platz.

Aber ich bin dabei.

KFC forever!


https://www.liga3-online.de/die-dauerkarten-tabelle-der-saison-2019-20/

*Der KFC Uerdingen nannte auf Anfrage zunächst 396 verkaufte Dauerkarten, räumte im Nachgang aber einen internen Übermittlungsfehler ein und korrigierte die Zahl auf 700. Die Tabelle wurde entsprechend aktualisiert.

https://www.liga3-online.de/die-dauerkarten-tabelle-der-saison-2019-20/

Damit wäre die Zahl von letzter Saison eingestellt. Vielleicht knacken wir ja bis Sonntag und durch den Sonderverkauf noch die 1.000! ;-)

0
Antwort auf Flo

*Der KFC Uerdingen nannte auf Anfrage zunächst 396 verkaufte Dauerkarten, räumte im Nachgang aber einen internen Übermittlungsfehler ein und korrigierte die Zahl auf 700. Die Tabelle wurde entsprechend aktualisiert.

https://www.liga3-online.de/die-dauerkarten-tabelle-der-saison-2019-20/

Damit wäre die Zahl von letzter Saison eingestellt. Vielleicht knacken wir ja bis Sonntag und durch den Sonderverkauf noch die 1.000! ;-)

Na das klingt doch schon mal besser :)
0
Böse Zungen würde jetzt sagen: Man hat die Zahl der verkauften Dauerkarten jetzt sicherheitshalber noch ein zweites Mal übermittelt. So kommt man dann auf über 700 ;)


0
Wobei mich ein paar der Zahlen dort schon wundern. Ein Verein wie Würzburg muss ja so gesehen garkeine Tageskasse mehr anbieten. Jeder Fan hat dort laut der Tabelle schon eine Dauerkarte.
0
JimPanse
Ich finde es sehr schwer die Liga einzuschätzen. Natürlich werden immer Ingolstadt, Kaiserslautern, Braunschweig, Magdeburg und Duisburg genannt. Nur ich vergleiche das etwas mit der letzten Saison. Da war auch von Anfang angeblich klar, das Braunschweig und Lautern sicher aufsteigen. Für mich ist das in dieser Saison auch alles andere als sicher. Hier wird mehr auf den Vereinsnamen geschaut und deswegen sind es die Favoriten. 


Ich bin weiterhin der Meinung, wenn an unserem Kader an 2-3 Stellen noch etwas passiert, dann müssen wir uns nicht verstecken. Ich weiß nicht, warum der MSV aktuell schon stärker sein sollte als wir. Deren Kader finde ich nicht stark. Braunschweig muss die Rückrunde auch erst einmal bestätigen und bei Lautern ist jetzt auch nichts passiert, das bei mir für Angst sorgt.


Bei uns würde die Welt anders aussehen, wenn noch ein starker schneller IV kommen würde und ein Knipser. Dann glaube ich, muss man uns auch auf dem Zettel haben. Nur ohne Torjäger und einem IV, der immer für einen dicken Patzer gut ist, wirds halt schwer.  



0
Wobei mich ein paar der Zahlen dort schon wundern. Ein Verein wie Würzburg muss ja so gesehen garkeine Tageskasse mehr anbieten. Jeder Fan hat dort laut der Tabelle schon eine Dauerkarte.
Wieso ?! Das Stadion hat doch eine Kapazität von ca. 13.000 ?!
0
Das Stadion ja. Aber deren Zuschauerschnitt liegt doch irgendwo bei 4000 - inklusive Gästefans. Daher finde ich die Zahl der angegebenen Dauerkarten recht hoch. Aber vielleicht gab es einen guten Preis oder wirksames Marketing.
0
Rostock verliert nach Soukou auch seinen Topscorer  an Heidenheim. Zwar flossen 750.000 € in die Kassen, doch die sind eh klamm. Diese Qualität dürfte kaum wettzumachen sein. Ich hoffe, dass bei uns am Freitag der Rasen brennt.
0
Antwort auf Sondermann
Rostock verliert nach Soukou auch seinen Topscorer  an Heidenheim. Zwar flossen 750.000 € in die Kassen, doch die sind eh klamm. Diese Qualität dürfte kaum wettzumachen sein. Ich hoffe, dass bei uns am Freitag der Rasen brennt.
Wenn der Rasen noch so verwelkt aussieht, wie letztens hier irgendwo gepostet, wird er nach dem ersten schnellen Pass brennen, ganz sicher 😁.
0
Die Trikots der 3. Liga: https://www.kicker.de/753232/slideshow/die-trikots-der-drittligisten-20192f20

Insgesamt recht einfallslos, ausser unserem Trikot sticht grademal das vom FC Chio noch hervor.

0
Und wo bleibt nun die Eil-Meldung in der Presse:  KFC Uerdingen steigert Dauerkartenverkauf um 90% innerhalb eines Tages und ist vor Bayern..? :-)  und wir werden immer mehr Halle-Luuujah ..gerne auch am Sonntag singen :-)))
0
Die Trikots der 3. Liga: https://www.kicker.de/753232/slideshow/die-trikots-der-drittligisten-20192f20

Insgesamt recht einfallslos, ausser unserem Trikot sticht grademal das vom FC Chio noch hervor.

Wieviele Vereine haben denn bitteschön Sunmaker als Trikotsponsor?
0
Flo
Wieviele Vereine haben denn bitteschön Sunmaker als Trikotsponsor?

https://www.liga3-online.de/sunmaker-offensive-wettanbieter-dominiert-auf-drittliga-trikots/

0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal