Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

Looxus

https://www.kicker.de/dynamo-dresden-trennt-sich-von-trainer-kauczinski-803135/artikel



Puh, mal schauen ob das so eine gute Idee war.....
0
..... für Dresden   oder  für  uns??????
2
Aber die stehen doch auf Platz 4! Skandal! Unmenschlich! 


Ach nee, ist ja nicht Uerdingen... 

4
Ich bin zuversichtlich. Wir treffen mit Viktoria und Mannheim noch auf zwei Lieblingsgegner, zwei Ostvereine (gegen die wir auch oft gut aussehen) und haben mit Kaiserlautern ein echtes Hundert-Punkte-Spiel.
0
Dresden entlässt ausgerechnet Jetzt den Trainer. Wir sind halt meistens ein guter Aufbaugegner.
0
Dresden entlässt ausgerechnet Jetzt den Trainer. Wir sind halt meistens ein guter Aufbaugegner.
2
Magdeburg ist mit dem Sieg höchstwahrscheinlich gerettet. 23 von 27 möglichen Punkten aus den letzten 9 Spielen sind schon bärenstark.
Lübeck dagegen hat kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt. Da fehlt es einfach an der entscheidenden individuellen Qualität trotz guter Spielanlage.
0
Johannes
Magdeburg ist mit dem Sieg höchstwahrscheinlich gerettet. 23 von 27 möglichen Punkten aus den letzten 9 Spielen sind schon bärenstark.
Lübeck dagegen hat kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt. Da fehlt es einfach an der entscheidenden individuellen Qualität trotz guter Spielanlage.
Und gegen uns hat Lübeck vier Punkte geholt...
1
Antwort auf Johannes
Und gegen uns hat Lübeck vier Punkte geholt...
Richtig, was auch sehr viel über uns aussagt.
0
Lübeck könnte nach dem nächsten Spiel gegen Wiesbaden schon als Absteiger feststehen. Danach spielen sie in Meppen.
0
Es wird immer enger, Duisburg verabschiedet sich gerade aus dem
Abstiegskampf. Jetzt bleiben nicht mehr viele Mannschaften über.
Lautern, Meppen, Bayern II und Uerdingen und das für 2 Abstiegsplätze,
das wird hart. Unterhaching und Lübeck dürften weg sein!
Das heisst weiter Daumen drücken.
1
Ich bin dafür das die Benz baracken auch noch damit reinrutschen 

Und wir denen den Todesstoß verpassen

0
JimPanse
Die brauchen aber nur noch einen Sieg und spielen gegen Haching, Halle, Verl und KFC. Den werden die holen. 


Ich hatte gehofft wir ziehen noch mehr Teams unten rein. Das Ding in Halle wäre halt so wichtig gewesen, aber gut. Wahrscheinlich müssen wir Bayern und Meppen hinter uns lassen. Oder halt einfach mal in Lautern die Negativserie beenden. 


Wir brauchen jetzt den Lauf und am besten auch eine dicke Überraschung gegen Dresden. 

1
Antwort auf Johannes
Und gegen uns hat Lübeck vier Punkte geholt...
Die Punkte werden uns am Ende fehlen. Genauso wie die 3 abgezogenen durch die Insolvenz.
1
Antwort auf derlinner
Es wird immer enger, Duisburg verabschiedet sich gerade aus dem
Abstiegskampf. Jetzt bleiben nicht mehr viele Mannschaften über.
Lautern, Meppen, Bayern II und Uerdingen und das für 2 Abstiegsplätze,
das wird hart. Unterhaching und Lübeck dürften weg sein!
Das heisst weiter Daumen drücken.
Lautern wird es packen. Haching und Lübeck sind weg, es bleiben Bayern, Meppen und wir.
0
Antwort auf Sipugaloma
Lautern wird es packen. Haching und Lübeck sind weg, es bleiben Bayern, Meppen und wir.
Sehe ich noch nicht das Lautern schon durch ist. Nächsten Samstag ist für den KFC 12 Punkte Spiel, da muss man 150% geben um zu gewinnen. Mit einem Sieg würde man dann vor Lautern stehen ohne das die sich wehren können. Es sollte dann auf einen Dreikampf zwischen Lautern, Meppen und Uerdingen hinaus laufen. Mit Abstrichen sind die Bayern auch noch dabei.

Aber drei Punkte gegen Dresden sind schon fast Pflicht wenn man noch was reißen will.

Am besten reisen die Jungs schon am Donnerstag nach Lotte und machen ihre Trainingseinheiten in Lotte um sich so noch mehr auf den Platz und die Gegebenheiten einzustellen, damit endlich ein Sieg in Lotte gelingen kann 😉

5
TimK
Bei Magdeburg und auch Duisburg sieht man übrigens, was möglich ist wenn man sich frühzeitig vom Trainer trennt und gleich einen richtigen Trainer installiert....
2
Lautern ist nicht durch. Wenn wir sie schlagen (und warum eigentlich nicht?) schon gar nicht. Es ist eigentlich ganz banal: wir können nicht weiter auf Ausrutscher der anderem hoffen, sondern müssen punkten. Das bedeutet harte Arbeit, und in diesem Zusammenhang finde ich ausgezeichnet, dass SR nicht viel von Belastungssteuerung faselt.
2
Antwort auf Grotenolm

Also einmal die Restprogramme der Abstiegskandidaten:


Haching und Lübeck sind ja ein bisschen abgeschüttelt, also aktuell außen vor.


Bayern II --> Saarbrücken (H), Duisburg (A), Haching (H), 1860 (A), Halle (H)     aktuell 35 Punkte (Tore -5)

KFC        --> Dresden (H), V. Köln (H), Kaiserslautern (A), Magdeburg (H), Waldhof Mordor (A) --> 36 Punkte (Tore: -8)

Meppen --> Zwickau (A), Lübeck (H), Saarbrücken (A), Duisburg (H) --> 37 Punkte (Tore: -21)

Kaiserslautern --> 1860 (A), KFC (H), V.Köln (A), SC Verl (H) --> 38 Punkte (Tore: -5)

Duisburg --> WW (A), Dresden (A), Bayern II (H), Magdeburg (A), INgolstadt (H), Meppen (A) --> 39 Punkte (Tore: -11)

Magdeburg --> Lübeck (H), Saarbrücken (A), MSV (H), KFC (A), Unterhaching (H) --> 41 Punkte, (Tore: -7)

Mannheim --> Haching (A), Halle (H), Verl (A), KFC (H) -->42 Punkte (Tore: -9)


Bayern II hat tatsächlich ein strammes Restprogramm, die werden es sehr schwer haben.

Bei uns hängt alles von den "Heim"-Spielen ab. Vor allem ob Magdeburg vllt. sogar schon gerettet ist, wenn sie zu uns kommen.

Meppen hat auch ein schweres Restprogramm und das mit Abstand schlechteste Torverhältnis.

Lautern wird sich meiner Meinung nach retten.

Der MSV ist die große Wundertüte, hat eigentlich ein sehr schweres Restprogramm und muss aufpassen.

Magdeburg wird sich retten, so schätze ich. Hoffentlich schon in den nächsten beiden Spielen, dann sind vllt. nicht mehr so auf Sendung gegen uns.

Mannheim habe ich nur in diese Liste aufgenommen, weil ich es einfach feiern würde, wenn die noch mal unten reinrutschen. Und so leicht ist ihr Restprogramm gar nicht. ;-)

Also, ich sehe aktuell eine Lücke von 4 Punkten zwischen Kaiserslautern (15.) und Mannheim (14.).

Und ich sehe, dass Mannheim noch 3 Punkte aus 4 Spielen bis zu den magischen 45 Punkten braucht.

Bei Duisburg sind es 3 Punkte aus 5 Spielen, bei Halle und Zwickau 2 Punkte aus 4 Spielen und bei Magdeburg 1 Punkt aus 4 Spielen.

Kaiserslautern, Magdeburg und Duisburg befinden sich dazu allesamt unter den ersten 5 der aktuellen Formtabelle.

https://www.transfermarkt.de/3-liga/formtabelle/wettbewerb/L3?saison_id=2020&min=30&max=34

Somit liegt der Linner mit seiner Einschätzung m.M.n. schon sehr gut.


Es gibt da übrigens im Internet eine nette Spielerei mit mathematischen oder statistischen Berechnungen anhand von Tendenzen und Formkurven der Vereine. Bitte nicht allzu ernst nehmen, aber hier kommt es zu einem ähnlichen Ergebnis wer "unten dabei" ist und wer nicht.

https://www.bundesliga-prognose.de/3/2020/abschlusstabelle/


Was mich zusätzlich nachdenklich macht ist die Sache mir dem Niederrheinpokal. Während hier der eine oder andere auf eine Teilnahme verzichten würde um die Liga zu retten, könnte Duisburg bereits vor dem letzten Spieltag gerettet sein. Sollten die Duisburger es ins Finale schaffen fürchte ich, dass sie am letzten Ligaspieltag gegen Meppen nur mir einer B-Mannschaft auflaufen und die "Stars" fürs Pokalfinale schonen. Böse sein dürfte man darüber nicht, ich würde es als Trainer genauso machen - bei einer Teilnahme am DFB-Pokal geht es um Geld und Ehre ...

0

Also, ich sehe aktuell eine Lücke von 4 Punkten zwischen Kaiserslautern (15.) und Mannheim (14.).

Und ich sehe, dass Mannheim noch 3 Punkte aus 4 Spielen bis zu den magischen 45 Punkten braucht.

Bei Duisburg sind es 3 Punkte aus 5 Spielen, bei Halle und Zwickau 2 Punkte aus 4 Spielen und bei Magdeburg 1 Punkt aus 4 Spielen.

Kaiserslautern, Magdeburg und Duisburg befinden sich dazu allesamt unter den ersten 5 der aktuellen Formtabelle.

https://www.transfermarkt.de/3-liga/formtabelle/wettbewerb/L3?saison_id=2020&min=30&max=34

Somit liegt der Linner mit seiner Einschätzung m.M.n. schon sehr gut.


Es gibt da übrigens im Internet eine nette Spielerei mit mathematischen oder statistischen Berechnungen anhand von Tendenzen und Formkurven der Vereine. Bitte nicht allzu ernst nehmen, aber hier kommt es zu einem ähnlichen Ergebnis wer "unten dabei" ist und wer nicht.

https://www.bundesliga-prognose.de/3/2020/abschlusstabelle/


Was mich zusätzlich nachdenklich macht ist die Sache mir dem Niederrheinpokal. Während hier der eine oder andere auf eine Teilnahme verzichten würde um die Liga zu retten, könnte Duisburg bereits vor dem letzten Spieltag gerettet sein. Sollten die Duisburger es ins Finale schaffen fürchte ich, dass sie am letzten Ligaspieltag gegen Meppen nur mir einer B-Mannschaft auflaufen und die "Stars" fürs Pokalfinale schonen. Böse sein dürfte man darüber nicht, ich würde es als Trainer genauso machen - bei einer Teilnahme am DFB-Pokal geht es um Geld und Ehre ...

Tendenzen werden aus Ergebnissen gemacht. Wenn wir in den nächsten beiden Spielen vier Punkte oder mehr holen, sieht das mit der Tendenz für uns deutlich freundlicher aus. Und Kaiserslautern muss auch erst mal bei 60 gewinnen, die sind mindestens ebenso motiviert.
0
Crossy
Dresden dürfte dann unter der Woche gerne gegen den MSV punkten und somit 1860 gegen Lautern unter Druck setzen, Würde mich nicht wundern wenn ganz viele Entscheidungen mit dem letzten Spieltag fallen.
0
TimK

Also, ich sehe aktuell eine Lücke von 4 Punkten zwischen Kaiserslautern (15.) und Mannheim (14.).

Und ich sehe, dass Mannheim noch 3 Punkte aus 4 Spielen bis zu den magischen 45 Punkten braucht.

Bei Duisburg sind es 3 Punkte aus 5 Spielen, bei Halle und Zwickau 2 Punkte aus 4 Spielen und bei Magdeburg 1 Punkt aus 4 Spielen.

Kaiserslautern, Magdeburg und Duisburg befinden sich dazu allesamt unter den ersten 5 der aktuellen Formtabelle.

https://www.transfermarkt.de/3-liga/formtabelle/wettbewerb/L3?saison_id=2020&min=30&max=34

Somit liegt der Linner mit seiner Einschätzung m.M.n. schon sehr gut.


Es gibt da übrigens im Internet eine nette Spielerei mit mathematischen oder statistischen Berechnungen anhand von Tendenzen und Formkurven der Vereine. Bitte nicht allzu ernst nehmen, aber hier kommt es zu einem ähnlichen Ergebnis wer "unten dabei" ist und wer nicht.

https://www.bundesliga-prognose.de/3/2020/abschlusstabelle/


Was mich zusätzlich nachdenklich macht ist die Sache mir dem Niederrheinpokal. Während hier der eine oder andere auf eine Teilnahme verzichten würde um die Liga zu retten, könnte Duisburg bereits vor dem letzten Spieltag gerettet sein. Sollten die Duisburger es ins Finale schaffen fürchte ich, dass sie am letzten Ligaspieltag gegen Meppen nur mir einer B-Mannschaft auflaufen und die "Stars" fürs Pokalfinale schonen. Böse sein dürfte man darüber nicht, ich würde es als Trainer genauso machen - bei einer Teilnahme am DFB-Pokal geht es um Geld und Ehre ...

Ja, Spielerei ist das wirklich.....

Hab gerade mal 5 Spieltage der letzten Wochen angeschaut. Bei keinem (!) stimmte die Prognose, nicht einmal die Tendenz auf unser Ergebnis. 


Daher lege ich mich hier und heute fest. Entweder, wir holen keinen Punkt mehr oder wir bleiben drin. 

2
Dann nehme ich Tor 2 und den Rasenmäher.


0
Bedenklich finde ich, dass unsere vielleicht größte Hoffnung (Meppen) nur noch Gegner vor der Brust hat, für die es (dann) um nichts mehr geht. Auch Bayern II hat in der Hinsicht nur noch 1860 vor der Brust und vielleicht dann noch den MSV. Deshalb müsste die Hoffnung eher auf Lautern liegen, doch da hinge alles vom direkten Duell ab. Aber Lautern scheint uns aus irgendeinem Grund seit Jahren nicht zu liegen. Wir brauchen wohl wirklich einen Sieg gegen Dresden, damit wir schon vor dem direkten Duell vor Lautern kommen. 
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.