Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

Antwort auf andi1
Nee....das würden sich selbst richtige Duisburger nicht erlauben;)
Und was unsere Gegner angeht.....wünsche ich mir.....das wir zur neuen Saison eine Mannschaft aufstellen die so stark ist das wir uns die Gegner aussuchen können gegen die wir lieber spielen wollen.
Das wäre nach 3Jahren gegen den Abstieg spielen mal was;)
An erster Stelle steht für mich ein gutes Trainerteam. Wenn da zum ersten mal seit Jahren die richtige Entscheidung getroffen wird, dann kann uns vielleicht mal egal sein gegen wir spielen, aber dem Gegner nicht. 



5
Also meppen war mir ja immer unsympathisch 

Jetzt noch mehr.

Hab mir mal die Interviews angehört von gestern. 

Ich verlangen oder fordern vom DFB ja quasi das wir die Lizenz nicht bekommen..

Was ein Pack. 

1
SeMo885

Ich habe eben einen schönen Artikel zum Abstieg von Werder gelesen. Die sportliche Beschreibung passt 1:1 auf unsere Saison, nur zum Glück mit dem besseren Ende bei uns.


https://www.kicker.de/805539/artikel/werder-bremen-die-quittung-fuer-eine-saison-ohne-plan-b

2
Puh, wenn man den Fehler macht wie ich, im SVM-Forum querzulesen, dann könnte man meinen, da entsteht eine neue Hassliebe zwischen dem Emsland und dem Niederrhein. Wie würde Frank Goosen sagen: " Die gönnen uns nicht den Kohlenstaub in der Arschritze!"
Dafür dass die selber monatelang mit Anti-Fußball gestümpert haben, mit dem Fringser einen der inkompetentesten Trainer der ganzen Liga hatten und von uns im eigenen Stadion glatt mit 0:4 geschändet wurden, schwingen sich da einige EMSige auf, zum Verteidiger der hohen Fußball-Kultur und Gralshüter. Quasi, nach allem was in Uerdingen die letzten drei Jahre passiert sei, hätten wir ohnehin keine Lizenz verdient und es hätten sich ja auch keine Fans über den Klassenerhalt gefreut usw. Als wäre auf einmal Meppen der Nabel der Welt.
Ich fand sie jahrelang echt schwer sympathisch als Kult-Verein vergangener Zweitliga-Zeiten, aber wie ekelhaft zynisch und selbstgefällig und missgünstig dort auf uns gezeigt wird, als könnten wir etwas dafür, dass diese Schafhirten nach dieser in allen Belangen skandalösen wie desaströsen KFC-Saison dennoch hinter uns stehen, das entlarvt sie als unfaire Sportsmänner.

Man wäre sicherlich gut beraten, die Fehler bei einem eigenen sportlichen Abstieg erstmal bei sich selbst zu suchen und Ursachenforschung zu betreiben, anstatt auf einen vermeintlichen Profiteur zu zeigen, der für den eigenen Niedergang so gar nichts kann. Jetzt hoffe ich mehr denn je, dass wir die Lizenz erhalten und Meppen dann über die Dörfer der Bedeutungslosigkeit tingeln darf. Jeddeloh und Rehden freuen sich schon.

14
Antwort auf Grotenolm
Puh, wenn man den Fehler macht wie ich, im SVM-Forum querzulesen, dann könnte man meinen, da entsteht eine neue Hassliebe zwischen dem Emsland und dem Niederrhein. Wie würde Frank Goosen sagen: " Die gönnen uns nicht den Kohlenstaub in der Arschritze!"
Dafür dass die selber monatelang mit Anti-Fußball gestümpert haben, mit dem Fringser einen der inkompetentesten Trainer der ganzen Liga hatten und von uns im eigenen Stadion glatt mit 0:4 geschändet wurden, schwingen sich da einige EMSige auf, zum Verteidiger der hohen Fußball-Kultur und Gralshüter. Quasi, nach allem was in Uerdingen die letzten drei Jahre passiert sei, hätten wir ohnehin keine Lizenz verdient und es hätten sich ja auch keine Fans über den Klassenerhalt gefreut usw. Als wäre auf einmal Meppen der Nabel der Welt.
Ich fand sie jahrelang echt schwer sympathisch als Kult-Verein vergangener Zweitliga-Zeiten, aber wie ekelhaft zynisch und selbstgefällig und missgünstig dort auf uns gezeigt wird, als könnten wir etwas dafür, dass diese Schafhirten nach dieser in allen Belangen skandalösen wie desaströsen KFC-Saison dennoch hinter uns stehen, das entlarvt sie als unfaire Sportsmänner.

Man wäre sicherlich gut beraten, die Fehler bei einem eigenen sportlichen Abstieg erstmal bei sich selbst zu suchen und Ursachenforschung zu betreiben, anstatt auf einen vermeintlichen Profiteur zu zeigen, der für den eigenen Niedergang so gar nichts kann. Jetzt hoffe ich mehr denn je, dass wir die Lizenz erhalten und Meppen dann über die Dörfer der Bedeutungslosigkeit tingeln darf. Jeddeloh und Rehden freuen sich schon.

Jeddeloh II bitte ;-) 
0
Richtig! ;-)
0

https://www.liga3-online.de/msv-bus-nach-rueckkehr-in-duisburg-mit-eiern-beworfen/


Waren wir das, oder waren das die Fans vom MSV?
Wir hätten auch allen Grund dazu gehabt!
0
Es wird auch oft vergessen, dass wir sportlich drei Punkte mehr errungen haben und damit deutlich vor Meppen und auch anderen Vereinen liegen. Die Insolvenz wird man uns kaum als leistungsfördernd anrechnen können.
5
Crossy
Antwort auf Grotenolm
Puh, wenn man den Fehler macht wie ich, im SVM-Forum querzulesen, dann könnte man meinen, da entsteht eine neue Hassliebe zwischen dem Emsland und dem Niederrhein. Wie würde Frank Goosen sagen: " Die gönnen uns nicht den Kohlenstaub in der Arschritze!"
Dafür dass die selber monatelang mit Anti-Fußball gestümpert haben, mit dem Fringser einen der inkompetentesten Trainer der ganzen Liga hatten und von uns im eigenen Stadion glatt mit 0:4 geschändet wurden, schwingen sich da einige EMSige auf, zum Verteidiger der hohen Fußball-Kultur und Gralshüter. Quasi, nach allem was in Uerdingen die letzten drei Jahre passiert sei, hätten wir ohnehin keine Lizenz verdient und es hätten sich ja auch keine Fans über den Klassenerhalt gefreut usw. Als wäre auf einmal Meppen der Nabel der Welt.
Ich fand sie jahrelang echt schwer sympathisch als Kult-Verein vergangener Zweitliga-Zeiten, aber wie ekelhaft zynisch und selbstgefällig und missgünstig dort auf uns gezeigt wird, als könnten wir etwas dafür, dass diese Schafhirten nach dieser in allen Belangen skandalösen wie desaströsen KFC-Saison dennoch hinter uns stehen, das entlarvt sie als unfaire Sportsmänner.

Man wäre sicherlich gut beraten, die Fehler bei einem eigenen sportlichen Abstieg erstmal bei sich selbst zu suchen und Ursachenforschung zu betreiben, anstatt auf einen vermeintlichen Profiteur zu zeigen, der für den eigenen Niedergang so gar nichts kann. Jetzt hoffe ich mehr denn je, dass wir die Lizenz erhalten und Meppen dann über die Dörfer der Bedeutungslosigkeit tingeln darf. Jeddeloh und Rehden freuen sich schon.

Lest einfach nicht so viel in den sozialen Medien.  Die Welt da draußen ist meist viel viel entspanter. Wenn es nach mancher Stimmungslage dieses Forums gegangen wäre, dann hätten vier und nicht vierhundert die Mannschaft begrüßt. Glaube auch nicht das das SVM-Forum die tatsächliche Denke aller Meppener ist. Die Emsländer/innen sind eher ein entspanntes Völkschen.
1
Ganz im Ernst, die Fans die einen Abstieg ihrer Mannschaft erleiden müssen
oder mussten können einem wirklich leid tun.
Deshalb aufrichtige Grüße nach Meppen, München II, Lübeck und Unterhaching,
nehmt es leicht und kommt bald wieder!

Viele Grüße aus Uerdingen!

Uns hätte es auch erwischen können, für mich wäre das Leben dann trotzdem
weitergegangen, natürlich ist es für uns, so schöner, aber was soll's!
3
Antwort auf derlinner
Ganz im Ernst, die Fans die einen Abstieg ihrer Mannschaft erleiden müssen
oder mussten können einem wirklich leid tun.
Deshalb aufrichtige Grüße nach Meppen, München II, Lübeck und Unterhaching,
nehmt es leicht und kommt bald wieder!

Viele Grüße aus Uerdingen!

Uns hätte es auch erwischen können, für mich wäre das Leben dann trotzdem
weitergegangen, natürlich ist es für uns, so schöner, aber was soll's!
Da hast Du recht. Zum Unterhaching und Meppen tut es mir auch leid. Da ist schon Tradition, mit Abstrichen Lübeck auch. Die Bayern-Fans können es nach der neunten Meisterschaft der ersten Mannschaft wohl verschmerzen und auch die Spieler schielen dich auch eher zu den Profis. 
0
kfc9999
Verl hat heute einen jungen Stürmer aus der Regionalliga geholt, der dort 17 Tore erzielt hat.
Leider gehen diese Spieler gerade alle über die Theke.
Wir haben mit Kiprit ja auch gute Erfahrungen gemacht, man kann sich nur wünschen, dass im Hintergrund schon länger Gespräche laufen. Solche Spieler und dazu einige erfahrene Drittliga-Haudegen und vielleicht 3,4 Leute halten wäre eine gute Mischung.
5
SC Freiburg - SSV Ulm 3:0

Nachholspiel vom 39. Spieltag, Freiburg hat 3 Spieltage vor Ende,
jetzt einen Vorsprung von 8 Punkten, damit ist es praktisch entschieden
und Freiburg II ist 3. Ligist.
0
Schöne auswärts Tour 
1

https://www.reviersport.de/artikel/msv-duisburg-acht-spieler-verlassen-die-zebras-auch-urgestein-geht/


Hatte hier nicht mal jemand Engin ins Gespräch gebracht ?! Und bitte bitte komm hier jetzt keiner auf die Idee Krempicki wieder holen zu wollen :D :D :D :D Auch bei Duisburg hat er wieder gezeigt, dass er kein Drittliga Niveau hat.

0
Sabo05
Antwort auf Vadersstraße
Schöne auswärts Tour 
Hoffentlich wird im alten Stadion gespielt.
1
Antwort auf BenTheMan

https://www.reviersport.de/artikel/msv-duisburg-acht-spieler-verlassen-die-zebras-auch-urgestein-geht/


Hatte hier nicht mal jemand Engin ins Gespräch gebracht ?! Und bitte bitte komm hier jetzt keiner auf die Idee Krempicki wieder holen zu wollen :D :D :D :D Auch bei Duisburg hat er wieder gezeigt, dass er kein Drittliga Niveau hat.

Aber vielleicht wäre Engin dann als Ex-Uerdinger-Jugendspieler ein Thema für uns...
1
JimPanse
Trainer von Freiburg II wird wohl neuer Chef-Trainer bei Fortuna Düsseldorf
0

Für die Statistiker und Noah :

Liga 3 :

1. Jahr : 47 Tore  4 waren schlechter  62 Gegentore  1 war schlechter         Platz 11

2. Jahr : 40 Tore  1 war schlechter      54 Gegentore  10 waren schlechter   Platz 13

3. Jahr : 38 Tore  1 war schlechter      50 Gegentore  13 waren schlechter   Platz 16 (Ohne Insolvenz Platz14)


Tendenz Eindeutig ! Wir brauchen TORE TORE TORE !!!!!

2
Soao

Eine ganz spannende Statistik zur gesamten Saison findet sich in der sogenannten "gerechten Tabelle" (Justice Table). Diese bewertet die Qualität der eigenen Chancen und die der Gegner und der daraus resultierenden zu erwartenden eigenen Treffer (xG expected goals) sowie der zu erwartenden Punkteausbeute (xP expected points). Daran erkennt man sehr gut, dass Hansa super viele Punkte mehr geholt hatte. Vermutlich durch Glück und Effizienz - erinnert euch nur an den verschossenen Elfmeter von Pusch.


Sehr überraschend ist dann auch die Tabellenplatzierung unserers KFC :)

https://hansa-stats.de/justice-table

0
Antwort auf Soao

Eine ganz spannende Statistik zur gesamten Saison findet sich in der sogenannten "gerechten Tabelle" (Justice Table). Diese bewertet die Qualität der eigenen Chancen und die der Gegner und der daraus resultierenden zu erwartenden eigenen Treffer (xG expected goals) sowie der zu erwartenden Punkteausbeute (xP expected points). Daran erkennt man sehr gut, dass Hansa super viele Punkte mehr geholt hatte. Vermutlich durch Glück und Effizienz - erinnert euch nur an den verschossenen Elfmeter von Pusch.


Sehr überraschend ist dann auch die Tabellenplatzierung unserers KFC :)

https://hansa-stats.de/justice-table

Das bestätigt mir, was ich die ganze Saison immer gesagt habe,
uns fehlte in vielen Situationen einfach ein bisschen Glück.
Natürlich spielten auch andere Faktoren eine Rolle!
Das fehlende Glück der ganzen Saison, wurde durch ein Schienenbein
ausgeglichen, auch nicht schlecht!
1
Looxus
Ich finde das Spiel gegen Mannheim war ein Spiegelbild unserer Saison. Mit ein bisschen Spielglück geht das Spiel 3:0 für uns aus. Spielglück muss man sich aber auch erarbeiten und wenn ich den Ball nicht ins sondern neben das Tor oder auf den TW schieße, dann kommt dieses Glück nicht. Dann reicht am Ende ein planlos in den 5er gehobener Ball um uns komplett zu verunsichern.

Es fehlte unseren Spielern fast die gesamte Saison das Selbstverständnis. Das Selbstverständnis Tore zu schießen und Tore zu verhindern. Das holt man sich aber nur, wenn man Tore schießt oder diese verhindert. Für mich war daher in den letzten Jahren die Vorbereitung immer schon der Knackpunkt. Man spielte praktisch nur gegen höherklassige Vereine, bei denen es eher auf das Verteidigen ankam und weniger auf Spielideen zum Tore schießen. Da konnten sich keine Automatismen entwickeln und das hat uns die ganze Saison begleitet.
4
JimPanse
Jepp, aber das bemängeln wir ja auch seit 3 Jahren, das die Testspiele falsch ausgesucht werden. Aber da hat unser Ex-Trainer ja gesagt, wir haben keine Ahnung. 


Deswegen hoffe ich auch, das wir z.B. in der Vorbereitung als kleines Danke schön direkt mal Spiele gegen Lotte und Velbert klar machen. Die haben uns geholfen und wären auch gute Gegner. Ein solider Regionalligist und ein Top-Oberligist. 


Es fehlt halt völlig die Mischung. Schön und gut in der Vorbereitung gegen Schalke zu spielen, die komplett offen stehen und die wir auskontern können. Nur das hat halt nichts mit 3.Liga Fußball zu tun. Vielleicht zur Saisoneröffnung oder so mal ein Highlight gegen ein Topteam, aber ansonsten würde ich das nicht machen. Da muss viel mehr Balance rein und mal Mannschaften suchen, die gerne defensiv spielen. Wir haben es doch sogar in den letzten Jahren im Pokal gesehen, als Corona noch nicht war. Da hatten wir teilweise gegen Amateurteams extreme Probleme ein Spiel zu machen. 


Es fehlt auch einfach der Matchplan für die Offensive. Wir haben da ja öfters drüber gesprochen. Unser Gegner kombiniert sich relativ locker bis vor unseren 16er. Da haben wir dann meistens erst Zugriff. Schaut man sich aber unser Offensivspiel an und das seit 3 Jahren, dann wirkt es wie ein Unfall. Alles so holprig, die Anspielstationen fehlen. Die Spieler wirken so, als wüssten sie nicht was sie machen müssen. Und so sah es doch die meiste Zeit in den 3 Jahren aus. Und niemand will hier Hacke-Spitze-1-2-3. Ich erwarte hier keinen Traumfußball. Nein, sondern einfach mal ein Aufbauspiel, wie es viele Teams halt haben. Und so etwas kann man jeder Mannschaft beibringen. 

7
kfc9999

Auch Lübeck macht gegen uns mobil. Da wird von einigen Seiten gerade ziemlicher Druck aufgebaut, einer der Gründe weshalb ich bei der Lizenz noch sehr skeptisch bin. Und auch wenn ich das natürlich absolut Scheiße finden würde kann ich auch die Sicht verstehen, dass wir einfach nicht das 4. Jahr irgendwo anders spielen können. Irgendwo muss halt dann auch mal Schluss sein. Sonst sagt demnächst Darmstadt wir spielen 5 Jahre in Frankfurt oder Bochum in Essen oder was weiß ich. Oder wir spielen noch 10 Jahre in Duisburg, weil der Stadt doch wieder eine neue Verzögerung einfällt. Wo ist die Grenze? Der Verein sollte in der eigenen Stadt spielen- und laut Satzung muss er das ja auch. Es tut mir leid, aber ich könnte verstehen, wenn der Verband sagt nee es reicht, kein viertes Mal. Bedanken könnten wir uns dann bei der Stadt.
1

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.