Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

Antwort auf Thomas13

Meine Meinung dazu:


Ob ein Spiel gut oder schlecht war. liegt doch alleine im Auge des Betrachters.... Dementsprechend kann eine Meinung dazu auch nicht sachlich falsch sein. Das ist Geschmackssache, und über Geschmack lässt sich nicht streiten ;-) Und bei Geschmack zählt auch kein Mehrheitsentscheid.... ;-)

Es liegt doch an jedem Einzelnen ob er sich provoziert fühlt bzw. sich provozieren lässt. Wenn 9999 meint dass er keine 4 Mannschaften sieht die schlechter sind als der KFC, dann ist das aus seiner Sicht so. Und wenn der Linner meint dass er super tolle Spiele gesehen hat, dann ist das aus seiner Sicht auch so. 

Man kann in beiden Fällen nachfragen, zustimmen, enthalten oder verneinen. Trotzdem hat hier jeder das Recht auf seine eigene kleine blau-rote Blase. Jeder.



Und meine Meinung zum eigentlichen Thema:

Ich habe bisher noch kein gutes Spiel gesehen, gleichwohl aber erfolgreiche Spiele. In meinen Augen war der Erfolg jedes Mal recht glücklich, auf das einzelne Spiel gesehen jedoch nicht unverdient. 

Unter dem Strich ist das aber nicht meine Vorstellung von Fußball. Es mag durchaus sein dass meine Sicht auf Fußball von vorvorvorgestern ist, aber ich mag Fußball der mich mitreisst, der mich vom Sitz (bzw. in diesen Zeiten eher von der Couch) holt. Ich mag Einsatz und Kampf, ich mag Blutgrätschen, und ich mag offensiven Fußball. Ich mag Fußball bei dem man sieht dass die Mannschaft Tore schießen will, ich kann mit der TickiTackaBallbesitzfußballichbinjasoüberlegenwieannokrugderFCBarcelona Spielweise überhaupt nichts anfangen. Was beim FC Barcelona toll aussah, sieht z.b. bei uns nur wie gewollt und nicht gekonnt aus. Für diese Spielweise muss man m.E. auch die passenden Spieler haben, und die können wir uns wohl eher nicht leisten. Ich würde mir aber eine offensivere Spielweise unserer Mannschaft wünschen. Klar, das geht sicher auch das eine oder andere Mal in die Hose, abgerechnet wird aber zum Schluss.

Ich sehe auch den Bedarf an einem MS und einem LV. Ja, ich weiß, XY und CD können auch diese oder jene Positionen spielen, damit konnte ich mich aber auch noch nie anfreunden. Da sich bezüglich dieser Positionen nichts getan hat, vermute ich mal dass das Budget ausgeschöpft ist. Damit werde ich mich wohl abfinden müssen, genauso wie mit dieser TickiTackaBallbesitzfußballichbinjasoüberlegenwieannokrugderFCBarcelona Spielweise. Und der KFC muss sich dann damit abfinden dass ich dann auch mal nicht live dabei bin und stattdessen z.b. im Garten arbeite. Klar, Erfolg schlägt "schön", nur mit "schön" steigt man nicht auf. Aber etwas schöner dürfte es schon sein, oder? ;-) 




  

Doch, mit "schön" steigt man definitiv auf:


1. Schön kämpferisch

2. Schön spielerisch

3. Schön aggressiv

4. Schön torgefährlich

5. Schön aufmerksam

6. Schön abgezockt

= Schön viele Punkte!

0
kfc9999
Antwort auf Schachfuchs
Ich kann mit einer Aussage, man sähe keine 4 Mannschaften, die schlechter seien als wir, leider nichts anfangen.
Nach den ersten 4 Spieltagen wäre das ja noch nachvollziehbar, wenn auch diskussionswürdig, gewesen.

Einen solchen Post zu einem Zeitpunkt nach 3 Siegen aus 4 Spielen,
dabei einem glücklichen aber nicht unverdienten Sieg auf Augenhöhe mit dem aktuellen Tabellenführer, sehe ich dann
entweder als Provokation oder als Ergebnis unausgeglichenem Allgemeinbefindens.

Sachlich ist er schlichtweg falsch und als Meinung (meiner Meinung nach) sehe  ich ihn zur Unzeit.

Heuchelei habe ich nicht nötig. Dafür bin ich zu alt und zu sehr mit mir im Reinen.
Achso. Meine Meinung passt Dir nicht und somit ist sie zwangsläufig entweder eine Provokation oder ich brauche Tabletten.

Das Ding ist, ich weiß inzwischen wie Du tickst, Deine ewigen Psychoanalysen sind mir herzlich egal und wer von sich behauptet mit sich im Reinen zu sein hat nebenbei gesagt meistens die größten Probleme. Aber Du zerstörst mit solchen Beiträgen das Ansehen was Du in diesem Forum vielleicht bei anderen noch hast und wirst bald als zweiter Nostalgie wahrgenommen, ich weiß nicht ob es das wirklich wert ist. :-) Konzentriere Dich doch lieber auf die Sache, denn Du bist meiner Meinung nach durchaus zu vernünftigen Gedankengängen in der Lage.

Kaiserslautern wird übrigens noch kommen, davon geht praktisch jeder aus. Mannschaften wie Türkgücü, Verl, Mannheim halte ich alle aktuell für stärker, fußballerisch jedenfalls meilenweit. Vielleicht können wir es über die Geschlossenheit und Kompaktheit ausgleichen. Über die ganzen Spitzenmannschaften müssen wir nicht reden. Da bleiben dann schon nicht mehr soviele. Vielleicht noch jemand wie Halle oder Unterhaching, das mag möglich sein und würde ich auch nicht ausschließen, aber auch die holen ihre Punkte und zwar teilweise überzeugender (Halle 4:1 gegen Meppen, Unterhaching gewann in Ingolstadt usw). Da kommt es dann oft auf Kleinigkeiten an. Ohne den Last-Minute-Treffer gegen Saarbrücken würden wir auf 15 stehen und das auch nur weil Duisburg ein Spiel weniger ausgetragen hat. Das ist ne ganz enge Kiste und da sollte sich niemand von den letzten Ergebnissen blenden lassen.
0
Klar, nur schön reicht nicht, aber ich würde es auch gar nicht so sehr auf die Schönheit und Dominanz beschränken.

Wirkliche spielerische Schönheit kann man in der 3. Liga kaum erwarten. Teams wie Bayern ll schaffen es, gelegentlich zu zaubern, aber das fordert schon sehr viel Training, Eingespieltheit und individuelle Qualität und bringt auch nicht unbedingt den großen Erfolg.
Bei der Dominanz geht es meiner Meinung nach einfach um Spielkontrolle. Das muss nicht heißen, dass man den Ball mit 80% Ballbesitz hin- und herschiebt. Dennoch sollten wir den Ball viel öfter haben und haben wollen. Je öfter wir den Ball haben, desto öfter können wir gefährlich werden. Mir geht es darum, das Heft in der Hand zu haben. Saarbrücken und Zwickau haben gestern klar gezeigt, wie man ein Spiel total unter Kontrolle haben kann und sich gute Chancen herausspielen kann. Beide hätten gestern klare Siege einfahren können, wenn sie ihre Möglichkeiten besser genutzt hätten und hinten keine Fehler gemacht hätten.

Wenn der Gegner den Ball hat, erwarte ich, dass man vernünftig (nicht zu gierig) presst und bei Ballverlust erfordert es ein gewisses Gegenpressing, um den Ball schnell wieder zu erobern. Das sieht bei uns schon ganz gut aus, könnte nun aber noch etwas höher passieren.
Im eigenen Ballbesitz braucht es tiefe Anspielstationen (durch richtige Positionierung und Läufe), das Erkennen dieser Räume bzw. Mitspieler und die Pässe dorthin. Schaut euch mal das gestrige Tor von Türkgücü an - für mich ein Bilderbuchtor. Dann muss der Ball auch nicht ewig hin- und herlaufen. Dafür erwarte ich ein gewisses Risiko, weil es nur mit sicheren Querpässen gegen die Defensivreihen in dieser Liga schwer wird. Ganz wichtig ist dabei natürlich dann bei möglichem Ballverlust das direkte Umschalten ins Gegenpressing oder die Absicherung mit so vielen Spielern so schnell wie möglich hinter dem Ball.
Und wenn wir mal tiefer stehen müssen, weil der Gegner drückt, müssen Abläufe für Konter bei Ballgewinn klar einstudiert sein. So erzielen ja viele Teams in dieser Liga ihre Tore und das müssen wir auch noch verbessern.

Dafür braucht es viel Tempo und Ausdauer. Da wir diesbezüglich ja offensichtlich deutlich zugelegt haben, wünsche ich mir, dass wir davon auch noch mehr sehen. Ich sehe noch zu wenige Aktionen von uns mit sehr hohem Tempo, im Vollsprint. Nur so bringst du einen Gegner in Stresssituationen. Ohne Tempo ist alles zu berechenbar. Insbesondere die Außenspieler sind da total gefordert. Göbel zeigt das ja schon, aber Dorda muss sich wirklich noch mehr einschalten. Auch das Zusammenspiel mit Marcussen und Feigenspan (oder Kinsombi) muss sich noch steigern. Sie müssen tiefe Läufe in tiefe Räume anbieten, die dann angespielt werden oder sie müssen mit Ball Vollgas geben, entweder zur Grundlinie ziehen, wo dann bei Hereingabe auch unbedingt Mitspieler in der Box sein müssen (beispielsweise von links kommend Kiprit auf den ersten Pfosten, Feigenspan auf den zweiten Pfosten und Pusch im Rückraum), oder nach innen ziehen und dort den Abschluss suchen oder Anspielstationen finden. Es braucht viel mehr Stress für die gegnerische Abwehr und das geht nur durch permanente Bewegung unserer gesamten Offensive.
Das wünsche ich mir, weniger den perfekten Ballbesitzfußball a la Guardiola und Hacke und Spitze. Einfach dynamisches Offensivspiel, wie es andere Drittligisten auch einigermaßen draufhaben.

0
Antwort auf kfc9999
Achso. Meine Meinung passt Dir nicht und somit ist sie zwangsläufig entweder eine Provokation oder ich brauche Tabletten.

Das Ding ist, ich weiß inzwischen wie Du tickst, Deine ewigen Psychoanalysen sind mir herzlich egal und wer von sich behauptet mit sich im Reinen zu sein hat nebenbei gesagt meistens die größten Probleme. Aber Du zerstörst mit solchen Beiträgen das Ansehen was Du in diesem Forum vielleicht bei anderen noch hast und wirst bald als zweiter Nostalgie wahrgenommen, ich weiß nicht ob es das wirklich wert ist. :-) Konzentriere Dich doch lieber auf die Sache, denn Du bist meiner Meinung nach durchaus zu vernünftigen Gedankengängen in der Lage.

Kaiserslautern wird übrigens noch kommen, davon geht praktisch jeder aus. Mannschaften wie Türkgücü, Verl, Mannheim halte ich alle aktuell für stärker, fußballerisch jedenfalls meilenweit. Vielleicht können wir es über die Geschlossenheit und Kompaktheit ausgleichen. Über die ganzen Spitzenmannschaften müssen wir nicht reden. Da bleiben dann schon nicht mehr soviele. Vielleicht noch jemand wie Halle oder Unterhaching, das mag möglich sein und würde ich auch nicht ausschließen, aber auch die holen ihre Punkte und zwar teilweise überzeugender (Halle 4:1 gegen Meppen, Unterhaching gewann in Ingolstadt usw). Da kommt es dann oft auf Kleinigkeiten an. Ohne den Last-Minute-Treffer gegen Saarbrücken würden wir auf 15 stehen und das auch nur weil Duisburg ein Spiel weniger ausgetragen hat. Das ist ne ganz enge Kiste und da sollte sich niemand von den letzten Ergebnissen blenden lassen.

O.k. - danke für die Erläuterung.

Ich sehe das anders. Nachdem ich alle Spiele von uns in voller Länge angeschaut habe, sehe ich keine Mannschaft, die für uns nicht schlagbar wäre.  Im ersten Spiel in Ingolstadt waren wir nicht deutlich schlechter, aber insbesondere nach vorne noch uneingespielt. Gegen Meppen waren wir naiv und dumm. Das Spiel würde am kommenden Wochenende schon deutlich anders aussehen. Das Spiel gegen Wiesbaden hat Krämer vercoacht. Das lag - wie die Tabelle auch aktuell belegt - nicht an der Übermacht von Wiesbaden. In allen anderen Spielen waren wir nicht unterlegen und teilweise sogar besser. 

Ich sehe deshalb keinen sinnvollen Ansatz für eine Behauptung, es gäbe aktuell keine 4 schlechteren Mannschaft als uns.
Auf die Tabelle habe ich ja schon hingewiesen.

Es tut mir leid, dass ich mich wieder dazu habe hinreißen lassen, auf Deinen Post und die Vorlage zu dem Kinderreim unsachlich zu reagieren.

Leider lehnst Du ja jeden Versuch ab, sich mal persönlich (ggf. nach Corona) im Stadion auf ein Bier zu treffen. Vielleicht reden wir nur aneinander vorbei und wollen im Grunde nur dasselbe?
Aber natürlich kann ich Dich nicht dazu zwingen. Mir ist negatives Feedback unter dem Schutz von Anonymität grundsätzlich suspekt und ich brauche einen solchen Schutz auch nicht.

Lass uns einfach nach vorne schauen und das Beste für den Verein wünschen und hoffen.

0
Hört sich alles, sehr gut und sehr schön an!
Doch sollte man auch die Realitäten sehen, wir haben eine sehr junge
Mannschaft, die neu zusammengestellt worden ist, darüber hinaus haben
wir mit einer Verletzungsseuche zu kämpfen, die seines gleichen sucht.
Ergo, braucht es einfach ein wenig Zeit, um das gewünschte Spiel zu zeigen.
Die Verletzten werden nach und nach zurück kommen und integriert werden.
Das schwere Startprogramm hat sein übriges getan und für Schönspielerei
gibt es keine Punkte. Nochmal, ob Fussballfachmann oder Laie, jeder weiss
das der KFC noch ein Schüppe drauf legen muss, es braucht einfach ein wenig
Geduld. Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn wir jedes Spiel 1:0, wie gegen
Saarbrücken gewinnen und das bis zum Ende der Saison, mir hat das Spiel
gut gefallen denn wir waren nicht schlechter als der Tabellenführer.
Das ist nur meine persönliche Meinung und hat nicht den Anspruch auf
Richtigkeit. Auf geht's KFC, kämpfen und siegen.
0
Antwort auf Schachfuchs

O.k. - danke für die Erläuterung.

Ich sehe das anders. Nachdem ich alle Spiele von uns in voller Länge angeschaut habe, sehe ich keine Mannschaft, die für uns nicht schlagbar wäre.  Im ersten Spiel in Ingolstadt waren wir nicht deutlich schlechter, aber insbesondere nach vorne noch uneingespielt. Gegen Meppen waren wir naiv und dumm. Das Spiel würde am kommenden Wochenende schon deutlich anders aussehen. Das Spiel gegen Wiesbaden hat Krämer vercoacht. Das lag - wie die Tabelle auch aktuell belegt - nicht an der Übermacht von Wiesbaden. In allen anderen Spielen waren wir nicht unterlegen und teilweise sogar besser. 

Ich sehe deshalb keinen sinnvollen Ansatz für eine Behauptung, es gäbe aktuell keine 4 schlechteren Mannschaft als uns.
Auf die Tabelle habe ich ja schon hingewiesen.

Es tut mir leid, dass ich mich wieder dazu habe hinreißen lassen, auf Deinen Post und die Vorlage zu dem Kinderreim unsachlich zu reagieren.

Leider lehnst Du ja jeden Versuch ab, sich mal persönlich (ggf. nach Corona) im Stadion auf ein Bier zu treffen. Vielleicht reden wir nur aneinander vorbei und wollen im Grunde nur dasselbe?
Aber natürlich kann ich Dich nicht dazu zwingen. Mir ist negatives Feedback unter dem Schutz von Anonymität grundsätzlich suspekt und ich brauche einen solchen Schutz auch nicht.

Lass uns einfach nach vorne schauen und das Beste für den Verein wünschen und hoffen.

Ich würde gerne das Bier mit dir trinken und ich würde es auch bezahlen,
das sollten wir mal im Auge behalten, irgendwann wird auch ein Stadionbesuch
möglich sein.
0
TimK

"In allen anderen Spielen waren wir nicht unterlegen und teilweise sogar besser."


Mit der Aussage in Ihrer Allgemeingültigkeit habe ich Schwierigkeiten.


In Ingolstadt waren wir weder gleichwertig noch besser. Wir haben lange gebraucht, um ins Spiel zu finden und hatten (sieht man vom Mörschel Pfostenschuss ab) bis zum 1:2 kaum nennenswerte Aktionen nach vorne. Nach dem Tor haben wir mal 10 Minuten gepresst und hätten vllt. noch 2:2 spielen können, aber wir waren über 90 Minuten die unterlegene Mannschaft (was nicht alleine auf's Ergebnis bezogen ist).


Dann haben wir zu Hause gegen Meppen 2:0 verloren und waren in allen Belangen unterlegen. Die zwei Fernschüsse auf's Tor war das einzige, was wir zustande gebracht haben.


In Rostock haben wir uns dann hinten eingeigelt und kamen quasi nicht vor's Tor. Dafür standen wir hinten gut. Ob wir nun gleichwertig waren. Von mir aus, allerdings hätte Rostock auch einige Minuten vor Schluss das Tor machen können, wenn Litka nicht geglaubt hätte, das aus schlechterer Position besser zu machen.


Gegen Bayern II fand ich uns Defensiv das erste Mal richtig gut, wir haben richtig gut verschoben. Dafür ging nach vorne wenig bis nichts. Sagen wir mal mit Wohlwollen. gleichwertig in der Defensive, schwächer im Mittelfeld und Sturm, auch wenn das Ergebnis 1:1 war.


In Zwickau hatten wir trotz Überzahl *massive* Probleme und sind bis auf 20 Minuten in HZ1 gar nicht im Spiel gewesen. Zwickau war in fast allen Belangen besser als wir.


Gegen Wehen: Kein Kommentar.


Gegen Duisburg waren wir dann in der zweiten Hälfte besser, in der ersten HZ gleichwertig. Sagen wir mal hier aufgrund der Tendenz der zweiten Hälfte: besser.


Gegen Saarbrücken waren wir m. E. in der Defensivarbeit sehr stabil, im Angriff wieder sehr bider. Da sehe ich uns in vielen Dingen unterlegen, denke aber, dass aufgrund des Sieges ein "gleichwertig" angemessen ist.



Am Ende sehe ich es ähnlich wie vorwärtsblaurot, der das ja auch gut begründet hat. Ich tue mich schwer damit, 4 Mannschaften zu finden, die "schlechter" (schwächer) sind als wir, was nicht heißt, dass wir nicht mehr als vier Mannschaften hinter uns lassen können, da solche glücklichen Siege wie gegen Saarbrücken natürlich das Endresultat auch verbessern.


Dennoch darf man sich von den jüngsten Ergebnissen nicht blenden lassen und muss das einordnen. Aber Sonntag ist eine gute Gelegenheit zu zeigen, dass wir wirklich besser sind als Lübeck. :)

0
Antwort auf derlinner
Ich würde gerne das Bier mit dir trinken und ich würde es auch bezahlen,
das sollten wir mal im Auge behalten, irgendwann wird auch ein Stadionbesuch
möglich sein.
Danke - sehr gerne. Ich behalte das im Auge und wir schreiben vorher PN.
Allerdings werden es dann wohl 2 Bier.    ;-)

Und damit wir nicht wegen Spam ermahnt werden noch was zum Thema:

Ich sehe uns zu Weihnachten angesichts der aktuellen Entwicklungsschritte in der oberen Tabellenhälfte, also auf Platz 10-X!
0
Antwort auf TimK

"In allen anderen Spielen waren wir nicht unterlegen und teilweise sogar besser."


Mit der Aussage in Ihrer Allgemeingültigkeit habe ich Schwierigkeiten.


In Ingolstadt waren wir weder gleichwertig noch besser. Wir haben lange gebraucht, um ins Spiel zu finden und hatten (sieht man vom Mörschel Pfostenschuss ab) bis zum 1:2 kaum nennenswerte Aktionen nach vorne. Nach dem Tor haben wir mal 10 Minuten gepresst und hätten vllt. noch 2:2 spielen können, aber wir waren über 90 Minuten die unterlegene Mannschaft (was nicht alleine auf's Ergebnis bezogen ist).


Dann haben wir zu Hause gegen Meppen 2:0 verloren und waren in allen Belangen unterlegen. Die zwei Fernschüsse auf's Tor war das einzige, was wir zustande gebracht haben.


In Rostock haben wir uns dann hinten eingeigelt und kamen quasi nicht vor's Tor. Dafür standen wir hinten gut. Ob wir nun gleichwertig waren. Von mir aus, allerdings hätte Rostock auch einige Minuten vor Schluss das Tor machen können, wenn Litka nicht geglaubt hätte, das aus schlechterer Position besser zu machen.


Gegen Bayern II fand ich uns Defensiv das erste Mal richtig gut, wir haben richtig gut verschoben. Dafür ging nach vorne wenig bis nichts. Sagen wir mal mit Wohlwollen. gleichwertig in der Defensive, schwächer im Mittelfeld und Sturm, auch wenn das Ergebnis 1:1 war.


In Zwickau hatten wir trotz Überzahl *massive* Probleme und sind bis auf 20 Minuten in HZ1 gar nicht im Spiel gewesen. Zwickau war in fast allen Belangen besser als wir.


Gegen Wehen: Kein Kommentar.


Gegen Duisburg waren wir dann in der zweiten Hälfte besser, in der ersten HZ gleichwertig. Sagen wir mal hier aufgrund der Tendenz der zweiten Hälfte: besser.


Gegen Saarbrücken waren wir m. E. in der Defensivarbeit sehr stabil, im Angriff wieder sehr bider. Da sehe ich uns in vielen Dingen unterlegen, denke aber, dass aufgrund des Sieges ein "gleichwertig" angemessen ist.



Am Ende sehe ich es ähnlich wie vorwärtsblaurot, der das ja auch gut begründet hat. Ich tue mich schwer damit, 4 Mannschaften zu finden, die "schlechter" (schwächer) sind als wir, was nicht heißt, dass wir nicht mehr als vier Mannschaften hinter uns lassen können, da solche glücklichen Siege wie gegen Saarbrücken natürlich das Endresultat auch verbessern.


Dennoch darf man sich von den jüngsten Ergebnissen nicht blenden lassen und muss das einordnen. Aber Sonntag ist eine gute Gelegenheit zu zeigen, dass wir wirklich besser sind als Lübeck. :)

Der Hinweis sei erlaubt:
Dass wir gegen Ingolstadt nicht ebenbürtig waren, hatte ich selbst eingeräumt (nicht viel schlechter heißt faktisch schlechter). Gegen Meppen und Wiesbaden ebenso. Bei den anderen Spielen gibst Du mir "eigentlich recht".

Vielleicht hast Du das Wort "anderen" überlesen?

Edit:
Ach ja - Zwickau. O.k. Glücklich! Stimmt! Allerdings ist ein gewonnenes Spiel auch ein Qualitätsmerkmal. Du hast hinsichtlich der Performance aber natürlich recht.

Edit2:
Wobei ich da eigentlich nur die 2. Halbzeit schlimm fand, weil wir aufgehört haben zu spielen und niemand Ruhe reingebracht hat. Das Spiel war in der Nachbetrachtung sehr wichtig für den Reifeprozess der Mannschaft.
0
Crossy
... wir haben zumindest die Chance in den nächsten 14 Tagen mehr Punkte zu sammeln wie Meppen...


Komplettes Team in Quarantäne.

0
Ardo
Antwort auf Crossy
... wir haben zumindest die Chance in den nächsten 14 Tagen mehr Punkte zu sammeln wie Meppen...


Komplettes Team in Quarantäne.

Besser das ganze Team in Quarantäne als das man ohne wichtige Spieler antreten muss, die in Quarantäne sind...
0
Das der Schachfuchs mit sich im Reinen ist kann ich nur bestätigen, da wir uns kennen..

Aufgrund der beruflichen und privaten Verpflichtungen habe ich leider in den letzten nicht viel Zeit und auch Lust gehabt zu schreiben, aber amüsiert alles gelesen auch den Wunsch diverser User zum Umgang miteinander.


Ist doch spannend so unterschiedliche Ansichten zu einem FußBallspiel zu haben. Wie schon einige vor mir erkannt haben reden bzw. Schreiben wir doch von subjektiven Wahrnehmungen in den Kategorien “schöner Fußball”. Die Fakten und Analysten wie Bande usw. können dies natürlich ausschmücken mit Ballbesitz, Eckenverhältnis, Standardsituationen usw. was ich sehr interessant und gut finde. Getreu dem Motto jedem das seine, wenn er oder sie die Zeit haben.. Auch die Ausführung vom KFC9999 sollten doch dann ok sein. Und auch sollten doch mal Spitze Bemerkungen erlaubt sein. Es würde vielleicht helfen nur die Spiele zu hören statt zu sehen ; ) in jede Richtung bis Corona vorbei ist. Mir erschließt sich leider des Öfteren nicht der Sinn warum man alles bis in letzte Detail ausdiskutiert um am Ende sich als “Sieger” zu fühlen oder aus Langeweile anstatt gelassener zu reagieren. Wenn Müller Meier meint wir haben eine Gurkentruppe und wir steigen ab, Meier Müller meint wir steigen auf nur der KFC und Müller Müller Meier mir egal Augen zu und durch haben wir doch immer spannende Diskussionen. 2 Siege vom Aufstieg träumen, 2 Niederlagen vom Niedergang Albträume haben ist doch amüsant. In den Ansichten unterschiedlich in der Liebe zum KFC vereint denn so sollte es sein. Ich bleibe egal was andere meinen, wissen, erahnen oder sonst was bei meiner sehr platten Meinung: Saison überstehen so schnell wie möglich genug Punkte gegen den Abstieg sammeln, egal ob dreckig schlecht unverdient oder sonst was und in der nächsten Saison angreifen. Ob mit neuem Trainer vielleicht Sportdirektor ist mir auch egal.

@ Schachfuchs wir sehen uns im Stadion oder am Brett.. ich arbeite dran. Bleib gesund!

0
Gegen Ingolstadt waren wir die bessere Mannschaft.
Ingolstadt hat den Sieg mit Mühe und Not ins Ziel gebracht,
wir hatten mehr Chancen und uns wurden auch noch 2 Elfmeter
verwehrt. Zudem kassieren wir ein Slapstick Tor und ein totales
Glückstor.
0

https://www.liga3-online.de/meppen-mannheim-und-haching-verl-abgesagt/


2 Spiele abgesagt!
0

https://www.liga-drei.de/kfc-uerdingen-was-wurde-aus-den-abgaengen-2020/


Interessant!
0
Antwort auf derlinner

https://www.liga-drei.de/kfc-uerdingen-was-wurde-aus-den-abgaengen-2020/


Interessant!

"Gleich mehrere ehemalige Krefelder sind derzeit noch ohne Verein. Dazu gehört der ehemalige Ersatzkeeper Philipp Bachmeier, Linksverteidiger Hakim Guenouche aber auch die Recken Manuel Konrad und Kevin Großkreutz."

Menno! Warum holen wir Guenouche nicht zurück? Teuer kann er ja nicht sein, dafür aber weiterhin entwicklungsfähig. Wahrscheinlich will er aber einfach nicht mehr zu uns?

0
Habe ich auch sofort gedacht als ich den Namen Guenouche gelesen habe,
der hat in den letzten Spielen Spaß gemacht, Junger Kerl, lernfähig!
Man weiss ja nicht woran es letztlich gescheitert ist.
0
Johannes
Rostock gegen Türkgücü auch abgesagt.
0

Oh Mist, aktueller Stand: 3 Spielabsagen


4 positive Tests bei Rostock

7 bei Meppen

5 bei Verl 


Dresden auch mit 3 


Sieht im Allgemeinen nicht gut aus für das Hygienekonzept des DFB, zumindest in der 3. Liga. 

0
Ardo
Schon merkwürdig, dass es die dritte Liga so viel mehr trifft als die erste oder zweite... 
0
Cello Ya
Antwort auf Ardo
Schon merkwürdig, dass es die dritte Liga so viel mehr trifft als die erste oder zweite... 
Geht nicht mit rechten Dingen zu würde ich sagen.
0
Johannes
Antwort auf Cello Ya
Geht nicht mit rechten Dingen zu würde ich sagen.
Gibts dafür irgendein Indiz oder ist das einfach nur eine Vermutung?
0
Und vor allem........wer sollte daran ein Interesse haben ?
0
Schmidt vom MSV ist für ein Spiel gesperrt worden für die gelb-rote Karte und
hat dann noch 2 Spiele Sperre oben drauf bekommen, weil er den Schiedsrichter
angefasst hat. Ich finde es korrekt, weil er kann alles machen aber der Schiedsrichter
muss tabu sein. Sicker hat für die glatt Rote Karte 1 Spiel bekommen, auch OK.
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck