Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

1184 Antworten

Ungelesene Beiträge
Autor Beitrag
TimK
vor 1 Monat #840

https://www.fupa.net/berichte/tuerkguecue-muenchen-tuerkguecue-sortiert-aus-vertraege-von-2691316.html

UER89
vor 1 Monat #827
Ich hätte Erb hier grundsätzlich gerne wieder gesehen. Leider haben wir jetzt wohl keinen akuten Bedarf mehr in der IV. 
Bande Büderich
vor 1 Monat #828

Lautern holt wohl Marlon Ritter aus Paderborn.

Hier ein paar Trainer-Stimmen aus der Liga dazu:

1860-Trainer Michael Köllner (50) hatte bereits im Zuge des Kampfs um Augsburgs Rieder Richtung Pfalz gegenüber der Bild-Zeitung geätzt: "Früher hast du neun Punkte Abzug gekriegt und eine fette Geldstrafe. Ich habe immer gelernt: Wenn man kein Geld hat, kriegt man auch keins." Saarbrückens Sportchef Jürgen Luginger legte via "Bild" bezüglich der FCK-Transferaktivitäten Lautern nach: "Da muss man sich schon fragen, wie das funktioniert. Etwas unverständlich ist das schon."

TimK
vor 1 Monat #843
Lautern für mich mit Dresden aufstiegskandidat Nr 1. 

Ritter ist nochmal ein richtig starker Transfer. 

Aber ja, man darf sich schon wundern...

derlinner
vor 1 Monat #830
Der DFB hat sich ein Eigentor geschossen und Lautern nutzt das aus.

Ich bin mir nicht sicher ob das vom DFB so gedacht wurde?

Nur der KFC
Thomas13
vor 1 Monat #831
Und es gibt deswegen kein böses Blut in Presse, Funk und Fernsehen weil es der ruhmreiche FCK ist.... 
JimPanse
vor 1 Monat #832
Lautern hat doch schon öfters vom DFB profitiert. Da gabs doch schon einmal vor 10-15 Jahren eine Geschichte mit Offenbach und da wurde auch irgendwie getrickst. In den 90ern war meine ich auch mal was. Da wurden meine ich die Augen bei Lautern und Frankfurt auch mal ganz doll zugedrückt und 1-2 Jahre!?! davor nahm man uns wegen viel kleineren Gründen die Lizenz ab. In Lautern war halt auch immer die Politik sehr stark und irgendwie hat es bei denen halt immer funktioniert. War nicht um den WM Standort auch irgendwas. Ist jetzt auch viel Halbwissen, müsste man nochmal alles genau nachlesen, wie es war. Da gabs aber definitiv schon öfters "komische" Geschichten. 
KR-Scorpio
vor 1 Monat #833
Für mich ist das Betrug, was da in K`lautern abläuft, zumindest moralisch.
Kann das denn wirklich juristisch wasserdicht sein, nur weil der DFB das so abgesegnet hat ?
Ich bin auf dem Gebiet absoluter Laie, aber was wäre denn, wenn sich ordentliche Gerichte damit mal beschäftigen würden, oder besteht diese Möglichkeit nicht ?
Thomas13
vor 1 Monat #834

Als Antwort auf JimPanse (Beitrag ansehen):

Lautern hat doch schon öfters vom DFB profitiert. Da gabs doch schon einmal vor 10-15 Jahren eine Ge...
Ja, ich erinnere mich auch so..... 
Thomas13
vor 1 Monat | Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat #835

Als Antwort auf KR-Scorpio (Beitrag ansehen):

<div>Für mich ist das Betrug, was da in K`lautern abläuft, zumindest moralisch.</div><...

Ein Insolvenzgericht ist durchaus ein ordentliches Gericht.....

Das Eine ist die Anmeldung einer Insolvenz, das Andere ist die Bestrafung durch den DFB.

Das der FCK die Fananleihen nicht zurückzahlen können wird, ist ja schon länger bekannt und auch durchaus nachvollziehbar. Spätestens zur Fälligkeit wären sie also ohnehin zahlungsunfähig.

Der Fußballbund hat die Bestrafung für eine Insolvenz ausgesetzt:

https://www.sportschau.de/fussball/allgemein/amateurfussball-massnahmen-corona-insolvenz-100.html

Das war als Hilfe für durch die Pandemie in Schieflage geratene Vereine gedacht, wurde aber offensichtlich entweder so nicht explizit fixiert oder wurde nicht nachgeprüft. Letzteres bezweifele ich, denn ich denke das z.b. Waldhof schon längst lautstark protestiert hätte. 

KR-Scorpio
vor 1 Monat #836

Als Antwort auf Thomas13 (Beitrag ansehen):

<p>Ein Insolvenzgericht ist durchaus ein ordentliches Gericht.....</p><p>Das Eine...

"Ein Insolvenzgericht ist durchaus ein ordentliches Gericht.....

Das Eine ist die Anmeldung einer Insolvenz, das Andere ist die Bestrafung durch den DFB."

Ok,danke Thomas, für die auch für mich als Laien sehr verständliche Antwort.

Ardo
vor 1 Monat #837
Jetzt holt der FCK noch Marlon Ritter evtl.... 
Ardo
vor 1 Monat #838
Jetzt holt der FCK noch Marlon Ritter evtl.... 
TimK
vor 1 Monat #853

https://www.transfermarkt.de/turkgucu-munchen-klagt-sich-in-den-dfb-pokal-bdquo-wir-sind-zufrieden-ldquo-/view/news/370403

Thomas13
vor 1 Monat #840

Als Antwort auf KR-Scorpio (Beitrag ansehen):

<p>"Ein Insolvenzgericht ist durchaus ein ordentliches Gericht.....</p><div>D...
Gerne. Das Mit- und Füreinander kommt hier echt manchmal zu kurz..... 

Ich hatte vergessen zu erwähnen: Und ja, moralisch gesehen kann ich angesichts dieser Insolvenz gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.

Ungelesene Beiträge