Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

Wie immer heisst es jetzt Daumen drücken für ein Unentschieden.
Ingolstadt - Wiesbaden durchaus ein interessantes Spiel.
0
chef792
Antwort auf Kotbullar
Und vor allem........wer sollte daran ein Interesse haben ?
Vereine, die International spielen, hätten halt echt Probleme die Spiele nachzuholen. Die haben ja sowieso schon fast dauerhaft englische Wochen. 

Und wenn man an die Ard-Doku über Schmerzmittelmissbrauch im Fußball denkt... Da wurden Teamärzte auch unter Druck gesetzt, um Spieler irgendwie fit zu spritzen. 

Andererseits hatten Topstars wie Ronaldo, Zlatan etc. auch schon Corona. Da würde es ja am meisten Sinn machen das zu vertuschen. 

0
Wie ich finde, 2 sehr unsympathische Vereine, was wahrscheinlich an den
Trainern liegt, Oral und Rehm, da treffen sich die richtigen beiden und genauso
fies ist auch die Spielweise beider Mannschaften.
Das Glück liegt im Moment noch eher auf Seiten der Ingolstädter die insgesamt
sehr defensiv spielen aber nach vorne immer gefährlich sind, ein fragwürdiger
Elfmeter wie wir ihn nie bekommen werden, ein unhaltbar abgefälschter Schuss
das erste Tor von Wiesbaden geschenkt bekommen
aber so ist Fussball. Hinten haben die auch Glück bei den Aktionen von Wiesbaden.
Ingolstadt spielt fast mit einem Libero (Paulsen) aber man führt trotzdem 3:1
und die spielen Wiesbaden nicht an die Wand, die alte Waffe hohe Bälle auf
Kutschke, alles in allem sehr interessant und spricht auch für eine gewisse Abgezockheit,
die man sich bei uns manchmal wünschen würde.
Nicht das wir am Ende zu nett sind?
0
Die 2. Halbzeit ist schnell erzählt, Ingolstadt hat nur noch verteidigt und
sind einmal nach vorne gekommen und machen das 4:1.
Ingolstadt hat ohne sich zu verausgaben 4:1 gewonnen, dank einer starken
Defensive.
Da stellt sich mir die Frage ob wir nicht zu offensiv gegen Wiesbaden gespielt
haben und natürlich hatten wir auch nicht das nötige Glück, wie z.B. Ingolstadt.
Sei's drum

Das habe ich ja noch vergessen:     Ingolstadt hat Wiesbaden        weggewurzt
0
Wer hätte gedacht, dass Dynamo nach 9 Spielen mit diesem Kader weniger als die Hälfte der bis dahin möglichen Punkte geholt hat. 4. Niederlage heute, 13 Pkt., 9:9-Tore.

Und so langsam wertet sich unser Sieg über Saarbrigge immer mehr auf.
0
Ardo
Antwort auf Grotenolm
Wer hätte gedacht, dass Dynamo nach 9 Spielen mit diesem Kader weniger als die Hälfte der bis dahin möglichen Punkte geholt hat. 4. Niederlage heute, 13 Pkt., 9:9-Tore.

Und so langsam wertet sich unser Sieg über Saarbrigge immer mehr auf.
Ich sollte es lieber nicht sagen🙄, aber wir könnten morgen an Dynamo vorbeiziehen 😁
0

Ich schreibe das nur ungerne, aber genau diese Denkweise ist totales Gift,

OK, wir dürfen natürlich so denken, aber unser KFC nicht, das Spiel gegen

Lübeck darf in gar keinem Fall unterschätzt werden, das wird genauso schwer

wie gegen Duisburg oder auch Saarbrücken. Es gilt volle Konzentration, um

möglichst ohne grössere Fehler zu spielen und am Ende schauen was dabei

raus springt. Wir alle kennen diese seltsame 3. Liga!

Auf geht's KFC, kämpfen und siegen

0
kfc9999
Mein Eindruck verfestigt sich, dass maximal Meppen und Lübeck schwächer spielen als wir.

Und selbst gegen die haben wir verloren.

Ohne die glücklich zustande gekommenen Punkte zuletzt wären wir jetzt auf einem Abstiegsplatz. Und das aus meiner Sicht auch total berechtigt.

Aber unsere junge Mannschaft braucht ja Zeit.
0
Ja braucht Sie !...und RUHE mal !
Und Meppen Lübeck egal in 3.Liga schlägt eh jeder jeden ...Chaos da ..
ABER : WIR ! : Chaosverein Referenz !
Ergo : Und wenn wir mal schaffen irgendwann Konstanz reinzubringen und !!! :
Unseren holy Ground= Burg back again haben :
Aufstieg ! Orakel Tentakel ..alles andere wird niemals klappen ,,2 Dinge für mich to success: Konstanz + Burg !

0
TimK

„Ja braucht Sie !.“

Bis wann denn? Und wann darf man denn endlich mal eine Entwicklung in der Offensive erwarten? 


Sorry, aber das sind die typischen Krämer-Blender-Sprüche, die nur leider scheinbar immer noch ziehen. 


Unsere Mannschaft braucht keine Zeit, sondern einen Trainer, der mit einem vernünftigen fußballerischem Konzept das Spiel der Mannschaft (weiter)entwickelt. 


Das beste Orchester braucht nicht Proben, wenn der Dirigent ein falsches Stück auf dem Pult hat. Da kannst du noch so viel Zeit investieren. Es wird immer scheiße klingen. 

0
kfc9999
Vor allem besteht das größte Problem im offensiven Mittelfeld. Pusch ist erfahren, hat sogar in Österreich 1. Liga gespielt. Feigenspan spielt seit 2 Jahren 3. Liga. Marcussen kommt aus der 1. Liga in Dänemark. Gnaase, der das ja neuerdings mit übernehmen soll, hat 70 Spiele in der 3. Liga. Mit van Ooijen fange ich gar nicht erst an, aber da kommt dann die nächste Ausrede die spielen noch nicht so lange zusammen. Mit der Ausrede kann man dann schonmal bis Dezember verlängern. Dann haben wir sicher neue Verletzte und dann wird kommen wenn die erstmal zurück sind wird alles gut. Und im März schauen dann einige auf die Tabelle und denken.... Scheiße.

Hier werden einfach Märchen erzählt und viele glauben das. Wir haben eine gestandene Mannschaft. Ob die Qualität allgemein reicht weiß ich nicht, aber unter diesem Trainer, mit dieser lächerlichen Verletzungsserie und mit dieser "Entwicklung" steuern wir auf den Abgrund zu.
0
Antwort auf kfc9999
Vor allem besteht das größte Problem im offensiven Mittelfeld. Pusch ist erfahren, hat sogar in Österreich 1. Liga gespielt. Feigenspan spielt seit 2 Jahren 3. Liga. Marcussen kommt aus der 1. Liga in Dänemark. Gnaase, der das ja neuerdings mit übernehmen soll, hat 70 Spiele in der 3. Liga. Mit van Ooijen fange ich gar nicht erst an, aber da kommt dann die nächste Ausrede die spielen noch nicht so lange zusammen. Mit der Ausrede kann man dann schonmal bis Dezember verlängern. Dann haben wir sicher neue Verletzte und dann wird kommen wenn die erstmal zurück sind wird alles gut. Und im März schauen dann einige auf die Tabelle und denken.... Scheiße.

Hier werden einfach Märchen erzählt und viele glauben das. Wir haben eine gestandene Mannschaft. Ob die Qualität allgemein reicht weiß ich nicht, aber unter diesem Trainer, mit dieser lächerlichen Verletzungsserie und mit dieser "Entwicklung" steuern wir auf den Abgrund zu.
Sei mir bitte nicht böse und ich meine es auch nicht böse!
Aber du bist doch kein Hellseher, woher willst du wissen was in der Zukunft passiert,
du kannst genau wie jeder andere nur Vermutungen anstellen.
Wer am Ende richtig liegt, stellt sich noch raus, und zwar in der Zukunft!
0
TimK
Antwort auf derlinner
Sei mir bitte nicht böse und ich meine es auch nicht böse!
Aber du bist doch kein Hellseher, woher willst du wissen was in der Zukunft passiert,
du kannst genau wie jeder andere nur Vermutungen anstellen.
Wer am Ende richtig liegt, stellt sich noch raus, und zwar in der Zukunft!
Weil unter Krämer in all seinen Stationen die gleichen Dinge (nicht) passieren.
Daher ist die Warhscheinlichkeit, dass es in der Zukunft auch nicht besser wird doch recht hoch, oder?
0
Antwort auf TimK
Weil unter Krämer in all seinen Stationen die gleichen Dinge (nicht) passieren.
Daher ist die Warhscheinlichkeit, dass es in der Zukunft auch nicht besser wird doch recht hoch, oder?
Die Dinge lassen sich absolut nicht vergleichen, andere Spieler, andere Vereine,
andere Bedingungen!
Der KFC hat auf Krämer gesetzt und zieht das jetzt bis zu einem gewissen Zeitpunkt
durch, ich finde es gut, es muss natürlich nicht jeder gut finden, versteht sich von selbst.
0
TimK

"Die Dinge lassen sich absolut nicht vergleichen, andere Spieler, andere Vereine,

andere Bedingungen!"


Das zeigt aber doch, dass, egal wie die Bedingungen und die Spieler sind (die Krämer sich ja auch noch selber aussucht) es nirgendwo besser wird.

Also lässt sich das sehr gut vergleichen, denn wenn ein Trainer unter keinen Bedingungen erfolgreich wird, dann liegt es sicher nicht an dem Verein, den Spielern und dem Umfeld.


0
Suma

Natürlich lässt sich das vergleichen. Es ist doch gerade der "Nachweis", dass es weniger die Mannschaften sind sondern eben die Einstellung oder die Fähigkeiten des Trainers, wenn sich die gleichen Muster bei verschiedenen Stationen zeigen. Der gemeinsame Nenner ist...? Richtig: Krämer.

Ist in übrigen das, was man immer bei Trainerdiskussionen macht und im Übrigen häufig auch das, wonach Trainerentscheidungen fallen.

"X ist ein harter Hund, der kriegt die schon ans Arbeiten."

"Y wäre genial. Der hat schon öfter junge Mannschaften entwickelt."

"Z, es soll Z werden. Der spielt nicht schön, aber total effektiv."

Edit: Tim war schneller. Egal...
0
Antwort auf Suma

Natürlich lässt sich das vergleichen. Es ist doch gerade der "Nachweis", dass es weniger die Mannschaften sind sondern eben die Einstellung oder die Fähigkeiten des Trainers, wenn sich die gleichen Muster bei verschiedenen Stationen zeigen. Der gemeinsame Nenner ist...? Richtig: Krämer.

Ist in übrigen das, was man immer bei Trainerdiskussionen macht und im Übrigen häufig auch das, wonach Trainerentscheidungen fallen.

"X ist ein harter Hund, der kriegt die schon ans Arbeiten."

"Y wäre genial. Der hat schon öfter junge Mannschaften entwickelt."

"Z, es soll Z werden. Der spielt nicht schön, aber total effektiv."

Edit: Tim war schneller. Egal...
Ja, dann sollten wir in jedem Fall den Trainer XYZ verpflichten, dann hätten wir alles in einem!
Ich schreibe jetzt nochmal dazu, ich habe persönlich nicht so viel Ahnung von irgendwelchen
Taktiken, ich betrachte die Sache mehr als Fussballer, ich selbst habe über 40 Jahre gespielt
und ich betrachte die Sache aus menschlicher Sicht.
Krämer hat ja nicht nur Misserfolge, nein er hatte auch Erfolge, die hier aber völlig verschwinden.
Das ist ja fast zu vergleichen, mit den Stimmzetteln in den USA, wo sind die 700.000 Stimmen
die Trump vorne gelegen hat, die auch plötzlich verschwunden sind. Das war aber nur ein kleiner Spaß am Rande.
Die Erfolge von Krämer waren auf jeden Fall der Aufstieg mit Bielefeld und auch der Aufstieg mit
dem KFC, ich weiss nicht ob es noch mehr gibt, weil ich befasse mich nicht mit der Vergangenheit.
Er ist ein gut ausgebildeter Trainer, der sicherlich sein Handwerk versteht und wenn er sich im
Moment verrannnt hat, kann er das sicherlich korrigieren.
Seid mir nicht böse, es ist wirklich nur meine Meinung, ich kann natürlich auch komplett falsch
liegen.
0
TimK

"Krämer hat ja nicht nur Misserfolge, nein er hatte auch Erfolge, die hier aber völlig verschwinden."


Ist halt mal wieder eine Aussage, wo mir echt die Hutschnur hochgehen kann.
Alle hier haben die drei Punkte gegen Duisburg und Saarbrücken gefeiert und anerkannt, aber teilweise auch gleichzeitig vor falsche nSchlüssen gewarnt. Mit dem Ergebnis, das wir jetzt sehen.


Der Aufstieg von Krämer war 2013 und lies Dir mal bitte durch, was damals über Krämer in Bielefeld geschrieben wurde. Bielefeld ist trotz Krämer aufgestiegen. Aber das ist ungefähr so, als würde man jetzt sagen: Hey, lass uns doch Kalli Feldkampf verpflichten ,der ist schließlich 1985 Pokalsieger mit Uerdingen geworden.


Der Aufstieg in die Dritte Liga mit uns war auch gut, aber laut Deiner Argumentation zählt ja das aus der Vergangenheit nicht mehr, also kann man ihn leider nur anhand der aktuellen Statistik bewerten und das ist auf Dauer die Statistik eines Absteigers.


0
Antwort auf TimK

"Krämer hat ja nicht nur Misserfolge, nein er hatte auch Erfolge, die hier aber völlig verschwinden."


Ist halt mal wieder eine Aussage, wo mir echt die Hutschnur hochgehen kann.
Alle hier haben die drei Punkte gegen Duisburg und Saarbrücken gefeiert und anerkannt, aber teilweise auch gleichzeitig vor falsche nSchlüssen gewarnt. Mit dem Ergebnis, das wir jetzt sehen.


Der Aufstieg von Krämer war 2013 und lies Dir mal bitte durch, was damals über Krämer in Bielefeld geschrieben wurde. Bielefeld ist trotz Krämer aufgestiegen. Aber das ist ungefähr so, als würde man jetzt sagen: Hey, lass uns doch Kalli Feldkampf verpflichten ,der ist schließlich 1985 Pokalsieger mit Uerdingen geworden.


Der Aufstieg in die Dritte Liga mit uns war auch gut, aber laut Deiner Argumentation zählt ja das aus der Vergangenheit nicht mehr, also kann man ihn leider nur anhand der aktuellen Statistik bewerten und das ist auf Dauer die Statistik eines Absteigers.


Gut, dann sind wir ja schon ein Stück weiter in der Diskussion, die 9 Spiele die
wir bis jetzt gemacht haben, waren durchwachsen, denke ich mal, kann man
so sagen, teilweise sahen sie gut aus, teilweise weniger gut, genauso stellt sich
auch das Tabellenbild dar.
Wir der KFC oder auch der Trainer hatte aber auch mit einigen Unwegsamkeiten
zu kämpfen, ob das jetzt ein völlig neu zusammengestelltes Team war oder auch
die Tatsache, das wir gewollt auf jüngere Spieler zurück greifen, um mehr Tempo
ins Spiel zu bekommen oder auch die blöde Verletzungsmisere ist.
Deshalb ist es in jedem Fall gerechtfertigt, ihm die benötigte Zeit einzuräumen.
Wann die Zeit beginnt und wann sie endet, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich werde
sie mit dem KFC zusammen tragen.
0
Schaut euch mal an, was Viktoria Köln wieder für einen guten Fußball anbietet, trotz Rückstand. Das ist so viel sauberer als bei uns. Da wird Fußball gespielt und siehe da, sie hatten schon gute Möglichkeiten.
0
JimPanse
Nach 40. Minuten hat Viktoria 6 Schüsse AUFS Tor. 


Wir dagegen nach 90 Minuten


Ingolstadt 5

Meppen 4

Rostock 0

Bayern 4

Zwickau 4

Wehen 0

Duisburg 6

Saarbrücken 2

Lübeck 1


Das sind nur Schüsse die direkt aus Tor gehen, sprich Latte, Pfosten, gehalten oder Tor. 


P.S. Nein ich werde kein Viktoria Fan und ich finde die nicht geiler. Aber die Zahlen spiegeln ganz gut die Spiele wieder. MSV war unser bestes Spiel, welch Überraschung die meisten Schüsse gab es in dem Spiel. 

0
Beide Mannschaften, sowohl Duisburg als auch Köln, spielen sehr offensiv
und vernachlässigen ein ums andere Mal ihre defensive, dadurch ergeben
sich auf beiden Seiten zahlreiche Torchancen.
Wenn wir eine solche Defensivarbeit anbieten würden, dann möchte ich
hier die Kommentare lesen.
Wenn wir so nachlässig gegen Viktoria spielen und der Thiele dreimal so
eine Torchance bekommt, würde es bei uns 0:3 stehen, Duisburg hat halt
das Glück, das der die alle verstolpert und dieses Glück haben wir nicht,
unsere Gegner schießen einmal auf's Tor und das Ding zappelt im Netz.
Damit will ich nicht sagen, das wir nicht offensiver spielen sollten, doch die
Balance muss stimmen.
0
pookas
Komisch, dass der Pfostentreffer von Lukimya immer ausgeblendet wird.

Zumindest war Lübeck mit dem Pfosten-Ding näher an einem Tor als wir.....

0
Antwort auf pookas
Komisch, dass der Pfostentreffer von Lukimya immer ausgeblendet wird.

Zumindest war Lübeck mit dem Pfosten-Ding näher an einem Tor als wir.....

Aber nicht durch sich selbst, sondern durch uns.

Die Frage ist ja auch, ob es ein Platzfehler war oder nicht,
ist aber letztendlich auch egal.
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck