Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

Schiele wird zum Msv gehen. 
0
Antwort auf vluyner
Könnte sein, dass der KFC schon über die Regio West nachdenkt.
Regio West, da bin ich ehrlich und befürchte das da jemand nicht mehr mitspielt,
aber wer weiss!
0

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/msv-duisburg-schiele-kommt-fuer-lieberknecht-msv-holt-magath-trainer-73874712.bild.html



Schiele in Duisburg!
0
War doch klar.. das wurde bestimmt nicht erst heute klargemacht!


Völlig albern aber wieder diese peinliche Bild- Überschrift „ … holt Magath - Trainer!“ 😱

0
TimK
Antwort auf Gimplemann
War doch klar.. das wurde bestimmt nicht erst heute klargemacht!


Völlig albern aber wieder diese peinliche Bild- Überschrift „ … holt Magath - Trainer!“ 😱

Sicher nicht. Es gibt Vereine, die bereiten sich darauf vor und müssen nicht erst feststellen, dass man einen Trainer mit Lizenz benötigt. 


Tja, Glückwunsch MSV. M. E. einer der besten Drittliga-Trainer. 


Ich wage mal die Prognose, dass der MSV nach dem nächsten fünf spielen vor uns steht.  

0
Cello Ya
Antwort auf TimK
Sicher nicht. Es gibt Vereine, die bereiten sich darauf vor und müssen nicht erst feststellen, dass man einen Trainer mit Lizenz benötigt. 


Tja, Glückwunsch MSV. M. E. einer der besten Drittliga-Trainer. 


Ich wage mal die Prognose, dass der MSV nach dem nächsten fünf spielen vor uns steht.  

Ich wette wir hatten Schiele auch auf der Liste, aber haben natürlich durch dieses Festhalten an SK einen sehr starken potenziellen Nachfolger damit verloren. Da fällt einem nichts mehr zu ein. Wahrscheinlich haben unsere Verantwortlichen das noch nicht mal mitbekommen. 😂
0
Im Prinzip ist es ja so: Lieberknecht hat den MSV letzte Saison auf Platz 4 geführt obwohl die Mannschaft gut - aber nicht überragend war. Dann wurde im Sommer nicht nur sein engster Vertrauter (Scholtysik) rasiert sondern auch seine besten Spieler verkauft (Daschner/Ben Balla/Albutat und mit Abstrichen noch Boeder/Sliskovic).

Dafür bekommt er Spieler die zum Großteil nicht wirklich viel erreicht und zum Teil auch garkeine Profi-Erfahrung haben. (Stichwort: Umbruch) Darüber hinaus fielen bis jetzt immer mal wieder einige Leistungsträger aus (Stichwort: Verletzungspech). Und dass Duisburg keine Kohle hat ist ebenfalls kein Geheimnis.

Trotz dieser Umstände (Dankbarkeit für eine vorherige Saison / Umbruch / junger Kader / Verletzungspech / Corona-Krise) wird Lieberknecht jetzt bereits nach 8 Spielen gefeuert. Und zwar nicht "aus dem Nichts" heraus - sonst hätte man nicht schon so schnell einen Nachfolger gefunden.

Jetzt mal der Vergleich zum KFC: Der jetzige KFC-Trainer hatte in der letzten Saison KEINEN Erfolg (im Gegensatz zu Lieberknecht). Der jetzige KFC-Trainer musste KEINE Leistungsträrger unfreiwillig abgeben (eventuell Boere aber selbst da ist nicht klar ob man ihn überhaupt halten wollte). Der jetzige KFC-Trainer hat nicht nur junge Talente sondern auch Top-Spieler für diese Liga bekommen.

Und während die meisten MSV-Fans scheinbar sogar Verständnis für diese Entlassung haben (und im Internet zum Teil schon länger den Kopf des Trainers forderten) wird hier...egal. Lassen wir das. Zumindest zeigt man beim MSV damit dass man eben nicht damit zufrieden ist dass man "mit nur einem Punkt ja überm Strich wäre" und dass ein Trainer bei vielen Neuzugängen frühestens zur Winterpause bewertet werden dürfte.

Ob die Duisburger am Ende richtig lagen wird man sehen. Ich persönlich halte nicht sooo viel Schiele. Seine Arbeit in Würzburg war gut - keine Frage. Aber bisher hat er sich noch nirgendwo anders bewiesen. Eine gute Station hatten viele Trainer (ein Michael Boris in Siegen oder Lieberknecht bei Braunschweig - oder auch Krämer bei Bielefeld). Die Frage ist ob er seinen Erfolg in Duisburg fortsetzen kann. Die Mannschaft ist absolutes Mittelmaß und das Investor-Geld von Flyeralarm hat ein Grilic auch nicht vorzuweisen.

Schön wäre wenn die also dennoch absteigen.
0
kfc9999
Für den absoluten Übertrainer halte ich den jetzt auch nicht. Stand in Würzburg auch mal vor der Entlassung und am Ende hatten sie halt mega viel Glück beim Aufstieg. Trotzdem wäre er für mich ein Riesen-Upgrade für uns gewesen.
0
TheJinx1
Im Prinzip ist es ja so: Lieberknecht hat den MSV letzte Saison auf Platz 4 geführt obwohl die Mannschaft gut - aber nicht überragend war. Dann wurde im Sommer nicht nur sein engster Vertrauter (Scholtysik) rasiert sondern auch seine besten Spieler verkauft (Daschner/Ben Balla/Albutat und mit Abstrichen noch Boeder/Sliskovic).

Dafür bekommt er Spieler die zum Großteil nicht wirklich viel erreicht und zum Teil auch garkeine Profi-Erfahrung haben. (Stichwort: Umbruch) Darüber hinaus fielen bis jetzt immer mal wieder einige Leistungsträger aus (Stichwort: Verletzungspech). Und dass Duisburg keine Kohle hat ist ebenfalls kein Geheimnis.

Trotz dieser Umstände (Dankbarkeit für eine vorherige Saison / Umbruch / junger Kader / Verletzungspech / Corona-Krise) wird Lieberknecht jetzt bereits nach 8 Spielen gefeuert. Und zwar nicht "aus dem Nichts" heraus - sonst hätte man nicht schon so schnell einen Nachfolger gefunden.

Jetzt mal der Vergleich zum KFC: Der jetzige KFC-Trainer hatte in der letzten Saison KEINEN Erfolg (im Gegensatz zu Lieberknecht). Der jetzige KFC-Trainer musste KEINE Leistungsträrger unfreiwillig abgeben (eventuell Boere aber selbst da ist nicht klar ob man ihn überhaupt halten wollte). Der jetzige KFC-Trainer hat nicht nur junge Talente sondern auch Top-Spieler für diese Liga bekommen.

Und während die meisten MSV-Fans scheinbar sogar Verständnis für diese Entlassung haben (und im Internet zum Teil schon länger den Kopf des Trainers forderten) wird hier...egal. Lassen wir das. Zumindest zeigt man beim MSV damit dass man eben nicht damit zufrieden ist dass man "mit nur einem Punkt ja überm Strich wäre" und dass ein Trainer bei vielen Neuzugängen frühestens zur Winterpause bewertet werden dürfte.

Ob die Duisburger am Ende richtig lagen wird man sehen. Ich persönlich halte nicht sooo viel Schiele. Seine Arbeit in Würzburg war gut - keine Frage. Aber bisher hat er sich noch nirgendwo anders bewiesen. Eine gute Station hatten viele Trainer (ein Michael Boris in Siegen oder Lieberknecht bei Braunschweig - oder auch Krämer bei Bielefeld). Die Frage ist ob er seinen Erfolg in Duisburg fortsetzen kann. Die Mannschaft ist absolutes Mittelmaß und das Investor-Geld von Flyeralarm hat ein Grilic auch nicht vorzuweisen.

Schön wäre wenn die also dennoch absteigen.
Stimmt BB, das werden wir sehen, obs beim MSV aufwärts geht.

Wie auch bei uns, wie lange uns SK noch erhalten bleibt. Im Guten wie im Bösen... Und wer es ggf. danach machen darf. Ich hoffe nach wie vor, wir kratzen noch die Kurve... Lange werden wir für eine Gewissheit darüber schätzungsweise nicht mehr warten müssen, wenn ich MP richtig einschätze.

0
Tja oder MP hat einfach kein Bock mehr auf den ganzen Hick Hack und vertraut SK mal was aufzubauen ...hm gerne doch !
Irgendwas muss er sich ja gedacht haben Ihn zurückzuholen was alle verwundert hat , denn die ganzen Argumente "gegen" Krämer drehen sich wieder im Kreis wie damals ...aber solange kein Strudel? ..
MP ist Big Boss mit evtl neuem?! M.asterP.lan den wir vielleicht nicht kennen:
Vielleicht ja nach dem Motto :
Solange wir nicht in Abstiegsdingen geraten alles gut und verzeiht "unperfektionism?"
ohmmm

0

[quote]Trotzdem wäre er für mich ein Riesen-Upgrade für uns gewesen.[/quote]


Das sowieso.

0

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/msv-duisburg-nach-lieberknecht-aus-kandidat-schiele-ist-schon-raus-73881106.bild.html


Die Blöd Zeitung macht einen Rückzieher, Schiele doch nicht beim MSV,
Schiele zu teuer.
0
JimPanse
Find ich gut, das MP ihn heute angerufen hat und ihm gesagt hat, bei uns kannst du besser verdienen und hast die bessere Mannschaft. :D


Danke M.P.

0
Damit er sich für Sonntag bereithält Jim? 

Ob er dieses Risiko eingeht. 

Ein Masselsieg könnte SK wieder Aufschub geben.

0
Neben Schiele, Antwerpen und Andre Schubert gibt es, wie ich finde, durchaus noch eine Reihe weiterer interessanter Trainer für Duisburg oder auch uns.


Boris Schommers ist in meinen Augen ein sehr guter Trainer. Hat sehr erfolgreich Jugendmannschaften betreut, dann beim 1. FC Nürnberg in der 1. Bundesliga als Notlösung beachtliche Spiele geliefert und in Kaiserslautern auch eine ordentliche Bilanz aufzuweisen.

Christian Titz war beim HSV verhältnismäßig erfolgreich und hat auch in Essen guten Fußball spielen lassen. Dort hatte man nur keine Geduld mit ihm.

Torsten Ziegner kennen wir alle aus Zwickau und Halle. Ein Mann, der die Liga kennt und für Offensivfußball steht.

Christian Flüthmann finde ich nach wie vor sehr interessant. Das ist ein absoluter Fußball-Fachmann und seine Entlassung in Braunschweig kam auch etwas überraschend.

Rüdiger Ziehl ist ein weiterer spannender Trainer. Hat über Jahre die U23 vom VfL Wolfsburg trainiert, durfte aber im Sommer nicht weiter dort arbeiten, obwohl er seine Mannschaften viermal in Folge mit vielen Toren unter die Top-3 geführt hat. Wäre für mich ein zukunftsfähiger Trainer, der eine junge Mannschaft entwickeln kann.




0
Die Trainer mit denen man keine Geduld hat, scheinen mir für den KFC nicht
unbedingt geeignet.
0
TimK
Geduld setzt Fortschritt voraus.
0

https://www.reviersport.de/artikel/msv-duisburg-lieberknecht-nachfolger-soll-unterschrieben-haben/


Wer nicht draufklicken will. Es geht um Gino Lettieri :D 

0
TimK

"Es geht um Gino Lettieri :D"



hahahahahahahahaha

0
Andy
Gehts überhaupt noch schlimmer als Krämer? 
0
Suma
Gestern waren die Medien sicher, dass es Schiele wird, heute ist es Lettieri… Man darf gespannt sein.
0
Ich hatte ja schon mal geschrieben das ich im Duisburger Forum aus Neugier
mitlese, Lettieri ist nicht gerade der Favorit für die Duisburger Fans, aber was
sollen die machen, wenn die Kohle knapp ist und das im Kohlenpott.
0
TimK
Antwort auf Suma
Gestern waren die Medien sicher, dass es Schiele wird, heute ist es Lettieri… Man darf gespannt sein.
Falsch. Die Bild war gestern sicher und heute ist es die WAZ und der RS. Die sind glaube ich am MSV etwas näher dran. Zudem hat gestern schon jemand diesen Namen im MSV Forum fallen lassen, da Lettieri wohl gerade in einem Duisburger Hotel nächtigt, was der MSV auch gerne nutzt .....
0
Antwort auf TimK
Falsch. Die Bild war gestern sicher und heute ist es die WAZ und der RS. Die sind glaube ich am MSV etwas näher dran. Zudem hat gestern schon jemand diesen Namen im MSV Forum fallen lassen, da Lettieri wohl gerade in einem Duisburger Hotel nächtigt, was der MSV auch gerne nutzt .....
Wahrscheinlich das Hotel wo die sich immer alle Corona einfangen :-|
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck