Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

TimK
Wo steht denn dass RWE "vermutlich klagen" wird???

Ansonsten kann man nur den Kopf schütteln. Mit welcher Begründung soll es keine Absteiger geben???
0
TimK
Antwort auf JimPanse
@Kotbullar


Genau das meine ich. Duisburg ist mir auch direkt aufgefallen. Neben den Zuschauereinnahmen haben die ja auch noch Sponsoringeinnahmen etc. Das kann halt von vorne bis hinten nicht stimmen. In Essen legen die sogar Zahlen vor, die beinhalten, das RWE nächste Saison im DFB-Pokal spielt. Das ist so, wenn wir sagen, wird die Liga abgebrochen fehlen uns mind. 10 Millionen, weil wir ansonsten alleine 8 Mio. TV Geld bekommen als Zweitligist. Das ist alles so wild. 

Wie verhält es sich eigentlich mit dem Niederrheinpokal? Wird der abgebrochen und stattdessen startet der Sieger des Vorjahres im DFB Pokal? haha
0
JimPanse
Gerade DFL PK


Aus der Frauen Bundesliga und der 3. Liga werden die 7.5 Mio. auf 25 Vereine verteilt. Die Bundesliga Clubs verzichten auf ihren Anteil. Bei uns in der Liga ist das Bayern München II. Bei den Frauen noch ein paar andere. Alle 25 Vereine bekommen von den 7.5 Mio. den gleichen Anteil. Sind also 300k pro Verein. 

0
kfc9999
Antwort auf Thomas13
Was ich mich schon die ganze Zeit frage wenn ich Artikel über die Fortsetzung des Spielbetriebs lese: 

Was macht der Verband wenn sich z.B. nach dem 2. Spiel herausstellt dass ein Spieler doch erkrankt ist und mindestens 2 Vereine inkl. Schiedsrichter usw. 14 Tage in Quarantäne müssen?    

Wurde auf der PK erklärt. Es gibt ja laut rki 2 verschiedene Gruppen


Kontaktpersonen der Kategorie I mit engem Kontakt („höheres“ Infektionsrisiko):

•Personen  mit  kumulativ  mindestens  15-minütigem  Gesichts-  („face-to-face“)  Kontakt,  z.B.  im  Rahmen  eines Gesprächs. Dazu gehören z.B. Personen aus Lebensgemeinschaften im selben Haushalt.•Personen mit direktem Kontakt zu Sekreten oder Körperflüssigkeiten, insbesondere zu respiratorischen Sekreten  eines  bestätigten  COVID-19-Falls,  wie  z.B.  Küssen,  Kontakt  zu  Erbrochenem,  Mund-zu-Mund Beatmung, Anhusten, Anniesen, etc.•Personen die aerosolbildenden Maßnahmen ausgesetzt sind



Kontaktpersonen der Kategorie II (geringeres Infektionsrisiko):

Beispielhafte Konstellationen: •Personen,  die  sich  im  selben  Raum  wie  ein  bestätigter  COVID-19-Fall  aufhielten,  z.B.  Klassenzimmer,  Arbeitsplatz,  jedoch  keinen  kumulativ  mindestens  15-minütigen  Gesichts-  („face-to-face“)  Kontakt  mit  dem COVID-19-Fall hatten.•Familienmitglieder, die keinen mindestens 15-minütigen Gesichts- (oder Sprach-) kontakt hatten


Man ist der Meinung, Mitspieler oder Gegenspieler eines Infizierten fallen in die zweite Gruppe und müssten dann nicht in Quarantäne.

0
Thomas13
Antwort auf kfc9999

Wurde auf der PK erklärt. Es gibt ja laut rki 2 verschiedene Gruppen


Kontaktpersonen der Kategorie I mit engem Kontakt („höheres“ Infektionsrisiko):

•Personen  mit  kumulativ  mindestens  15-minütigem  Gesichts-  („face-to-face“)  Kontakt,  z.B.  im  Rahmen  eines Gesprächs. Dazu gehören z.B. Personen aus Lebensgemeinschaften im selben Haushalt.•Personen mit direktem Kontakt zu Sekreten oder Körperflüssigkeiten, insbesondere zu respiratorischen Sekreten  eines  bestätigten  COVID-19-Falls,  wie  z.B.  Küssen,  Kontakt  zu  Erbrochenem,  Mund-zu-Mund Beatmung, Anhusten, Anniesen, etc.•Personen die aerosolbildenden Maßnahmen ausgesetzt sind



Kontaktpersonen der Kategorie II (geringeres Infektionsrisiko):

Beispielhafte Konstellationen: •Personen,  die  sich  im  selben  Raum  wie  ein  bestätigter  COVID-19-Fall  aufhielten,  z.B.  Klassenzimmer,  Arbeitsplatz,  jedoch  keinen  kumulativ  mindestens  15-minütigen  Gesichts-  („face-to-face“)  Kontakt  mit  dem COVID-19-Fall hatten.•Familienmitglieder, die keinen mindestens 15-minütigen Gesichts- (oder Sprach-) kontakt hatten


Man ist der Meinung, Mitspieler oder Gegenspieler eines Infizierten fallen in die zweite Gruppe und müssten dann nicht in Quarantäne.

Danke für die Info. Dann hoffen wir mal das sich Covid-19 auch an diese Kategorien hält...... 
0
Antwort auf JimPanse
@Kotbullar


Genau das meine ich. Duisburg ist mir auch direkt aufgefallen. Neben den Zuschauereinnahmen haben die ja auch noch Sponsoringeinnahmen etc. Das kann halt von vorne bis hinten nicht stimmen. In Essen legen die sogar Zahlen vor, die beinhalten, das RWE nächste Saison im DFB-Pokal spielt. Das ist so, wenn wir sagen, wird die Liga abgebrochen fehlen uns mind. 10 Millionen, weil wir ansonsten alleine 8 Mio. TV Geld bekommen als Zweitligist. Das ist alles so wild. 

Genau so ist es. Beim RWE erzählen die ja jetzt noch dass denen bis zu 2.5 Millionen Euro fehlen würden wenn die Saison abgebrochen wird. Wie man auf diese Zahl kommt wollte bisher aber niemand erläutern. Vor Corona haben die auch noch ganz stolz verkündet dass die ihr Investoren-Geld ja noch garnicht angefasst hätten weil deren Etat so niedrig sei.


Noch kurioser wird es wenn man sieht dass beide Aussagen von der selben Person stammen (die ihren Verein jetzt auf höchst peinliche Weise in die 3.Liga "klagen" möchte). Die wollen ja jetzt sogar damit argumentieren dass Wattenscheid garnicht absteigt wenn es keine Absteiger gibt und somit hätte Essen seine am grünen Tisch verlorenen Punkte wieder. Eigentlich müsste man darüber lachen wenn es nicht gleichzeitig so traurig wäre. (Und für alle die meinen dass wir genauso reagieren würden: Nein würden wir nicht. Wir hätten tabellarisch gesehen jetzt genau die selben Chancen noch aufzusteigen wie der RWE sie hat. Und hier erzählt keiner dass man die 2.Liga aufstocken soll damit wir auch noch reinpassen.)


Das selbe gilt für die Bundesliga - allen voran Schalke. Alleine in der vergangenen Saison haben die Bundesligisten 200 Millionen Euro nur für Spielerberater ausgegeben! (https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/1-und-2-bundesliga-zahlen-200-millionen-euro-an-berater-16213736.html

)

Schalke hat jahrelang diese Tabelle angeführt. Und da sind Handgelder für Spieler/Trainer und Gehälter und Ablösesummen noch garnicht mit drin. Schalke wollte vor ein paar Wochen noch eine schöne zweistellige Millionensumme für den Verbleib von Nübel aus der Portokasse zahlen (Handgeld plus Beraterprovision plus Gehalt). Und jede Wette dass im Sommer nochmal ein paar Millionentransfers und eventuell eine Abfindung für den Trainer drin gewesen wäre. Und jetzt steht man kurz vor der Pleite? Wer soll das glauben? Und vorallem: Wer soll da jetzt Mitleid für haben?


Passend dazu der Weser-Kurier Kommentar von gestern: https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-voellig-absurd-aber-auch-sehr-entlarvend-_arid,1909554.html


Auch das Argument dass Bundesliga-Spieler nicht zur Risikogruppe gehören (und sie damit gefälligst zu spielen hätten) halte ich für fragwürdig. Erinnert euch nur mal an die Situation von Alexiou und seinem Sohn. Ein Kuta hat damals bei seinen Großeltern gewohnt wenn ich mich recht erinnere. Es gibt genügend Spieler/Trainer die schwer kranke Personen zu Hause sitzen haben. Ja das haben andere Berufsgruppen auch - aber viele von denen müssen/dürfen aus diesem Grund auch raus zur Arbeit. Wurden die Spieler in der ganzen Angelegenheit überhaupt mal gefragt? So sehr wir den Fussball lieben aber als "Systemrelevant" würde ich ihn noch nicht bezeichnen.


Davon abgesehen dass es tausende Leute geben wird die (sobald die Bundesliga wieder beginnt) heimlich mit nem Kasten Bier zum Freund/Nachbar laufen werden um die Spiele gemeinsam zu verfolgen. Erstens hat ja nicht jeder Pay-TV und zweitens sind Geisterspiele alleine ja auch irgendwie langweilig...

0
Ardo
Antwort auf Thomas13
Danke für die Info. Dann hoffen wir mal das sich Covid-19 auch an diese Kategorien hält...... 

Glaub Ich nicht, das RKI erzählt seit Wochen nur Blödsinn. Erst soll händewaschen  und Abstand am wichtigsten sein, dann helfen Masken auf einmal doch. Der 15 Minuten quatsch ist schon seit den webasto Infektionen widerlegt. Seit Gangelt ist mir klar, dass es nicht nur durch Tröpfchen verbreitet wird sondern auch durch aerosole. Das RKI behauptet von Anfang an anderes. Dazu: https://www.focus.de/gesundheit/news/laenger-als-erwartet-aktiv-16-stunden-in-der-luft-us-forscher-finden-heraus-dass-sars-cov-2-infektioes-bleibt_id_11912149.html

0
TheJinx1
Hallo, Ardo,

Aerosole sind Tröpfchen (oder Partikel) in Luft. Das ist dasselbe.

0

https://www.wr.de/sport/fussball/irrer-vorschlag-fussball-profis-koennten-mit-masken-spielen-id228976479.html

Aus der Kiste "Anarchie"   :-)

Und für alle, die es nicht interessiert:   :-)
Im Schach ist praktisch eine Entscheidung getroffen worden. Die Saison wird mindestens ab der 2. Liga (nach unten) zuende gespielt und zwar als Saison 2019/21 bis zum 30.06.2021. Das funktioniert dort auch nur, weil es finanziell kaum relevant ist und eher ambitionierter Hobbysport. Im Fußball ist ein solches Szenario kaum denkbar - außer es gibt einen Rückschlag und keinen Mannschaftssport über die nächsten Monate hinweg.

0
kfc9999
0
JimPanse
Für mich haben so Aussagen immer einen faden Beigeschmack. Wenn der gute Mann sagt, wir wollen den Abbruch, weil wir es nicht stemmen können und steigen auch freiwillig ab, dann kann ich diese Aussagen ernster nehmen. Das Problem ist hier doch einfach, er will den Abbruch und keine Absteiger und das fühlt sich falsch an. Ich glaube ihm die Aussagen, aber ich bin mir sicher, wenn der DFB sagt, wenn wir abbrechen, dann gibt es definitiv 4 Absteiger, dann würde sich Münster vielleicht anders äußern. Und das macht es derzeit so schwierig bei den ganzen Aussagen, weil überall nur ein Selbstinteresse dahinter steckt. 


Wobei ich es grundsätzlich auch für mehr als fraglich finde, wie man die Saison zu Ende spielen will, wenn man sich die Auflagen für die 1. und 2. Liga anschaut. Und schon dort gibt es genug Experten, die sagen, das sei noch zu wenig. In der 3. Liga ist das alles gar nicht umsetzbar. Nur es kann halt am Ende nicht sein, das 3 Mannschaften aufsteigen und es keine Absteiger gibt. Warum? Mit welcher Begründung. Außerdem habe ich ja auch schon erwähnt, das dann die ganzen Ligengrößen völlig durcheinander gewirbelt werden. 

0
giulia76
Der Fussball ist ein Branche / Wirtschaftzweig wie viele andere , deren Geschäftsgrundlage derzeit zerstört ist.


Fussball hat das gleiche Recht den Betrieb irgendwann wieder aufzunehmen wie Gaststätten, Künstler, andere Profi-Sportarten.


Wenn man Fussball dauerhaft verbietet , werden irgendwann Gerichte das kippen. 

Auch Breitensport kann nicht den ganzen Sommer verbieten.. zumal wenn die Zahlen weiter runtergehen.

Die Verhältnismässigkeit zum Infektionsgeschehen und der Gesundheitsgefahr muss gewahrt bleiben.


0
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Für mich haben so Aussagen immer einen faden Beigeschmack. Wenn der gute Mann sagt, wir wollen den Abbruch, weil wir es nicht stemmen können und steigen auch freiwillig ab, dann kann ich diese Aussagen ernster nehmen. Das Problem ist hier doch einfach, er will den Abbruch und keine Absteiger und das fühlt sich falsch an. Ich glaube ihm die Aussagen, aber ich bin mir sicher, wenn der DFB sagt, wenn wir abbrechen, dann gibt es definitiv 4 Absteiger, dann würde sich Münster vielleicht anders äußern. Und das macht es derzeit so schwierig bei den ganzen Aussagen, weil überall nur ein Selbstinteresse dahinter steckt. 


Wobei ich es grundsätzlich auch für mehr als fraglich finde, wie man die Saison zu Ende spielen will, wenn man sich die Auflagen für die 1. und 2. Liga anschaut. Und schon dort gibt es genug Experten, die sagen, das sei noch zu wenig. In der 3. Liga ist das alles gar nicht umsetzbar. Nur es kann halt am Ende nicht sein, das 3 Mannschaften aufsteigen und es keine Absteiger gibt. Warum? Mit welcher Begründung. Außerdem habe ich ja auch schon erwähnt, das dann die ganzen Ligengrößen völlig durcheinander gewirbelt werden. 

Ja, und jeder wirft mit Zahlen für Mehrkosten und Mindereinnahmen um sich wie er gerade lustig ist, wobei natürlich die Regel "größer ist besser" gerne herangezogen wird.... 
0
kfc9999
Es heißt ja immer, ein Abbruch könne nur auf einem außerordentlichen Bundestag vom DFB beschlossen werden.
Einen solchen hat man nun heute einberufen.
Ob das was zu bedeuten haben muss keine Ahnung.
0
Für mich sind mit dieser Ankündigung die Chancen für den Abbruch wieder gestiegen. 

Ein Aufstieg von Mannheim am Grünen Tisch auf Grund eines einzigen Tores würde mir körperliche Schmerzen bereiten!

0
Antwort auf giulia76
Der Fussball ist ein Branche / Wirtschaftzweig wie viele andere , deren Geschäftsgrundlage derzeit zerstört ist.


Fussball hat das gleiche Recht den Betrieb irgendwann wieder aufzunehmen wie Gaststätten, Künstler, andere Profi-Sportarten.


Wenn man Fussball dauerhaft verbietet , werden irgendwann Gerichte das kippen. 

Auch Breitensport kann nicht den ganzen Sommer verbieten.. zumal wenn die Zahlen weiter runtergehen.

Die Verhältnismässigkeit zum Infektionsgeschehen und der Gesundheitsgefahr muss gewahrt bleiben.


Ja, mag ja deine Meinung sein.

Aber auch Gaststätten, Künstler usw. dürfen momentan nicht öffnen.

Mit deiner Meinung, hoffe ich, das Du keine Verwandten hast, die eventuell
erkrankt oder verstorben sind!!!
Ansonsten würdest du eventuell anders argumentieren.

Ich bin dafür, alles "einzufrieren" , auch im Hinblick der Gesundheit von anderen.
Allein der Bericht, das die Spieler mit Mundschutz spielen sollten, ist ja wohl grotesk.
Und stell dir vor, ein einziger Spieler, oder ein im Umfeld Beschäftigter, erkrankt an Covid19?
Wie geht´s dann weiter????

P.S.:  Der Breitensport wird den Sommer nicht verbieten. ;-)))
0
Stroem

13 Drittligisten erhalten vorläufige Zweitliga-Lizenz


https://www.liga3-online.de/13-drittligisten-erhalten-vorlaeufige-zweitliga-lizenz/?fbclid=IwAR3B81I0yOWQrXtdf-fp-jbTBOg8pBugvtKNzNFjwgX49AWY5dH6-XkaogQ



0
kfc9999

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/3-liga-vereine-stimmen-fuer-fortsetzung-der-saison-mit-geisterspielen-70306210.bild.html

0
Ardo

https://www.transfermarkt.de/25-vereine-unterstutzen-antrag-beim-dfb-auf-zweigleisige-3-liga-ndash-konzept-von-elversberg/view/news/360202


Nicht schon wieder.... 

0
JimPanse
Die Vereine haben nur leider nicht viel zu melden, das sollte man denen mal erklären. Die 3. Liga hat ein großes Mitspracherecht und wenn sich da die Vereine dagegen positionieren können diese Amateurvereine machen was sie wollen. Am Beispiel Aufstieg hat man doch schon gesehen wie schwer es ist. Die Drittligisten haben gesagt, es gibt max. 4 Absteiger und nicht mehr. Und was ist passiert? Richtig, es muss trotzdem weiterhin ein Aufstiegsspiel zwischen zwei Meistern stattfinden.  


Außerdem bekommen die meisten Vereine, die für eine Aufstockung sind gar keine Lizenz, weil die halt kein vernünftiges Stadion haben. Außer sie spielen woanders. 

0

https://www.kicker.de/775280/artikel/3_liga_antrag_auf_neutrale_spielorte

0
Man tut jedenfalls alles um Halle, Jena und voldemort den Wind aus den segeln zu nehmen
0
Antwort auf Gorlukowitsch

https://www.kicker.de/775280/artikel/3_liga_antrag_auf_neutrale_spielorte

Da steht unter anderem ja auch, das man aus finanziellen Gründen auch woanders als im Heimstadion spielen könnte. Und wenn man nun die restlichen Heimspiele in der Burg austragen würde? Würde man evtl. was von der Miete zurück bekommen. Fortuna freut sich auch, weil der Rasen dann nicht alle 2-3 Tage bespielt wird. Und wir können erstmal als Verein zurück in die Heimat, wenn auch erstmal ohne Fans ... ein Versuch wäre es wert, oder? 
0
Ürdi
Das mit einer 2 geteilten Liga sehe ich gelassen---weil es wahrscheinlich eh nicht dazu kommen wird. Und wenn doch steigen unsere Chancen auf einen Aufstiegsplatz.
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck