3. Liga 2020/21
Genau das meine ich. Duisburg ist mir auch direkt aufgefallen. Neben den Zuschauereinnahmen haben die ja auch noch Sponsoringeinnahmen etc. Das kann halt von vorne bis hinten nicht stimmen. In Essen legen die sogar Zahlen vor, die beinhalten, das RWE nächste Saison im DFB-Pokal spielt. Das ist so, wenn wir sagen, wird die Liga abgebrochen fehlen uns mind. 10 Millionen, weil wir ansonsten alleine 8 Mio. TV Geld bekommen als Zweitligist. Das ist alles so wild.
Aus der Frauen Bundesliga und der 3. Liga werden die 7.5 Mio. auf 25 Vereine verteilt. Die Bundesliga Clubs verzichten auf ihren Anteil. Bei uns in der Liga ist das Bayern München II. Bei den Frauen noch ein paar andere. Alle 25 Vereine bekommen von den 7.5 Mio. den gleichen Anteil. Sind also 300k pro Verein.
Was macht der Verband wenn sich z.B. nach dem 2. Spiel herausstellt dass ein Spieler doch erkrankt ist und mindestens 2 Vereine inkl. Schiedsrichter usw. 14 Tage in Quarantäne müssen?
Wurde auf der PK erklärt. Es gibt ja laut rki 2 verschiedene Gruppen
Kontaktpersonen der Kategorie I mit engem Kontakt („höheres“ Infektionsrisiko):
•Personen mit kumulativ mindestens 15-minütigem Gesichts- („face-to-face“) Kontakt, z.B. im Rahmen eines Gesprächs. Dazu gehören z.B. Personen aus Lebensgemeinschaften im selben Haushalt.•Personen mit direktem Kontakt zu Sekreten oder Körperflüssigkeiten, insbesondere zu respiratorischen Sekreten eines bestätigten COVID-19-Falls, wie z.B. Küssen, Kontakt zu Erbrochenem, Mund-zu-Mund Beatmung, Anhusten, Anniesen, etc.•Personen die aerosolbildenden Maßnahmen ausgesetzt sind
Kontaktpersonen der Kategorie II (geringeres Infektionsrisiko):
Beispielhafte Konstellationen: •Personen, die sich im selben Raum wie ein bestätigter COVID-19-Fall aufhielten, z.B. Klassenzimmer, Arbeitsplatz, jedoch keinen kumulativ mindestens 15-minütigen Gesichts- („face-to-face“) Kontakt mit dem COVID-19-Fall hatten.•Familienmitglieder, die keinen mindestens 15-minütigen Gesichts- (oder Sprach-) kontakt hatten
Man ist der Meinung, Mitspieler oder Gegenspieler eines Infizierten fallen in die zweite Gruppe und müssten dann nicht in Quarantäne.
Wurde auf der PK erklärt. Es gibt ja laut rki 2 verschiedene Gruppen
Kontaktpersonen der Kategorie I mit engem Kontakt („höheres“ Infektionsrisiko):
•Personen mit kumulativ mindestens 15-minütigem Gesichts- („face-to-face“) Kontakt, z.B. im Rahmen eines Gesprächs. Dazu gehören z.B. Personen aus Lebensgemeinschaften im selben Haushalt.•Personen mit direktem Kontakt zu Sekreten oder Körperflüssigkeiten, insbesondere zu respiratorischen Sekreten eines bestätigten COVID-19-Falls, wie z.B. Küssen, Kontakt zu Erbrochenem, Mund-zu-Mund Beatmung, Anhusten, Anniesen, etc.•Personen die aerosolbildenden Maßnahmen ausgesetzt sind
Kontaktpersonen der Kategorie II (geringeres Infektionsrisiko):
Beispielhafte Konstellationen: •Personen, die sich im selben Raum wie ein bestätigter COVID-19-Fall aufhielten, z.B. Klassenzimmer, Arbeitsplatz, jedoch keinen kumulativ mindestens 15-minütigen Gesichts- („face-to-face“) Kontakt mit dem COVID-19-Fall hatten.•Familienmitglieder, die keinen mindestens 15-minütigen Gesichts- (oder Sprach-) kontakt hatten
Man ist der Meinung, Mitspieler oder Gegenspieler eines Infizierten fallen in die zweite Gruppe und müssten dann nicht in Quarantäne.
Genau das meine ich. Duisburg ist mir auch direkt aufgefallen. Neben den Zuschauereinnahmen haben die ja auch noch Sponsoringeinnahmen etc. Das kann halt von vorne bis hinten nicht stimmen. In Essen legen die sogar Zahlen vor, die beinhalten, das RWE nächste Saison im DFB-Pokal spielt. Das ist so, wenn wir sagen, wird die Liga abgebrochen fehlen uns mind. 10 Millionen, weil wir ansonsten alleine 8 Mio. TV Geld bekommen als Zweitligist. Das ist alles so wild.
Genau so ist es. Beim RWE erzählen die ja jetzt noch dass denen bis zu 2.5 Millionen Euro fehlen würden wenn die Saison abgebrochen wird. Wie man auf diese Zahl kommt wollte bisher aber niemand erläutern. Vor Corona haben die auch noch ganz stolz verkündet dass die ihr Investoren-Geld ja noch garnicht angefasst hätten weil deren Etat so niedrig sei.
Noch kurioser wird es wenn man sieht dass beide Aussagen von der selben Person stammen (die ihren Verein jetzt auf höchst peinliche Weise in die 3.Liga "klagen" möchte). Die wollen ja jetzt sogar damit argumentieren dass Wattenscheid garnicht absteigt wenn es keine Absteiger gibt und somit hätte Essen seine am grünen Tisch verlorenen Punkte wieder. Eigentlich müsste man darüber lachen wenn es nicht gleichzeitig so traurig wäre. (Und für alle die meinen dass wir genauso reagieren würden: Nein würden wir nicht. Wir hätten tabellarisch gesehen jetzt genau die selben Chancen noch aufzusteigen wie der RWE sie hat. Und hier erzählt keiner dass man die 2.Liga aufstocken soll damit wir auch noch reinpassen.)
Das selbe gilt für die Bundesliga - allen voran Schalke. Alleine in der vergangenen Saison haben die Bundesligisten 200 Millionen Euro nur für Spielerberater ausgegeben! (https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/1-und-2-bundesliga-zahlen-200-millionen-euro-an-berater-16213736.html
)
Schalke hat jahrelang diese Tabelle angeführt. Und da sind Handgelder für Spieler/Trainer und Gehälter und Ablösesummen noch garnicht mit drin. Schalke wollte vor ein paar Wochen noch eine schöne zweistellige Millionensumme für den Verbleib von Nübel aus der Portokasse zahlen (Handgeld plus Beraterprovision plus Gehalt). Und jede Wette dass im Sommer nochmal ein paar Millionentransfers und eventuell eine Abfindung für den Trainer drin gewesen wäre. Und jetzt steht man kurz vor der Pleite? Wer soll das glauben? Und vorallem: Wer soll da jetzt Mitleid für haben?
Passend dazu der Weser-Kurier Kommentar von gestern: https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-voellig-absurd-aber-auch-sehr-entlarvend-_arid,1909554.html
Auch das Argument dass Bundesliga-Spieler nicht zur Risikogruppe gehören (und sie damit gefälligst zu spielen hätten) halte ich für fragwürdig. Erinnert euch nur mal an die Situation von Alexiou und seinem Sohn. Ein Kuta hat damals bei seinen Großeltern gewohnt wenn ich mich recht erinnere. Es gibt genügend Spieler/Trainer die schwer kranke Personen zu Hause sitzen haben. Ja das haben andere Berufsgruppen auch - aber viele von denen müssen/dürfen aus diesem Grund auch raus zur Arbeit. Wurden die Spieler in der ganzen Angelegenheit überhaupt mal gefragt? So sehr wir den Fussball lieben aber als "Systemrelevant" würde ich ihn noch nicht bezeichnen.
Davon abgesehen dass es tausende Leute geben wird die (sobald die Bundesliga wieder beginnt) heimlich mit nem Kasten Bier zum Freund/Nachbar laufen werden um die Spiele gemeinsam zu verfolgen. Erstens hat ja nicht jeder Pay-TV und zweitens sind Geisterspiele alleine ja auch irgendwie langweilig...
Glaub Ich nicht, das RKI erzählt seit Wochen nur Blödsinn. Erst soll händewaschen und Abstand am wichtigsten sein, dann helfen Masken auf einmal doch. Der 15 Minuten quatsch ist schon seit den webasto Infektionen widerlegt. Seit Gangelt ist mir klar, dass es nicht nur durch Tröpfchen verbreitet wird sondern auch durch aerosole. Das RKI behauptet von Anfang an anderes. Dazu: https://www.focus.de/gesundheit/news/laenger-als-erwartet-aktiv-16-stunden-in-der-luft-us-forscher-finden-heraus-dass-sars-cov-2-infektioes-bleibt_id_11912149.html
https://www.wr.de/sport/fussball/irrer-vorschlag-fussball-profis-koennten-mit-masken-spielen-id228976479.html
Aus der Kiste "Anarchie" :-)
Und für alle, die es nicht interessiert: :-)
Im Schach ist praktisch eine Entscheidung getroffen worden. Die Saison wird mindestens ab der 2. Liga (nach unten) zuende gespielt und zwar als Saison 2019/21 bis zum 30.06.2021. Das funktioniert dort auch nur, weil es finanziell kaum relevant ist und eher ambitionierter Hobbysport. Im Fußball ist ein solches Szenario kaum denkbar - außer es gibt einen Rückschlag und keinen Mannschaftssport über die nächsten Monate hinweg.
Wobei ich es grundsätzlich auch für mehr als fraglich finde, wie man die Saison zu Ende spielen will, wenn man sich die Auflagen für die 1. und 2. Liga anschaut. Und schon dort gibt es genug Experten, die sagen, das sei noch zu wenig. In der 3. Liga ist das alles gar nicht umsetzbar. Nur es kann halt am Ende nicht sein, das 3 Mannschaften aufsteigen und es keine Absteiger gibt. Warum? Mit welcher Begründung. Außerdem habe ich ja auch schon erwähnt, das dann die ganzen Ligengrößen völlig durcheinander gewirbelt werden.
Fussball hat das gleiche Recht den Betrieb irgendwann wieder aufzunehmen wie Gaststätten, Künstler, andere Profi-Sportarten.
Wenn man Fussball dauerhaft verbietet , werden irgendwann Gerichte das kippen.
Auch Breitensport kann nicht den ganzen Sommer verbieten.. zumal wenn die Zahlen weiter runtergehen.
Die Verhältnismässigkeit zum Infektionsgeschehen und der Gesundheitsgefahr muss gewahrt bleiben.
Wobei ich es grundsätzlich auch für mehr als fraglich finde, wie man die Saison zu Ende spielen will, wenn man sich die Auflagen für die 1. und 2. Liga anschaut. Und schon dort gibt es genug Experten, die sagen, das sei noch zu wenig. In der 3. Liga ist das alles gar nicht umsetzbar. Nur es kann halt am Ende nicht sein, das 3 Mannschaften aufsteigen und es keine Absteiger gibt. Warum? Mit welcher Begründung. Außerdem habe ich ja auch schon erwähnt, das dann die ganzen Ligengrößen völlig durcheinander gewirbelt werden.
Ein Aufstieg von Mannheim am Grünen Tisch auf Grund eines einzigen Tores würde mir körperliche Schmerzen bereiten!
Fussball hat das gleiche Recht den Betrieb irgendwann wieder aufzunehmen wie Gaststätten, Künstler, andere Profi-Sportarten.
Wenn man Fussball dauerhaft verbietet , werden irgendwann Gerichte das kippen.
Auch Breitensport kann nicht den ganzen Sommer verbieten.. zumal wenn die Zahlen weiter runtergehen.
Die Verhältnismässigkeit zum Infektionsgeschehen und der Gesundheitsgefahr muss gewahrt bleiben.
13 Drittligisten erhalten vorläufige Zweitliga-Lizenz
https://www.liga3-online.de/13-drittligisten-erhalten-vorlaeufige-zweitliga-lizenz/?fbclid=IwAR3B81I0yOWQrXtdf-fp-jbTBOg8pBugvtKNzNFjwgX49AWY5dH6-XkaogQ
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/3-liga-vereine-stimmen-fuer-fortsetzung-der-saison-mit-geisterspielen-70306210.bild.html
https://www.transfermarkt.de/25-vereine-unterstutzen-antrag-beim-dfb-auf-zweigleisige-3-liga-ndash-konzept-von-elversberg/view/news/360202
Nicht schon wieder....
Außerdem bekommen die meisten Vereine, die für eine Aufstockung sind gar keine Lizenz, weil die halt kein vernünftiges Stadion haben. Außer sie spielen woanders.
https://www.kicker.de/775280/artikel/3_liga_antrag_auf_neutrale_spielorte
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele