Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

Antwort auf Andy
Quelle? 
Was Quelle? Es wird keiner kommen! 
0
Antwort auf Looxus
Das man nach einer grauen Mittelfeld Hinrunde und dann drei fehlenden Spielen nicht mehr ganz so sicher da steht, sollte logisch sein. Wir haben auch bei weitem noch noch nicht ausreichend Punkte gesammelt um überhaupt daran zu denken uns irgend wie in Ziel retten zu können. Man braucht sicherlich auch in dieser Saison wieder mindestens 46 Punkte um in der Liga zu bleiben, d.h. uns fehlen noch 22-25 Punkte. Für die brauchen wir weiter einen ähnlichen Lauf wie in unseren letzten 5 Spielen.
Was mir Sorgen macht ist, dass die Mannschaft irgend wann nicht mehr all die Nebengeräusche ausblenden kann und dann in einen Abwärtsstrudel gerät. Was mich Positiv stimmt ist, dass die Mannschaft eine homogene Einheit zu sein scheint. Da spielen "Kumpels" miteinander Fußball und einen Kumpel lässt man nicht so schnell in Stich wie  vielleicht meinen ungeliebten Arbeitgeber oder Kollegen.
Wichtig wird es sein, dass man es von der Geschäftführung aus schafft, die Spieler mitzunhemen. Es müssen ihnen eventuelle Ängste genommen und auch klare Perspektiven aufgezeigt werden.
Wenn der eine oder andere Spieler einen neuen Verein zur nächsten Saison findet, wird er bei uns nicht mehr die Leistung bringen die erforderlich ist um uns weiter zur helfen. Besonders wenn die Gehälter bei uns ausbleiben, oder verspätet gezahlt werden. Ich weiß auch,  dass einige Spieler Vertrag für die nächste Saison haben, ich glaube nicht daran, dass wir den sportlichen klassenerhalt schaffen werden. Besonders nicht wenn wir die 3 Liga Lizenz nicht beantragen oder die nicht erhalten. Und wieso sollte sich ein Spieler Uerdingen antun sollen, wenn er irgendwo auch in der 3 Liga unter besseren Bedingungen Fussball spielen kann. Bei uns stimmt halt nichts. Das reinste Chaos im Verein! Der Fechner der sich als Uerdinger deklariert hat, hat schon um Freigabe gebeten hieß es irgendwo! 
1
Andy
Antwort auf Sipugaloma
Was Quelle? Es wird keiner kommen! 
Also haste keine. Danke...
1
Looxus
Antwort auf Sipugaloma
Wenn der eine oder andere Spieler einen neuen Verein zur nächsten Saison findet, wird er bei uns nicht mehr die Leistung bringen die erforderlich ist um uns weiter zur helfen. Besonders wenn die Gehälter bei uns ausbleiben, oder verspätet gezahlt werden. Ich weiß auch,  dass einige Spieler Vertrag für die nächste Saison haben, ich glaube nicht daran, dass wir den sportlichen klassenerhalt schaffen werden. Besonders nicht wenn wir die 3 Liga Lizenz nicht beantragen oder die nicht erhalten. Und wieso sollte sich ein Spieler Uerdingen antun sollen, wenn er irgendwo auch in der 3 Liga unter besseren Bedingungen Fussball spielen kann. Bei uns stimmt halt nichts. Das reinste Chaos im Verein! Der Fechner der sich als Uerdinger deklariert hat, hat schon um Freigabe gebeten hieß es irgendwo! 
Wenn man keine Lizenz beantragt, dann brauch man auch den sportlichen Klassenerhalt nicht mehr.
Fast alle Spieler spielen, um im Kollektiv sportliche Erfolge zu feiern. Dabei zählt nicht das was in Zukunft passiert, sondern das hier und jetzt. Ein Tor, eine Torverhinderung, ein erkämpftes Unentschieden oder ein Sieg, alles Glücksmomente die man wie ein Junkie immer und immer wieder erleben will und das am liebsten mit seien aktuellen Jungs auf dem Platz. Das Fußball dann doch ein Geschäft ist, kommt dir später erst wieder in den Sinn, wenn man gemeinsam mit dem Manager über mögliche bessere sportliche Perspektiven und/oder mehr Geld spricht. So lange es aber innerhalb einer Mannschaft stimmt, ist jeder Fußballer immer noch der kleine Junge der einfach nur Fußball spielen möchte.
Das das so bleibt, das ist die Aufgabe vom Trainer und der sportlichen Leitung.
3
Antwort auf Looxus
Wenn man keine Lizenz beantragt, dann brauch man auch den sportlichen Klassenerhalt nicht mehr.
Fast alle Spieler spielen, um im Kollektiv sportliche Erfolge zu feiern. Dabei zählt nicht das was in Zukunft passiert, sondern das hier und jetzt. Ein Tor, eine Torverhinderung, ein erkämpftes Unentschieden oder ein Sieg, alles Glücksmomente die man wie ein Junkie immer und immer wieder erleben will und das am liebsten mit seien aktuellen Jungs auf dem Platz. Das Fußball dann doch ein Geschäft ist, kommt dir später erst wieder in den Sinn, wenn man gemeinsam mit dem Manager über mögliche bessere sportliche Perspektiven und/oder mehr Geld spricht. So lange es aber innerhalb einer Mannschaft stimmt, ist jeder Fußballer immer noch der kleine Junge der einfach nur Fußball spielen möchte.
Das das so bleibt, das ist die Aufgabe vom Trainer und der sportlichen Leitung.
In vielen Spielzeiten drehten am Ende der Saison gerade dann Mannschaften auf, die frisch abgestiegen waren. 

Was genau Deine Aussage beweist. 

0
Antwort auf Andy
Also haste keine. Danke...
Genau, ich habe keine! Ich habe auch keine Hoffnung das jemand kommen wird!
0
Kaiserslautern entlässt Saibene!
0
Looxus
Wenn man sich das Spiel heute angeguckt hat, dann blieb denen auch nicht mehr viel anderes über. Das ist übrigens ein gutes Beispiel für das Gegenteil von homogener Einheit. Da spielen 11 Individualisten miteinander Fußball und keiner von denen möchte mehr tun als nötig. Der Reporter meinte zwischendurch, dass die Tabellensituation erstaunlich sei bei der Vita der Spieler auf dem Platz. Von den 11 Spielern hatte nur ein Spieler keine Erfahrung in 1. oder 2. Bundesliga.
0
"Viele gute Einzelspieler machen noch keine gute Mannschaft aus"
0

https://www.liga3-online.de/nach-pleite-gegen-wiesbaden-fck-fans-stellen-spieler-zur-rede/

0
Ich gucke gerade auf Magenta Duisburg - Lübeck.
Bemerkenswert: Die Fans zeigen dass sie da sind, seit 20 Minuten Dauerhupen auf den Parkplätzen rund ums Stadion.

Spiel noch 0:0
1
1:0 MSV


0
War irgendwie mit zu rechnen das der MSV heute gewinnt,
aber Lübeck macht es denen nicht einfach.
Wir steigen morgen wieder ins Training ein, alle Tests negativ.
Eine Englische Woche und wir haben kein Spiel gemacht,
für die Fans eine Katastrophe.
0
Antwort auf derlinner
War irgendwie mit zu rechnen das der MSV heute gewinnt,
aber Lübeck macht es denen nicht einfach.
Wir steigen morgen wieder ins Training ein, alle Tests negativ.
Eine Englische Woche und wir haben kein Spiel gemacht,
für die Fans eine Katastrophe.
Leider haben wir auch noch kein Stadion für unsere Heimspiele. Somit noch viele Baustellen. Freue mich aber über jede positive Meldung. 
0
Ja, mit dem Stadion hast du recht, habe ich schon garnicht mehr
dran gedacht. Ich vermute sowieso, das MP das extra gemacht hat,
er wollte das der Vertrag nicht aufrecht erhalten wurde, weil man auf
diese Art, vielleicht woanders preiswerter davon kommt.
Ist aber nur eine Vermutung.
Zwickau verabschiedet sich so langsam aus dem Abstiegskampf,
wieder einer weniger in der Verlosung, aber wir müssen es sowieso
selbst richten, wenn wir nicht absteigen wollen.
3
nebomb
Lautern stellt morgen den neuen Trainer vor. Marco Antwerpen wird die Pfälzer übernehmen. 


Und bei Viktoria wird wohl der ehm. Uerdinger Olaf Jansen wieder auf die Trainer Bank kommen 

0
Der MSV mit einer sehr guten Verpflichtung. Aziz Bouhaddouz Den hätte ich auch gerne bei uns gesehen..
2
Es mehren sich Gerüchte aus Duisburg dass wir angeblich wieder beim MSV spielen werden?!? Hat das noch jemand gehört
0
Antwort auf Philosoph
Es mehren sich Gerüchte aus Duisburg dass wir angeblich wieder beim MSV spielen werden?!? Hat das noch jemand gehört

Von dem Geld was wir für das Stadion bezahlen, kann der MSV Aziz Bouhaddouz

bezahlen, ja dann wird ein Schuh draus.
0
Suma

Eher nicht, das Geld kam durch Capelli, das ist überall zu lesen.

Wäre auch fraglich, ob ein Spieler zu einem Verein kommt, wenn man ihm sagt, dass man ihn aus den Uerdinger Stadioneinnahmen bezahlt :-).
2

eigentlich ist Bouhaddouz ja nur die Notlösung, weil Vermeij auf unbestimmte Zeit ausfällt

ohne die Verletzung von Vermeij hätte der MSV sicher keinen neuen Stürmer geholt

0
So eine "Notlösung" hätte ich aber auch gern. ;)

Auf Osawes Verletztung auf unbestimmte Zeit wurde ja seit Oktober nicht reagiert.
2
TimK
So eine "Notlösung" hätte ich aber auch gern. ;)

Auf Osawes Verletztung auf unbestimmte Zeit wurde ja seit Oktober nicht reagiert.
ja, verrückt. Obwohl wir doch einen Kader haben wollen, der auch nächste Saison noch 3. Liga spielen kann. Und dafür werden wir (Zitat:) "alles tun".

Aber immerhin haben wir Grimaldi. Denn der dürfte von seiner Klausel keinen Gebrauch machen (können)
0
TimK
Antwort auf nebomb
Lautern stellt morgen den neuen Trainer vor. Marco Antwerpen wird die Pfälzer übernehmen. 


Und bei Viktoria wird wohl der ehm. Uerdinger Olaf Jansen wieder auf die Trainer Bank kommen 

Olaf Janßen - witzig, der war schonmal bei der Viktoria Trainer. In der Spielzeit sind wir aufgestiegen.
Für diese Saison würde mir schon reichen, wenn wir am Ende überm Strich stehen.
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck