3. Liga 2020/21
https://www.reviersport.de/artikel/msv-hammer-gino-lettieri-muss-schon-wieder-gehen/?fbclid=IwAR3j_Pm0DgFSpbrR7Tq5oa-T4cHpuU4Zk1lM3MJt8N03-fs1h4uiZwQjI-4
Apropos MSV - und dem viel diskutierten Thema "Andere Vereine kümmern sich besser um ihre ehemaligen Spieler."
Tomasz Hajto: Ich denke, dass hier auch viele Ehemalige gerne helfen würden. Doch beim MSV scheint man darauf keinen großen Wert zu legen. Die Leute fragen mich oft, warum ich mich zu Schalke näher als zu Duisburg hingezogen fühle? Die Antwort ist einfach: Weil Schalke sich um seine Ex-Spieler, die etwas mit dem Verein erreicht haben, kümmert. [...]Beim MSV? Ich habe noch nie eine Einladung zu einem Duisburg-Spiel oder einen Geburtstagsgruß erhalten. Ich weiß von vielen ehemaligen Mitspielern von mir, dass es bei ihnen auch nicht der Fall war.
https://www.reviersport.de/artikel/hajto-ueber-msv-das-ist-ein-drama-grlic-muss-gehen/?utm_source=reviersport.de&utm_medium=referral&utm_campaign=rsstatlinkbox
MSV Protest der Fans und Lettierei entlassen!
https://www.facebook.com/radioduisburg/videos/754853305460492/
Jetzt hab ich wirklich alles gesehen.
Fans des FC Ingolstadt haben ein Banner hinter dem Tor hängen wo es um das "Produkt KFC Uerdingen" geht.
Nochmal: Der FC Ingolstadt.
Ein Verein der im Jahre 2004 (!!!) - auf Initiative eines reichen Unternehmers - entstanden ist und nur aufgrund der Kohle von Audi den Weg von der Bayernliga in die Bundesliga geschafft hat. Ein Verein komplett ohne Fankultur und Akzeptanz im deutschen Fussball. Und die nennen uns jetzt ein "Projekt".
Also ich kann die meisten Fanszenen in Deutschland ja schon lange nicht mehr ernst nehmen - aber das schießt echt den Vogel ab. Als nächstes melden sich Leverkusen Ultras und nennen uns einen Plastik/Werksverein und Reiner Calmund beschwert sich über die Figur von MP?
Was für absolute Heuchler. Und da brauch auch keiner ankommen und meinen dass MP diese Worte selbst gewählt hätte. Diese Schwachköpfe glauben echt man hätte uns vor 3 Jahren gegründet.
https://www.transfermarkt.de/fc-ingolstadt-04/besucherzahlenentwicklung/verein/4795
Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Apropos MSV - und dem viel diskutierten Thema "Andere Vereine kümmern sich besser um ihre ehemaligen Spieler."
Tomasz Hajto: Ich denke, dass hier auch viele Ehemalige gerne helfen würden. Doch beim MSV scheint man darauf keinen großen Wert zu legen. Die Leute fragen mich oft, warum ich mich zu Schalke näher als zu Duisburg hingezogen fühle? Die Antwort ist einfach: Weil Schalke sich um seine Ex-Spieler, die etwas mit dem Verein erreicht haben, kümmert. [...]Beim MSV? Ich habe noch nie eine Einladung zu einem Duisburg-Spiel oder einen Geburtstagsgruß erhalten. Ich weiß von vielen ehemaligen Mitspielern von mir, dass es bei ihnen auch nicht der Fall war.
https://www.reviersport.de/artikel/hajto-ueber-msv-das-ist-ein-drama-grlic-muss-gehen/?utm_source=reviersport.de&utm_medium=referral&utm_campaign=rsstatlinkbox
Auch andere Vereine hängen am Tropf. Haching hat jetzt auch Torhüter
Nico Mantl nach Salzburg verkauft.
https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-spvgg-unterhaching-es-geht-ums-nackte-ueb-2756055.html
Auch andere Vereine hängen am Tropf. Haching hat jetzt auch Torhüter
Nico Mantl nach Salzburg verkauft.
https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-spvgg-unterhaching-es-geht-ums-nackte-ueb-2756055.html
Jetzt haben wir zwei Spiele weniger als der große Rest und stehen immer noch im Mittelfeld.
Jetzt haben wir zwei Spiele weniger als der große Rest und stehen immer noch im Mittelfeld.
Dass die Tabellensituation nicht beruhigend ist ob der drohenden Folgen, ist unbestritten.
Aber vor 2 Monaten war der allgemeine Konsens, dass, sobald alle Nachholspiele bestritten seien, wir uns auf einem Abstiegsplatz befänden. Nur so als kleiner Hinweis auf manche, die (noch einmal: abseits der internen Probleme) alles immer grundsätzlich schlecht redeten.
Edit: und Deine Rechnung zielt in die selbe Richtung. Die Gegner würden wohl alle ihre Spiele gewinnen, wir hingegen verlieren wohl alle. (Ganz übertreiben formuliert). Weder das eine noch das Andere (abseits der internen Probleme, die sich nun evtl auf die Mannschaft auswirken könnten) ist und wäre eingetreten.
Dass die Tabellensituation nicht beruhigend ist ob der drohenden Folgen, ist unbestritten.
Aber vor 2 Monaten war der allgemeine Konsens, dass, sobald alle Nachholspiele bestritten seien, wir uns auf einem Abstiegsplatz befänden. Nur so als kleiner Hinweis auf manche, die (noch einmal: abseits der internen Probleme) alles immer grundsätzlich schlecht redeten.
Edit: und Deine Rechnung zielt in die selbe Richtung. Die Gegner würden wohl alle ihre Spiele gewinnen, wir hingegen verlieren wohl alle. (Ganz übertreiben formuliert). Weder das eine noch das Andere (abseits der internen Probleme, die sich nun evtl auf die Mannschaft auswirken könnten) ist und wäre eingetreten.
Die einzige Erkenntnis ist, dass die anderen Mannschaften einfach nicht so gut sind, wie sie hier geschrieben wurden.
Denn es spricht unter diesen Umständen wirklich nichts dafür, dass wir unseren Punkteschnitt verbessern werden. Das müssten wir aber, wenn wir drei Punkte abgezogen bekommen und dann nur noch mit 21 dastehen. 42 Punkte hätten in den letzten 5 Jahren nur einmal zum Klassenerhalt gereicht. Sogar wenn wir noch mal die sportlich erreichten 24 Punkte holen, kommen wir nur auf 45, was auch für den Klassenerhalt schon zu wenig war zuletzt.
Ich persönlich bin aber wirklich wenig optimistisch:
Während die Konkurrenz den Kader anpassen konnte, haben wir unseren besten Scorer kostenlos abgegeben und mittlerweile mehrere Leistungsträger, die nicht mehr hier sein wollen.
Abgesehen davon frage ich mich, welche Auswirkungen es auf die Motivation haben wird, dass alle anderen Spieler lange womöglich gar nicht bezahlt wurden und ab Insolvenzeröffnung nur noch einen Bruchteil ihres Gehaltes bekommen werden.
Über Trainingsbedingungen und die Verärgerung der Spieler darüber will ich gar nicht nachdenken. Die Mannschaft ist charakterlich sicher stark, aber ich bin mir nicht sicher, ob zum Beispiel zwei Spieler die jahrelang auf Niveau der Eredivisie trainiert haben, da nicht doch irgendwann schlechte Laune bekommen.
Und es ist auch nicht pessimistisch sondern realistisch, wenn man gegen Rostock und Ingolstadt nicht von Siegen in den Nachholspielen ausgeht.
Ich gebe Dir vollkommen recht, dass wir alle oft zu negativ denken. Aber wenn es mal angebracht war, pessimistisch zu sein: Dann jetzt!
Denn es spricht unter diesen Umständen wirklich nichts dafür, dass wir unseren Punkteschnitt verbessern werden. Das müssten wir aber, wenn wir drei Punkte abgezogen bekommen und dann nur noch mit 21 dastehen. 42 Punkte hätten in den letzten 5 Jahren nur einmal zum Klassenerhalt gereicht. Sogar wenn wir noch mal die sportlich erreichten 24 Punkte holen, kommen wir nur auf 45, was auch für den Klassenerhalt schon zu wenig war zuletzt.
Ich persönlich bin aber wirklich wenig optimistisch:
Während die Konkurrenz den Kader anpassen konnte, haben wir unseren besten Scorer kostenlos abgegeben und mittlerweile mehrere Leistungsträger, die nicht mehr hier sein wollen.
Abgesehen davon frage ich mich, welche Auswirkungen es auf die Motivation haben wird, dass alle anderen Spieler lange womöglich gar nicht bezahlt wurden und ab Insolvenzeröffnung nur noch einen Bruchteil ihres Gehaltes bekommen werden.
Über Trainingsbedingungen und die Verärgerung der Spieler darüber will ich gar nicht nachdenken. Die Mannschaft ist charakterlich sicher stark, aber ich bin mir nicht sicher, ob zum Beispiel zwei Spieler die jahrelang auf Niveau der Eredivisie trainiert haben, da nicht doch irgendwann schlechte Laune bekommen.
Und es ist auch nicht pessimistisch sondern realistisch, wenn man gegen Rostock und Ingolstadt nicht von Siegen in den Nachholspielen ausgeht.
Ich gebe Dir vollkommen recht, dass wir alle oft zu negativ denken. Aber wenn es mal angebracht war, pessimistisch zu sein: Dann jetzt!
hoffentlich gibt es keinen weitern Abgang zu vermelden. Bis um Montag ist noch alles offen. Wenn weitere Abgänge vermeldet werden- dann weiß ich es auch nicht mehr...auch wenn man sagte , das man keinen mehr abgibt.
Ja du hast wohl recht---wird sehr sehr sehr schwierig.....aber auch nicht unmöglich...dann wäre es schon das 2. Wunder quasi
Girdvaninis ist beispielsweise irgendwann wieder auf Länderspielreise. Ein Grimaldi wird irgendwann wieder ausfallen. Ja dann wird es sogar knapp werden die Ersatzbank voll zu bekommen - während der Gegner dann schön 5mal wechseln darf.
Wir haben zwar 2002/2003 mit Wollitz einen viel aussichtsloseren Klassenerhalt geschafft (mit noch weniger Geld) aber da haben wir uns in der Rückrunde mit Markus Feldhoff verstärkt. Stattdessen haben wir jetzt unseren besten Scorer abgegeben. Daher bleibe ich dabei dass man - wenn hier im Verein wirklich noch jemand Interesse daran hat die 3.Liga zu erhalten - bis Montag nochmal mindestens einen Spieler holen muss um in der Rückrunde irgendwie mithalten zu können. Ansonsten kann man sich die Mühe meiner Meinung nach auch sparen (zumindest falls Krämer nicht irgendwie doch noch was einfallen sollte wie man den Ball ins gegnerische Tor bekommt).
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele