Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

https://www.reviersport.de/artikel/msv-hammer-gino-lettieri-muss-schon-wieder-gehen/?fbclid=IwAR3j_Pm0DgFSpbrR7Tq5oa-T4cHpuU4Zk1lM3MJt8N03-fs1h4uiZwQjI-4

1

Apropos MSV - und dem viel diskutierten Thema "Andere Vereine kümmern sich besser um ihre ehemaligen Spieler."


Tomasz Hajto: Ich denke, dass hier auch viele Ehemalige gerne helfen würden. Doch beim MSV scheint man darauf keinen großen Wert zu legen. Die Leute fragen mich oft, warum ich mich zu Schalke näher als zu Duisburg hingezogen fühle? Die Antwort ist einfach: Weil Schalke sich um seine Ex-Spieler, die etwas mit dem Verein erreicht haben, kümmert. [...]Beim MSV? Ich habe noch nie eine Einladung zu einem Duisburg-Spiel oder einen Geburtstagsgruß erhalten. Ich weiß von vielen ehemaligen Mitspielern von mir, dass es bei ihnen auch nicht der Fall war.


https://www.reviersport.de/artikel/hajto-ueber-msv-das-ist-ein-drama-grlic-muss-gehen/?utm_source=reviersport.de&utm_medium=referral&utm_campaign=rsstatlinkbox


1

MSV Protest der Fans und Lettierei entlassen!


https://www.facebook.com/radioduisburg/videos/754853305460492/

0

Jetzt hab ich wirklich alles gesehen.


Fans des FC Ingolstadt haben ein Banner hinter dem Tor hängen wo es um das "Produkt KFC Uerdingen" geht.


Nochmal: Der FC Ingolstadt.


Ein Verein der im Jahre 2004 (!!!) - auf Initiative eines reichen Unternehmers -  entstanden ist und nur aufgrund der Kohle von Audi den Weg von der Bayernliga in die Bundesliga geschafft hat. Ein Verein komplett ohne Fankultur und Akzeptanz im deutschen Fussball. Und die nennen uns jetzt ein "Projekt".


Also ich kann die meisten Fanszenen in Deutschland ja schon lange nicht mehr ernst nehmen - aber das schießt echt den Vogel ab. Als nächstes melden sich Leverkusen Ultras und nennen uns einen Plastik/Werksverein und Reiner Calmund beschwert sich über die Figur von MP?


Was für absolute Heuchler. Und da brauch auch keiner ankommen und meinen dass MP diese Worte selbst gewählt hätte. Diese Schwachköpfe glauben echt man hätte uns vor 3 Jahren gegründet.

18
Johannes

https://www.transfermarkt.de/fc-ingolstadt-04/besucherzahlenentwicklung/verein/4795


Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

4

Apropos MSV - und dem viel diskutierten Thema "Andere Vereine kümmern sich besser um ihre ehemaligen Spieler."


Tomasz Hajto: Ich denke, dass hier auch viele Ehemalige gerne helfen würden. Doch beim MSV scheint man darauf keinen großen Wert zu legen. Die Leute fragen mich oft, warum ich mich zu Schalke näher als zu Duisburg hingezogen fühle? Die Antwort ist einfach: Weil Schalke sich um seine Ex-Spieler, die etwas mit dem Verein erreicht haben, kümmert. [...]Beim MSV? Ich habe noch nie eine Einladung zu einem Duisburg-Spiel oder einen Geburtstagsgruß erhalten. Ich weiß von vielen ehemaligen Mitspielern von mir, dass es bei ihnen auch nicht der Fall war.


https://www.reviersport.de/artikel/hajto-ueber-msv-das-ist-ein-drama-grlic-muss-gehen/?utm_source=reviersport.de&utm_medium=referral&utm_campaign=rsstatlinkbox


Klar, gibt´s bei anderen Vereinen auch. Aber wenn man eh schon kaum Fans hat und seit Jahren durch fragwürdigstes Verhalten am öffentlichen Pranger steht, dann sollte man vielleicht irgendwann mal überlegen, ob es nicht Sinn macht, auch mal ein paar Sympathiepunkte zu sammeln. Und da wären die gelegentliche Präsenz von ehemaligen Spielern oder eine Traditionself sicherlich ein kleiner Anfang.
0

Auch andere Vereine hängen am Tropf.  Haching hat jetzt auch Torhüter 

Nico Mantl nach Salzburg verkauft.


https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-spvgg-unterhaching-es-geht-ums-nackte-ueb-2756055.html

0
TimK
Antwort auf Inrather61

Auch andere Vereine hängen am Tropf.  Haching hat jetzt auch Torhüter 

Nico Mantl nach Salzburg verkauft.


https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-spvgg-unterhaching-es-geht-ums-nackte-ueb-2756055.html

Immerhin verkauft...
3
Jooh, wir "verschenken"
1
Mal ganz abseits der internen Entwicklungen im Verein und rein auf die sportliche Entwicklung heruntergebrochen: die ganze Hinrunde hatte ich gelesen, wir stehen in der Tabelle zwar im Mittelfeld, aaaaaber... die Teams unter uns haben ja alle noch so viele Nachholspiele, da sind wir ganz schnell auf einem Abstiegsplatz. 


Jetzt haben wir zwei Spiele weniger als der große Rest und stehen immer noch im Mittelfeld.



0
Antwort auf BadnerKFCFan
Mal ganz abseits der internen Entwicklungen im Verein und rein auf die sportliche Entwicklung heruntergebrochen: die ganze Hinrunde hatte ich gelesen, wir stehen in der Tabelle zwar im Mittelfeld, aaaaaber... die Teams unter uns haben ja alle noch so viele Nachholspiele, da sind wir ganz schnell auf einem Abstiegsplatz. 


Jetzt haben wir zwei Spiele weniger als der große Rest und stehen immer noch im Mittelfeld.



Das ist richtig. Mit 3 Punkten Abzug wird es aber knapp, da müssen wir gegen Meppen mal punkten. Nachholspiele gegen Ingolstadt und Rostock sind keine Selbstläufer.
1
Antwort auf BadnerKFCFan
Mal ganz abseits der internen Entwicklungen im Verein und rein auf die sportliche Entwicklung heruntergebrochen: die ganze Hinrunde hatte ich gelesen, wir stehen in der Tabelle zwar im Mittelfeld, aaaaaber... die Teams unter uns haben ja alle noch so viele Nachholspiele, da sind wir ganz schnell auf einem Abstiegsplatz. 


Jetzt haben wir zwei Spiele weniger als der große Rest und stehen immer noch im Mittelfeld.



Ja, das ist richtig.
Richtig ist aber auch dass noch keine 3 Punkte wegen Insolvenzantrag abgezogen sind.
Nach Punktabzug steht da Platz 16 mit 21 Punkten, dahinter 21 - 21 - 20 - 18 Punkte. Das bedeutet, dass die Nachholspiele auch gewonnen werden müssten, sonst sieht die Tabelle nach Bereinigung und nach den Nachholspielen sehr böse aus.
0
Wir stehen zwar nicht auf einem Abstiegsplatz, dennoch sind wir selbst mit 24 Punkten oder mehr (Spiele gegen Ingolstadt und Meppen) voll im Abstiegskampf und eher nicht im Tabellenmittelfeld. In 3-4 Spielen kann das schnell anders aussehen. Zufrieden und beruhigt kann man also nicht wirklich sein. Erst recht nicht, wenn man an den Punktabzug, die Corona-Quarantäne und unseren Kader denkt.
1
Ja, das ist richtig.
Richtig ist aber auch dass noch keine 3 Punkte wegen Insolvenzantrag abgezogen sind.
Nach Punktabzug steht da Platz 16 mit 21 Punkten, dahinter 21 - 21 - 20 - 18 Punkte. Das bedeutet, dass die Nachholspiele auch gewonnen werden müssten, sonst sieht die Tabelle nach Bereinigung und nach den Nachholspielen sehr böse aus.
Ich habe bewusst meinen Beitrag eingeleitet mit "abseits der interen Probleme". 


Dass die Tabellensituation nicht beruhigend ist ob der drohenden Folgen, ist unbestritten. 


Aber vor 2 Monaten war der allgemeine Konsens, dass, sobald alle Nachholspiele bestritten seien, wir uns auf einem Abstiegsplatz befänden. Nur so als kleiner Hinweis auf manche, die (noch einmal: abseits der internen Probleme) alles immer grundsätzlich schlecht redeten.


Edit: und Deine Rechnung zielt in die selbe Richtung. Die Gegner würden wohl alle ihre Spiele gewinnen, wir hingegen verlieren wohl alle. (Ganz übertreiben formuliert). Weder das eine noch das Andere (abseits der internen Probleme, die sich nun evtl auf die Mannschaft auswirken könnten) ist und wäre eingetreten.

2
Antwort auf BadnerKFCFan
Ich habe bewusst meinen Beitrag eingeleitet mit "abseits der interen Probleme". 


Dass die Tabellensituation nicht beruhigend ist ob der drohenden Folgen, ist unbestritten. 


Aber vor 2 Monaten war der allgemeine Konsens, dass, sobald alle Nachholspiele bestritten seien, wir uns auf einem Abstiegsplatz befänden. Nur so als kleiner Hinweis auf manche, die (noch einmal: abseits der internen Probleme) alles immer grundsätzlich schlecht redeten.


Edit: und Deine Rechnung zielt in die selbe Richtung. Die Gegner würden wohl alle ihre Spiele gewinnen, wir hingegen verlieren wohl alle. (Ganz übertreiben formuliert). Weder das eine noch das Andere (abseits der internen Probleme, die sich nun evtl auf die Mannschaft auswirken könnten) ist und wäre eingetreten.

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen 


Die einzige Erkenntnis ist, dass die anderen Mannschaften einfach nicht so gut sind, wie sie hier geschrieben wurden. 

0
Antwort auf BadnerKFCFan
Ich habe bewusst meinen Beitrag eingeleitet mit "abseits der interen Probleme". 


Dass die Tabellensituation nicht beruhigend ist ob der drohenden Folgen, ist unbestritten. 


Aber vor 2 Monaten war der allgemeine Konsens, dass, sobald alle Nachholspiele bestritten seien, wir uns auf einem Abstiegsplatz befänden. Nur so als kleiner Hinweis auf manche, die (noch einmal: abseits der internen Probleme) alles immer grundsätzlich schlecht redeten.


Edit: und Deine Rechnung zielt in die selbe Richtung. Die Gegner würden wohl alle ihre Spiele gewinnen, wir hingegen verlieren wohl alle. (Ganz übertreiben formuliert). Weder das eine noch das Andere (abseits der internen Probleme, die sich nun evtl auf die Mannschaft auswirken könnten) ist und wäre eingetreten.

Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wir lieber mit einem größeren Polster in die Rückrunde gegangen wären.

 
Denn es spricht unter diesen Umständen wirklich nichts dafür, dass wir unseren Punkteschnitt verbessern werden. Das müssten wir aber, wenn wir drei Punkte abgezogen bekommen und dann nur noch mit 21 dastehen. 42 Punkte hätten in den letzten 5 Jahren nur einmal zum Klassenerhalt gereicht. Sogar wenn wir noch mal die sportlich erreichten 24 Punkte holen, kommen wir nur auf 45, was auch für den Klassenerhalt schon zu wenig war zuletzt. 


Ich persönlich bin aber wirklich wenig optimistisch: 

Während die Konkurrenz den Kader anpassen konnte, haben wir unseren besten Scorer kostenlos abgegeben und mittlerweile mehrere Leistungsträger, die nicht mehr hier sein wollen.
Abgesehen davon frage ich mich, welche Auswirkungen es auf die Motivation haben wird, dass alle anderen Spieler lange womöglich gar nicht bezahlt wurden und ab Insolvenzeröffnung nur noch einen Bruchteil ihres Gehaltes bekommen werden. 
Über Trainingsbedingungen und die Verärgerung der Spieler darüber will ich gar nicht nachdenken. Die Mannschaft ist charakterlich sicher stark, aber ich bin mir nicht sicher, ob zum Beispiel zwei Spieler die jahrelang auf Niveau der Eredivisie trainiert haben, da nicht doch irgendwann schlechte Laune bekommen. 


Und es ist auch nicht pessimistisch sondern realistisch, wenn man gegen Rostock und Ingolstadt nicht von Siegen in den Nachholspielen ausgeht. 


Ich gebe Dir vollkommen recht, dass wir alle oft zu negativ denken. Aber wenn es mal angebracht war, pessimistisch zu sein: Dann jetzt! 

1
Dadurch das die anderen ihre Spiele austragen und wir nicht,
muss sich unsere Lage zwangsläufig verschlechtern.
Davon abgesehen sind die Bedingungen in der Rückrunde natürlich
wesentlich schlechter als in der Hinrunde, aufgrund der aktuellen
Begebenheiten.
Ich bin zwar ein Optimist durch und durch, aber alles andere als ein
Abstieg wäre ein super Erfolg.
Die Chancen darauf sind auf jeden Fall vorhanden, nur muss man
abwarten, wie sich alles entwickelt.
Punkteabzug ? und wie geht es weiter mit dem Insolvenzverfahren und
nicht zuletzt die Stadionproblematik.
Es bleibt spannend und wir können nur beten!
1
Antwort auf Valentin05
Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass wir lieber mit einem größeren Polster in die Rückrunde gegangen wären.

 
Denn es spricht unter diesen Umständen wirklich nichts dafür, dass wir unseren Punkteschnitt verbessern werden. Das müssten wir aber, wenn wir drei Punkte abgezogen bekommen und dann nur noch mit 21 dastehen. 42 Punkte hätten in den letzten 5 Jahren nur einmal zum Klassenerhalt gereicht. Sogar wenn wir noch mal die sportlich erreichten 24 Punkte holen, kommen wir nur auf 45, was auch für den Klassenerhalt schon zu wenig war zuletzt. 


Ich persönlich bin aber wirklich wenig optimistisch: 

Während die Konkurrenz den Kader anpassen konnte, haben wir unseren besten Scorer kostenlos abgegeben und mittlerweile mehrere Leistungsträger, die nicht mehr hier sein wollen.
Abgesehen davon frage ich mich, welche Auswirkungen es auf die Motivation haben wird, dass alle anderen Spieler lange womöglich gar nicht bezahlt wurden und ab Insolvenzeröffnung nur noch einen Bruchteil ihres Gehaltes bekommen werden. 
Über Trainingsbedingungen und die Verärgerung der Spieler darüber will ich gar nicht nachdenken. Die Mannschaft ist charakterlich sicher stark, aber ich bin mir nicht sicher, ob zum Beispiel zwei Spieler die jahrelang auf Niveau der Eredivisie trainiert haben, da nicht doch irgendwann schlechte Laune bekommen. 


Und es ist auch nicht pessimistisch sondern realistisch, wenn man gegen Rostock und Ingolstadt nicht von Siegen in den Nachholspielen ausgeht. 


Ich gebe Dir vollkommen recht, dass wir alle oft zu negativ denken. Aber wenn es mal angebracht war, pessimistisch zu sein: Dann jetzt! 

hoffentlich gibt es keinen weitern Abgang zu vermelden. Bis um Montag ist noch alles offen. Wenn weitere Abgänge vermeldet werden- dann weiß ich es auch nicht mehr...auch wenn man sagte , das man keinen mehr abgibt.


Ja du hast wohl recht---wird sehr sehr sehr schwierig.....aber auch nicht unmöglich...dann wäre es schon das 2. Wunder quasi




1
Ürdi
Mörschel wird hier dargestellt als sei er bei uns derjenige gewesen der allein für unsere Punkte gesorgt hätte.
Wahrscheinlich habe ich immer den KFC mit einem anderen Verein verwechselt.
Für mich hatte er eher die Qualitäten von Pusch--meist wenig Leistung aber mit seinen gelegentlichen Verzweiflungsweitschüssen auch mal Glück.
Ob mit ihm oder nun ohne ihn werden wir bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen.
0
Antwort auf Ürdi
Mörschel wird hier dargestellt als sei er bei uns derjenige gewesen der allein für unsere Punkte gesorgt hätte.
Wahrscheinlich habe ich immer den KFC mit einem anderen Verein verwechselt.
Für mich hatte er eher die Qualitäten von Pusch--meist wenig Leistung aber mit seinen gelegentlichen Verzweiflungsweitschüssen auch mal Glück.
Ob mit ihm oder nun ohne ihn werden wir bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen.
Mörschel ist zum Ende der Rückrunde hin der eigentliche Fixpunkt unseres Offensivspiels geworden und dass er das Glück auch mal erzwingen wollte, ist wohl bei uns fast ein Alleinstellungsmerkmal, das nicht zu unterschätzen ist. Ohne ihn sind wir bedeutend ausrechenbarer, da wir auch weiterhin garantiert nur mit einem echten Stürmer spielen werden. Neben den von Dir genannten "Verzweiflungsweitschüssen", die schon fehlen werden, war er auch ein geeignetes Ziel für Flanken und hohe Bälle, was Pusch (oder sonstwer) sicher nicht auffangen kann. Ich denke, dass SK schon recht damit hat, dass das eine "extreme sportliche Schwächung" ist. 
0
Die anderen Mannschaften bekleckern sich zwar wirklich nicht mit Ruhm und die Ergebnisse der letzten Wochen waren nahezu "perfekt" für uns. Aber man darf halt (wie hier schon geschrieben wurde) nicht vergessen dass wir als einzige Mannschaft dieser Liga geschwächt in die Rückrunde gehen. Und inzwischen haben wir den kleinsten Kader der gesamten Liga. Und in diesem Kader sind sogar noch Leute wie Maroh und Kirchhoff (und Osawe) mitgerechnet.  Ohne diese drei genannten Spieler sind wir bei 19 (!) Feldspielern für die gesamte Rückrunde mit zig englischen Wochen.

Girdvaninis ist beispielsweise irgendwann wieder auf Länderspielreise. Ein Grimaldi wird irgendwann wieder ausfallen. Ja dann wird es sogar knapp werden die Ersatzbank voll zu bekommen - während der Gegner dann schön 5mal wechseln darf.

Wir haben zwar 2002/2003 mit Wollitz einen viel aussichtsloseren Klassenerhalt geschafft (mit noch weniger Geld) aber da haben wir uns in der Rückrunde mit Markus Feldhoff verstärkt. Stattdessen haben wir jetzt unseren besten Scorer abgegeben. Daher bleibe ich dabei dass man - wenn hier im Verein wirklich noch jemand Interesse daran hat die 3.Liga zu erhalten - bis Montag nochmal mindestens einen Spieler holen muss um in der Rückrunde irgendwie mithalten zu können. Ansonsten kann man sich die Mühe meiner Meinung nach auch sparen (zumindest falls Krämer nicht irgendwie doch noch was einfallen sollte wie man den Ball ins gegnerische Tor bekommt).
3
Es wird leider keinen neuen Spieler bei uns geben! 
0
Andy
Antwort auf Sipugaloma
Es wird leider keinen neuen Spieler bei uns geben! 
Quelle? 
0
Looxus
Das man nach einer grauen Mittelfeld Hinrunde und dann drei fehlenden Spielen nicht mehr ganz so sicher da steht, sollte logisch sein. Wir haben auch bei weitem noch noch nicht ausreichend Punkte gesammelt um überhaupt daran zu denken uns irgend wie in Ziel retten zu können. Man braucht sicherlich auch in dieser Saison wieder mindestens 46 Punkte um in der Liga zu bleiben, d.h. uns fehlen noch 22-25 Punkte. Für die brauchen wir weiter einen ähnlichen Lauf wie in unseren letzten 5 Spielen.
Was mir Sorgen macht ist, dass die Mannschaft irgend wann nicht mehr all die Nebengeräusche ausblenden kann und dann in einen Abwärtsstrudel gerät. Was mich Positiv stimmt ist, dass die Mannschaft eine homogene Einheit zu sein scheint. Da spielen "Kumpels" miteinander Fußball und einen Kumpel lässt man nicht so schnell in Stich wie  vielleicht meinen ungeliebten Arbeitgeber oder Kollegen.
Wichtig wird es sein, dass man es von der Geschäftführung aus schafft, die Spieler mitzunhemen. Es müssen ihnen eventuelle Ängste genommen und auch klare Perspektiven aufgezeigt werden.
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal