Schluesselszene.net

3. Liga 2021/2022

JimPanse
Antwort auf Johannes
Also selbst wenn wir morgen verlieren sollten, könnten wir mit einem Sieg in Lautern über den Strich, sehe ich das richtig?
Außer München gewinnt gegen Duisburg und Haching


Lautern war völlig unterlegen und die hätten auch 5-0 oder 6-0 verlieren können. Trotzdem hat es keinerlei Aussagewert, weil die Löwen sehr gut gespielt haben. Die Schwächen wurden bei Lautern sehr deutlich, eigentlich wie bei uns. Wenn die gepresst werden, dann wird geschwommen. Aber gut, da wir nicht pressen können, hat sich das erledigt. Das wird Samstag sowieso eine ganz andere Nummer. 


Jetzt zählt es erst einmal morgen. Schön, das die für uns spielen, aber wir brauchen 3 Punkte, sonst bringt das alles nichts. 

2
Johannes
Ah, okay. Macht mich alles völlig fertig. Um den Aufstieg spielen find ich viel angenehmer als Abstiegskampf, uff. 
0
Die haben gerade gesagt dass Lübeck erst der zweite Aufsteiger seit Gründung der 3.Liga ist der im ersten Jahr gleich wieder absteigt. Unglaubliche Statistik und auch das sagt so viel über diese Liga aus.

Mit einem normalen Regionalliga-Team kannst du hier normalerweise schon eine ruhige Saison spielen. Wenn man sich nicht selbst kaputt macht natürlich.
0
Looxus
Die haben gerade gesagt dass Lübeck erst der zweite Aufsteiger seit Gründung der 3.Liga ist der im ersten Jahr gleich wieder absteigt. Unglaubliche Statistik und auch das sagt so viel über diese Liga aus.

Mit einem normalen Regionalliga-Team kannst du hier normalerweise schon eine ruhige Saison spielen. Wenn man sich nicht selbst kaputt macht natürlich.
Hat man doch bei uns auch gesehen. Meiner Meinung nach hätte man noch deutlich mehr auf diesen Grundstock setzen und diesen damals nur um ein paar junge Talente ergänzen müssen. Dazu kann ich bis heute nicht verstehen warum man Reichwein aussortiert hat, immer noch 8 bester Torschütze der ewigen 3.Liga und gerade bei den Spielen gegen Mannheim konnte man sehen wie robust er gegen Körper betonte Abwehrreihen stand halten konnte.
Die 3. Liga ist technisch nicht anspruchsvoller als die Regionalligen. Attribute wie Kampf, Durchsetzungsvermögen, Teamgefüge und Schnellligkeit sind da einfach viel wichtiger.
0
Antwort auf Looxus
Hat man doch bei uns auch gesehen. Meiner Meinung nach hätte man noch deutlich mehr auf diesen Grundstock setzen und diesen damals nur um ein paar junge Talente ergänzen müssen. Dazu kann ich bis heute nicht verstehen warum man Reichwein aussortiert hat, immer noch 8 bester Torschütze der ewigen 3.Liga und gerade bei den Spielen gegen Mannheim konnte man sehen wie robust er gegen Körper betonte Abwehrreihen stand halten konnte.
Die 3. Liga ist technisch nicht anspruchsvoller als die Regionalligen. Attribute wie Kampf, Durchsetzungsvermögen, Teamgefüge und Schnellligkeit sind da einfach viel wichtiger.

Nicht nur Reichwein. Selbst jemand wie Tobias Rühle wäre aktuell viel wertvoller als das was heute in der Offensive bei uns rumläuft. Wir haben solche Leute einfach weggeworfen wie Abfall und wahrscheinlich noch eine Abfindung gezahlt.


Man muss sich nur mal eine "Best Of"-Mannschaft mit Spielern der letzten 3 Jahre zusammenstellen die von MP und den jeweiligen Trainern ohne Not aussortiert wurden - da wird man bekloppt.


Was alles noch viel schlimmer macht: Das was beispielsweise Rostock oder auch Dresden zeigen das ist überhaupt nichts besonderes. Leute wie Erdmann / Löhmannsröben und Mai sind Stammspieler bei den Top-Teams der Liga. Das muss man sich mal vorstellen. Aber wahrscheinlich sind das genau die Typen die man haben muss. Und bei uns sitzen Ex-Bundesliga-Spieler wie Kirchhoff und Maroh auf der Couch während wir nicht wissen wie wir morgen die Bank besetzen sollen. Wirklich völlig wahnsinnig.


Der einzige Verein da oben bei dem ich sagen würde: "Kompliment" wäre 1860 München. Im selben Jahr aufgestiegen wie wir - keine verrückten Dinge auf dem Transfermarkt gemacht (trotz Investor) - aber dafür schnell einen richtig guten Trainer geholt. Da wird man schon ein bisschen neidisch wenn man sich im Vergleich dazu unsere Spiele (der vergangenen 2 1/2 Jahre) anschaut. Das alles wäre auch hier möglich gewesen.


Mal schauen ob wir nochmal eine Chance bekommen die verlorene Zeit in der 3.Liga gerade zu biegen. Verdient hätten wir es ehrlich gesagt nicht - wäre mir am Ende aber auch scheissegal.



1
Jetzt gibt es kein hin und her mehr

Auch kein Zurück  mehr.

Jetzt heißt es Vollgas geben in den letzten 4 Spielen. 

Lauft, kämpft und spielt einfach Fußball. 

Und nicht so ein getätschel. 

Lieber mit fliegenden Fahnen untergehen als mit Schlafwagen Fußball 

2

Nicht nur Reichwein. Selbst jemand wie Tobias Rühle wäre aktuell viel wertvoller als das was heute in der Offensive bei uns rumläuft. Wir haben solche Leute einfach weggeworfen wie Abfall und wahrscheinlich noch eine Abfindung gezahlt.


Man muss sich nur mal eine "Best Of"-Mannschaft mit Spielern der letzten 3 Jahre zusammenstellen die von MP und den jeweiligen Trainern ohne Not aussortiert wurden - da wird man bekloppt.


Was alles noch viel schlimmer macht: Das was beispielsweise Rostock oder auch Dresden zeigen das ist überhaupt nichts besonderes. Leute wie Erdmann / Löhmannsröben und Mai sind Stammspieler bei den Top-Teams der Liga. Das muss man sich mal vorstellen. Aber wahrscheinlich sind das genau die Typen die man haben muss. Und bei uns sitzen Ex-Bundesliga-Spieler wie Kirchhoff und Maroh auf der Couch während wir nicht wissen wie wir morgen die Bank besetzen sollen. Wirklich völlig wahnsinnig.


Der einzige Verein da oben bei dem ich sagen würde: "Kompliment" wäre 1860 München. Im selben Jahr aufgestiegen wie wir - keine verrückten Dinge auf dem Transfermarkt gemacht (trotz Investor) - aber dafür schnell einen richtig guten Trainer geholt. Da wird man schon ein bisschen neidisch wenn man sich im Vergleich dazu unsere Spiele (der vergangenen 2 1/2 Jahre) anschaut. Das alles wäre auch hier möglich gewesen.


Mal schauen ob wir nochmal eine Chance bekommen die verlorene Zeit in der 3.Liga gerade zu biegen. Verdient hätten wir es ehrlich gesagt nicht - wäre mir am Ende aber auch scheissegal.



Das wäre dann etwa wie unser Klassenerhalt in der Regionalliga 2013/14 unter Lakis als es statt fünf Absteiger nur zwei gab und wir dadurch vollkommen unverdient den Klassenerhalt geschafft haben.
1
Das Pressing für mich eh in Liga 3 ein Zauberwort wo wir auch immer Probleme mit haben ...äh hope hatten :
Aber das war vorgestern ! Jetzt haben wir Press..hoffe Nomen est Omen !
Wir können das rocken !!!  Wenn ALLE im Team  wieder echt wollen !
Come on so viele good News + Es MUSSS!!
Das Vik Tor muss morgen Glühen nach unseren 1905x Chancen und Toren für erstem Sieg in der Lotterie :-)
Ballert endlich mal auf das komische Ding da!!! Keine Angst kein Ticktackahintenrum mehr !!!
Nur wer aufs Tor schiesst macht auch welche ....Reminder : Fußball ...eigentlich gaaanz einfach !


0
TimK
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass es hier um die Dritte Liga der neuen Saison geht? ;-)

Geht mal bitte wieder in den richtigen Thread
1

lach :-) Okeeeeeeeeeeee wir sind alle halt was wirr aktuell und wollen Liga 3 2021/22 grins


0
Das nennt man Optimismus 👍👍 Wir packen das iwie 
1
Crossy

Dann bleiben wir doch beim Optimismus...

Unser möglicher Gegner für nächste Saison Viktoria Berlin hat - erstmal - keine Lizenz für die 3. Liga bekommen.

Grund ist die ungeklärte Stadionfrage. Das gleiche gilt für den ersten Nachrücker VSG Altglienicke. Profitieren könnte am Ende dann evtl. Jena-

Was haben die Berliner Clubs bei der Stadionfrage "falsch" gemacht im Gegensatz zum KFC? 

0
Seit Samstag 15:25 Uhr beginnt die nächste Phase der Zitterpartie, ob wir in der kommenden Saison Bestandteil der Liga sind.
Es kommen Braunschweig, Würzburg und Berlin (Stadionvorbehalt?) als Ziele für verlängerte Wochenenden hinzu.

Nun die Auflagen erfüllen und auf den Spielplan warten!
...und ich warte auf die ersten Verkündungen, die den Kader betreffen. Dann wird man sehen, wohin die (der) Reise im kommenden Jahr geht. Ich gehe davon aus, alle unsere jetzigen Spieler haben angesichts der Insolvenz und ausstehenden Gehälter ein Sonderkündigungsrecht zumindest gehabt. Insofern stehen alle auf dem Prüfstand.
Aus meiner Sicht haben wir zum heutigen Tag KEINEN Spieler für die neue Saison unter Vertag (reine Vermutung und Meinung).
Deshalb bin ich total gespannt auf die nächsten Meldungen. Die Lizenz ist natürlich die wichtigste Nachricht. Alle anderen bauen darauf auf.
1
Ziegner ist neuer Trainer bei Würzburg.
2
Flo
Ziegner ist neuer Trainer bei Würzburg.
Mal schauen, ob er dann jetzt seinen Kumpel Patrick Göbel (zurück) holt. Die sind wohl gut befreundet und Göbel hat auch bereits über 80 Spiele für Würzburg gemacht, bevor er nach Halle gewechselt ist. 
0
Volkic

Ich sach mal  Schranke Essen  is nicht dabei.


4. Liga und RWE = ziemlich beste Freunde!



1
Antwort auf Flo
Mal schauen, ob er dann jetzt seinen Kumpel Patrick Göbel (zurück) holt. Die sind wohl gut befreundet und Göbel hat auch bereits über 80 Spiele für Würzburg gemacht, bevor er nach Halle gewechselt ist. 
Hoffentlich nicht.
0
TimK
Der MSV startet übrigens am 19.6. in die Vorbereitung.  Also in drei Wochen bereits. 

Das bedeutet wohl, dass es bei uns auch in etwa zu dieser Zeit losgehen wird. Heißt, in den nächsten drei Wochen muss viel verkündet werden. Ich bin gespannt :)

2
Cello Ya
Es stehen sehr interessante Zeiten bevor!
0

Schweinfurt hat sich in der Bayern-Liga durchgesetzt und trifft jetzt in der Aufstiegsrelegation auf Havelse aus der Nord-Staffel.


Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht wen ich lieber in der 3.Liga sehen würde. Schweinfurt zählte für mich damals (Anfang der 2000er) zu den ganz ganz wenigen Vereinen in Deutschland denen ich das Prädikat "Halbwegs sympathisch" verliehen hätte. Einfach weil die eine treue und vergleichsweise intelligente Fanszene hatten - zumindest soweit man das damals mitbekommen hat.


Sportlich tun sich wohl beide nicht viel - wobei ich Havelse einwenig finanzstärker einschätze. Im letzten Jahr war ich für Lok Leipzig weil klar war dass Verl sich direkt etablieren würde. Dieses Jahr ist das nicht ganz so klar - daher gilt erneut: Der Schwächere soll gewinnen. ;)

0
Ich wäre aus Sympathiegründen auch eher bei Schweinfurt. Die "Schnüdel" hätten dann ja in der Liga direkt ein schönes Derby gegen Würzburg.
1
Ürdi
Hätte lieber Schweinfuth einen Traditionsverein mit langer Zugehörigkeit zur höchsten Spielklasse.
0
Ist die Stadt attraktiv für einen Wochenend - Trip ? Dann gerne schweinfurt hoch :)
0
TimK
Antwort auf Vadersstraße
Ist die Stadt attraktiv für einen Wochenend - Trip ? Dann gerne schweinfurt hoch :)
Sicher nicht unattraktiver als Havelse 😅
2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. : SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. : Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen : Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden : Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal : KFC Uerd.