Schluesselszene.net

3. Liga 2021/2022

DAVE101

Sympathiemäßig wäre mir aber Bayreuth noch lieber gewesen. Aber wir sind ja hier nicht im Wunschthread. 🤣

In den beiden Aufstiegsspielen gegen Bayreuth in der Saison 78/79 machte übrigens ein gewisser Friedhelm Funkel erstmals die Erfahrung, wie man in die Bundesliga aufsteigt. Und heute wahrscheinlich zum letzten Mal. Aber bei ihm weiß man ja nie..... 😉

0
171105
Antwort auf DAVE101

Sympathiemäßig wäre mir aber Bayreuth noch lieber gewesen. Aber wir sind ja hier nicht im Wunschthread. 🤣

In den beiden Aufstiegsspielen gegen Bayreuth in der Saison 78/79 machte übrigens ein gewisser Friedhelm Funkel erstmals die Erfahrung, wie man in die Bundesliga aufsteigt. Und heute wahrscheinlich zum letzten Mal. Aber bei ihm weiß man ja nie..... 😉

Friedhelm Funkel war schon 1975 dabei.

Legte wert darauf, als er auf das Thema Relegationsspiele jetzt neulich angesprochen wurde , Rhein Post (Print-Ausgabe) , sein Aufstieg sei mit "Bayer Uerdingen" gewesen . kotzt mich an, wenn unser Verein immer noch demonstrativ "Bayer" genannt wird, nur um sich vom KFC Uerdingen zu distanzieren. ist nicht das erste mal von F F . Machen auch andere Ehemalige. Tun so, als handele es sich um einen anderen Verein. Frechheit: Die sollen mal ins Vereinsregister gucken... !!!!


Aber was soll man denen vorwerfen, wenn unsere eigene Homepage von einer Art "Weiterführung" spricht und Wikipedia und andere "Quellen" von "Rechtsnachfolge" .

Selbst in diesem Forum tun einige wenige so, als seien es zwei Vereine ...  peinlich.      Es spielt nur einigen Hassern in die Karten...

2
DAVE101
Jo, hässe Räsch.... hab ich auch gerade recherchiert. 75 schon dabei gewesen. Mein Gott, ist der alt. 😬😂
0
171105
Antwort auf DAVE101
Jo, hässe Räsch.... hab ich auch gerade recherchiert. 75 schon dabei gewesen. Mein Gott, ist der alt. 😬😂
oder wir zu jung...    :-)
0
Antwort auf 171105

Friedhelm Funkel war schon 1975 dabei.

Legte wert darauf, als er auf das Thema Relegationsspiele jetzt neulich angesprochen wurde , Rhein Post (Print-Ausgabe) , sein Aufstieg sei mit "Bayer Uerdingen" gewesen . kotzt mich an, wenn unser Verein immer noch demonstrativ "Bayer" genannt wird, nur um sich vom KFC Uerdingen zu distanzieren. ist nicht das erste mal von F F . Machen auch andere Ehemalige. Tun so, als handele es sich um einen anderen Verein. Frechheit: Die sollen mal ins Vereinsregister gucken... !!!!


Aber was soll man denen vorwerfen, wenn unsere eigene Homepage von einer Art "Weiterführung" spricht und Wikipedia und andere "Quellen" von "Rechtsnachfolge" .

Selbst in diesem Forum tun einige wenige so, als seien es zwei Vereine ...  peinlich.      Es spielt nur einigen Hassern in die Karten...

Das würde ich nicht so eng sehen. Der Verein hieß doch damals so. Es wäre etwas anderes, wenn er seine erste Trainerstation als Bayer Uerdingen bezeichnen würde. Aber gespielt hat er hält nur bei dem Verein mit dem Namen Bayer Uerdingen. 


Das war doch auch viel präsenter. Die Halterung das Bayer-Kreuzes ging bei meinem letzten Besuch immer noch an der Nord, jahrelang nur Bayer auf dem Trikot. Wir waren halt Bayer 05, nicht Uerdingen 05.

1
171105
Das würde ich nicht so eng sehen. Der Verein hieß doch damals so. Es wäre etwas anderes, wenn er seine erste Trainerstation als Bayer Uerdingen bezeichnen würde. Aber gespielt hat er hält nur bei dem Verein mit dem Namen Bayer Uerdingen. 


Das war doch auch viel präsenter. Die Halterung das Bayer-Kreuzes ging bei meinem letzten Besuch immer noch an der Nord, jahrelang nur Bayer auf dem Trikot. Wir waren halt Bayer 05, nicht Uerdingen 05.

hast eigentlich Recht.
aber die korrekte Lösung wäre  für diese Leute, zu sagen, bin mit " Uerdingen"  aufgestiegen....
Aber wie gesagt, spezielle Typen tun dies extra, um sich abzugrenzen von uns ... vom KFC und damit vom KFC Uerdingen...  

... ... ... würden die natürlich niemals zugeben .  Lieber haben sie seit 20 Jahren "Sorge" um den Verein....


2
vico
Ingolstadt verkackt das noch
0
Erstaunlich, dass einige erstaunt, dass Friedhelm Funkel schon 1975 dabei war. Ich kann nur sagen: ich habe ihn in den siebziger achtziger und neunziger Jahren als Spieler und Trainer erlebt. Wenn einer auf dem Platz und an der Seitenlinie alles für Uerdingen gegeben hat, aber auch wirklich alles, dann er. Sein Gequatsche von heute, er sei Fan von Köln, Düsseldorf und wer weiß noch wem, finde ich auch unnötig. Seine Verdienste sind meines Erachtens aber bleibend. Ich hoffe, die Vereinsführung unternimmt doch noch mal einen Versuch, ihn irgendwie ehrenvoll und nutzbringend einzubinden. 
4
Lila weiße Osnabrücker scheiße ist wieder da!
1
Antwort auf Sipugaloma
Lila weiße Osnabrücker scheiße ist wieder da!
Von den Farben her finde ich das super 👍 
0
Mickels wechselt vom MSV zu Türkgücü!
0
Cello Ya
Also wenn der schon nach Türkgücu wechselt dann hätten wir sicher eine Chance gehabt! Schade!
0
TimK
Der MSV verpflichtet Marvin Bakalorz!
Das ist keine so schlechte Verpflichtung.
0

Tankulic wechselt aus Meppen zu Türkgücü.  


Starke Verpflichtung

0
TimK
Türkgücü gibt schon wieder mächtig Gas. Mickels, Tankulic.
Dazu gerüchteweise an Kobilanskyi und Vermeij dran...
Die dürfte man auch auf dem Zettel haben. Zeigt aber auch, dass trotz aller Unruhe um den Investor und ohne eigenes Stadion trotzdem sehr gute Leute verpflichtet werden können.
0
Ka-eF-Ce
Antwort auf TimK
Türkgücü gibt schon wieder mächtig Gas. Mickels, Tankulic.
Dazu gerüchteweise an Kobilanskyi und Vermeij dran...
Die dürfte man auch auf dem Zettel haben. Zeigt aber auch, dass trotz aller Unruhe um den Investor und ohne eigenes Stadion trotzdem sehr gute Leute verpflichtet werden können.
Die machen es wie wir es getan haben. Sie legen ordentlich Geld auf den Tisch für diese Spieler.
Glaube kaum das einer dieser Spieler aus eigenen Antrieb heraus dorthin wechselt.

0
Da kommt auch irgendwann das böse Erwachen 
0
Ka-eF-Ce
Das kann sehr gut sein.
Auf mich wirken die Strukturen aber im Vergleich zu uns (stand Herrschaft MP) viel professioneller und besser besetzt.
Dadurch sollte so ein super Gau unwahrscheinlicher sein.
0
Thomas13
Antwort auf Ka-eF-Ce
Das kann sehr gut sein.
Auf mich wirken die Strukturen aber im Vergleich zu uns (stand Herrschaft MP) viel professioneller und besser besetzt.
Dadurch sollte so ein super Gau unwahrscheinlicher sein.
Der Supergau stand doch Ende Dezember quasi schon vor der Tür? 
0
Looxus
Antwort auf Ka-eF-Ce
Das kann sehr gut sein.
Auf mich wirken die Strukturen aber im Vergleich zu uns (stand Herrschaft MP) viel professioneller und besser besetzt.
Dadurch sollte so ein super Gau unwahrscheinlicher sein.
Außer Geld haben die eigentlich nichts. Deren Vorteil ist eine engagierte Stadt, die das was möglich ist auch möglich macht. Da bekommt das Olympiastadion jetzt eine Rasenheizung, ohne das man da 3 Jahre drüber diskutiert hat.
Man darf dabei aber auch nicht vegessen, dass die Entwicklungen der beiden Städte, Krefeld und München, in den letzten 30-50 Jahren konträrer nicht hätten sein können. Krefeld ist vielleicht gerade nach 20 Jahren von der Intensivstation wieder runter, während man es sich  in München in dieser Zeit dauerhaft im Biergarten bei Haxe und einer Maß Bier hat gut gehen lassen. Wirtschaftlich trennen Krefeld und München Welten.
3
Thomas13
Antwort auf Looxus
Außer Geld haben die eigentlich nichts. Deren Vorteil ist eine engagierte Stadt, die das was möglich ist auch möglich macht. Da bekommt das Olympiastadion jetzt eine Rasenheizung, ohne das man da 3 Jahre drüber diskutiert hat.
Man darf dabei aber auch nicht vegessen, dass die Entwicklungen der beiden Städte, Krefeld und München, in den letzten 30-50 Jahren konträrer nicht hätten sein können. Krefeld ist vielleicht gerade nach 20 Jahren von der Intensivstation wieder runter, während man es sich  in München in dieser Zeit dauerhaft im Biergarten bei Haxe und einer Maß Bier hat gut gehen lassen. Wirtschaftlich trennen Krefeld und München Welten.
Na ja, wenn die Grotenburg "nur" eine Rasenheizung zur Drittligatauglichkeit benötigt hätte, dann hätte man in Krefeld sicher auch nicht 3 Jahre diskutiert ;-) 


Bezüglich der Entwicklung der beiden Städte hast Du natürlich Recht.....


0
Antwort auf Thomas13
Der Supergau stand doch Ende Dezember quasi schon vor der Tür? 
Das war ein künstlich erzeugter, medial aufgeblasener Fake-Gau, um mit ein paar unliebsamen Spielern den Vertrag aufzulösen. 
1
TimK
Antwort auf rheinbrücke
Das war ein künstlich erzeugter, medial aufgeblasener Fake-Gau, um mit ein paar unliebsamen Spielern den Vertrag aufzulösen. 
Sei Dir sicher, dass das nicht so war.
1
Jetzt ist es offiziell. Meppen ist als Teilnehmer für die dritte Liga benannt. Nicht überraschend, aber nach dem Jubel über den Klassenerhalt immer noch schwer zu verdauen.
3

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.