Schluesselszene.net

Oberliga 2022/23

Stroem
In St. Tönis haben übrigens der Spielverein (SV) und Teutonia (DJK) sich zum SC St. Tönis zusammen geschlossen. Die haben jetzt eine Topanlage und können auch ansonsten vom der Fusion profitieren.


Im Jugendbereich gibt es schon seit einiger Zeit eine JSG. 

0

Synergie mit Uns ? Wir kommen in Frieden :-)

Ansonsten :....Keiner mag uns scheiss egal ....Wir sind Uerdinger ....Wir sind Uerdinger...ok warte wir fusionieren EU weit mit GAK und VVV:-)

Eines Tages eines Tages .....ole ole ole..... ole ole ole

Wir sind daaa jedes Spiel ist doch klaaar ...Wir sind die Fans die immer wieder feiern ....

0
Stroem
Antwort auf KFC Alien

Synergie mit Uns ? Wir kommen in Frieden :-)

Ansonsten :....Keiner mag uns scheiss egal ....Wir sind Uerdinger ....Wir sind Uerdinger...ok warte wir fusionieren EU weit mit GAK und VVV:-)

Eines Tages eines Tages .....ole ole ole..... ole ole ole

Wir sind daaa jedes Spiel ist doch klaaar ...Wir sind die Fans die immer wieder feiern ....

Synergie ja - für uns nein. Gucken was die Kick Group um Holger Krebs macht. Die werden sicherlich nicht riesig groß, aber könnten trotzdem eine starke Konkurrenz werden, solange wir in der Oberliga spielen. 
0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-kfc-vorsitzender-damien-raths-spricht-ueber-die-uerdinger-zukunftsplaene_aid-68514045


Klingt ja schon mal vielversprechend, ich bin gespannt, wen wir so im Kader haben werden.
0
vluyner
Antwort auf Grotenolm

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-kfc-vorsitzender-damien-raths-spricht-ueber-die-uerdinger-zukunftsplaene_aid-68514045


Klingt ja schon mal vielversprechend, ich bin gespannt, wen wir so im Kader haben werden.
Wunschkonzert um viertel vor sieben. Frage an die Stadt: Sind die richtigen Sitzschalen bestellt und wann werden sie installiert? Antwort: Wegen Corona dauert es halt ein wenig länger. Man sollte sich schon mal um ein Ausweichstadion für die Saison 2022/23 bemühen.
1
Jetzt muss ich lachen,
selbst wenn Du das persifliert hast, klingt das wie eine sehr realitätsnahe Korrespondenz.
0
Kfcrene
Ich packe es mal hier rein: der 1.FC Düren wird seine möglichen Heimspiele nächste Saison in der RL  nicht in der Westkampfbahn austragen können,da man die Heim u. Gästefans nicht trennen kann..300.000 Euro von der Stadt Düren sind nicht bewilligt worden..


Ich kenne das ``Stadion`` und sage mal so..hätten unsere Supporters nicht geackert und wäre in den nächsten 30 Jahren in der Burg nichts passiert,wäre es es bei uns immer noch so,als würde man mit dem Transrapid auf unsere orangen Schalen gebeamt werden...


Die Städte werden immer klammer und es könnte gut möglich sein , das die Burg das letzte Stadion seiner Art in Deutschland ist,das so halbwegs fit gemacht wird....

2

Jepp Ohne die glorreichen Supporters wären doch selbst die 2 Heimspiele in der Burg da jetzt garnicht machbar.

Bin mal gespannt ob die Stadt es hinbekommt wenigstens bis August zum Oberligastart da die Sitzschalen wenigstens zu beschaffen ..um Dauerkartenverkauf zu ermöglichen etc pp ahne aber Böses ,,,

Und was Oberliga angeht : Freu mich drauf na klar..in der Burg wie auch immer ..neue Truppe gute Neuverpflichtungen bisher

ABER : Wir sollten hier bitte NICHT vom direkten Wiederaufstieg sprechen das wäre fatal !!!!!

"Oben mitspielen " okay gerne aber für nen Aufstieg mal alle ganz schnell reseten !

Wenn du da nur 2 !!!!!!!   Niederlagen hast biste aktuell da schon weg vom Fenster..und bei aller Liebe Ansprüche etc pp  :

Das traue ich uns noch nicht zu bei dem ganzen Wirrwarr nach der Insolvenz , Trainingsfragen , neue Mannschaft etc etc etc !

Also lasst Voigt mal machen ..Jeder! andere Trainer würde uns auch nicht sofort auf Platz 1 hinbeamen ..meine Meinung !

Einfach mal logisch und realistisch denken und ja Aufstieg gerne danach planen aber nicht sofort das hilft hier keinem und macht nur Frust ..also enjoy und Beste aus Allem nächste Saison machen ,,,aber sofortiger Aufstieg never ever sorry

Lasst uns weiter entwickeln nach dem Fast Super Gau ..step by step

....und gerne ...nochmal : Der Maßstab in der Oberliga NR für Aufstieg ist 1 Niederlage ! Und aktuell 2 Unentschieden !

1
TheJinx1
Antwort auf KFC Alien

Jepp Ohne die glorreichen Supporters wären doch selbst die 2 Heimspiele in der Burg da jetzt garnicht machbar.

Bin mal gespannt ob die Stadt es hinbekommt wenigstens bis August zum Oberligastart da die Sitzschalen wenigstens zu beschaffen ..um Dauerkartenverkauf zu ermöglichen etc pp ahne aber Böses ,,,

Und was Oberliga angeht : Freu mich drauf na klar..in der Burg wie auch immer ..neue Truppe gute Neuverpflichtungen bisher

ABER : Wir sollten hier bitte NICHT vom direkten Wiederaufstieg sprechen das wäre fatal !!!!!

"Oben mitspielen " okay gerne aber für nen Aufstieg mal alle ganz schnell reseten !

Wenn du da nur 2 !!!!!!!   Niederlagen hast biste aktuell da schon weg vom Fenster..und bei aller Liebe Ansprüche etc pp  :

Das traue ich uns noch nicht zu bei dem ganzen Wirrwarr nach der Insolvenz , Trainingsfragen , neue Mannschaft etc etc etc !

Also lasst Voigt mal machen ..Jeder! andere Trainer würde uns auch nicht sofort auf Platz 1 hinbeamen ..meine Meinung !

Einfach mal logisch und realistisch denken und ja Aufstieg gerne danach planen aber nicht sofort das hilft hier keinem und macht nur Frust ..also enjoy und Beste aus Allem nächste Saison machen ,,,aber sofortiger Aufstieg never ever sorry

Lasst uns weiter entwickeln nach dem Fast Super Gau ..step by step

....und gerne ...nochmal : Der Maßstab in der Oberliga NR für Aufstieg ist 1 Niederlage ! Und aktuell 2 Unentschieden !

Habe mich bisher noch nicht definitiv schlau gemacht. Aber gibt es (derzeit) in der Oberliga nicht eine Auf- und Abstiegsrunde? Demnach dürften sich Deine 2 erlaubten Niederlagen doch nur um die Aufstiegsrunde drehen, oder? Wie sind denn in der Oberliga im nächsten Jahr die Modalitäten, kennt diese jemand?? Rein interessehalber...
0

https://fvn.de/media/auf-_und_abstiegsregelungen_2021_-_2022_textversion.pdf

0
kfc9999
Antwort auf KFC Alien

Jepp Ohne die glorreichen Supporters wären doch selbst die 2 Heimspiele in der Burg da jetzt garnicht machbar.

Bin mal gespannt ob die Stadt es hinbekommt wenigstens bis August zum Oberligastart da die Sitzschalen wenigstens zu beschaffen ..um Dauerkartenverkauf zu ermöglichen etc pp ahne aber Böses ,,,

Und was Oberliga angeht : Freu mich drauf na klar..in der Burg wie auch immer ..neue Truppe gute Neuverpflichtungen bisher

ABER : Wir sollten hier bitte NICHT vom direkten Wiederaufstieg sprechen das wäre fatal !!!!!

"Oben mitspielen " okay gerne aber für nen Aufstieg mal alle ganz schnell reseten !

Wenn du da nur 2 !!!!!!!   Niederlagen hast biste aktuell da schon weg vom Fenster..und bei aller Liebe Ansprüche etc pp  :

Das traue ich uns noch nicht zu bei dem ganzen Wirrwarr nach der Insolvenz , Trainingsfragen , neue Mannschaft etc etc etc !

Also lasst Voigt mal machen ..Jeder! andere Trainer würde uns auch nicht sofort auf Platz 1 hinbeamen ..meine Meinung !

Einfach mal logisch und realistisch denken und ja Aufstieg gerne danach planen aber nicht sofort das hilft hier keinem und macht nur Frust ..also enjoy und Beste aus Allem nächste Saison machen ,,,aber sofortiger Aufstieg never ever sorry

Lasst uns weiter entwickeln nach dem Fast Super Gau ..step by step

....und gerne ...nochmal : Der Maßstab in der Oberliga NR für Aufstieg ist 1 Niederlage ! Und aktuell 2 Unentschieden !

Das klare Ziel lautet Aufstieg!
Das ist doch völlig eindeutig!
JW hat auch keinen Bock, das ganze Geld hier reinzupulvern für Platz 3!!!!
Hört Ihr dem eigentlich nicht zu?
Wieviel eindeutiger als im Radio Blau Rot soll er es denn noch formulieren...
2
Hmm hört hört und wie deine Meinung denn dazu 9-er?
0
Antwort auf kfc9999
Das klare Ziel lautet Aufstieg!
Das ist doch völlig eindeutig!
JW hat auch keinen Bock, das ganze Geld hier reinzupulvern für Platz 3!!!!
Hört Ihr dem eigentlich nicht zu?
Wieviel eindeutiger als im Radio Blau Rot soll er es denn noch formulieren...
Formulieren kann man viel. Sollte nicht in diesem Jahr der Klassenerhalt sichergestellt werden?!? Es müssen meiner Meinung nach noch mindestens 18 Spieler mit 4 Liga Format verpflichtet werden damit es dann auch mit unserem aktuellen Trainer klappen könnte. Dazu noch Homberg,Bocholt,Velbert eventuell noch eine 2. Mannschaft sind in der Verlosung. Nach den ersten 5-6 Spieltagen kann man vielleicht schon Tendenzen erkennen. Unabhängig davon und da stimme ich Alien zu sollte man aufgrund des Umbruchs Geduld haben und nicht den Fehler machen und den Anspruch entwickeln wir hauen jede Mannschaft bis auf die üblichen verdächtigen 3 oder 4:0 weg. Die Marschroute wir wollen direkt wieder aufsteigen ist alternativlos gerade für das verpflichten von neuen Spielern potenziellen Sponsoren etc. Gehen wir es an 💪💪💪
0
kfc9999
Antwort auf KFC Alien
Hmm hört hört und wie deine Meinung denn dazu 9-er?
Dass wir aufsteigen müssen, weil wir ohne das Geld von JW niemals mehr über Oberliga-Mittelmaß hinauskommen werden. Und weil JW auch nicht anders ist als MP in der Hinsicht, dass er schnellen Erfolg sehen will. Sonst ist der auch weg. Ich erinnere daran, dass er bereits mit Rückzug gedroht hat falls wir nicht sofort in der Burg spielen. Auch JW steckt hier keine Hunderttausende rein, damit wir in der Oberliga versauern. Dieses Denken von ruhigem Aufbau in den nächsten Jahren ist ein Märchen, außer man gibt sich mit Oberliga-Mittelmaß zufrieden.
8
andi1
Antwort auf kfc9999
Dass wir aufsteigen müssen, weil wir ohne das Geld von JW niemals mehr über Oberliga-Mittelmaß hinauskommen werden. Und weil JW auch nicht anders ist als MP in der Hinsicht, dass er schnellen Erfolg sehen will. Sonst ist der auch weg. Ich erinnere daran, dass er bereits mit Rückzug gedroht hat falls wir nicht sofort in der Burg spielen. Auch JW steckt hier keine Hunderttausende rein, damit wir in der Oberliga versauern. Dieses Denken von ruhigem Aufbau in den nächsten Jahren ist ein Märchen, außer man gibt sich mit Oberliga-Mittelmaß zufrieden.
Das sehe ich genauso.Wir haben nach diesem heftigen Jahr für mich mit der Einkehr in die Grotenburg und weiteren positiven Faktoren das Momentum wieder auf unserer Seite.

...die Konkurrenz ist stark..aber in der Summe haben wir alle Möglichkeiten den Wiederaufstieg direkt zu schaffen.

...und jetzt freue ich mich echt auf die neue Saison....und erwarte in den nächsten tagen Spieler mit Regionaligaformat und den ein oder anderen Kracher;)

1
Alles klar ,,,Auf gehts ! Volle Pulle keine Gefangenen . Ansage an die neue Liga !
0
Mit den Sportfreunden Hamborn und dem SV Sonsbeck sind jetzt zwei alte Bekannte in die Oberliga aufgestiegen. Sonsbeck übrigens mit Tim Weichelt im Tor.

Dritter Aufsteiger ist der MSV Düsseldorf mit Lukimya (der in 7 Spielen 10 Tore erzielt hat).
Ein vierter Aufsteiger wird wohl in der Relegation ermittelt.
4
Hamborn, Sonsbeck, MSV Düsseldorf - wenn man bedenkt, dass wir letzte Saison noch gegen Kaiserslautern, 1860 und Co gespielt haben. Aber sei es drum, ich habe mich schon lange nicht mehr auf eine neue Saison so gefreut, wie auf die Kommende.

5
Wird wieder gemütlicher, idyllischer  ☺☺☺
0
Antwort auf Inrather61
Wird wieder gemütlicher, idyllischer  ☺☺☺
Und, einen Teil der Spiele kann man mit dem Fahrrad erreichen. Für die besonders sportlichen unter uns, kann dann auch der e-Motor eingeschaltet werden. ;-)
0
Oerligaaaa äh Oberliga Ansage ! Oeeeerdingen Hört Ihr das Gerufe !!!!  Oeeerdingennnnn !!!!!!!!!!
Und immer dran denken :  1 Niederlage und 2 Unentschieden aktuell da erlaubt ...Auf gehts Kämpfen und Siegen !
0
kfc9999
Bocholt rüstet weiter auf und hat Jeffrey Obst verpflichtet (18 Spiele für RWO diese Saison, insgesamt fast 200 Regionalligaeinsätze).
Also ich bleibe dabei, auf die habe ich am allerwenigsten Bock, die sind richtig richtig gut besetzt.
Velbert hat es aktuell trotz des Rückstandes noch in der eigenen Hand, Bocholt abzufangen, am letzten Spieltag spielen sie zu Hause gegen Bocholt.
0
JimPanse
Velbert in Schonnebeck gestolpert. 3-3 und der Ausgleich für Velbert fiel in der NSZ. Damit kann sich Bocholt sogar eine Niederlage in Velbert erlauben, wenn sie bis dahin alles gewinnen. 
0
kfc9999
Das ist natürlich ne mega Vorlage für Bocholt. Mal sehen, morgen in Monheim wird aber nicht so einfach.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.