Schluesselszene.net

Sponsoring - Ideen/Kritik/Lob/Möglichkeiten

KFC Alien
Wir haben soviel Platz kapiere eh nie warum da nicht aus dem "Potenzial" mehr gemacht wurde von mir aus 1000 Freikarten an die Schulen / Arbeitsämter oder was weiss ich oder für alle Kinder bis Alter xy ... auch wichtig für die Zukunft und Fanbase bis Alter xy/ Behinderte / Rabatt ab x Personen etc , hätte als Effekt Erziehungsberechtigter/Pfleger etc MUSS mit oder Pakete =Sonderaktionen Bundle Karten für Familien oder von mir aus Zoobesucher KEV Besucher Gladbach Besucher = Zahler gegen Vorlage Dauerkarten Eintrittskarten WZ Plus Karte oder wie das Ding heisst oder von mir aus Paybackkarten hat fast jeder ....=Begleiter muss/ ist dabei plus x Anhang bla bla bla es gibt soviele Möglichkeiten plus Presse und Imagewirkung etc ANPACKEN !!!!!!!!! Wenn wir so nur xy Euro durch Catering oder Folgewirkung bekommen und die Grotenburg voller ...warum nicht mal was riskieren von mir aus eine KFC Schnupper Aktion Give Aways wie Aufkleber zb.. oder wie auch immer..man man ..jeder leere Platz ist VERSCHENKTES GELD ! Marketing ist alles und da fehlt mir einiges bei Anblick der leider leeren Plätze ! Natülich nur so das die normalen Zahler und Dauerkarten Beitzer nicht sauer sind ...aber hey wer will nicht mal endlich wieder mehr und neue Leute sehen ?!!
0
[quote='KFC Alien','index.php?page=Thread&postID=23627#post23627']Natülich nur so das die normalen Zahler und Dauerkarten Beitzer nicht sauer sind ...aber hey wer will nicht mal endlich wieder mehr und neue Leute sehen ?!![/quote]Selbst mir als DK-Besitzer wäre es mir scheißegal wenn das komplette restliche Kontingent an Kinder, Alte und Bedürftige verschenkt würde :thumbup:
0
Heini
Definiere "alt" oder "bedürftig". Da fängt das dann nämlich schon an. Wenn du dann 4000 Leute in der Burg hast, aber nur 1000 Zahler, dann ist da was schiefgelaufen. Sowas muss man auf jedenfall gezielt planen und eng eingrenzen.
0
Elvis
Was ist mit der Idee, dass einfach alle Schulen und Kinderheime in Krefeld für ein Spiel Freikarten bekommen. Das wäre ein super soziales Engagement und man könnte gleichzeitig etwas Fan Nachwuchs anzüchten. Eventuell plant man das mit den Krefeldern Verkehrsbetrieben als Sponsor, die an allen Schulen Busse stellen, die die Kids mit Begleitung zum Stadion und zurück fahren.
Mir fällt auch noch der Rentnerspieltag ein, an dem alle Rentner freien Eintritt haben.
In Aachen bekommen auch alle Studenten zum Semesterbeginn eine Freikarte, natürlich ist die HS Niederrhein nicht so groß wie die RWTH aber dennoch eine coole Aktion. Dadurch kommen in Aachen im Schnitt pro Spiel ca. 100 Studenten, die sonst nicht da wären. Viele von denen kommen beim nächsten Spiel wieder und zahlen dann Eintritt.
Ich glaube auch ein Spiel unter dem Motto "Der KFC sagt danke Krefeld" wo einfach mal jeder nur einen Euro bzw. so viel zahlen kann wie er will ist jetzt in der Oberliga noch machbar und durch die Gastro Einnahmen auch finanziell zu verkraften. In der Regio wird das nicht mehr gehen. Dazu auch eine Gute Werbung für die nächste Saison. Da muss sich meiner Meinung nach noch was tun in der Besucherzahl.

Alles nur Ideen, die man ja ergänzen, diskutieren oder auch zerreißen kann.
0
elcubano
Ich finde das eine gute Idee. Freikarten an den Schulen verteilen. Gültigkeit z.Bsp. von x-16 Jahre. Einige Kinder würden vieleicht sogar von Erwachenen begleitet die sich eine Karte kaufen müßten. So könnten für die Zukunft ohne große finanzielle Investitionen neue Fans gewonnen werden. Solche Aktionen könnte man doch 1-2 Mal pro Saison durchführen.
0
Mazzel
Neuer Sponsor beim KFC: Domino's Pizza
0
Grotifant
[quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=24956#post24956']Neuer Sponsor beim KFC: Domino's Pizza[/quote]
War eigentlich gestern jemand im Trikot da? Würde mich interessieren ob die dann gesagt haben/hätten "20% Rabatt fällt heute aus weil Spiel abgesagt" :!: ;) :D :D
0
Chelipe
Finde das Foto sehr gelungen!
Die wären doch auch was als Hauptsponsor.. so von den Farben her! :D
Und ne Filiale im neuen Stadion - so wir es denn bekommen - wäre doch auch drin ;) Direkt neben KFC :D
0
Ürdi
[quote='Chelipe','index.php?page=Thread&postID=24960#post24960']Finde das Foto sehr gelungen!
Die wären doch auch was als Hauptsponsor.. so von den Farben her! :D
Und ne Filiale im neuen Stadion - so wir es denn bekommen - wäre doch auch drin ;) Direkt neben KFC :D[/quote]
Sollte es eine italienische Pizzeria sein, musst Du auch an Pizzo denken und dann bleibt für Sponsoring nicht viel übrig :thumbsup: .
0
Heini
Das ist ne amerikanische Kette. Machen sich gerade in Deutschland breit :)
0
Ürdi
Nehme alles zurück, Pizzo hin oder her. Bei uns gibt es schon 6 Läden. Insgesamt 10.000 in 73 Ländern. Da lohnt sich schon ein Gespräch. :!:
0
Andy
@Mazzel

Ist das mit Dominos Pizza noch nicht offiziell oder warum liest man nichts davon !??

Bisher gab es ja nur mal einen Hinweis auf die 20 % Rabatt Aktion. In der Sponsorenliste sind
Sie noch nicht hinzugefügt worden.
0
Flo
Diesen Text hat das port01 Magazin Krefeld zusammen mit dem oben gezeigten Bild auf seine Facebook Seite gepostet:
[quote] Der KFC Uerdingen und seine Fans bekommen
Verstärkung vom Domino’s Pizza Team. Denn ab sofort sponsert Domino’s
Pizza den KFC. Erst im Februar hatte der Krefelder Store des
Weltmarktführers im Pizza-Lieferservice unweit vom Stadion des KFC eröffnet.
Der Traditionsfußballclub, dessen größter Erfolg der Gewinn des
DFB-Pokals 1985 war und der heute Tabellenführer in der 5. Liga ist,
kann nun auf die Unterstützung von Domino’s Pizza bauen.

„Wir
freuen uns sehr, dass der KFC mit dem Thema Sponsoring auf uns
zugekommen ist – und nicht etwa auf einen Förderer, der vom Namen her
näher gelegen hätte“, betont Jan Hertzberg, Head of Marketing &
Sales bei Domino’s Pizza Deutschland.

Neben dem Verein
profitieren auch die Fans von der frisch gebackenen Partnerschaft: Alle
Zuschauer, die an Heimspieltagen im Trikot des KFC Uerdingen in den
Domino’s Store kommen, erhalten 20 Prozent Rabatt bei Mitnahme oder
Verzehr im Store. [/quote][url]www.facebook.com/port01Krefeld[/url]
0
Heini
Toll, ein wichtiger Schritt nach vorne. Hatte eigentlich nur mit einer Mini-Aktion vom Laden an der Uerdingerstr. gerechnet.
0
Grotat
Wäre es nicht eine Möglichkeit bei GrotenburgTV Werbung zu schalten? Man könnte doch einen ca 30 sekündigen Spot vor jeder Spielzusammenfassung senden, eventuell später auch in der Halbzeit von den geplanten Liveübertragungen.
0
Torwand
Heute waren an der Osttribüne drei Sparkassen-Fahnen gehisst und drei Sparkassenbanden am Spielfeld. Sind die mir heute nur zum ersten mal aufgefallen oder ist die Sparkasse wirklich ein neuer Sponsor?
0
Also zumindest die Banden waren Mittwoch schon da.
0
[quote='Torwand','index.php?page=Thread&postID=27605#post27605']Heute waren an der Osttribüne drei Sparkassen-Fahnen gehisst und drei Sparkassenbanden am Spielfeld. Sind die mir heute nur zum ersten mal aufgefallen oder ist die Sparkasse wirklich ein neuer Sponsor?[/quote]
WEST Tribüne ;-) Die hängen seit dem Pokalspiel dort, und wurden sicher vergessen abzuhängen!
0
Lanker83
[quote='Elvis','index.php?page=Thread&postID=23722#post23722']In Aachen bekommen auch alle Studenten zum Semesterbeginn eine Freikarte, natürlich ist die HS Niederrhein nicht so groß wie die RWTH aber dennoch eine coole Aktion. Dadurch kommen in Aachen im Schnitt pro Spiel ca. 100 Studenten, die sonst nicht da wären. Viele von denen kommen beim nächsten Spiel wieder und zahlen dann Eintritt.[/quote]

Jeder Stdudent an der HS Niederrhein bekommt zur Immatrikulation ein "Krefeld-Paket" mit Freikarten für einen Besuch in der Schwimmhalle, Zoo, KEV und KFC usw.!
0
Torwand
Also selbst nach einiger Bedenkzeit finde ich die Idee einen "Grotenburger" irgendwo anzubieten gar nicht so abwegig.

[url='http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/w-zetti/grotenburger-als-marke-1.1302190']Grotenburger als Marke[/url]

Auch wenn hier die WZ natürlich nur irgendwie "lustig" sein wollte.
0
Stroem
[quote='Torwand','index.php?page=Thread&postID=28168#post28168']Also selbst nach einiger Bedenkzeit finde ich die Idee einen "Grotenburger" irgendwo anzubieten gar nicht so abwegig.

[url='http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/w-zetti/grotenburger-als-marke-1.1302190']Grotenburger als Marke[/url]

Auch wenn hier die WZ natürlich nur irgendwie "lustig" sein wollte.[/quote]
Könnte man ´ne Bratwurst Variante drauss machen. Oder eine Sonderedition der Königshof Brauerei.
0
Elvis
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=28197#post28197'][quote='Torwand','index.php?page=Thread&postID=28168#post28168']Also selbst nach einiger Bedenkzeit finde ich die Idee einen "Grotenburger" irgendwo anzubieten gar nicht so abwegig.

[url='http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/w-zetti/grotenburger-als-marke-1.1302190']Grotenburger als Marke[/url]

Auch wenn hier die WZ natürlich nur irgendwie "lustig" sein wollte.[/quote]
Könnte man ´ne Bratwurst Variante drauss machen. Oder eine Sonderedition der Königshof Brauerei.[/quote]

Was ist den mit nem Grotenburger am Grill unter der Süd? Einfach nen Hacktahler mit ordentlich roten Zwiebeln und Ketchup im Brötchen, dazu ne blaue Serviette. :D :thumbsup:

Oder dem Cafe del Sol mal vorschlagen, dass die einen Burger als "Grotenburger" anbieten.
0
Eagles83
So zum Zeitpunkt der Retterspiele gabs doch Frikadellen mit Brötchen im Stadion, die wurden doch damals auch als Grotenburger bezeichnet.
Die Idee ist gut aber nicht neu.

Die Idee mit dem Bier find ich schon sehr geil!
0
Mazzel
Allgemein könnte man am Grill das Angebot aufstocken! Ich warte bis heute auf eine leckere Krakauer! Dann würde ich mich auch mal am Grill sehen lassen!
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.