Schluesselszene.net

MARKETING & KFC UERDINGEN

Packe mal gerne Idee von @warumnicht...hier rein

Fange gerne an:

Wir müssen mehr "Bum Bum" machen .... :Marketing erwache !!

Von mir aus gerne nach meinem Motto :

"WIR SIND ANDERS als ALLE ...!!!  (Außerirdisch wie Kalle ) : SUPPORT :  KFC UERDINGEN 05 !!!"

Oder : Unser Dingen : Oeeedingennnnnnnnnnn

Ich klebs an jede Wand ...Oeeeding und der Grotifant :-)))

Eilmeldung....Alarm !! : Blau Roter Virus !!! : Gelesen ? : = 05 Infiziert !





0
Aus Uerdingen, über Duisburg in die zweite Liga- Die Heimspiele des KFC in der SLR-Arena
0
TimK
Naja, die erste Frage, die man sich stellen muss ist: Wen will ich erreichen? Und danach: Wie?
Jede Zielgruppe muss ich anders und über andere Kanäle ansprechen.

ich würde mir die einfachen Dinge wieder wünschen:
- Spieltagsplakate
- Kartenaktionen in Krefelder Unternehmen

Und wichtig ist auch Social Media. Die Leute wollen eingebunden werden. Man kann darüber nachdenken, dass die Leute beim Spiel mit einem bestimmten Hashtag twittern und das dann z. T. in der HZ Pause auf der Videoleinwand veröffentlicht wird.

So was die die Autogrammstunde ist zwar schön aber nicht nachhaltig, wenn Du nicht regelmäßig was machst.
Warum wurden gestern nicht gleich Karten für das nächste Heimspiel (oder auch das KSC Spiel) verkauft? Da kommen ein paar Hundert Leute, die potentiell "abgeholt" werden wollen.

Schulen!!! Man kann ein super "Happening" daraus machen. Eine Klasse kann hingehen, bekommen dann schön Essen vorher, werden mit dem Mannschaftsbus danach hingefahren und sitzen irgendwo auf der Haupttribüne. Das ist doch super und das sind Fans von Morgen. die bringen dann beim nächsten Spiel Papa mit. Der kauft was zu trinken, zu essen, die Karten. Sicher nicht alle. Aber ein Teil.

Vergünstigte Sponsorenkontingente anbieten.
Du willst 200 Karten haben? Super, zahl 20% Weniger. Bei 400 dann 30% weniger oder so..
oder auch kleinere Pakete.


Alles nicht mega aufwändig und teuer, aber Du brauchst halt jemanden, der sich darum kümmert!
0
Sabo05
Ich finde aber auch, dass andere Dinge im Verein die unmittelbar mit der Mannschaft in Zusammenhang stehen wohl recht gut orgsnisiert sind. 

Ich meine da vor allem, dass wir eine Spielstätte in Duisburg haben. Da hat man sich rechtzeitig und mit Erfolg drum gekümmert. Und da gibt es noch zig andere Dinge, die von außen betrachtet reibungslos laufen.

Die Spieltage sind doch gut organisiert.

Die hier zu Recht kritisierten Mängel sind bestimmt in der Vereinsführung erkannt worden und werden versucht abzustellen. 

0
Schulen, Schulen, Schulen. Denkt mal daran wie alt ihr wart, als ihr euch für euren Verein festgelegt habt.
3. bis 6. Klasse besonders.

Und gerne bekommt der Papa beim ersten mal auch freien Eintritt.

Diese Investitionen zahlen sich innerhalb weniger Jahre deutlich und nachhaltig aus.

0
JimPanse
Jepp, Ende 80er/Anfang 90er kam so fast jeder zu Uerdingen. Einmal pro Jahr gab es in der Schule Freikarten und einmal noch im Fußballverein. Auf der Nord saßen bei jedem Spiel Vereine oder Schulen. 
0
Hakan
Was wäre an einer Grundschule los  , wenn KG dort aufkreuzt.  Die kleinen flippen aus .
0
Crossy
Zu meiner Schulzeit gab es Training der Bayer-Profis und Schulsport gleichzeitig - nennt sich Löschenhofweg.
Unser Schulsport im Sommer hieß Autogramme holen...
Also nochmal mit dem SCB sprechen...

Marketing ist immer so ein Wort mit Schüttelfrost. Viele bunte Bildchen.
Früher gab es die Spielankündigungsplakate für Geschäfte. Halte das aber nicht mehr für zeitgemäß - liest eh keiner mehr.

Großplakatwände an Stellen wo man in Krefeld rein und rausfährt halte ich für besser Blickfänger. Wie an der Eisenbahnbrücke auf der B288 wo immer für die Sprödentalkörmes geworben wird z.Bsp.. Von der DEG und Fortuna habe ich das schon mal in Dummdorf gesehen.
0
Yesilfan

https://www.facebook.com/WelleNiederrhein/videos/336778377074475/?multi_permalinks=757529717917638%2C757473311256612&notif_id=1537197359434121&notif_t=group_activity


Sowas finde ich auch klasse. 

0
Antwort auf Yesilfan

https://www.facebook.com/WelleNiederrhein/videos/336778377074475/?multi_permalinks=757529717917638%2C757473311256612&notif_id=1537197359434121&notif_t=group_activity


Sowas finde ich auch klasse. 

Geile Sache

Aber das beste ist ,das Bossi  den Text ablesen musste.

Ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen.

Oh mann Bossi, das Kostet dich aber ein paar Bier

0
Yesilfan

War aber nicht der einzige mit Zettel, das singe ich dir mit 5,0 Promille fehlerfrei runter. 🍻

0
Gröhl danke Yesilfan für den Link lachkaputtauch ...jau ey die mussten,,, besonders Bossi!!! den Text ablesen? Come on!! Und es waren mindestens 16 habe die Underdogs gesehen !!!
SO ! geht Marketing und die 13000 Vom Relaspiel holen wir so nach und nach wieder  !!!
0
Flo

Ich packe die Info zu einem Meilenstein in der KFC-Geschichte mal hier rein: Ab sofort bieten wir nicht nur im Merchandising, sondern auch bei Heimtickets die Möglichkeit der Kartenzahlung an. Lediglich Karten für Auswärtsspiele können nach wie ausschließlich bar bezahlt werden. https://www.facebook.com/Uerdingen05/

Außerdem auch gleich eine Parallelmeldung auf der Website - im scheinbar neuen KFC News-Ticker (Hier sammeln wir alle Neuigkeiten und Infos rund um den KFC Uerdingen, die nicht für einen großen Artikel reichen.) https://kfc-uerdingen.de/artikel/2018-09-17-kfc-news-ticker/

Gute Sache mit dem Ticker! Es müssen ja nicht immer lange Berichte sein, damit der Fan sich mitgenommen fühlt.

0
Na also geht doch :-) Jetzt noch paar Aktionen in der SILA plus Spieltagsplakate mit tollen Sprüchen und diese gerne wieder als PDF hinterlegen , so daß die jeder runterladen und verteilen kann wie früher ..fand das ne tolle Aktion ..Klar noch besser wäre die liegen in Geschäftstelle aus zur Verteilung wenn Verein da keine Hinhänger oder Prio für hat ..aber die Kosten zum möglichen Effekt sind x 1905%

Edit: Im gaaanz altem Forum damals noch über die Homepage da gab es mal einen... meine der kam aus Duisburg sogar??! Der hatte immer ganz tolle Entwürfe...hoffe er liest hier noch mit und schickt noch mal paar neue Entwürfe?...Fand die echt Klasse
0
Flo

Fifa-Autogrammstunde im Media Markt  | 27.09.2018

Ab Freitag, 28. September, gibt es endlich die KFC-Fifa-Edition im Media Markt Krefeld. Dort findet von 15 bis 16 Uhr eine Autogrammstunde mit den Spielern Mario Erb, René Vollath, Manuel Konrad und Jojo Dörfler statt. Auch aus dem eSport-Team des KFC Uerdingen ist jemand vor Ort. Jeder ist eingeladen, vorbeizukommen, sein Spiel signieren zu lassen und eine Runde gegen die Spieler anzutreten.

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2018-09-17-kfc-news-ticker/


0
Lanker83
Die KFC-App scheint eingeschlafen zu sein. Letzte Meldung vom Donnerstag. Keine Meldung zum Fortuna Spiel... ganz traurige Baustelle.
0
In der Rückrunde der vergangenen Saison gab es doch ganz nette Plakate. Leider sind sie Ruck Zuck von den Litfasssäulen verschwunden. 

Vielleicht können die Dudes eine Neuauflage oder sogar eine Erweiterung machen?

EDIT: ein großes Plakat an der 288/Rheinbrücke ist eine klasse Idee; direkt am Weg zum Stadion in Duisburg. 


0
Johannes
In Kamp-Lintfort habe ich letzte Woche auch diverse Plakate für den MSV gesehen. Wäre wünschenswert, dass wir hier in der Region auch endlich ein bisschen plakatieren - oder erst einmal flächendeckend in Krefeld.
0
"GrotenBURGER : We(ll) come to DuisBURG  :
Schauinslandarena 06.10. : Gegen Carl Zeiss Jena"
Wir haben noch immer die Burg !!  Widerstand ist zwecklos
0
Was macht eigentlich der Typ den wir vom KEV geholt haben den ganzen Tag ?!?! :D
0
Cello Ya
Antwort auf BenTheMan
Was macht eigentlich der Typ den wir vom KEV geholt haben den ganzen Tag ?!?! :D
Wahrscheinlich beide Vereine gleichzeitig. Und KFC macht er nach seiner 8 Std Schicht beim KEV. So von 17 bis 17.15. anders kann ich mir das nicht vorstellen 😂
0
Sharky
Also, ich kann nicht sagen, was er den ganzen Tag macht. Ich weiß aber, dass er sich um die Kleinsponsoren kümmert. Und zwar macht er das unverzüglich, wenn er einen Kontakt erhält.
0
Antwort auf Sharky
Also, ich kann nicht sagen, was er den ganzen Tag macht. Ich weiß aber, dass er sich um die Kleinsponsoren kümmert. Und zwar macht er das unverzüglich, wenn er einen Kontakt erhält.
Ahh okay, dass ist schon mal gut zu wissen :) Danke dir
0
Antwort auf Sharky
Also, ich kann nicht sagen, was er den ganzen Tag macht. Ich weiß aber, dass er sich um die Kleinsponsoren kümmert. Und zwar macht er das unverzüglich, wenn er einen Kontakt erhält.
Ahh okay, dass ist schon mal gut zu wissen :) Danke dir
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.