Schluesselszene.net

MARKETING & KFC UERDINGEN

Tove
Antwort auf BenTheMan
Sponsor ist Sponsor auch wenn er nur ne Kiste Wasser oder nen Brötchen spendiert !!!!!!!!! Die Summe spielt da keine Rolle.


Genau so abwertend wie die Spezialisten sich hier über manche User, Spieler, Trainer oder den Vorstand äußern ;) da sollte man dann auch drüber stehen ;) 


Aber ich bin froh, dass die Leute hier im Forum keinen Einfluss auf den Verein- und nichts zu sagen haben :) Das stimmt mich optimistisch für die Zukunft. Tim scheint ja leider hier nicht mehr aktiv zu sein. Er wäre der einzige dem ich noch was zugetraut hätte. 



Da fließt schon mehr als nur eine Sachspende oder Gegenleistung.

Deshalb hat der KFC ja nicht einen Sponsor, sondern einen PREMIUM-Sponsor gewinnen können.


Es handelt sich also tatsächlich um eine wirklich gute Nachricht.

3
kfc9999
Antwort auf Tove
Da fließt schon mehr als nur eine Sachspende oder Gegenleistung.

Deshalb hat der KFC ja nicht einen Sponsor, sondern einen PREMIUM-Sponsor gewinnen können.


Es handelt sich also tatsächlich um eine wirklich gute Nachricht.

Sehr gut, was genau fließt denn?
1
Habe keinen anderen passenden Thread gefunden. Aber gebt mal BSG Mengede 1990 bei google ein und schaut euch deren Vereinslogo an...

Das schreit doch förmlich nach einem Freundschaftsspiel im Sommer.

3
Johannes
Habe keinen anderen passenden Thread gefunden. Aber gebt mal BSG Mengede 1990 bei google ein und schaut euch deren Vereinslogo an...

Das schreit doch förmlich nach einem Freundschaftsspiel im Sommer.

Die ganzen Social-Media-Kanäle werden leider nicht mehr betrieben, da hätte man mal einen ersten freundlichen Kontakt aufnehmen können, aber den Club scheint es noch zu geben:

https://www.waz.de/sport/lokalsport/bottrop/ein-bottroper-serienmeister-spielt-heute-in-der-kreisliga-b-id235133005.html

https://www.fussball.de/mannschaft/hobby-bot-i-bsg-mengede-hobby-liga-bottrop-niederrhein/-/saison/2122/team-id/01HJVPOPOS000000VV0AG811VTBIQH7J#!/

0

Doch unter https://www.instagram.com/bsg.mengede1990/ findet man die bei Instagram und da wird regelmäßig gepostet. Da hab ich das auch gefunden.

0
Johannes
Ah, Tatsache, da hatte ich gar nicht geschaut. Ob die schon seit der Vereinsgründung 1990 dieses Wappen haben? ;) 
0
Habe keinen anderen passenden Thread gefunden. Aber gebt mal BSG Mengede 1990 bei google ein und schaut euch deren Vereinslogo an...

Das schreit doch förmlich nach einem Freundschaftsspiel im Sommer.

Wie geil 😅👍
2
Solange die nicht unseren geilen Ohrwurm nachsingen, 😊 
0
Bande !!!! Make my Abend ! Das ja wohl der Oberknaller !!!!!
Da muss ein Freundschaftsspiel her ohne wenn und abers alleine wegen dem Logo da
Und dann die Frage der Fragen ...wer hat von wem abgekupfert und warum :-))))  ????
Dat Dingen muss geklärt werden ..wäre was für Zeiglers wunderbare Dingens ....
2
Antwort auf KFC Alien
Bande !!!! Make my Abend ! Das ja wohl der Oberknaller !!!!!
Da muss ein Freundschaftsspiel her ohne wenn und abers alleine wegen dem Logo da
Und dann die Frage der Fragen ...wer hat von wem abgekupfert und warum :-))))  ????
Dat Dingen muss geklärt werden ..wäre was für Zeiglers wunderbare Dingens ....
Schreib ihm ,   Alien !!
0
grins Ini ich glaube wir halten mal besser die Tentakels still ...nachher gibts ne Logo CopyrightVerletzung für uns ?!??!
Aber interessant schon seeehr und wenn überhaupt gebührt Bande die "Ehre" als Entdecker
0
Stroem
Der KFC bedankt sich gerade für das Essen nach dem letzten Saisonspiel bei YC4C Immobilien.
Kennt die Leute jemand? Auf den Bildern eher weniger vertrauenerweckend. Und bei Immobilienverkäufern beim KFC bekomme ich so ein Grummeln in der Magengegend.

0
kfc9999
Antwort auf Stroem
Der KFC bedankt sich gerade für das Essen nach dem letzten Saisonspiel bei YC4C Immobilien.
Kennt die Leute jemand? Auf den Bildern eher weniger vertrauenerweckend. Und bei Immobilienverkäufern beim KFC bekomme ich so ein Grummeln in der Magengegend.

Meine Güte. Mannschaft, Trainerteam, Mitarbeiter und Vorstand wurden komplett von denen zum Essen eingeladen. Das ist eine großartige Sache. Statt dass man sich freut und Danke sagt kommt hier nur doofe Fotos und Immobilien eh doof. Was sollen da Sponsoren eigentlich denken?? Vor allem noch von jemandem, der umgekehrt die Stadt, die uns wirklich seit Jahren durch Untätigkeit schadet, ständig in Schutz nimmt. Ist ja nicht zu fassen.

10
Stroem
Antwort auf kfc9999

Meine Güte. Mannschaft, Trainerteam, Mitarbeiter und Vorstand wurden komplett von denen zum Essen eingeladen. Das ist eine großartige Sache. Statt dass man sich freut und Danke sagt kommt hier nur doofe Fotos und Immobilien eh doof. Was sollen da Sponsoren eigentlich denken?? Vor allem noch von jemandem, der umgekehrt die Stadt, die uns wirklich seit Jahren durch Untätigkeit schadet, ständig in Schutz nimmt. Ist ja nicht zu fassen.

Darum habe ich es hier geschrieben und nicht unter dem Facebook Bild. Aber schön von dir zu hören, dass man Dinge auch mal positiv sehen sollte. ;-)

Zur Stadt: Ich möchte da nichts in Schutz nehmen, sondern Dinge hinterfragen und verstehen. Und das ist manchmal komplexer als sich einige vorstellen können. Glaub mir, beim Anblick der Burg gegen Homberg hätte ich kotzen können. (Die geile Stimmung (zum Spiel sag ich besser nix) hat mich dann wieder aufgebaut.
0
Antwort auf Stroem
Der KFC bedankt sich gerade für das Essen nach dem letzten Saisonspiel bei YC4C Immobilien.
Kennt die Leute jemand? Auf den Bildern eher weniger vertrauenerweckend. Und bei Immobilienverkäufern beim KFC bekomme ich so ein Grummeln in der Magengegend.

Hey Stroem,


Roberto Malacasa – Geschäftsstellenleiter / Immobilienberater ist ein KFC Fan der ersten Stunde. Ich kenne ihn seit über 20 Jahren und wir haben im Block M häufiger beisammengesessen. Er war in der jüngsten Vergangenheit viel bei der KFC Jugend aktiv. Also sollten wir uns alle mal darüber freuen, dass es einen Sponsor gibt, der etwas für das Team tut anstatt auf´s Magengrummeln zu setzen ;-))  -  es ist in diesem Fall unbegründet.

11
Stroem
Antwort auf Siegeszug

Hey Stroem,


Roberto Malacasa – Geschäftsstellenleiter / Immobilienberater ist ein KFC Fan der ersten Stunde. Ich kenne ihn seit über 20 Jahren und wir haben im Block M häufiger beisammengesessen. Er war in der jüngsten Vergangenheit viel bei der KFC Jugend aktiv. Also sollten wir uns alle mal darüber freuen, dass es einen Sponsor gibt, der etwas für das Team tut anstatt auf´s Magengrummeln zu setzen ;-))  -  es ist in diesem Fall unbegründet.

Guck, mehr wollte ich doch gar nicht hören. 😉
0

Die "Kohle" rollt


https://www.kfc-uerdingen.de/2022/07/07/hotel-restaurant-benger-wird-neues-club-1905-mitglied/

4
JimPanse
Ich hoffe es passiert noch viel mehr in diesem Club1905. 2 Neuzugänge ist schön, aber viel zu wenig. Normalerweise sollten in so einem Club mindestens. 50 Firmen sein, eher 100. Diese Pakete kann sich halt jedes Unternehmen leisten, egal ob der Blumenladen um die Ecke oder größere Unternehmen. Den Club finde ich grundsätzlich sehr interessant. Sollte man sehr pflegen und auf viele Firmen zu gehen und nicht warten, das sich wer meldet.
4
Antwort auf JimPanse
Ich hoffe es passiert noch viel mehr in diesem Club1905. 2 Neuzugänge ist schön, aber viel zu wenig. Normalerweise sollten in so einem Club mindestens. 50 Firmen sein, eher 100. Diese Pakete kann sich halt jedes Unternehmen leisten, egal ob der Blumenladen um die Ecke oder größere Unternehmen. Den Club finde ich grundsätzlich sehr interessant. Sollte man sehr pflegen und auf viele Firmen zu gehen und nicht warten, das sich wer meldet.
Sehe ich auch so. Gerade im Hinblick auf die Rückkehr in die Grotenburg , hat man doch eigentlich so viele coole Möglichkeiten nicht nur den Club 1905 zu vermarkten. Vielleicht fehlt einfach auch das Personal, um das angemessen anzupacken.
2
aphex2
Antwort auf JimPanse
Ich hoffe es passiert noch viel mehr in diesem Club1905. 2 Neuzugänge ist schön, aber viel zu wenig. Normalerweise sollten in so einem Club mindestens. 50 Firmen sein, eher 100. Diese Pakete kann sich halt jedes Unternehmen leisten, egal ob der Blumenladen um die Ecke oder größere Unternehmen. Den Club finde ich grundsätzlich sehr interessant. Sollte man sehr pflegen und auf viele Firmen zu gehen und nicht warten, das sich wer meldet.

Das erinnert mich gerade daran, wie ich letztes Jahr voller Neid diese Tafel beim Spiel in Wegberg studiert habe: https://www.fc-wegberg-beeck.de/sponsoring/


Also 50-100 erscheint mir da für uns eigentlich echt nicht unrealistisch... Leider stehen wir aber gerade bei genau 8 Mitgliedern im Club1905 :(


Immerhin hat Hotel Benger ein etwas größeres Paket gebucht. Bekanntmachung auf den sozialen Medien gibt es erst ab 2.500 Euro pro Saison.



3
JimPanse
Absolut richtig. Sogar bei kleinen Kreisligisten sieht man ja auch, wie gut es funktioniert. Klar sind da die Preise noch etwas geringer, aber zahlreiche Vereine haben Sponsoren in ihrem Stadionheft oder als Bande. Da kommt einiges zusammen und bei uns sind die Preise überschaubar. Neben dem finanziellen Aspekt hat das ganze noch andere Vorteile in meinen Augen, die sogar evtl. noch viel wichtiger für unseren Verein sind. 


Zum einen sieht es "mächtig" aus, wenn man in diesem Club 50-100 Sponsoren hat. Das motiviert evtl. auch weitere Sponsoren etwas zu machen. Ein weiterer Vorteil ist, wenn man mal Spieler holt, die einen Arbeitsplatz suchen, hat man einen großen Pool an Firmen, wo man Ansprechpartner hat und einfach nachfragen kann wie es aussieht. Außerdem sollte man ein solches Netzwerk auch nicht unterschätzen für zusätzliche Gelder. Wenn dieser Club vernünftig geführt und gepflegt wird, dann kann es immer mal passieren, das vielleicht zusätzliche Gelder generiert werden. Zum Beispiel bei einem großen Treffen vor dem Saisonstart. Nehmen wir mal diese Saison. Ziel ist Aufstieg, man bräuchte vielleicht noch einen Abwehrchef, aber Budget ist ausgeschöpft. Einige Sponsoren sagen sich aber, so ein Abwehrchef wäre aber noch wichtig. Habt ihr einen? Was kostet der? Da kann es auch schnell passieren, das noch einmal Geld gegeben wird für diese Verpflichtung. Passiert oft genug und liest man immer wieder, das Sponsoren einen Spieler finanziell übernommen haben.


Von daher hoffe ich, das viel Energie in diesen Club1905 gesteckt wird. Bisher ist nicht so viel passiert, was vielleicht auch schwer war, weil wir nicht in Krefeld gespielt haben. Nur jetzt muss da Gas gegeben werden. Das ist eine sehr große Chance sich ein gutes Netzwerk aufzubauen, woraus vielleicht viel entstehen kann. 


Edit: Und wie gesagt, AKTIV werden und sein. Nicht auf die Sponsoren warten, sondern drauf zu gehen. Alle alten Sponsoren anschreiben oder sich Termine geben lassen und dann den Rest von Krefeld und Umfeld abklappern. Alleine wenn man mal sieht, wie präsent Yayla bei uns in der 3.Liga war und jetzt ist nichts mehr, kann das doch nicht sein. Keine Ahnung, wieso die gar nicht mehr Sponsor sind, aber so eine Firma muss man wieder ins Boot holen und wenn es erst einmal nur klein und eine Bande ist, weil die vielleicht Vertrauen verloren haben. Aber daraus könnte dann auch wieder mehr entstehen. Wir brauchen endlich eine Basis von vielen Sponsoren. 

4
Wahrheit
Antwort auf aphex2

Das erinnert mich gerade daran, wie ich letztes Jahr voller Neid diese Tafel beim Spiel in Wegberg studiert habe: https://www.fc-wegberg-beeck.de/sponsoring/


Also 50-100 erscheint mir da für uns eigentlich echt nicht unrealistisch... Leider stehen wir aber gerade bei genau 8 Mitgliedern im Club1905 :(


Immerhin hat Hotel Benger ein etwas größeres Paket gebucht. Bekanntmachung auf den sozialen Medien gibt es erst ab 2.500 Euro pro Saison.



Da ist noch viel Luft nach oben. Allerdings müsste dies jemand professionell machen. Diese Person würde sich schnell selber rechnen. Der Vorstand kann dies nicht " nebenbei" leisten.
5
nebomb
Haben wir sogar jemanden im Verein der das pushen sollte? Wir haben dich Anfang der letzten Saison jemanden vorgestellt, mir will der Name nicht einfallen. 


Man muss aber auch berücksichtigten, dass eh nicht besonders geliebt würden in Krefeld, dann jahrelang nicht in KR gespielt haben und ja, die letzten Jahre haben alles abgebrannt und das ist mühsam aufzubauen. Einen guten Ruf aufzubauen dauert Jahre aber die zerstörung selbigen, dauert keinen Tag. 


Hinzu kommt auch, dass nach 2 1/2 Jahren Corona und nun die Folgen des Krieges und co, es für Firmen nicht einfacher macht. 


Aber dieser Klub ist ne gute Sache und muss mit nötigen Einsatz betrieben werden.


Wenn wir nochma sammeln, wie damals beim Wasser und als Fangemeinschaft dem Club beitreten... Könnte auch einen Zeichen sein 

1
JimPanse
Klar braucht es wahrscheinlich Zeit für ein gutes Netzwerk und du hast natürlich auch die Punkte aufgezählt, die es schwierig machen, aber nicht unlösbar sind.


Nur eins sollte man auch nicht machen, sich immer dahinter zu verstecken das uns keiner mag. Man muss einfach mal durch sehr gute Arbeit glänzen und so ein Projekt pflegen. Du brauchst Leute dafür, die ihr Herzblut darein stecken und für die Sponsoren da sind. Der Verein muss in Vorleistung treten und gute Arbeit abliefern. Dazu gehören, dann regelmäßige Treffen oder auch ein großes Sponsorenevent. Dieser Club1905 muss etwas cooles sein, wo man gerne dabei sein will. Es muss dazu dienen ein großes Netzwerk aufzubauen, was halt auch Interesse erweckt, sollte man kein blau-rotes Herz haben. Ja, das wird schwer und besonders in der Anfangszeit wird es schwer werden mit vielen Absagen. Nur in so etwas muss man einfach mal Energie stecken, etwas geiles auf die Beine stellen und dran bleiben. Dann wird man auch irgendwann etwas zurückbekommen. Wenn man hier keine Investoren mehr will, muss so etwas eine Pflicht für den Verein sein, sich sehr breit aufzustellen. Anders wird es nicht funktionieren. Und das heißt halt viel Arbeit und Klinken putzen. Am Ende wird sich gute Arbeit immer durchsetzen. Aber zuvor muss man halt erst einmal scheisse fressen. 

5

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.