Schluesselszene.net

Grotenburg-Sanierungs-Unterstützung durch Eigeninitiative in der Ausführung (Einsparung von Lohnkosten)

Und wenn man so Denkanstöße schafft ist das auch was gutes.
0
Antwort auf Stroem

Ich helfe den Supporters indem ich sie finanziell unterstütze. Und noch mehr indem ich mich von jeglichen Bauarbeiten möglichst weit fern halte. ;-)

Dass das Einbringen von Ideen unerwünscht ist, wusste ich nicht. Sorry.


Meine Intension war ja nicht "Los macht das!", sondern lasst doch mal darüber nachdenken. Ich bin beim Nachdenken, Planen und ggf. auch Handlangerarbeiten für handwerklich mässig Begabte gerne dabei. Soweit es die Zeit zulässt. Neben Job, Familie und Jugendfußball bleibt da nur eingeschränkt Zeit. Außerdem natürlich noch die täglichen 12-14 Stunden Schlüsselszene Forum. Das tippt sich auch nicht alles von alleine. :-)



Hallo zusammen,


alles Gut. Natürlich sind Ideen immer willkommen. Aber Ihr könnt ganz sicher sein, dass alles was in unserer Macht steht unternommen wird um zu helfen. Hilfe bei Trsiningsplätzen, Transport von Container nach Oppum, das "gelbe Haus" kurzfristig übergangsweise zur Geschäftsstelle herrichten, prüfen von anderen Möglichkeiten und unser Stadion nicht zu vergessen. Auch hier haben wir bereits nach Mehrarbeit gefragt und zahlreiche Vorschläge gegenüber der Stadt gemacht. Das läuft.


Ihr seht, wir sind drann und zusammen packen wir das auch.


Muss vielleicht auch mal kurz gesagt werden, die Mitarbeiter der Stadt Krefeld, die unmittelbar mit der Sanierung zu tun haben, helfen uns wo sie können. 


Blau-Rote Grüße und bis morgen auf der Baustelle 


Sebastian 

9
Stroem
Antwort auf Sepp_1981
Hallo zusammen,


alles Gut. Natürlich sind Ideen immer willkommen. Aber Ihr könnt ganz sicher sein, dass alles was in unserer Macht steht unternommen wird um zu helfen. Hilfe bei Trsiningsplätzen, Transport von Container nach Oppum, das "gelbe Haus" kurzfristig übergangsweise zur Geschäftsstelle herrichten, prüfen von anderen Möglichkeiten und unser Stadion nicht zu vergessen. Auch hier haben wir bereits nach Mehrarbeit gefragt und zahlreiche Vorschläge gegenüber der Stadt gemacht. Das läuft.


Ihr seht, wir sind drann und zusammen packen wir das auch.


Muss vielleicht auch mal kurz gesagt werden, die Mitarbeiter der Stadt Krefeld, die unmittelbar mit der Sanierung zu tun haben, helfen uns wo sie können. 


Blau-Rote Grüße und bis morgen auf der Baustelle 


Sebastian 

Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal.

In Oppum ist ja auch noch das ein oder andere zur Aufwertung für den KFC und letztlich auch für Oppum angedacht soweit ich weiß. Da ist schon ordentlich Bewegung drin. Daher kam mir ja der Gedanke mit dem selbstgeschaffenem Vereinsgelände. Eine Monsteraufbau und auch nicht für heute oder morgen. Aber ich fand den Gedanken toll.
3
Das ist sogar eine extrem Gute Idee.

Unsere Worte waren dazu:

 

Wir brauchen ein Grundstück, den Rest organisieren und bauen wir.


Bis jetzt haben wir keins, aber was nicht ist,.......

11
Stroem
Antwort auf Sepp_1981
Das ist sogar eine extrem Gute Idee.

Unsere Worte waren dazu:

 

Wir brauchen ein Grundstück, den Rest organisieren und bauen wir.


Bis jetzt haben wir keins, aber was nicht ist,.......

Ach scheiße. Ich glaub ich muss mal bei den Grotenburg Supporters vorbei kommen.
1
Timon U.
Die Supporters sind das absolute Aushängeschild des KFC aktuell. Erneut vielen Dank für den grandiosen Einsatz! 
11
Antwort auf Sepp_1981
Hallo zusammen,


alles Gut. Natürlich sind Ideen immer willkommen. Aber Ihr könnt ganz sicher sein, dass alles was in unserer Macht steht unternommen wird um zu helfen. Hilfe bei Trsiningsplätzen, Transport von Container nach Oppum, das "gelbe Haus" kurzfristig übergangsweise zur Geschäftsstelle herrichten, prüfen von anderen Möglichkeiten und unser Stadion nicht zu vergessen. Auch hier haben wir bereits nach Mehrarbeit gefragt und zahlreiche Vorschläge gegenüber der Stadt gemacht. Das läuft.


Ihr seht, wir sind drann und zusammen packen wir das auch.


Muss vielleicht auch mal kurz gesagt werden, die Mitarbeiter der Stadt Krefeld, die unmittelbar mit der Sanierung zu tun haben, helfen uns wo sie können. 


Blau-Rote Grüße und bis morgen auf der Baustelle 


Sebastian 

Ist euch bekannt wann die Ausschreibungen für die Grotenburg laufen sollen. Der "Starttermin" sollte ja eigentlich Sep/Oktober sein für die Sanierungsarbeiten
0
Hört sich alles super an. Eine Wahnsinnsaktion bisher.  Werde eine weitere Spende abschicken für die Supporters. Die Aktion damals bei Union war schon super, aber wir toppen es noch. 
2
Flo

Das Grotenburg Pils ist nun auch im Krefelder Einzelhandel und nicht mehr nur an der Brauerei erhältlich.

Getränke Westermann, Preußenring
Getränkewelt Mittas, Willicher Str., Fischeln
Globus - Markt, Hafelstr., Fischeln
Trinkgut Trybul, Birkschenweg, Krefeld
Getränke Hoffmann, Ritterstr.

https://www.facebook.com/BrauereiKoenigshof

4
Stroem
Die Grotenburg Supporters sind wieder fleißig bei der Sache und machen die Umkleiden außerhalb der Grotenburg fein. Es klingt danach, dass wir bald wieder in der Grotenburg spielen. Ob mit oder ohne Zuschauer wird man dann sehen.
1
Andy

Unter www.evergabe.nrw.de ist auch eine neue Ausschreibung zur Grotenburg eingestellt worden, jedoch ohne wirklichen Inhalt.



0
Stroem
Antwort auf Andy

Unter www.evergabe.nrw.de ist auch eine neue Ausschreibung zur Grotenburg eingestellt worden, jedoch ohne wirklichen Inhalt.



Du meinst die beabsichtigte Ausschreibung vom 7.1. oder? Bin gespannt.
0
Andy
Antwort auf Stroem
Du meinst die beabsichtigte Ausschreibung vom 7.1. oder? Bin gespannt.
Genau.
0
Wahrheit
Antwort auf Andy

Unter www.evergabe.nrw.de ist auch eine neue Ausschreibung zur Grotenburg eingestellt worden, jedoch ohne wirklichen Inhalt.



Hatte gehofft, dort würden jetzt Baumaßnahmen ausgeschrieben...aber was lese ich: Schlosserarbeiten.


Kann man die Grotenburg nicht wenigstens so herstellen, dass sie zumindest spielfähig ist für Regional bzw. Oberliga?

0
Stroem
Antwort auf Wahrheit
Hatte gehofft, dort würden jetzt Baumaßnahmen ausgeschrieben...aber was lese ich: Schlosserarbeiten.


Kann man die Grotenburg nicht wenigstens so herstellen, dass sie zumindest spielfähig ist für Regional bzw. Oberliga?

Schlosserarbeiten dürften dann Zäune, Wellenbrecher oder andere Absperrungen sein. Sind ja nicht ganz unwichtig.
2
Mein "SAISONHalbzeitsFanKalle" geht an die Supporters dann dem Insolvenzverwalter und als Spieler : Jovic


0
Wahrheit
Antwort auf Stroem
Schlosserarbeiten dürften dann Zäune, Wellenbrecher oder andere Absperrungen sein. Sind ja nicht ganz unwichtig.
Habe mittlerweile das Gefühl, dass es keine "Drittligataugliche Sanierung" gibt. Wahrscheinlich werden jetzt noch einige Maßnahmen umgesetzt, damit die Grotenburg spielfähig ist und man wird das Stadion dann für den Spiel- und Trainingsbetrieb freigeben. Dies würde zumindest diese Ruhe erklären seitens der Stadt, aber auch seitens der Medien und anderen. Man will keinen Aufschrei haben. Es könnte viele Gründe haben: Keine Förderung, kein Geld im Stadtsäckel, die aktuelle Situation des Vereins......Aber zumindest könnte man endlich wieder in der Grotenburg spielen, auch wenn man dies schon vor zwei Jahren hätte umsetzen können.
0
Antwort auf Wahrheit
Habe mittlerweile das Gefühl, dass es keine "Drittligataugliche Sanierung" gibt. Wahrscheinlich werden jetzt noch einige Maßnahmen umgesetzt, damit die Grotenburg spielfähig ist und man wird das Stadion dann für den Spiel- und Trainingsbetrieb freigeben. Dies würde zumindest diese Ruhe erklären seitens der Stadt, aber auch seitens der Medien und anderen. Man will keinen Aufschrei haben. Es könnte viele Gründe haben: Keine Förderung, kein Geld im Stadtsäckel, die aktuelle Situation des Vereins......Aber zumindest könnte man endlich wieder in der Grotenburg spielen, auch wenn man dies schon vor zwei Jahren hätte umsetzen können.
Habe ich leider auch im Gefühl, sonst hätte es von der Stadt nach der erfolgreichen Insolvenz auch mal ein Statement gegeben. Nach dem Motto „jetzt packen wir es an " 

Stattdessen hört man nichts. Keine Info bezüglich zukünftiger Trainingsmöglichkeiten für Jugend und 1 Herren , sowie Causa Grotenburg mit den Fördergeldern aus Jülich. 

Aufgrund der aktuellen Situation des Vereins ist eine minimalistische Sanierung der Grotenburg auf Regionalliga / Oberliga Ebene natürlich nachvollziehbar, würde dann aber auch ein klares Statement in Richtung Zukunft senden , dass Profi Fußball in welcher Form auch immer nicht gewünscht wird und ist nach 4 Jahren Baustopp , leeren Versprechungen und keinen pragmatischen Lösungen einfach nur enttäuschend. 

Kaum zu erträumen wie es ohne den Einsatz der Supporters um das Stadion bestellt wäre. 


Großer Dank geht an den Möglichmacher 

6

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.