Schluesselszene.net

Stellungnahme der Ultras Krefeld

Ürdi
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=53580#post53580']@chev

Ich werde das auch noch 100 mal wiederholen. Wegen Schulden bei Lakis wird man nie Insolvenz anmelden müssen. Man kann. Aber das wollen nur 3-4 Bekloppte die Bock auf Liga 7-10 haben.[/quote]
Es macht keine Lust und Freude mehr auf das Forum, man hat das Gefühl die Zerstörer vermehren sich!
0
jopagre
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=53589#post53589'][quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=53580#post53580']@chev

Ich werde das auch noch 100 mal wiederholen. Wegen Schulden bei Lakis wird man nie Insolvenz anmelden müssen. Man kann. Aber das wollen nur 3-4 Bekloppte die Bock auf Liga 7-10 haben.[/quote]
Es macht keine Lust und Freude mehr auf das Forum, man hat das Gefühl die Zerstörer vermehren sich![/quote]Es gibt eigentlich nur noch Zerstörer Lakis / Opposition, die Frage ist nur welche Gruppe schafft es schneller.
0
An dieser Stelle erlaube ich mir eine Frage zu stellen die mich brennend interessiert,weil mir der Begriff "Rangrücktritt" sich irgendwie nicht erschliesst:

Ist dieser Rangrücktritt in etwa das gleiche wie bei einem Darlehen z.B. bei einem Hausbau?

Beispiel: Bank X tritt im Rang an erster Stelle zurück,weil Darlehen abgelöst.
Bank Y tritt dafür in den ersten Rang weil bei dieser Bank noch eine Restschuld besteht.

Oder ist dieser Gedankengang von mir komplett in die falsche Richtung gedacht?

Über antworten die mein Unwissen erleuchten würde ich mich freuen,gerne auch als PN.
0
bonn 05
Egal auf welcher Seite man steht oder zu welcher "Gruppe" man sich zugehörig fühlt, ein Lakis geht gar nicht mehr. Als neutraler Beobachter habe ich das Empfinden das es sich bei Lakis lediglich um einen dubiosen, vielleicht sogar kriminellen Geschäftsmann handelt, der keinerlei Skrupel hat seine Interessen durchzusetzen. Die negative Berichterstattung über sein Unternehmen bzw. seine Machenschaften geht schon seit geraumer Zeit. Der WDR und die Welt sind mit Sicherheit ernst zu nehmende Nachrichtenquellen. Selbst wenn nur zwanzig Prozent der Vorwürfe zutreffen ist dieser Mann untragbar. Mir persönlich fällt es immer schwerer mich mit einem Verein zu identifizieren der aus solchen Kanälen Geld erhält und nur unter solchen Umständen am Leben erhalten wird.
0
[quote='Geiselgangster','index.php?page=Thread&postID=53595#post53595']An dieser Stelle erlaube ich mir eine Frage zu stellen die mich brennend interessiert,weil mir der Begriff "Rangrücktritt" sich irgendwie nicht erschliesst:

Ist dieser Rangrücktritt in etwa das gleiche wie bei einem Darlehen z.B. bei einem Hausbau?

Beispiel: Bank X tritt im Rang an erster Stelle zurück,weil Darlehen abgelöst.
Bank Y tritt dafür in den ersten Rang weil bei dieser Bank noch eine Restschuld besteht.

Oder ist dieser Gedankengang von mir komplett in die falsche Richtung gedacht?

Über antworten die mein Unwissen erleuchten würde ich mich freuen,gerne auch als PN.[/quote]

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, kommt es beim Rangrücktritt stark auf den Inhalt an und ob alle gesetzlichen Bestimmungen eingehalten wurden. Ist dies der Fall, bewirkt dieser Rangrücktritt, der früher qualifizierte Rangrücktritt hiess, eine stundung der Verbindlichkeiten, dies führt dazu, dass dieses Darlehen zunächst nicht bedient werden muss. Und hier kommen wir dann zur steuerlichen Bilanzfrage, bleibt die Verbindlichkeit als Passivposten stehen und werden als Schulden weitergeführt oder werden sie gewinnerhöhent ausgebucht, was steuerliche Folgen in der Bilanz mit sich bringen kann. Eingebucht werden diese Verbindlichkeiten dann wieder, wenn man einen entsprechenden Gewinn erzielt im Geschäftsjahr, dann muss das Darlehen wiederum bedient und passiviert werden in der Bilanz. Andere Darlehensverbindlichkeiten, die keinen Rangrücktritt haben, sind von dieser Regelung ausgeschlossen und müssen in der Bilanz aufgeführt und entsprechend bedient werden, ist dies nicht der Fall und die Verbindlichkeiten ohne Rangrücktritt sind zu hoch, ohne entsprechende Liquidenmittel und Vermögen, führt dies zu einer Insolvenz. Die Darlehen, die einen Rangrücktritt mit entsprechendem Inhalt haben, führen zunächst nicht zur Insolvenz, sind aber früher oder später trotz allem Verbindlichkeiten, die zu tilgen sind oder in die Insolvenzverbindlichkeiten einfliessen. Sprich, würde die Lakis Group auf den Rangrücktritt verzichten bzw. ihn zurückziehen oder aber der Rangrücktritt ist vom Inhalt nicht den gesetzlichen Vorschriften entsprechend, was wir alle nicht hoffen, wäre der Verein wohl insolvent, ausser man kann durch Vermögen oder Liquidemittel die Verbindlichkeiten von ca. 1.1 Mio tragen.
0
nebomb
[quote='bonn 05','index.php?page=Thread&postID=53600#post53600']Egal auf welcher Seite man steht oder zu welcher "Gruppe" man sich zugehörig fühlt, ein Lakis geht gar nicht mehr. Als neutraler Beobachter habe ich das Empfinden das es sich bei Lakis lediglich um einen dubiosen, vielleicht sogar kriminellen Geschäftsmann handelt, der keinerlei Skrupel hat seine Interessen durchzusetzen. Die negative Berichterstattung über sein Unternehmen bzw. seine Machenschaften geht schon seit geraumer Zeit. Der WDR und die Welt sind mit Sicherheit ernst zu nehmende Nachrichtenquellen. Selbst wenn nur zwanzig Prozent der Vorwürfe zutreffen ist dieser Mann untragbar. Mir persönlich fällt es immer schwerer mich mit einem Verein zu identifizieren der aus solchen Kanälen Geld erhält und nur unter solchen Umständen am Leben erhalten wird.[/quote]

Also wenn ich nicht wüsste über wen wir reden, würden man glauben wir reden über die Mafia. Man sollte die Kirche im Dorf lassen!
0
at stefaneap

Danke für diese ausfühliche Nachricht.
Obwohl ich das dreimal lesen musste und immer noch nicht glaube das ich alles verstanden habe...
Aber als alter Mechaniker muss mir sowas ja auch nicht zufallen...

Also nochmals Danke !

Gruß Lars
0
[quote='DäÖdingsche','index.php?page=Thread&postID=53603#post53603']at stefaneap

Danke für diese ausfühliche Nachricht.
Obwohl ich das dreimal lesen musste und immer noch nicht glaube das ich alles verstanden habe...
Aber als alter Mechaniker muss mir sowas ja auch nicht zufallen...

Also nochmals Danke !

Gruß Lars[/quote]

Hallo Lars, sehr gerne, dafür hab ich keine Ahnung von Mechanik. ;)
0
Thomas13
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=53602#post53602'][quote='bonn 05','index.php?page=Thread&postID=53600#post53600']Egal auf welcher Seite man steht oder zu welcher "Gruppe" man sich zugehörig fühlt, ein Lakis geht gar nicht mehr. Als neutraler Beobachter habe ich das Empfinden das es sich bei Lakis lediglich um einen dubiosen, vielleicht sogar kriminellen Geschäftsmann handelt, der keinerlei Skrupel hat seine Interessen durchzusetzen. Die negative Berichterstattung über sein Unternehmen bzw. seine Machenschaften geht schon seit geraumer Zeit. Der WDR und die Welt sind mit Sicherheit ernst zu nehmende Nachrichtenquellen. Selbst wenn nur zwanzig Prozent der Vorwürfe zutreffen ist dieser Mann untragbar. Mir persönlich fällt es immer schwerer mich mit einem Verein zu identifizieren der aus solchen Kanälen Geld erhält und nur unter solchen Umständen am Leben erhalten wird.[/quote]

Also wenn ich nicht wüsste über wen wir reden, würden man glauben wir reden über die Mafia. Man sollte die Kirche im Dorf lassen![/quote]Und Schalke 04 erhält Geld von Gazprom, und die Berichterstattung über dieses Unternehmen ist nun auch nicht gerade positiv.

Fussball funktioniert schon seit vielen Jahren nur noch nach dem Motto "Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral". Mag man gut finden oder eben nicht, ist aber Realität. Und die Frage "Möchte ich Geld von diesem oder jenem Sponsor?" können sich in Deutschland wohl nur die Bayern und vielleicht der BVB leisten. Moral ist toll, bezahlt aber keinen Fussball, es sei denn man möchte in der Kreisliga C spielen. Und selbst da....

Diese Entwicklung haben viele zu verantworten, auch die Fussballfans.
0
Niklas
[quote='bonn 05','index.php?page=Thread&postID=53600#post53600']Der WDR und die Welt sind mit Sicherheit ernst zu nehmende Nachrichtenquellen.[/quote]Nein! 8)
0
Ürdi
[quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=53627#post53627'][quote='bonn 05','index.php?page=Thread&postID=53600#post53600']Der WDR und die Welt sind mit Sicherheit ernst zu nehmende Nachrichtenquellen.[/quote]Nein! 8)[/quote]Lieber Bonn 05, das sind sie nicht, denke demokratisch und frei, dann kommst Du selbst drauf.
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=53637#post53637'][quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=53627#post53627'][quote='bonn 05','index.php?page=Thread&postID=53600#post53600']Der WDR und die Welt sind mit Sicherheit ernst zu nehmende Nachrichtenquellen.[/quote]Nein! 8)[/quote]Lieber Bonn 05, das sind sie nicht, denke demoratisch und frei, dann kommst Du selbst drauf.[/quote]


Lieber Bonn 05, die können nicht ernstgenommen werden, da sie der konpirativen Untergrundkruppe "Anti Lkais" sehr nahe stehen sollen. Es geht das Gerücht um das weitere Zeitungen wie RP, WZ, Reviersport und Stadtspiegel ebenfalls von dieser Gruppe gesteuert werden. Sie habenIhre Quellen und Recherchen ausschließlich dieser Gruppierung zu verdanken. So richtig weiß keiner wer alles zu dieser Gruppe gehört, aber es muß sie geben, denn wer sollte sonst schuld sein an dem Chaosjahr. :irony:
0
Support-boykott ist eine sache. Und bei der aktuellen Situation auch nachvollziehbar.

anti-support und hetztiraden sowie persönliche Beleidigungen stehen dagegen auf einem ganz anderen Blatt Papier. Das braucht niemand. Meine Meinung. Und die möchte ich im block auch äußern dürfen ohne von irgendwelchen zaunbrüllern bedroht zu werden.
0
nebomb
[quote='Waldweibchen','index.php?page=Thread&postID=53643#post53643'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=53637#post53637'][quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=53627#post53627'][quote='bonn 05','index.php?page=Thread&postID=53600#post53600']Der WDR und die Welt sind mit Sicherheit ernst zu nehmende Nachrichtenquellen.[/quote]Nein! 8)[/quote]Lieber Bonn 05, das sind sie nicht, denke demoratisch und frei, dann kommst Du selbst drauf.[/quote]


Lieber Bonn 05, die können nicht ernstgenommen werden, da sie der konpirativen Untergrundkruppe "Anti Lkais" sehr nahe stehen sollen. Es geht das Gerücht um das weitere Zeitungen wie RP, WZ, Reviersport und Stadtspiegel ebenfalls von dieser Gruppe gesteuert werden. Sie habenIhre Quellen und Recherchen ausschließlich dieser Gruppierung zu verdanken. So richtig weiß keiner wer alles zu dieser Gruppe gehört, aber es muß sie geben, denn wer sollte sonst schuld sein an dem Chaosjahr. :irony:[/quote]

Wer schuld an diesem chaos Jahr hat?? U.a.le leute wie DU.... und das meine ich ohne Ironie
0
jopagre
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=53655#post53655'][quote='Waldweibchen','index.php?page=Thread&postID=53643#post53643'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=53637#post53637'][quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=53627#post53627'][quote='bonn 05','index.php?page=Thread&postID=53600#post53600']Der WDR und die Welt sind mit Sicherheit ernst zu nehmende Nachrichtenquellen.[/quote]Nein! 8)[/quote]Lieber Bonn 05, das sind sie nicht, denke demoratisch und frei, dann kommst Du selbst drauf.[/quote]


Lieber Bonn 05, die können nicht ernstgenommen werden, da sie der konpirativen Untergrundkruppe "Anti Lkais" sehr nahe stehen sollen. Es geht das Gerücht um das weitere Zeitungen wie RP, WZ, Reviersport und Stadtspiegel ebenfalls von dieser Gruppe gesteuert werden. Sie habenIhre Quellen und Recherchen ausschließlich dieser Gruppierung zu verdanken. So richtig weiß keiner wer alles zu dieser Gruppe gehört, aber es muß sie geben, denn wer sollte sonst schuld sein an dem Chaosjahr. :irony:[/quote]

Wer schuld an diesem chaos Jahr hat?? U.a.le leute wie DU.... und das meine ich ohne Ironie[/quote]Nur mal so, wer kannte die U23 Regel nicht, womit das Chaos angefangen hat, Waldweibchen nicht ich auch nicht, aber der Verein erst recht nicht und da waren Leute aber auf der Tagung die es nicht mitbekommen haben. Wenn man Punkt für Punkt abarbeitet dann liegt die meiste Schuld am Verein und den Verantwortlichen und nicht an den anderen, aber die Finger auf andere zu zeigen das machen viele gerne, statt zuerst die Schuld bei sich suchen. Das sich das ganze am Ende jetzt beschleunigt liegt sicher an den Lakis Gegenern, aber die gibt es ja auch weil er eben so agiert wie er es in den letzten Jahren immer getan hat, nur wachen jetzt immer mehr Leute auf.
0
nebomb
Ich habe deswegen ja " u.a. " geschrieben!
0
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=53655#post53655'][quote='Waldweibchen','index.php?page=Thread&postID=53643#post53643'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=53637#post53637'][quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=53627#post53627'][quote='bonn 05','index.php?page=Thread&postID=53600#post53600']Der WDR und die Welt sind mit Sicherheit ernst zu nehmende Nachrichtenquellen.[/quote]Nein! 8)[/quote]Lieber Bonn 05, das sind sie nicht, denke demoratisch und frei, dann kommst Du selbst drauf.[/quote]


Lieber Bonn 05, die können nicht ernstgenommen werden, da sie der konpirativen Untergrundkruppe "Anti Lkais" sehr nahe stehen sollen. Es geht das Gerücht um das weitere Zeitungen wie RP, WZ, Reviersport und Stadtspiegel ebenfalls von dieser Gruppe gesteuert werden. Sie habenIhre Quellen und Recherchen ausschließlich dieser Gruppierung zu verdanken. So richtig weiß keiner wer alles zu dieser Gruppe gehört, aber es muß sie geben, denn wer sollte sonst schuld sein an dem Chaosjahr. :irony:[/quote]

Wer schuld an diesem chaos Jahr hat?? U.a.le leute wie DU.... und das meine ich ohne Ironie[/quote]


Danke für so viel Ehre, ich bin einer der Undertaker des KFC und das nur durch ein paar kritsichen Kommentaren, die provokativ sind, das gebe ich zu, dann wende ich mich mal jetzt wieder dem HSV zu da muß auch noch ein Vorstand wech, denen helfe ich jetzt mal*lach*

Es kann doch keiner so naiv sein, das ein Vorstand wegen 20 Leute bei Facebook, dann soll es noch paar krasse Ultras geben ,
zurücktritt.

Ich habe auch noch nie den Rücktritt hier gefordert, habe den Vorstand auch nie beleidigt, ich schreibe kritsich und ironisch weil die einem eine Bühne dafür geben, übrigens auch schon letzes Jahr da nur nicht so heftig, das es dieses Jahr so viel Stoff für einen Comedy Abend geben würde damit hätte ich nie gerechnet.
0
[quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=53661#post53661']Zitat von »nebomb«

So sieht es aus jopagre. :thumbsup:




Zitat von »Waldweibchen«






Zitat von »Ürdi«






Zitat von »Niklas«






Zitat von »bonn 05«



Der WDR und die Welt sind mit Sicherheit ernst zu nehmende Nachrichtenquellen.
Nein! 8)
Lieber Bonn 05, das sind sie nicht, denke demoratisch und frei, dann kommst Du selbst drauf.[/quote]
[quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=53661#post53661']Lieber Bonn 05, die können nicht ernstgenommen werden, da sie der konpirativen Untergrundkruppe "Anti Lkais" sehr nahe stehen sollen. Es geht das Gerücht um das weitere Zeitungen wie RP, WZ, Reviersport und Stadtspiegel ebenfalls von dieser Gruppe gesteuert werden. Sie habenIhre Quellen und Recherchen ausschließlich dieser Gruppierung zu verdanken. So richtig weiß keiner wer alles zu dieser Gruppe gehört, aber es muß sie geben, denn wer sollte sonst schuld sein an dem Chaosjahr. :irony:[/quote]
[quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=53661#post53661']Wer schuld an diesem chaos Jahr hat?? U.a.le leute wie DU.... und das meine ich ohne Ironie
Nur mal so, wer kannte die U23 Regel nicht, womit das Chaos angefangen hat, Waldweibchen nicht ich auch nicht, aber der Verein erst recht nicht und da waren Leute aber auf der Tagung die es nicht mitbekommen haben. Wenn man Punkt für Punkt abarbeitet dann liegt die meiste Schuld am Verein und den Verantwortlichen und nicht an den anderen, aber die Finger auf andere zu zeigen das machen viele gerne, statt zuerst die Schuld bei sich suchen. Das sich das ganze am Ende jetzt beschleunigt liegt sicher an den Lakis Gegenern, aber die gibt es ja auch weil er eben so agiert wie er es in den letzten Jahren immer getan hat, nur wachen jetzt immer mehr Leute auf.[/quote]
:thumbsup:
0
Irgendwie habt ihr alle nen Schuss !!
Allerdings nehme ich mich da nicht aus... ;)
Trotzdem, was hier in den letzten Tagen abgeht ist...öhmmm...nicht so schön.
Egal was ist, finanzielle Probleme, Krankheit, Scheidung...immer locker durch die Hose atmen.
Ist auch besser für die Pumpe !
0
@Waldweibchen: Na hauptsache Du hast ordentlich Spaß.
Das ist eines der Probleme mit Foren und Social Media. Zu viele Selbstdarsteller.
0
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=53722#post53722']@Waldweibchen: Na hauptsache Du hast ordentlich Spaß.
Das ist eines der Probleme mit Foren und Social Media. Zu viele Selbstdarsteller.[/quote]


Ne da muß ich Dich enttäuschen ich würde lieber positves schreiben oder kommentieren, da Dein Name Progrmann ist gib mir
einen Tip worüber? Na vielleicht ja heute abend wenn es mit dem Finale klappt, bin da übrigens guter Dinge das die das schaffen
0
Gaga
[quote]Ebenso wenig vertrauenswürdig wie das Auftreten des neuen zweiten Vorsitzenden Tuncay Yilmaz.
Dieser entschloss sich nach seiner Vorstellung und peinlichen
Erzählung einer Tierfabel dazu, den gesamten weiteren Verlauf der
Mitgliederversammlung von vier Stunden nichts mehr zu sagen in der
festen Überzeugung, dass der KFC Uerdingen 15.000 Zuschauer haben und
bald 1. Liga spielen kann, wenn wir nur wirklich wollen. Chapeau für
soviel Weitsicht, Herr Yilmaz. Mit so einem realitätsfernen zweiten
Vorsitzenden blüht uns sicherlich eine gute Zukunft. Wieso werden
solche Leute, die offensichtlich keine Ahnung von der Materie und
unserem Verein haben, aus dem nichts und an der Mitglieder-Basis vorbei
zum zweiten Vorsitzenden erklärt, auch wenn dies laut Satzung in
Ordnung sein mag? [/quote]Ich habe (u.a.) mit diesem Absatz ein Verständnisproblem?

Was hat TY jetzt genau falsch gemacht? Was belegt seine Inkompetenz ("keine Ahnung von der Materie und unserem Verein")?

Dass er in seinem Statement eine Metapher aus dem Tierreich bemüht hat, kann wohl schwerlich als Beleg für seine Unfähigkeit herhalten. Danach hat er "nichts mehr zu sagen" gehabt. Vier Stunden lang. Nach dem angeblich misslungenen Einstieg in die Sitzung - so hätte man denken sollen - eine klare Verbesserung. Das war allerdings im Ergebnis auch nicht besser als das "Fabulieren".

Er kann also reden oder schweigen - falsch ist es immer!?!

Ich verstehe es einfach nicht. Vielleicht erfahre ich hier Aufklärung. Dafür schon vorab Dank.

Gaga
(Andreas Galland)
0
Hakan
Vielleicht einfach mal davon Reden , was wirklich möglich ist , in den nächsten Jahren . Und nicht von 15.000 Zuschauern träumen , wenn man nicht nicht mal 2.700 für die Regionalliga erreicht . Das wäre doch mal angemessen .
0
Vorstand und Aufsichtsrat ohne wenn und aber ersetzen.Nicht irgendwelche Bedingungen stellen.Vorallem den Anstand besitzen die rettende Insolvenz irgendwie durchboxen.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.