Schluesselszene.net

Stellungnahme der Ultras Krefeld

Ürdi
[quote='Gaga','index.php?page=Thread&postID=53945#post53945'][quote]Ebenso wenig vertrauenswürdig wie das Auftreten des neuen zweiten Vorsitzenden Tuncay Yilmaz.
Dieser entschloss sich nach seiner Vorstellung und peinlichen
Erzählung einer Tierfabel dazu, den gesamten weiteren Verlauf der
Mitgliederversammlung von vier Stunden nichts mehr zu sagen in der
festen Überzeugung, dass der KFC Uerdingen 15.000 Zuschauer haben und
bald 1. Liga spielen kann, wenn wir nur wirklich wollen. Chapeau für
soviel Weitsicht, Herr Yilmaz. Mit so einem realitätsfernen zweiten
Vorsitzenden blüht uns sicherlich eine gute Zukunft. Wieso werden
solche Leute, die offensichtlich keine Ahnung von der Materie und
unserem Verein haben, aus dem nichts und an der Mitglieder-Basis vorbei
zum zweiten Vorsitzenden erklärt, auch wenn dies laut Satzung in
Ordnung sein mag? [/quote]Ich habe (u.a.) mit diesem Absatz ein Verständnisproblem?

Was hat TY jetzt genau falsch gemacht? Was belegt seine Inkompetenz ("keine Ahnung von der Materie und unserem Verein")?

Dass er in seinem Statement eine Metapher aus dem Tierreich bemüht hat, kann wohl schwerlich als Beleg für seine Unfähigkeit herhalten. Danach hat er "nichts mehr zu sagen" gehabt. Vier Stunden lang. Nach dem angeblich misslungenen Einstieg in die Sitzung - so hätte man denken sollen - eine klare Verbesserung. Das war allerdings im Ergebnis auch nicht besser als das "Fabulieren".

Er kann also reden oder schweigen - falsch ist es immer!?!

Ich verstehe es einfach nicht. Vielleicht erfahre ich hier Aufklärung. Dafür schon vorab Dank.

Gaga
(Andreas Galland)[/quote]Wenn ich Vorstandsmitglied, Fan oder Spieler eines Fußballvereins bin will ich natürlich so hoch wie möglich mit meiner Mannschaft spielen.
Wie man dieses Ziel erreichen kann und mit welchen finanziellen Mitteln man daran arbeiten kann ist eine völlig andere Sache.
0
@ Ürdi
Aber wie man es erreichen kann ist hier beim kfc das Problem. Denn so viele negative Schlagzeilen wie sie über uns existieren sind nicht gut.Und das betrifft nicht nur den kfc.Wenn selbst der Präsident eines Vereins mit seinem Geschäft auseinander genommen wird und Verbindungen zwischen Verein und Geschäft den Ruf des Vereins zerstören, dann ist mir persönlich das WIE man es bis in die Regio geschafft nicht egal.Dann lieber noch 3-4 Jahre über die Dörfer tingeln und dann sauber in der Regio oder höher spielen.Denn dann sieht das WIE auch positiv für die Öffentlichkeit und Sponsoren gut aus.
0
wise
Mich würde aber interessieren, wie man das 3-4 Jahre über die Dörfer tingeln genau meistern will. Was genau möchte man ändern, um nach 3-4 Jahren sauber in der Regio oder höher zu spielen. Und wie finanziert man das 3-4 Jahre über die Dörfer tingeln?
0
Michael
[quote='wise','index.php?page=Thread&postID=53966#post53966']Mich würde aber interessieren, wie man das 3-4 Jahre über die Dörfer tingeln genau meistern will. Was genau möchte man ändern, um nach 3-4 Jahren sauber in der Regio oder höher zu spielen. Und wie finanziert man das 3-4 Jahre über die Dörfer tingeln?[/quote]

Es gibt doch die Krefelder Unternehmer- die warten nur noch ein klein wenig auf den richtigen Zeitpunkt. :D
0
Wenn man nicht mit übertriebenen Ansprüchen neu Anfängt ist ein vernünftiger Neuanfang in der Obetliga gar kein Problem.Es darf nur nicht wieder so ein Finanzjongleur den Präsidenten machen! Wenn man dann mal ein paar Jahre gezeigt hat das dieser Neuanfang nicht nur Gerede war kommen auch mehr Sponsoren und Zuschauer. Andere Vereine schaffen das auch.Sage jetzt nur Hiesfeld.
0
Staude
[quote='Zeitzeuge',index.php?page=Thread&postID=53984#post53984]Wenn man nicht mit übertriebenen Ansprüchen neu Anfängt ist ein vernünftiger Neuanfang in der Obetliga gar kein Problem.Es darf nur nicht wieder so ein Finanzjongleur den Präsidenten machen! Wenn man dann mal ein paar Jahre gezeigt hat das dieser Neuanfang nicht nur Gerede war kommen auch mehr Sponsoren und Zuschauer. Andere Vereine schaffen das auch.Sage jetzt nur Hiesfeld.[/quote]

Oder Wuppertal.

Aber genau so sieht es aus!
Auch wenn leider einige noch in ihrer künstlichen Traumwelt leben! Wobei ne Hand voll auch gar nicht aufwachen will.
0
Michael
Die Naivität einiger hier ist ultra-süß. :love: :D Wir machen es einfach wie in Wuppertal, das wird hier genauso möglich sein, ganz genau. :thumbsup:
0
@ Michael
Das hat nichts mit Naivität zu tun.Eher mit Realität. Aber man könnte hier glaube ich Beispiele nennen ohne ende.Es würde immer genörgelt.Und das ist das Problem. Es halten immer noch einige an Lakis fest obwohl offensichtlich ist was falsch läuft.Wie soll es den mit Lakis weitergehen? Ohne die Planinsolvenz geht es in die Landesliga.Das sollten sich einige mal zu Gemüte führen.Es hilft nun mal nur der komplette Cut.Dazu müssen Vorstand und Aufsichtsrat komplett ausgetauscht werden. Aber nicht zu der Bedingung das die neuen ihr Konzept Lakis vorstellen.Dieses Konzept muss den Mitgliedern vorgestellt werden und nicht jemandem der es direkt zerfleddert.Wenn dieses eventuelle Konzept in der passenden Besetzung überzeugt und ehrlich ist,steht einem Neuanfang nichts im Wege.Denn in unserer Situation können wir nur auf lange Sicht neue Sponsoren und Zuschauer gewinnen.Indem wir auf Dauer zeigen dss der kfc erwachsen werden will.
0
Staude
[quote='Michael',index.php?page=Thread&postID=53988#post53988]Die Naivität einiger hier ist ultra-süß. :love: :D Wir machen es einfach wie in Wuppertal, das wird hier genauso möglich sein, ganz genau. :thumbsup:[/quote]

Verlieb Dich aber bitte nicht!
Herzschmerz tut besonders weh.
0
Andy
@ Zeitzeuge

Hört sich ja alles schön und gut an, aber bis jetzt gibt es keine Alternative zu Lakis.
Es hat sich noch keine Gruppe, Personenkreis oder was auch immer gezeigt.

Die Frage ist: Gibt es die Gruppe der Krefelder Unternehmer tatsächlich ?
0
Crossy
@Zeitzeuge

Ich glaube das das Grundproblem nicht daran liegt, das viele Lakis halten wollen.
Du schreibst von Austauschen. Austauschen bedeutet etwas erfernen und durch etwas (hoffentlich) besseres ersetzen.

Entfernen ok, aber wo ist das, was neu einegesetzt werden soll.
Es wird soviel über den KFC geschrieben, nur bzgl. dieser Angelegenheit hört und liest man nichts konkretes.

Und genau damit tun sich halt die meisten schwer. Der "Neuanfang" ist nicht greifbar.
0
Hakan
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=53988#post53988']Die Naivität einiger hier ist ultra-süß. :love: :D Wir machen es einfach wie in Wuppertal, das wird hier genauso möglich sein, ganz genau. :thumbsup:[/quote]
[quote='Zeitzeuge','index.php?page=Thread&postID=53989#post53989']@ Michael
Das hat nichts mit Naivität zu tun.Eher mit Realität. Aber man könnte hier glaube ich Beispiele nennen ohne ende.Es würde immer genörgelt.Und das ist das Problem. Es halten immer noch einige an Lakis fest obwohl offensichtlich ist was falsch läuft.Wie soll es den mit Lakis weitergehen? Ohne die Planinsolvenz geht es in die Landesliga.Das sollten sich einige mal zu Gemüte führen.Es hilft nun mal nur der komplette Cut.Dazu müssen Vorstand und Aufsichtsrat komplett ausgetauscht werden. Aber nicht zu der Bedingung das die neuen ihr Konzept Lakis vorstellen.Dieses Konzept muss den Mitgliedern vorgestellt werden und nicht jemandem der es direkt zerfleddert.Wenn dieses eventuelle Konzept in der passenden Besetzung überzeugt und ehrlich ist,steht einem Neuanfang nichts im Wege.Denn in unserer Situation können wir nur auf lange Sicht neue Sponsoren und Zuschauer gewinnen.Indem wir auf Dauer zeigen dss der kfc erwachsen werden will.[/quote]

Und Vertrauen im Umfeld sich erarbeiten will , aber hier machen das einige Traumtänzer lieber nur mit Lakis , und sch****** auf den Rest . Realitätsfremd , bei Unseren Nachbarstädten , aber Hauptsache Regio oder 3. Liga wa . :kotz:
0
Stroem
[quote='Zeitzeuge','index.php?page=Thread&postID=53989#post53989']@ Michael
Das hat nichts mit Naivität zu tun.Eher mit Realität. Aber man könnte hier glaube ich Beispiele nennen ohne ende.Es würde immer genörgelt.Und das ist das Problem. Es halten immer noch einige an Lakis fest obwohl offensichtlich ist was falsch läuft.Wie soll es den mit Lakis weitergehen? Ohne die Planinsolvenz geht es in die Landesliga.Das sollten sich einige mal zu Gemüte führen.Es hilft nun mal nur der komplette Cut.Dazu müssen Vorstand und Aufsichtsrat komplett ausgetauscht werden. Aber nicht zu der Bedingung das die neuen ihr Konzept Lakis vorstellen.Dieses Konzept muss den Mitgliedern vorgestellt werden und nicht jemandem der es direkt zerfleddert.Wenn dieses eventuelle Konzept in der passenden Besetzung überzeugt und ehrlich ist,steht einem Neuanfang nichts im Wege.Denn in unserer Situation können wir nur auf lange Sicht neue Sponsoren und Zuschauer gewinnen.Indem wir auf Dauer zeigen dss der kfc erwachsen werden will.[/quote]
Ich denke schon, dass man Lakis frühzeitig mit einbinden muss. Aufgrund des Schuldenstands muss man ihm irgendwie die Möglichkeit geben erhobenen Hauptes aus dem Vorstandsposten auszusteigen damit er anschließend die Füße still hält. Würde man ihn vom Hof jagen, kann er den KFC jederzeit in die Pleite treiben. Er bestimmt wann die Darlehen fällig werden und das kann dann der Todesstoß für den KFC bedeuten. Je nachdem zu welchem Zeitpunkt er dies tut, rutscht der KFC ganz schnell in die Landesliga oder noch tiefer. Es ist daher - aus meiner Sicht - sinnvoll entweder mit Lakis weiterzumachen oder zumindest ihn in einen Wechsel einzubeziehen. Ob das schön ist oder nicht lassen wir mal außen vor.
0
[quote]Dieses Konzept muss den Mitgliedern vorgestellt werden[/quote]

Das stimmt. Aber wenn dies auf der JHV passiert, dann halte ich das für zu spät. Es muss ja dann direkt eine Entscheidung her. Über dieses Konzept kann nicht vernünftig diskutiert werden, sondern an diesem Abend muss eine Entscheidung her. Falls es überhaupt ein Konzept geben sollte, muss dieses vorher auf Infoveranstaltungen vorgestellt werden. Siehe Wuppertal und HSV.

[quote]Wenn dieses eventuelle Konzept in der passenden Besetzung [/quote]

Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Es schwirren ja derzeit Gerüchte um die Grotenburg. Ich halte es für gefährlich, wenn irgendwelche Ex-Mitarbeiter wieder beim KFC einsteigen. Wenn ein Neuanfang, dann muss der auch gandenlos gemacht werden mit komplett neuen Leuten, die unverbraucht sind. Ansonsten hat man von Anfang an wieder viele negative Stimmen und Unruhe drin.


Ich bin auch noch nicht bei dem Thema so euphorisch, dann spielen wir einfach mal ein paar Jahre in der Oberliga. Halte ich für gefährlich, wenn es keine sportlichen Ambitionen gibt. Das mag vielleicht ein jahr klappen, aber danach werden doch schon genug Leute unruhig. So gewinnt man auch keine Zuschauer, sondern verliert immer weiter Zuschauer. Was gleichzeitig wieder ein Einnahmeverlust bedeutet. Gleichzeitig will man hier aber schön eine Jugend, 2.Mannschaft und professionelle Strukturen aufbauen. Das mag alles der richtige Weg sein, aber dieser Weg kostet auch viel Geld. Wenn da nicht finanzkräftige Sponsoren dahinter stehen dann wird irgendwann die Luftblase platzen. Das soll auch nicht bedeuteten, das ich den Lakis Weg besser finde mit immer mehr Schulden anhäufen. Nur ich bin da einfach nicht so euphorisch mit einem Neuanfang und alles wird gut.

Ich persönlich halte sogar einen Neuanfang in der Regionalliga für einfacher, weil man einfach interessanter für Sponsoren ist. Genauso bewegt man sich bei anderen Zuschauerzahlen. Da wäre mMn ein Aufbau der Strukturen wesentlich einfacher. Es muss halt das vorhandene Geld einfach intelligenter eingesetzt werden und die Möglichkeiten müssen besser ausgeschöpft werden. Nur Fakt ist auch, egal ob Oberliga oder Regionalliga, wenn kein finanzstarker Sponsor(en) da sind, dann wirds eine sehr schwere Zukunft.

Ich bin gespannt was passiert und hoffe einfach es passiert ein kleines Wunder.
0
Wenn ich den Dreck mit Wuppertal schon lese... Die waren euphorisch in dieser Saison. Jetzt kam der Aufstieg nicht und die Zuschauer bleiben auch wieder weg. Wenn es nächste Saison nicht hoch geht, dann sieht es dort auch bald wieder sehr mau aus. Dort ist das Umfeld doch nicht anders als hier.
0
FYC
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=53986#post53986'][quote='Zeitzeuge',index.php?page=Thread&postID=53984#post53984]Wenn man nicht mit übertriebenen Ansprüchen neu Anfängt ist ein vernünftiger Neuanfang in der Obetliga gar kein Problem.Es darf nur nicht wieder so ein Finanzjongleur den Präsidenten machen! Wenn man dann mal ein paar Jahre gezeigt hat das dieser Neuanfang nicht nur Gerede war kommen auch mehr Sponsoren und Zuschauer. Andere Vereine schaffen das auch.Sage jetzt nur Hiesfeld.[/quote]

Oder Wuppertal.

Aber genau so sieht es aus!
Auch wenn leider einige noch in ihrer künstlichen Traumwelt leben! Wobei ne Hand voll auch gar nicht aufwachen will.[/quote]


Der große Vorteil an Wuppertal.
Dort wurde vorab ein Konzept (ich meine sogar drei verschiedene Gruppierungen) der Öffentlichkeit vorgestellt !!!
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=53997#post53997'][quote]Dieses Konzept muss den Mitgliedern vorgestellt werden[/quote]

Das stimmt. Aber wenn dies auf der JHV passiert, dann halte ich das für zu spät. Es muss ja dann direkt eine Entscheidung her. Über dieses Konzept kann nicht vernünftig diskutiert werden, sondern an diesem Abend muss eine Entscheidung her. Falls es überhaupt ein Konzept geben sollte, muss dieses vorher auf Infoveranstaltungen vorgestellt werden. Siehe Wuppertal und HSV.

[quote]Wenn dieses eventuelle Konzept in der passenden Besetzung [/quote]

Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Es schwirren ja derzeit Gerüchte um die Grotenburg. Ich halte es für gefährlich, wenn irgendwelche Ex-Mitarbeiter wieder beim KFC einsteigen. Wenn ein Neuanfang, dann muss der auch gandenlos gemacht werden mit komplett neuen Leuten, die unverbraucht sind. Ansonsten hat man von Anfang an wieder viele negative Stimmen und Unruhe drin.


Ich bin auch noch nicht bei dem Thema so euphorisch, dann spielen wir einfach mal ein paar Jahre in der Oberliga. Halte ich für gefährlich, wenn es keine sportlichen Ambitionen gibt. Das mag vielleicht ein jahr klappen, aber danach werden doch schon genug Leute unruhig. So gewinnt man auch keine Zuschauer, sondern verliert immer weiter Zuschauer. Was gleichzeitig wieder ein Einnahmeverlust bedeutet. Gleichzeitig will man hier aber schön eine Jugend, 2.Mannschaft und professionelle Strukturen aufbauen. Das mag alles der richtige Weg sein, aber dieser Weg kostet auch viel Geld. Wenn da nicht finanzkräftige Sponsoren dahinter stehen dann wird irgendwann die Luftblase platzen. Das soll auch nicht bedeuteten, das ich den Lakis Weg besser finde mit immer mehr Schulden anhäufen. Nur ich bin da einfach nicht so euphorisch mit einem Neuanfang und alles wird gut.

Ich persönlich halte sogar einen Neuanfang in der Regionalliga für einfacher, weil man einfach interessanter für Sponsoren ist. Genauso bewegt man sich bei anderen Zuschauerzahlen. Da wäre mMn ein Aufbau der Strukturen wesentlich einfacher. Es muss halt das vorhandene Geld einfach intelligenter eingesetzt werden und die Möglichkeiten müssen besser ausgeschöpft werden. Nur Fakt ist auch, egal ob Oberliga oder Regionalliga, wenn kein finanzstarker Sponsor(en) da sind, dann wirds eine sehr schwere Zukunft.

Ich bin gespannt was passiert und hoffe einfach es passiert ein kleines Wunder.[/quote]Herr Panse, ich kann die Leute hier nicht verstehen, sind die alle nicht im Berufsleben.? Solche wichtigen Dinge, wie finanziere ich den Verein, muss man lange vor einer JHV kennen, sonst kann ich doch keine vernünftigen Entscheidungen treffen. --- Aber da scheint auch kaum jemand interesse dran zu haben. Als ich neulich um Mitarbeit bei der Sponsorensuche bat, meldeten sich gerade einmal 2 Leute, die allerdings mit guten Voraussetzungen.
Leider kann ich die Sponsorengelder aus unserer Firma nicht anzapfen, da die Beträge in einen Eishockeyverein der österreichischen International-League fließen, aber meine Beziehungen, ab 1.10. verfüge ich über mehr Zeit, möchte ich ausnutzen. Das geht aber nur unter Voraussetzungen, die ich hier nicht schildern möchte und ein Erfolg ist dann eh noch ungewiss. Ich bleibe aber dran , warte die Ereignisse auf der JHV ab , denn sie sind von äußerster Wichtigkeit für meine weitere Vorgehensweise. Das war nun auch mein 1. und gleichzeitig letzter Bericht im Forum hierzu.
0
GSG-05
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=53997#post53997'][quote]Dieses Konzept muss den Mitgliedern vorgestellt werden[/quote]

Das stimmt. Aber wenn dies auf der JHV passiert, dann halte ich das für zu spät. Es muss ja dann direkt eine Entscheidung her. Über dieses Konzept kann nicht vernünftig diskutiert werden, sondern an diesem Abend muss eine Entscheidung her. Falls es überhaupt ein Konzept geben sollte, muss dieses vorher auf Infoveranstaltungen vorgestellt werden. Siehe Wuppertal und HSV.

[quote]Wenn dieses eventuelle Konzept in der passenden Besetzung [/quote]

Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Es schwirren ja derzeit Gerüchte um die Grotenburg. Ich halte es für gefährlich, wenn irgendwelche Ex-Mitarbeiter wieder beim KFC einsteigen. Wenn ein Neuanfang, dann muss der auch gandenlos gemacht werden mit komplett neuen Leuten, die unverbraucht sind. Ansonsten hat man von Anfang an wieder viele negative Stimmen und Unruhe drin.


Ich bin auch noch nicht bei dem Thema so euphorisch, dann spielen wir einfach mal ein paar Jahre in der Oberliga. Halte ich für gefährlich, wenn es keine sportlichen Ambitionen gibt. Das mag vielleicht ein jahr klappen, aber danach werden doch schon genug Leute unruhig. So gewinnt man auch keine Zuschauer, sondern verliert immer weiter Zuschauer. Was gleichzeitig wieder ein Einnahmeverlust bedeutet. Gleichzeitig will man hier aber schön eine Jugend, 2.Mannschaft und professionelle Strukturen aufbauen. Das mag alles der richtige Weg sein, aber dieser Weg kostet auch viel Geld. Wenn da nicht finanzkräftige Sponsoren dahinter stehen dann wird irgendwann die Luftblase platzen. Das soll auch nicht bedeuteten, das ich den Lakis Weg besser finde mit immer mehr Schulden anhäufen. Nur ich bin da einfach nicht so euphorisch mit einem Neuanfang und alles wird gut.

Ich persönlich halte sogar einen Neuanfang in der Regionalliga für einfacher, weil man einfach interessanter für Sponsoren ist. Genauso bewegt man sich bei anderen Zuschauerzahlen. Da wäre mMn ein Aufbau der Strukturen wesentlich einfacher. Es muss halt das vorhandene Geld einfach intelligenter eingesetzt werden und die Möglichkeiten müssen besser ausgeschöpft werden. Nur Fakt ist auch, egal ob Oberliga oder Regionalliga, wenn kein finanzstarker Sponsor(en) da sind, dann wirds eine sehr schwere Zukunft.

Ich bin gespannt was passiert und hoffe einfach es passiert ein kleines Wunder.[/quote]:thumbup:
0
Gaga
[quote='Zeitzeuge','index.php?page=Thread&postID=53958#post53958']Vorstand und Aufsichtsrat ohne wenn und aber ersetzen.Nicht irgendwelche Bedingungen stellen.Vorallem den Anstand besitzen die rettende Insolvenz irgendwie durchboxen.[/quote]Den ersten Satz verstehe ich. Kann man fordern, sind Vorstand und Verwaltungsrat - nach allem, was ich gelesen habe - auch grundsätzlich zu bereit.

Den zweiten Satz verstehe ich schon eher nicht. Welche Bedingungen sind formuliert worden? Ist es unzulässig, die Erwartung zu äußern, dass etwaige Kandidaten zur Übernahme von Verwaltungsrats- und Vorstandsposten sich v o r der MV positionieren und äußern. Würdest Du, wenn Du Mitglied sein solltest, gerne im Juni "blind" anderen Personen Dein Vertrauen schenken, nur weil diese nicht Lakis/ Galland etc. heißen und ohne dass sie sich vorher zu ihren Zielen/ Vorstellungen geäußert haben?

Damit sind wir beim dritten Satz. Das habe ich hier und anderswo schon häufiger gelesen. Wieso ist eine Insolvenz "rettend"? Eine Regelinsolvenz würde mit der Liquidation des KFC Uerdingen und - falls danach noch irgendeine Struktur (großes Wort, wollte ich auch einmal benutzen) verbleibt - im günstigsten Fall mit einer Neugründung und sportlichem Neuanfang in der Kreisliga einhergehen. Im günstigsten Fall!

Falls auch Du, wie anderweitig geäußert, eher von einer Entschuldung des Verseins über einen Insolvenzplan ausgehst, so sind Dir die Schwierigkeiten und Risiken einer solchen Vorgehens vielleicht nicht voll bewusst. Klappt die Nummer nicht oder gelingt der Schuldencut nicht innerhalb der vom Gesetz vorgegebenen Fristen, so tritt das oben Beschriebene ein.

[u]Rettende Insolvenz?[/u] ?( ?( ?(

Das müsste (und könnte) wohl hier oder (besser) im Mitgliederbereich dieses Forums einmal näher und kritisch beleuchtet werden. Ich hoffe nicht, dass hier Bauernfänger unterwegs waren, die eine tatsächlich sehr schwierige und risikobehaftete Lösung als "Königsweg" dargestellt haben!!!

Gruß!

Gaga
(Andreas Galland)
0
Gaga
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=53997#post53997'][quote]Dieses Konzept muss den Mitgliedern vorgestellt werden[/quote]Das stimmt. Aber wenn dies auf der JHV passiert, dann halte ich das für zu spät. Es muss ja dann direkt eine Entscheidung her. Über dieses Konzept kann nicht vernünftig diskutiert werden, sondern an diesem Abend muss eine Entscheidung her. Falls es überhaupt ein Konzept geben sollte, muss dieses vorher auf Infoveranstaltungen vorgestellt werden. Siehe Wuppertal und HSV.

[/quote]Ich kenne weder die Verhältnisse in Wuppertal noch beim HSV. Beim KFC Uerdingen ist das (ohne Satzungsänderung) ganz einfach:

Der wirksam gewählte Verwaltungsrat wird, wenn niemand bis zur JHV "aus der Deckung kommt" und dementsprechend auf der JHV keine (Neu-) Wahlen zum Verwaltungsrat (darum geht es zunächst einmal, die MV wählt nicht den Vorstand) stattfinden, über folgende Frage zu befinden haben:

Gibt es Kandidaten, die der amtierende VR in den Vorstand wählen oder dort bestätigen würde oder gibt es solche Kandidaten nicht?

[u]Falls ja:[/u] Möchte/ kann der VR diese Personen wählen/ bestätigen oder möchte/ kann er es nicht?

[u]Falls nein:[/u]Sieht der VR eine Fortführungsperspektive oder sieht er sich genötigt, sofort (ggf. über einen Invsolvenzantrag) aus den wirtschaftlichen Verhältnissen des Vereins (ggf. ohne das Engagement des bislang amtierenden Vereinsvorsitzenden) Konsequenzen zu ziehen.

Das finden jetzt vielleicht einige/ viele doof, aber genau diese Entscheidungen liegen in den Händen der Personen, die viele hier als völlig unfähig brandmarken.

Und wohl genau deshalb hat der Verein in seinen letzten Verlautbarungen darauf hingewiesen, dass es eine "Übernahme" des Vereins ohne vorherige Kommunikation nicht geben kann und geben wird. Wer hier eine neue Führung anstrebt, muss zunächst einen neuen Verwaltungsrat präsentieren (der dann ja sicherlich auch erklären wird, welche Personen "man" in den Vorstand zu wählen beabsichtigt). Oder, auch dazu ist Zeit genug, eine Satzungsänderung anstreben, wonach die Mitglieder unmittelbar den Vorstand wählen. Alles möglich!

Oder wir gehen einfach in die "rettende Insolvenz".

Gruß

Gaga
(Andreas Galland)
0
Ötzi
So wie ich Dich verstanden habe, gibt es nur die Möglichkeit, das eine Insolvenz in der Liquidation endet (und nicht etwa wie in Duisburg oder bei uns schonmal mit einem hohen gläubigerverzicht und weiterführung des vereins).

Oder das jemand kommt, der den Verein mit den Schulden übernimmt und/oder Lakis' verbindlichkeiten ablöst.

Sucht der Verwaltungsrat aktiv nach Alternativen zu Lakis ? Oder wartet man ab ?
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=54057#post54057']
......Oder das jemand kommt, der den Verein mit den Schulden übernimmt und/oder Lakis' verbindlichkeiten ablöst.

Sucht der Verwaltungsrat aktiv nach Alternativen zu Lakis ? Oder wartet man ab ?[/quote]

Zu diesem Punkt noch eine Alternative: Oder das jemand kommt, der den Verein mit den Schulden übernimmt und/oder Lakis' Verbindlichkeiten ablöst.

....Oder.......Aus betrieblichen Gründen wird ein Gesellschafterdarlehen (Lakis Group) auch erlassen, wenn der Erlass der Sanierung des Unternehmens (Verein) des Schuldners dienen soll. Es genügt die Vorstellung des Gläubigers, dass der Erlass für die weitere Existenz des Unternehmens (Vereins) des Schuldners notwendig sei. Man spricht von einem Forderungsverzicht des Gesellschafters.

Dies scheint in unserem Fall sehr notwendig zu sein.

Mit diesen Verbindlichkeiten und Schulden, wird es kaum jemanden geben, der um die Ecke kommt und den Verein übernehmen wird. Mit welchem kaufmännischen Grund, sollte dies geschehen, dafür gibt es keine Grundlage. Mit diesen Verbindlichkeiten und der Perspektive, die wir zur Zeit im Verein haben. Dazu kommt noch die schwierige Situation und fehlende Unterstützung der Stadt, also ohne einen Forderungsverzicht von Lakis bzw. der Lakis Group, wird hier kein Neuer einsteigen, zumindest ist dies meine Meinung und kaufmännischen auch sehr gut zu verstehen.

Hier noch die wichtigen Punkte, damit eine Planinsolvenz überhaupt angestrebt werden kann:

In der Praxis sind folgende Punkte zu überprüfen:

Hat das Unternehmen eine Chance am Markt?
Ist das Unternehmen sanierungswürdig?
Kann durch Veränderung der Kosten/ Verbindlichkeiten eine dauerhafte Rentabilität geschaffen werden?
Besteht ein Interesse der Gläubiger (z.B. Banken, Lieferanten) an der Sanierung?
Können die Gläubiger (auch die Arbeitnehmer) überzeugt werden sich an der Sanierung zu beteiligen?
Besteht noch Vertrauen in die Unternehmensleitung?


Nur wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, ist es lohnenswert ein Insolvenzplanverfahren in Erwägung zu ziehen.
0
Eagles83
Ich kopiere hiermal meinen Post aus dem Hiesfeld Thread rein passt hier besser:


Der Nicht Support ist die freie Entscheidung der Jungs - ich persönlich kann diesem nichts positives abgewinnen.
Für uns alternden Fans aus den 80ern ist der Stimmungsboykott eine gute Vorbereitung für die Tristesse die uns in den unteren Klassen begleiten wird, wenn wir - in Folge der wirtschaftlichen Not - weiter dem endgültigen Ende entgegentrudeln.

Ich respektiere die Ultras und habe mich immer über den Support gefreut.

In Hiesfeld stand ich in der Nähe der Ultras. Nun ich kenne nicht alle persönlich und ich habe mir natürlich auch keine UK-Mitgliedsausweise :D zeigen lassen. Aber da waren zwei Burschen die den Anschein erweckten zur Gruppe zu gehören, die einen älteren Fan anranzten (sinngemäss) "sei still" (wörtlich) "alter Mann"...

Mir selber ging das gehörig auf den Sack und ein wenig kam mein altes Kategorie C Blut zum brodeln, da fehlt es gegenüber den eigenen Fans an Respekt...

Die Ultras müssen sich daher nicht wundern, wenn sie von den Normalos in einen Pott mit allem möglichen Kroppzeug geworfen werden.
Ein wenig Abgrenzung vom Kroppzeug und ein Signal der Verbundenheit zum Verein - nicht zu den handelnden Personen - stände den Ultras aus meiner Sicht gut zu Gesicht.

Dabei gibt es doch sicherlich trotz allem Frust noch kreative Formen Kritik zu äussern und auch der Verbundenheit zum Club - nicht zu den handelnden Personen und Spielern - Ausdruck zu verleihen.
Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
0
Sabo05
Haben uns nicht viele, viele, viele Vereine für unsere Fanszene beneidet? Man muss mal bedenken, was von den UK in den letzten Jahren alles angestoßen, auf den Weg gebracht, organisiert, betreut, vorbereitet wurde. Wir können doch nur froh sein, dass wir solche engagierten Leute in den Reihen haben, oder. Das dürfen wir uns nicht kaputt machen lassen oder gar selber kaputt machen.
Und mal ehrlich, von den Fangesängen, den Trommelschlägen, den wehenden Fahnen geht doch eine enorme Faszination aus. Diese Faszination ging bei meinem Sohn sogar soweit, daß er sich als 8 jähriger in den Block K getraut hat. Nach jedem Spiel geht er an den UK-Stand und schaut was es Neues gibt. Aufkleber, Lektüre(45°, Blickfang). Highlight war der aktuelle Hoddie, der in seiner Größe extra angefertigt wurde. Dafür nochmal vielen Dank :)
Unsere Fanszene ist ein Pfund, mit dem wir trumpfen können.
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19